Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Beat3r

Novize
Natürlich guckt man keinen Anime total Emotionslos, aber wirklich emotional mitgenommen haben mich wirklich nur sehr, sehr wenige Animes.
Am ehesten habe ich am Ende von Animes eine Art "leere" Gefühl weil er plötzlich zu Ende ist und ich eigentlich noch so viel mehr sehen möchte.
Ich mag Animes mit unvorhersehbaren Situationen wie z.B. das Plötzliche sterben einer der Hauptchara und das damit verbundenen "wtf" Gefühl.
Nur wenige Animes schaffen es das ich wirklich mit den Charas mitfühlen kann, ihre Gefühle Nachvollziehen kann ich meistens, aber wirklich die selben oder ähnliche Emotionen in der Situation hatte ich denke ich erst 2-3 mal.
 
Oh ja. Von Wut und Hass bis Trauer und Freude alles dabei.
Wenn ich mir sachen anschaue, lese oder einfach nur Musik höre bin ich ein bischen zu empathisch drauf.
 

Novacaine

Gläubiger
Kommt auf den anime und auf die Stelle an zur Zeit schau ich Tokyo ghoul und wenn kaneki seine Maske auspackt bin ich nurnoch am feiern weil ich so geil finde xd
 

stony666

Prophet
Wenn ein Anime mich kalt lässt warum sollte ich es mir anguken?
Also natürlich ändert sich dabei meine Stimmung ;D.

mfg. Stony
 

TheBlake

Novize
wenn die story mit den bildern richtig rübergebraucht wird, passiert mir das bei fast jeden anime.
beispiel: Als ich mir bleach anschaute und am schluss ichiko wegen verlorenen freude und kräfte zusammen gebrochen ist dat mir das richtig leit für ihn und als er gleich danach wieder loslegen konnte bin ich fast vom stuhl gefallen vor aufregung.
 

jibrillchan

Exarch
Mir geht es da wie vielen anderen hier auch. Natrülich fiebere ich bei einem Anime mit, lache oder bin ganz ungeduldig wie es weiter geht. Das ist aber auch ganz normal, wenn man sich für etwas interessiert bzw. begeistert, das man dann auch emotional dahinter steht. Währe das nicht so, wozu sollte man sich dann nen Anime überhaupt ansehen.
 
Passiert bei mir extrem selten... extrem extrem selten. Die einzigen beiden Anime, die meinen Puls wirklich anstiegen gelassen haben, waren (die üblichen Verdächtigen) Code Geass und Death Note, vor allem Death Note, das waren aber echt die einzigen, bei denen es so war. Sonst bin ich da eher distanziert und schaue / konsumiere eben :D. Klar, man wird etwas "nervös" wenn gerade nervenzerfetzende Momente einbrechen, aber nicht so stark :D
 

junkuy

Novize
Ach doch, man wird bei schönen oder vielleicht sogar traurigeren Stellen schon etwas ruhiger, trauriger oder bekommt sogar Gänsehaut.
nach lustigen wie aktuell z. B. Nozaki-kun oder Barakamon bin ich auch meistens gut drauf, egal mit welcher Stimmung ich an die Folge gegangen bin usw.
 

tobigoku

Exarch
Bei mir ändert sich immer die Stimmung bei Animes. Wenn was lustig ist lach ich, wenn was traurig ist und mir nahe geht wein ich auch und so weiter.^^

Beispiele:

Traurige Ereignisse:

One Piece: Namies Vergangeheit, Ace Tot, Lämmchens Abschied
Naruto: Als Hinata starb, als Kakashi starb, als Neji starb, als Zabusa und Haku starben und und und, und immer wieder zwischendrin
Sword Art Online: Als Yui fast gelöscht wurde

Schöne Ereignisse:

Naruto: Als Naruto sich fast selbst verloren hat im Kampf gegen Pain und er seinen Vater nochmal traf
Sakurasou no Pet na Kanojo: 23sigste Folge mehr sag ich nicht.^^
Sword Art Online: Als Asuna und Kirito sich endlich in der echten Welt wieder treffen und küssen.
Ore no Imouto: Als Sich Kirino und Kyousuke endlich ihre Liebe gestehen.

Wütende Ereignisse:

One Piece: Als Arlong Namis Ziehmutter Bellmere umgebracht hatte, als Akainu Ace umbrachte
Naruto: Als Pain Hinata umbrachte
Ore no Imouto: Als man dachte Kirino und Kyousuke hätten es endlich hinbekommen zusammen zu sein, sich dann aber nur kurz küssen und dann einfach sagen "So das wars trennen wir uns wieder". Das hat einfach überhaupt nicht gepasst.
Sword Art Online: Hab mich die ganze Zeit schon über diesen Arsch gefickten, kleinen, dreckigen Bastard (sorry für die Wortwahl) Sugou aufgeregt, als er Asuna schon im Krankenhaus die ganze Zeit befummelt hat und dann erstrecht in Alfheim Online wo er sie sogar halb vergewaltigt hatte.Alter ey ich hab den Fernseher so angebrüllt, sorry aber da konnt ich einfach nicht anders. Wenn man sich da 24 Folgen lang so mit den Charakteren auseinander setzt und dann sowas kommt.


Also bei mir sind echt viele Stimmungen beim Animes schauen dabei.^^
 

Zinnderella

Gläubiger
Ich versinke manchmal förmlich in den Animes und muss sie dann auch an einem Stück durchgucken, ist mir bei SAO und Attack on Titan passiert ! :D
bei Attack On Titan hab ich immer pure Gänsehaut von der Musik an manchen Stellen bekommen, unglaublich gut gemacht!
Bei Clannad habe ich am Ende einen Pool mit Tränen füllen können.
 
total, als ich Mirai Nikki gesehen hab war ich erst ärgerlich dann traurig und dann mindfucked :D
trotz allem hat mich der anime auch oft zum lachen gebracht.
 

TheGambo7

Gläubiger
genau deswegen schau ich ja Animes ;) die meisten Serien im TV sind immer das gleiche...mal zwischendurch n lacher und das wars...Animes sind da teilweise extrem tiefgründig und es kommen einfach viel mehr Emotionen rüber die natürlich auch anstecken. Also ganz klares JA
 

OldBox

Novize
klar. Die meisten Animes sind eher leichte Kost, die schaut man einfach so zum runterkommen, abschalten oder um Zeit totzuschlagen. Aber es gibt auch die bizarren Mindfuck-Anime die einem mit einem
Fragezeichen über dem Kopf zurücklassen. Über manche ärgert man sich wenn man sie geschaut hat, manche sind sehr spannend und mitreißend andere muntern einen auf bzw.
erheitern einen, wenn man mal schlecht drauf ist, und so weiter.
 
Oben