[Hinweis] Sword Art Online II angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racoura

Gläubiger
Allerdings weiß ich nicht recht, was ich von SAO II/ GGO halten soll. Erstmal: Der Animetitel ist doch mal total fehl am Platz! Es spielt doch gar nicht mehr in Sword Art Online, sondern in Gun Gale Online! Warum heißt der zweite Teil dann also "Sword Art Online II"? Darunter würde ich eher verstehen, dass man die Story von SAO weiterführt (Frontkämpfer kämpfen bis Ebene 100 weiter und ich will diesen verdammten Rubinpalast sehen, wovon Kayaba Akihiko alias Hearthcliff geschwafelt hat)! Nun gut, dann blende ich nun eben nochmal die Beschreibung von "SAO II" ein:

Kirito wird beauftragt, in dem VR-MMORPG/FPS Gun Gale Online (GGO) zwei Mordfällen nachzugehen, bei denen die beiden Personen, nachdem sie im Spiel augenscheinlich von einem Spieler namens Death Gun erschossen wurden, auch in der Realität starben. Mit Hilfe der Spielerin Shino Asada, unter dem Pseudonym Sinon, nimmt er im Spiel an einem Wettbewerb teil, an dem mutmaßlich auch Death Gun teilnimmt.
Wird es Kirito gelingen die mysteriösen Morde rund um den Täter Death Gun aufzuklären ...

Also, was erfahren wir hieraus... Kirigaya Kazuto alias Kirito ist nun auf einmal alleine in dem VMMORPG Gun Gale Online. Wo ist denn Yuuki Asuna abgeblieben? Ich dachte die beiden wollten für immer zusammen bleiben? (=für mich bestes Animepärchen ever!) Schlimmer noch: Wird Asuna einfach durch einen neuen Charakter, nämlich Shino Asada, ersetzt?
Es gibt anscheinend auch keine Schwerter mehr und in GGO ist (meiner Nachforschungen nach) Kirito anscheinend eine Frau bzw. ein Mädchen.

Unter diesen Gesichtspunkten habe ich persönlich keine soo hohe Erwartung an den zweiten Teil von "SAO", oder Gun Gale Online, wobei letzteres den Fanservice erheblich steigern könnte!

Racoura
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Asuna hat nur eine Nebenrolle. am Anfang und am Ende.
Es geht hier um Kirito und Shion.

SAO heisst der ganze Zirkel.
Aincard der erste Teil, alfheim der 2. Gungale der 3.
nach gungale gehts wieder zurück nach alfheim und auch auf das dort zu findende aincard.
Und danach in ein anderes (hab aber den Namen vergessen)
 

Racoura

Gläubiger
Meinst Du jetzt in der Light Novel als solchen hat Asuna nur eine Nebenrolle am Anfang und am Ende, oder meinst Du jetzt explizit in "SAO II"? Bei ersterem würde ich dann aber nicht verstehen, warum man so eine große Romance aus den beiden in Sword Art Online gemacht hat.
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass Kirito anscheinend auch als Frau bzw. Mädchen in GGO spielt. Das könnte den Fanservice erheblich erhöhen, aber so toll find ich es jetzt nicht...

Racoura
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich meinte den Light Novel.
und da der anime bis jetzt rel. nahe am Light novel war, sollte das hier nicht anders sein.
Die Romance geht auch weiter - nach dem Ausflug in GGO

Wenn das wird wie der Light-Novel gibts, so gut wie kein Fanservice.
Kirito sieht nur so aus, der char ist aber weiterhin männlich.
 

Racoura

Gläubiger
Und wie sieht es mit den Schwertern aus? Kann man in Gun Gale Online tatsächlich nur mit Fernkampfwaffen ("Guns") kämpfen? Natürlich kann man rushen oder auch aus der Distanz kämpfen mit Pistolen, aber die Schwerter sind ja schon weg... Weil dann sollte das ja schon eine Umgewöhnung für Kirito sein, er war ja bisher nur Schwertkämpfer (Nahkampf), mal abgesehen von dem kleinen Teil Magie in ALO und der epische Fight gegen den flammenden General war auch mit dem Schwert...

Racoura
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Und wie sieht es mit den Schwertern aus? Kann man in Gun Gale Online tatsächlich nur mit Fernkampfwaffen ("Guns") kämpfen? Natürlich kann man rushen oder auch aus der Distanz kämpfen mit Pistolen, aber die Schwerter sind ja schon weg... Weil dann sollte das ja schon eine Umgewöhnung für Kirito sein, er war ja bisher nur Schwertkämpfer (Nahkampf), mal abgesehen von dem kleinen Teil Magie in ALO und der epische Fight gegen den flammenden General war auch mit dem Schwert...

Racoura
kirito wird weiterhin sein schwert benutzen. lass dich da einfach überraschen^^
 

auxin6

Gläubiger
Ich bin auch etwas sekptisch bezüglich SAO II und werde wohl schauen müssen wie sich die Geschichte entwickelt. Ich hoffe nur das peppermint(oder notfalls halt andere Anbieter) einen wenigstens etwas reinblicken lassen bevor von einem erwartet wird die 40€ hinzublättern...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Neue Infos zur Lizenzierung von Sword Art Online II

peppermint anime hat am Samstag erstmals genauere Details zur Lizenzierung der Serie Sword Art Online II bekannt gegeben.

Der deutschsprachige Simulcast (OmU) erfolgt den Angaben zufolge über die hauseigene Plattform peppermint tv, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.
Neben dem Simulcast im Internet wird die Serie ab dem 11.07.2014 jeden Freitag um 19:50 auch auf dem Pay-TV Sender Animax ausgestrahlt. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für 2015 geplant.

Bereits am den 4. Juli veranstalten peppermint anime und Animax zudem eine Kinopreview in 16 deutschen Städten.
Zu sehen gibt es dabei die drei beliebtesten Episoden von Sword Art Online, sowie die erste Episode der zweiten Staffel.
Der Vorverkauf beginnt am 20. Mai, Karten kosten 10 Euro (evtl. zzgl. Vorverkaufsgebühr).​

Veranstaltungsorte:
Berlin – Cinemaxx – 17:00 & 20:00
Bremen – Cinemaxx – 17:00
Dresden – Cinemaxx – 17:00
Essen – Cinemaxx – 17:00
Freiburg – Cinemaxx – 17:00
Göttingen – Cinemaxx – 17:00
Halle – Cinemaxx – 17:00
Hamburg – Cinemaxx am Dammtor – 17:00 & 20:00
Hannover – Cinemaxx – 17:00
Heilbronn – Cinemaxx – 17:00
Köln – Cinedom – 17:00 & 20:00
Krefeld – Cinemaxx – 17:00
München – Cinemaxx – 17:00
Nürnberg – Cinecitta – 17:00 & 20:00
Offenbach – Cinemaxx – 17:00
Stuttgart – Cinemaxx SI-Centrum – 17:00​

Quelle: peppermit anime; anisearch
 

shuraiya

Gottheit
Mal ne Frage und zwar wann kommt da eigentlich immer die neue Folge? Bei Naruto und One Piece ist es ja so das die wöchenltich kommen und zwar Donnerstag bzw OP am Sonntag

Edit: Ok grade den Post über mir gesehen jede Woche Freitag :)
 

Akitashi

VIP
VIP
Mal ne Frage und zwar wann kommt da eigentlich immer die neue Folge? Bei Naruto und One Piece ist es ja so das die wöchenltich kommen und zwar Donnerstag bzw OP am Sonntag

Edit: Ok grade den Post über mir gesehen jede Woche Freitag :)
Der Post darüber sagt dir nur, wann die Episode hier bei uns auf ANIMAX erscheint, aber nicht, wann die auf japanisch erscheint.
Auf japanisch erscheint die jeden Samstag und Freitag danach bei uns.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Und da muss ich sagen könnt ich wieder kotzen, das animax auf entertain von der Telekom nicht mehr verfügbar ist -.-
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hatte erhofft. Das Problem ist bei mir liegt kein anderes Kabel, als Telekom (alter Ortsteil). United Media hört 15m weiter vor ner Brücke auf ^^. Aber ich schau mir ja sao 2 hier bei uns im download an. Das tröstet drüber hinweg ^^
 

NeycoX

Gläubiger
Bis jetzt ist SAO II richtig schwach ,meiner Meinung nach und Kirito als weiblicher Charakter in GGO... na ob das so schlau war, die müssen nur eine Gute Begründung abliefern, sonst spricht das nicht gerade für den Rest von SAO II.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben