[Diskussion] Was kann man noch verändern?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen

Ich habe bewusst "Diskussion" gewählt, weil es mir wichtig ist, dass alle ihre Meinung dazu äußern können.

Vielen ist wahrscheinlich bewusst, dass dieses Forum droht unter zu gehen, weil die Aktivitäten hier stark abgenommen haben, teils aus beruflichen und privaten Gründen. Aber wenn ich mir die Anzahl der Mitglieder ansehen, dann sollte man doch meinen, dass täglich mehr als nur eine Hand voll User*innen aktiv sind. Doch die Realität sieht so aus, dass dieses Forum droht seinen Reiz endgültig zu verlieren.

Das mag einerseits daran liegen, dass Foren wie diese vom Aussterben bedroht sind und andererseits das eine oder andere zu den Dingen gehören, die man "Old School" nennt.

Ehrlich gesagt, habe ich schon immer bemängelt, dass man besonders unzensiertes Material auf Filehostern hochladen musste, weil wenn diese verschwanden, dann musste man immer und immer wieder alles neu hochladen, was ich am Ende nur noch nervig fand. Ihr habt da auch eine andere Lösung gefunden, aber im Vergleich mit anderen Plattformen, ist das nicht die optimalste, weil in anderen Foren ist das direkt Hochladen möglich.

Aber das ist meiner Meinung nach nicht das einzige Problem, weil ich schon auf der einen oder anderen Plattform erlebt habe, dass die "alt Eingesessenen" sehr viel Narrenfreiheit genießen. Besonders wenn diese mit dem Team ganz dicke sind, sodass neue Mitglieder stets die "Gearschten" sind, wenn diese nicht sofort Anschluss finden.

Ich habe auch das Gefühl, dass, seid der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ausgebrochen ist, dass besonders im Netz jeder, der eine ganz andere Meinung vertritt sofort zum Troll erklärt und ohne Beweise gleich gesperrt wird.

Durch die Inflation und Energiekrise drehen meiner Meinung nach die Menschen total durch und vermuten überall Fressfeinde und Verschwörungen. Durch die Existenzängste mutieren viel Forenmitglieder in "Fake-Trolls", die nur ihrem Ärger Kund tun wollen, weil nur noch die Gedanken darum kreisen, ob man die Rechnungen noch bezahlen und die Immobilie behalten darf.

Deswegen macht es mich sehr traurig, dass die Isolation nicht nur real, sondern auch im Netz immer mehr Vorrang schreitet und viele sind zu sehr mit den eigenen Sorgen beschäftigt, sodass Ideen und Konzepte nicht mehr richtig reifen können.

Ich will jetzt keinen hier vorführen, aber hier gibt es ein Teammitglied, das sich stets wie die Axt im Wald benimmt bei jeder Lappalie. Stets kommt es dann nur zu blöden Sprüchen, die einem nur die Lust am Forum verderben und mich traurigerweise daran erinnern warum ich inaktiv geworden bin.

Selbstverständlich ist es das oberste Gebot, dass Regeln eingehalten werden, da ich selbst Moderatorin in einem anderen Hentai Forum war, aber wenn ich allen Neulingen mit Verwarnungen und sogar Sperren drohe, nur weil man sich mit dem Thema vertan hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr hier sein will, lieber woanders hingeht und sich in Social Media rumspricht welche Foren man lieber meiden sollte.

Was für mich auch ein absolutes No-Go ist, wenn man besonders den Neuen das Gefühl sind, dass sie für die Funktion hier viel zu blöd sind oder ihre Fragen ein Zeugnis von geistiger Minderbegabung sind.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Vielen ist wahrscheinlich bewusst, dass dieses Forum droht unter zu gehen, weil die Aktivitäten hier stark abgenommen haben, teils aus beruflichen und privaten Gründen. Aber wenn ich mir die Anzahl der Mitglieder ansehen, dann sollte man doch meinen, dass täglich mehr als nur eine Hand voll User*innen aktiv sind. Doch die Realität sieht so aus, dass dieses Forum droht seinen Reiz endgültig zu verlieren.
Hier kann nichts mehr untergehen, weil es schon seit Jahren Tod ist. Die Userzahl ist nur so hoch, weil Karteileichen nicht gelöscht werden, um den Eindruck einer riesen Community vorzutäuschen ;)
 

mir

Otaku
Niemand täuscht hier bewusst was vor, es ist wie es ist! Wieviel Leute noch aktiv sind sieht man wenn man auf Aktuelles geht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Niemand täuscht hier bewusst was vor, es ist wie es ist! Wieviel Leute noch aktiv sind sieht man wenn man auf Aktuelles geht.
Doch, hat sogar nen Supermod hier ein paar Themen drunter so bestätigt ;D
Reicht aber wenn man mal die Anzahl der Themen, Beiträge und Mitgliedszahlen mit anderen Foren vergleicht. In nem anderen Forum in dem ich aktiv bin (hier bin ich es ja eigentlich gar nicht ;)) hast du 3 mal soviele Themen und 20 mal so viele Beiträge, bei gerade mal 35k Mitgliedern.
Hier sind es garantiert 99% aller Accounts ohne oder nur Mindestanzahl an beitragen, damit sie irgendwann mal was runterladen konnten.

Außerdem ist es immer noch das grottigste Forum, was die Nutzung im Browser am Handy angeht.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
WOH ist tot. Genauso wie hongfire. Nur, dass das WOH sich noch länger am Netz hält.
Aber seitdem share-online gesperrt wurde, sind hier einfach alle Uploads verschwunden. Neues Material gibt es nicht mehr und damit auch keinen Anreiz mehr, hier noch seine Zeit zu verbringen.
Ich bin nur noch wegen der Kontakte hier, aktive sowie passive, weil ich den rechtzeitigen Absprung verpasst habe und viele meiner Kontakte von hier weder in WhatsApp noch sonst irgendwo habe. Die Hoffnung ist, dass sich vielleicht doch mit den Jahren noch mal ein oder zwei Seelen hierhin zurück verirren. Ob's funktioniert? Naja... nur selten.

Außerdem ist es immer noch das grottigste Forum, was die Nutzung im Browser am Handy angeht.
Warum bist du dann noch hier und versaust allen Übrigen die Laune?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Dem stimme ich natürlich zu. Die Intelligenz ist gleich viel geblieben, allerdings sind mehr Dumme hinzugekommen. Was du beschreibst, erlebe ich seit es das WWW gibt. Ich bin jetzt seit 1993 im WWW, vorher im Internet, habe miterlebt wie ebay, Quelle, Ricardo kamen und teils wieder verschwanden. - Seither ist das so, dass es immer Leute vom Stamme "Nehmen" gibt und welche, die statt mit ja oder nein helfen, lieber einen Absatz mit Hassreden verfassen (flamen). Die gab es in der Offline-Welt auch, nur war man da nicht so häufig damit konfrontiert und es ging den meisten Menschen auch damals besser. So viele Sklaven gab es noch nie!

Ich habe den Daumen runter bei einigen Spielerherstellern entschärft, hab den Programmierern mit Firefox geholfen, habe Virustotal per IRC den allerersten Virus ... mitgeteilt, habe Verbrecherfirmen über Hersteller oder Denic plattgemacht, habe die 25-Euro-Grenze beim kontaktlosen Bezahlen auf 50-Euro anheben lassen, weil ich da eine Stelle anschrieb und gehe gerade gegen eine EU-Verordnung aufgrund des Diskrimminierungsverbot der EU gegen selbige vor. Ich war auch Moderator und Admin von nem Server. Das ist nur ein kleiner Teil meines Wirkens auf privater Ebene, obwohl mein Wissen autodidaktisch angeeignet wurde. Auch, wenn man sehr arm ist, alleine, kann man etwas verändern, sofern man mit Herzblut an die Sache herangeht! Es sind die wenigstens Menschen bereit oder so intelligent, dass sie gute Dinge verstehen und akzeptieren oder umsetzen. Mit einem Monarchen, dem das Wohl Aller am Herzen liegt, wäre unser Land viel, viel weiter. Da schafft man natürlich mehr. Leider ist das ein Feindbild. Nur die Scheindemokratie hat zu zählen.

Ich vermisse Vorschläge, was du gerne verändern würdest, damit dieses Board noch ein paar Jährchen weiter besteht!
Einen ehrenamtlichen Moderator auszutauschen, wird es wohl nicht bringen.
Du bist nun schon lange dabei und hattest dich ohne Beteiligung, die aufgefallen wäre, aus dem Spiel genommen und uns allein gelassen.
Wirst du dies wieder tun oder wirst du dich von nun an mehr beteiligen?

Das mit dem direkten Hochladen, worauf spielst du hierbei an?
Das kostet richtig Geld und mir ist kein einziges westliches Board oder Forum bekannt, wo ich DVDs etc. zum Forenbetreiber hochladen kann!
Fotos vom Auto bei Motortalk usw. ja, aber auch das kostet Geld!
Zudem haftet der Betreiber für das, wenn er das anbietet. So aber stellt er nur einen Raum für den Austausch zur Verfügung.
Wenn du möchtst, was sehr lange erreichbar sein soll, weil es so toll ist, dann empfehle ich das Usenet.
Bei 10 Jahren liegt meist die Vorhaltezeit seit dem Upload.
Meine Empfehlung, beide selber in Benutzung, aktuell nur einen hiervon:

Oder suche einen One-Click-Hoster mit einer langen Haltbarkeit.
mega.nz
Tipps gebe ich auch in Richtung sichererem Land wie Russland.
Google löscht einfach beispielsweise selten genutzte Youtube-Accounts.
Yandex hat ne Cloud, mit der du auch Dateien tauschen kannst.
Dies ist zudem kostenfrei, es gibt keine Strafverfolgung und du kannst das ewig liegen lassen. Nur ein Beispiel.

So. Genug meiner Lebenszeit aufgewendet.
 

Kleevinar

Scriptor
@Tropf

Ist ja stets so easy nur mit Vorwürfen und großen Tönen um sich zu werfen. Bei dir habe ich nicht das Gefühl, dass du großartig Herzblut in die Sache steckt.

Die Liste von Ausreden ist beachtlich und ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit viel zu teuer, um mich mit dir zu streiten.

Das Problem ist nicht der IQ der User*innen, wenn diese sich an die Regeln und gute Arbeiten hochladen, sondern die Plattformen selbst, worin sich Cliquen bilden, deren Fehlverhalten immer mehr geduldet werden, und selbst bei Belästigung, Mobbing und sogar Erpressung gar nichts unternommen wird, weil Stammuser*in X ganz dicke mit dem Team ist und deswegen der Newcomer sofort zum Troll erklärt wird.

Die Konsequenzen sind, dass gerade die guten Mitglieder sich immer mehr distanzieren uns irgendwann woanders hingehen. Das ist die traurige Realität.

Mach doch, was du willst, wenn du der Meinung bist, dass WoH keinen Wert mehr hat.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum bist du dann noch hier und versaust allen Übrigen die Laune?
Ich würde doch die ganzen ausgedachten Geschichten verpassen, die User hier von sich geben, um besonders tolle Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch die lustigen Beiträge anderer User, die den Quatsch dann ungefiltert glauben und gar nicht auf die Idee kommen irgendwas zu hinterfragen, sorgen noch für gute Lacher. Und dann diese ganzen Weltfremden, die nur jammern und denen es ja so schlecht geht und statt sich Hilfe zu suchen dann hier Leidensgenossen suchen, mit denen sie um die Wette jammern und sich gegenseitig bemitleiden können...
So lange mein Account oder das Forum nicht komplett gelöscht wird, hole ich mir weiterhin meine kleine Portion Spaß ab ;)
 

Kleevinar

Scriptor
Ich würde doch die ganzen ausgedachten Geschichten verpassen, die User hier von sich geben, um besonders tolle Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch die lustigen Beiträge anderer User, die den Quatsch dann ungefiltert glauben und gar nicht auf die Idee kommen irgendwas zu hinterfragen, sorgen noch für gute Lacher. Und dann diese ganzen Weltfremden, die nur jammern und denen es ja so schlecht geht und statt sich Hilfe zu suchen dann hier Leidensgenossen suchen, mit denen sie um die Wette jammern und sich gegenseitig bemitleiden können...
So lange mein Account oder das Forum nicht komplett gelöscht wird, hole ich mir weiterhin meine kleine Portion Spaß ab ;)
Also wenn ich Spaß haben will, dann ziehe ich das Real Life vor, weil hier ist findet man so gut wie gar nichts mehr.

Zu dem Rest verkneife ich mir lieber meine Meinung. Sonst werde ich auch hier noch gesperrt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also wenn ich Spaß haben will, dann ziehe ich das Real Life vor, weil hier ist findet man so gut wie gar nichts mehr.

Zu dem Rest verkneife ich mir lieber meine Meinung. Sonst werde ich auch hier noch gesperrt.
Du kennst die Perlen des Forums halt nicht ;)
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja warum sollte man animes in einem forum verlinken wenn alle animes bei animeload gibt??

und hentais worum es bei dem forum ja eigentlich geht=World of hentai= lad ich und ein paar andere, schon immer was hoch

anstatt hier rumzumeckern das es hier kaum was zu laden gibt= dann uploadet doch selber was hoch und stellt es hier rein. wtf

und WoH hat auch ein discord= klar wär schön wenn all das was im discord geschrieben wird ins forum verlagert werden würde , aber macht ja keiner mit ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Tropf

Ist ja stets so easy nur mit Vorwürfen und großen Tönen um sich zu werfen. Bei dir habe ich nicht das Gefühl, dass du großartig Herzblut in die Sache steckt.

Die Liste von Ausreden ist beachtlich und ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit viel zu teuer, um mich mit dir zu streiten.
Hast Du Dich verschrieben oder meinst du WIRKLICH mich?
Dann hast Du echt nen Vogel!!

Guck mal unter eingereichte Kalenderblätter,
Shikor, Vamp84, Kyoko und ich machen das nur noch. Wo sind deine??
Weißt du, Andere angreifen, Ideen verreißen aber selber nüscht beitragen,
sich feige verschließen, damit Andere deine Ideen nicht in der Luft zerreißen können.
Mir kommt's Kotzen.

Guck mal unter DVD-Angebote!


Schau auch mal hier rein, cowboy_b war Moderator und hatte meins damals angepinnt.
Bedeutet, stand ganz oben mit den Rules auf Augenhöhe.


Hier meine Liste. Ich suchte von allen Leuten jedes Angebot zusammen, bedankte mich,
entschlüsselte die Links, packte sie selber in linkcrypt und Vorgänger, um an den Punkt
zu kommen,
sodass jeder sofort sah, was online ist und was nicht.
Man bedenke, dass der Bilderdienst nach 15 Jahren natürlich meine Grafiken gelöscht hat!
DVD-5, DVD9, Hoster, Status..? - selbsterklärend mit selbstgemachten Grafiken

Es gibt auch andere Themen, die ich für wichtig empfand und teilte sie einfach mal mit meinen Mitmenschen hier.

Solltest du mich gemeint haben, dann gehörst du mit einigen anderen hier in die Mottenkiste!
 

supersongoku1985

Black Hacker
Ich bin ja schon länger hier, gucke nur noch selten mal rein weil viele Leute wo ich mit Konakt hatte die sind nicht mehr hier. Früher hab ich auch Uploads gemacht, aber die zeit ist vorbei halt. Meine als ich hier her kam war der Boom halt da mit Forum und so. Aber heute ist das ja kaum mehr. Viele Fansub gruppen gibt es heute nicht mal mehr. Das Team zum teil gibt es auch nicht mehr wie Früher. Mein bin heute selbst 37 hab mich 2007 hier angemeldet und da war hier Partytime. Aber nach Rapidshare weg war ging es nach und nach Berg ab.
 

^cHiLLa^

Gläubiger
die meisten die sich damals in Foren angemeldet haben, und aktiv waren, sind nun in dem Alter indem sie voll im Berufsleben stehen, und / oder Famile haben, und die Zeit einfach fehlt um hier Beiträge zu verfassen, oder entsprechenden Content zur Verfügung zu stellen, und dann auch noch dafür sorgen dass diese nicht gelöscht werden (aufgrund von inaktivtät o.ä.).

der "Nachwuchs" oder "Nachschub" an Usern fehlt einfach aufgrund der tatsache dass die Jugend von Heute ist eher in Discod / Twitch unterwegs, als wie in Foren.

Es ist halt auch die Frage in welche Richtung dass Forum gehen will? so wie bisher Community + Content? .. dann wäre es eventuell eine Überlegung wert den Content ins Usenet zu Verlagern, da hätte man zumindestens nicht mehr dass Problem dass der Content so zügig aufgrund von inaktivät (oder abuse) gelöscht wird, zumal es im Deutschsprachigen raum soweit ich weiß bisher nur ein einziges Forum gibt dass Anime Content in Usenet anbietet.
 

Kleevinar

Scriptor
Hast Du Dich verschrieben oder meinst du WIRKLICH mich?
Dann hast Du echt nen Vogel!!

Guck mal unter eingereichte Kalenderblätter,
Shikor, Vamp84, Kyoko und ich machen das nur noch. Wo sind deine??
Weißt du, Andere angreifen, Ideen verreißen aber selber nüscht beitragen,
sich feige verschließen, damit Andere deine Ideen nicht in der Luft zerreißen können.
Mir kommt's Kotzen.

Guck mal unter DVD-Angebote!


Schau auch mal hier rein, cowboy_b war Moderator und hatte meins damals angepinnt.
Bedeutet, stand ganz oben mit den Rules auf Augenhöhe.


Hier meine Liste. Ich suchte von allen Leuten jedes Angebot zusammen, bedankte mich,
entschlüsselte die Links, packte sie selber in linkcrypt und Vorgänger, um an den Punkt
zu kommen,
sodass jeder sofort sah, was online ist und was nicht.
Man bedenke, dass der Bilderdienst nach 15 Jahren natürlich meine Grafiken gelöscht hat!
DVD-5, DVD9, Hoster, Status..? - selbsterklärend mit selbstgemachten Grafiken

Es gibt auch andere Themen, die ich für wichtig empfand und teilte sie einfach mal mit meinen Mitmenschen hier.

Solltest du mich gemeint haben, dann gehörst du mit einigen anderen hier in die Mottenkiste!
So, hab alles zitiert, damit du selbst lesen kannst wie aggressiv du hier reagierst.

Genauso deswegen habe ich schon wieder keine Lust mehr.

Macht doch den Laden einfach dicht, wenn euch das zuviel Arbeit ist.

Meiner Erfahrung nach sind besonders die leistungsschwach, die anderen Teilnahmslosigkeit vorwerfen.

Du bekommst dich gerade nur wie ein trotziges Kind, dem man die Spielsachen wegenommen hat.
 
Oben