Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

2pac999

Novize
Es kommt bei der Stimmung jeweils auf den Anime an. Wenn ich hier mal School Rumble und Gintama erwähnen darf, dann komme ich da nichrt aus dem Lachen raus. Man erhält fürmlich eine bessere laune. Ich glaube das spreche ich dem ein oder anderem aus der Seele. ;)
 

PiroMaster

Exarch
Verändert sich beim Anime schauen meine Stimmung? Das kommt drauf an ob man mit dem Anime irgendwas verbindet.
Manche Animes verbindet man mit Ereignissen im Leben, die statt fanden, als man dieses Anime grad gesehen hat...
Erst kürzlich wurde ich bei einem Anime kurz traurig, weil es mich an eine verflossene Liebe erinnert hat.

Ich denke, generell Filme und Serien können so Einfluss auf die Stimmu8ng haben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ziemlich lange suchen müssen, bis ich meinen ersten Post gefunden hatte. Ganze 6 Jahre ist es jetzt her. Ich bin aber immer noch der gleichen Meinung, meine Stimmung verändert sich. Wenn ich einen traurigen Anime anschaue, werde ich genauso ein wenig traurig, wie, wenn ich einen lustigen anschaue. Für mich gehört das einfach dazu, wenn ich einen Anime anschaue, der mir gefällt und vor allem gut ist, dann lebe ich mit. Ich könnte gar nicht etwas anschauen und nichts dabei empfinden, das geht gar nicht. Das geht mir bei allem so, ich lebe mit, ich erlebe den Film/Serie/Buch/Geschichte. Es gehört für mich immer noch dazu.
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Die Stimmung wird bei mir schon ein großes Stück durch den Anime gesteuert. Weinen ist da auch schon bei ergreifenden Momenten auf jedenfall dabei. Lachen ist sehr oft dabei.

Manchmal dient es mir auch als Ablenkung und Stimmungsbesserung Animes zusehen wenn es mir ned so gut geht :)
 

Subraumer

Ordensbruder
Bei One Piece muss ich einfach immer mitlachen wenn Ruffy lacht oder sich dumm stellt aber auch wenn er jemanden bekämpft fieber ich richtig mit! :block:
 

Minelou

Scriptor
Man ich bin son mega Emotionsbündel wenns um Animes geht XD Besonders bei den schönen, dramatischen oder traurigen Dinge geh ich voll mit. Ich sitz dann immer in meinem Zimmer vor meinem Laptop und heul ne Runde XDDD Das ist bei mir total schlimm. Bei Animes bin ich extrem nah am Wasser gebaut. Ich könnte da garnicht garnichts empfinden. Das würde bei mir überhaupt nicht funktionieren!

LG Minelou
 

depatte

Ungläubiger
ja also wenn ich einen anime sehe der mich dann grad so richtig mitreisst in einem großen kampf dann kann ich da auch schonmal bischen aus der haut fahren xD
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Natürlich. Meine Stimmung kann sich bei jeder Art von Konsum verändern. Bin ja ein emotionales Wesen, das von seiner Außenwelt beeinflusst werden kann und wird (bei mir sogar stärker als bei vielen anderen Männern - sprich, ich bin eher der emotionale Typ). Ich schaue auch Anime besonders aufgrund dieser Eigenschaft (so wie ich es auch bei Filmen/Serien/Büchern/Musik tue), ich will nicht nur meine Zeit vertreiben, sondern mich in diesem Konsumgut verlieren.
 

pepehh

Novize
Ja klar, ich gehe immer voll mit ab wenn es Action gibt ;) und bin aber auch traurig wenn es traurig ist, bekomme oft Gänsehaut.
 

arddor

Novize
Ganz klar ja! Ich fiebere gerne mit dem Helden mit. Der letzt Anime der mir gerade einfällt, bei welchem ich in jeder Episode ein Wechselbad der Gefühle hatte, war Akame ga Kill. Für mich hatte der Anime alles, ich musste lachen, ich musste weinen, ich konnte mich vor Aufregung kaum auf dem Stuhl halten oder ich konnte nicht glauben, was gerade passiert.
 

max22

Novize
ich denke jedem ist klar, dass sich die stimmung beim gucken von animes ändert, sonst würden man diese ja auch nicht gucken.

ich persönlich bin immer hellauf begeistert und bin quasi feuer und flamme wenn ich animes gucke, am krassesten bisher bei attack on titan, oder früher als kind bei dbz
aktuell hat mich gate begeistert und ich hab da auch etwas mitgefiebert, als das mit dem feuerdrachen passiert ist.

aber ich bin auch immer wieder ergriffen wenn es um so traurige oder traurig schöne ereignisse geht wie in maid-sama (gestehen sich die liebe), oder gurren-lagann (kamina stirbt)

das ist auch der einzige grund warum ich animes schaue! :')
 

Neko_

Gottheit
Sobald ein Anime mich mit reist, gehen meine Emotionen hoch und runter - ist natürlich auch davon abhängig, welches Genre ich schaue.
Da ich ziemlich nah am Wasser gebaut bin, ist es keine Seltenheit das ich mal ein paar (viele) Tränchen vergieße. Aber auch Lachen bis ich vom Stuhl falle kommt sehr oft vor. Gerade aus diesem Grund schaue ich Anime.
 
Oben