[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nachdem ich einige Seiten durchforstet habe, zusätzlich jemanden gefragt habe, stelle ich einen neuen Thread auf.
Damit dieser Thread nicht als Spamthread endet, werde ich ein schönes Beispiel angeben, das ihr hoffentlich nach macht.

Ich möchte gerne wissen, welchen Anime ihr schaut?, warum gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.


Mein derzeitiger Anime:

Da ich im Moment meine ganze Sammlung durch forste und alle Serien anschaue, bin ich bei Lady Oscar gelandet. Es ist ein wundervolle und sehr alter Klassiker. Ich finde ihn schön gezeichnet, man erkennt, das er noch im alten Stil gehalten wird und mir macht es sehr großen Spaß diesen anzuschauen.

Inhalt:

Die Hauptfigur ist Oscar Francois de Jarjayes, die sechste Tochter eines Generals. Da der General sich einen Sohn wünscht, der in seine Fußstapfen tritt, nennt er sein Kind „Oscar“ und lässt das Mädchen wie einen Jungen erziehen. Früh lernt Oscar die Kunst des Fechtens und Reitens, und schon mit 14 Jahren führt sie die königliche Schlosswache. Sie begleitet die junge Marie Antoinette zum Hofe von Versailles und wird dort eine enge Vertraute von ihr.

Oscar beschützt die Königin gegen Feinde und Intrigen. Sie steht loyal zu ihr, auch wenn sie die Fehler der Königin sieht. Als Oscar Rosalie, ein verarmtes Pariser Mädchen, aufnimmt, beginnt ihre Loyalität gegenüber der Königin zu schwinden. Doch Konsequenzen zieht Oscar noch nicht. Zur gleichen Zeit verliebt sie sich in den Geliebten der Königin, Hans Axel von Fersen. Er erwidert Oscars Gefühle jedoch nicht, was sie tief verletzt. Um ihn vergessen zu können, quittiert sie den Dienst bei der Königlichen Garde und lässt sich zu den Söldnern versetzen. André, ihr bester Freund von Kindesbeinen an, steht auch weiter zu ihr, obwohl sie ihm die Möglichkeit zu einem anderen Leben gab.

Als die Generalstände einberufen wurden, soll sie mit ihren Männern das Parlament bewachen, doch bald werden die Generalstände wieder aufgelöst. Oscar bekommt den Befehl, das Parlament nötigenfalls mit Waffengewalt zu räumen. Sie weigert sich und wird daraufhin ihres Amtes enthoben. Sie und ihre Soldaten, die loyal zu ihr stehen, werden festgenommen und vor das Militärgericht gestellt. André kann Oscar aus der Gefangenschaft befreien und zusammen kämpfen sie für die Befreiung ihrer Kameraden.

Am Anfang der französischen Revolution wird Oscar klar, dass sie eigentlich André liebt und zu ihm gehört, doch den beiden bleibt nur eine Nacht. Am Vormittag des 13. Juli 1789 stellt sich die französische Garde unter Führung von Oscar auf die Seite des Volkes. In blutigen Kämpfen versuchen sie, das Volk zu schützen. Am Nachmittag des Tages lebt nicht einmal mehr die Hälfte ihrer Männer. Bei dem Versuch, zum Volk zurück zu gelangen, wird André tödlich verletzt. Oscar ist nicht in der Lage, mit ihren Gefühlen fertig zu werden. Der einzige, der ihr noch beisteht, ist Alain, ein Söldner und Freund von André.

Am 14. Juli 1789 beginnt der Sturm auf die Bastille. Das Volk hat keine Chance gegen die Kanonen der Soldaten und als Oscar mit ihren Soldaten auftaucht, ist bereits ein Blutbad angerichtet. Mit Hilfe vorhandener Kanonen versuchen sie, die Bastille einzunehmen. Der General in der Bastille weiß sofort, dass seine einzige Chance auf Rettung der Tod Oscars ist. Also befiehlt er allen Soldaten der Bastille, auf Oscar zu schießen. In einer Seitengasse nahe der Bastille stirbt Oscar, während das Volk die Bastille erstürmt und besetzt.

Ich kann diesen Anime nur mehr als empfehlen. Weil er nicht nur eben ein bisschen Geschichte wiedergibt, sondern weil er absolut nicht kitschig ist.





Jetzt seit ihr dran^^


@ all: Wäre nett wenn ihr mal das Topic LESEN würdet,
bevor ihr hier reinschreibt!

"Ich gucke gerade XYZ" <- Das ist SPAM!

Christina schrieb:
Ich möchte gerne wissen, WELCHEN Anime ihr schaut?, WARUM gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen?. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.

LG - yurai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arcem

Out
Azumanga daioh

Bin glaube ich bei Folge 6 gewesen.
Ja...School-Comedy.
Naja...Dafür dass es so ein großartiger epischer Comedy-Knaller sein soll, finde ich es jetzt nicht...SO~ witzig.

Ich meine, klar, der Anime hat interessante und lustige Charaktere (Osaka rockt göttlich) aber meistens driftet es ins lächerliche und wiederholungen sind an der Tagesordnung. Stereotypen sind eher Durchschnittlich, aber Bild-Comedy ist recht gelungen.
Mal sehen.

Momentan noch nicht wirklich zu empfehlen.

Eureka Seven

Sci-Fi-Abenteuer aus Sicht eines "einfachen" Jungen, der an Bord eines berühmten "Raumschiffes" geholt wird, dessen Besatzung gegen die Armee kämpft.

...da Komplett-Set gekauft.
Bei Folge 5.
..Hm.
Ganz nett.
Ich weiß nicht recht, ob ich Eureka mögen soll oder nicht. Und Renton (Hiess er so?) nervt.
Recht guter anime bis jetzt, gute Kampf-Szenen, recht gute Charaktere. Ich mag Eurekas und Rentons Beziehung zueinander..Ja. Und Talho. Talho ist klasse. das Opening ist nett.

Für Sci-Fi-Fans aufjedenfall ein Must-see.

Dance in the Vampire Bund

Vampire wollen mit Menschen leben. Das wäre es. Glaube ich.

Bei Folge 2.
Eins ist klar: der Manga ist besser.
Der anime zeigt zumeist seltsame Bilder und Szenen..Hm.
Vielleicht ist das moderne Technik, ich kenne ja nicht so viele 2009/2010-Animes, aber es sieht schon manchmal....Seltsam aus. Kann man nicht erklären.
Der Anfang des Animes ist zudem sehr sehr seltsam, hätte ich nicht die AnimaniA gelesen, hätte ich nicht verstanden, was da läuft.
Hm, mal sehen, wie das umgesetzt wird, aber der ganze Manga in den 12 Folgen wahrscheinlich eh nicht, was schon ungutes erahnen lässt...Aber der Hauptcharakter ist sehr hübsch. Und ja, ich meine den Jungen. wie bei Sekirei. Da gefällt mir der Junge auch. Die Colorierung ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
im moment sehe ich

Seitokai Yakuindomo (sogar schon das 3 mal) = ist sehr zu empfehlen
Bis vor Kurzem war die Ōsai Akademie eine private High School für Mädchen, doch inzwischen steht sie beiden Geschlechtern offen. Trotzdem kommen auf 524 Mädchen gerade einmal 28 Jungen, weshalb Takatoshi Tsuda, als er dazu überredet wird Vizepräsident des Schülerrates zu werden, dort auch das einzige Mitglied seines Geschlechts bleibt und sich nun gegen die weibliche Übermacht behaupten muss. Womit er sich aber nun auseinandersetzen muss, fällt dem normal wirkenden Takatoshi wahrlich schwer. Die drei weiblichen Mitglieder des Schülerrates Shino Amakusa, Aria Shichijou und Suzu Hagimura bilden ein Gespann von durchgedrehten Topschülerinnen, deren Kommentare und Äußerungen nicht selten extrem schlüpfrig sind.

Seikimatsu Occult Gakuin = ist eher so mittel
Nostradamus sagte einst voraus, dass im siebten Monat des Jahres 1999 ein Schreckenskönig vom Himmel kommen und den großen König von Angoulmois wiederauferstehen lassen wird. Jetzt, Ende des Millenniums, beginnen sich an der riesigen, festungsartigen Waldstein-Akademie die übernatürlichen Vorfälle zu häufen, was ihrem Ruf als „Okkult-Akademie“ alle Ehre macht. Die 17-jährige Kumashiro Maya, die alles Okkulte öffentlich ablehnt, kehrt nach dem Tod ihres Vaters, dem Direktor der Akademie, an diese zurück und wird sofort mit mysterösen, paranormalen Ereignissen konfrontiert. Bei ihrer Suche nach den Ursachen erhält sie Unterstützung vom 23-jährigen Uchida Fumiaki, dessen eigener Hintergrund nicht minder abnormal ist.

Sora no Otoshimono st2 = sehr zu empfehlen
Endlich leben Tomoki Sakurai und sein Engel Ikaros glücklich und zufrieden zusammen. Tomoki muss auch heute noch vor den mörderischen Prügelattacken seiner Nachbarin Sohara Mitsuki in Acht nehmen, die ihm seine unverfrorenen Ideen nicht immer durchgehen lässt. Doch eine Erscheinung von einem geheimnisvollen, blauhaarigen Engel plagt Tomoki in seinen Träumen. Was möchte sie von ihm und warum erscheint sie ihm jede Nacht? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, bietet ihm Nymph an einen Blick in seine Träume zu werfen. Als plötzlich noch ein neuer, blonder Engel mit dem Namen Delta alias Astraea auf der Erde erscheint und nach Tomoki sucht, kommt es zu weiteren Problemen. Was will Astraea von Tomoki?

ich sehe zwar mehr Animes im moment als die 3 aber ich möchte jetzt nicht alle aufschreiben
 

Sydney

Scriptor
Ich bin K-ON!! vor Kurzem noch mal angegangen, nachdem ich damals mittendrin abgebrochen habe, weil die Episoden zu schlecht wirkten.

Bin jetzt bei Episode 12 und bin viel zufriedener als damals.
Der Anime ist zwar zu einem 99% Comedy-School-Anime "verkommen" und das Thema Musik wird kaum noch behandelt, aber die Gags stimmen und man kann beim Schauen einfach mal unbeschwert die Seele baumeln lassen.

Wie immer schaue ich auch Detektiv Conan, um endlich mit den aktuellen Folgen aufzuschließen.
Das Schema ist, wie seit Jahren schon, immer das selbe und nur selten wird die Kernstory mal weitergeführt (wobei das in letzter Zeit häufiger mal der Fall ist). Aber das Niveau ist ungebrochen hoch und das wird mir wohl niemals langweilig. Und auch wenn einige Rätsel sich in verschiedener Form selten mal wiederholen, so gebührt dem Mangaka imo doch großer Respekt, für seinen Ideenreichtum.
 

daveloudom

Gläubiger
Ich schaue derzeit Shiki und bin bei Folge 7. (gesubbt gibt es aber schon 11)

Der Anime handelt davon, das auf sehr rätselhafte Weise die Menschen eines Ortes, unabhängig des Alters, krank werden und sterben. Anfangs wird von einer Art Seuche ausgegangen, aber bald stellt sich heraus das etwas anderes dafür verantwortlich ist...

Der Anime baut sich sehr zäh auf und ich wollte nach den ersten beiden Folgen bereits aufhören...nun bin ich etwas weiter und habe das Gefühl das dieser Anime sich sehr spät entfaltet. Ich bleib jetzt dran, denn schon oft ist es am Ende eine "Perle"! ;)
 

giratina

Scriptor
Ich schaue zur Zeit Hyakka Ryouran Samurai Girls

bin bis Folge 3 ger sub und Folge 5 eng sub ist ein sehr interessanter Anime tolle Story und zeichnungen

Beschreibung:
Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Das Tokugawa Shogunat hat nie seine Macht verloren und Japan blieb ein vom Rest der Welt abgeschotteter Staat. An einer Schule für Kinder aus Militärfamilien sorgt der Schülerrat für die Unterdrückung aller rebellischen Elemente. Die Schülerinnen Yukimura Sanada und Matabei Gotō kämpfen gegen die herrschenden Mitglieder des Schülerrates, bei denen es sich fast nur um Mädchen handelt, wie etwa Sen Tokugawa oder Hanzō Hattori. Der 16-jährige Muneakira Yagyū sowie die Schülerin Jūbei Yagyū versuchen nun zwischen den Fronten zu bestehen.

freue mich schon wenn es uncut rauskommt die Mädchen sind echt niedlich und Sexy:wakuwaku:
 

Krole

Scriptor
Schaue mir momentan wieder KissXsis an ( BD upload von BtotheO + unzensiert )

Gleich mal Werbung machen :

Einfach ein Super Anime
Es geht um ne Dreiecksbeziehung Zwischen Keita und seinen 2 (nicht Blutsverwandten ) Schwestern, Ako und Riko.
Sie sind beide ihn Keita verliebt, doch er streubt sich immer gegen eine Beziehung, da sie seine Geschwister sind.
Im laufe des Animes entwickelt er aber immer größere Gefühle zu seinen Schwestern und stolpert von einer heißen Situation zur anderen.
Der Anime bietet viel Ecchi ein paar Comedy Scenen und an manchen Ecken ist ein hauch von Romantik zu erkennen.

Hier mal die Beschreibung von Anisearch:
Keita ist in seinem dritten Jahr der Junior High School und lernt für seine Aufnahmeprüfungen. Er lebt mit seinen zwei älteren Stiefzwillingsschwestern, Ako und Riko, zusammen. Die beiden machen keinen Hehl daraus, dass sie ihren kleinen Bruder lieben und zeigen dies auch in der Öffentlichkeit. Außerdem helfen sie ihm noch für seine Prüfung zu lernen. Auch Keita beginnt langsam romantische Gefühle für die beiden zu entwickeln. Doch trotz der nicht vorhandenen Blutsverwandtschaft, schämt er sich dafür. Und auch seine Eltern sind dabei keine große Hilfe, denn sie wollen, dass er eine der Schwestern heiratet.

Dabei ist noch zu erwähnen das die bisher 4 OVA's ( 5. sollte diesen Monat kommen ) den Anime an sich übertreffen.
 

Arcem

Out
So, was ich aktuell so schaue, mehr oder weniger regelmäßig...^^

Azumanga Daioh, bei Folge 14

Hm ja. Ist etwas besser geworden als Siehe ganz oben, Beitrag 2.
Der Anime an sich ist nicht besser geworden, vielen Szenen fehlt einfach der Pep. Es werden viel zu viele lange Standbilder verwendet, in vermeintlich witzigen Situationen.
Das sieht im Manga vielleicht gut aus, aber im Anime ist es schlicht langatmig und langweilig. Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Synchronisation liegt, aber abgesehen von Chyo-Chan und Osakas Stimmen kommt zu keinem Zeitpunkt Atmosphäre auf. Die meisten Szenen wirken wie zusammengemeiselte Grundgerüste.
Ausserdem nerven die geradezu lächerlich dargestellten Stereotype-Eigenschaften der Charaktere.
Soviel erstmal zum negativen.

Nun zu den Verbesserungen seit Folge 6/Das gute am Anime

Da wäre zuallererst Osaka zu nennen.
Ich liebe Sie, Sie rockt die Bude, Sie macht den Anime sehenswert.
Im Gegensatz zu Allen, Allen anderen Charakteren der Serie lässt Sie sich in keinerlei Schublade stecken, sie redet nur total wirres Zeug, und immer, wenn man denkt, man hätte endlich den Kniff bei ihr raus, sagt Sie wieder was Neues und man fühlt sich wieder total in die Bude geworfen und hat keine Ahnung von Ihr.

Devnitiv epic win. Allein für diesen Charakter sollte man den Anime sehen. Hach.


Chyo-Szenen sind auch recht süß, ihre German-Synchro passt. Good Job. Allerdings zu normal, zu dick aufgetragen, teilweise zu übertrieben. Aber in Ordnung.

Ausserdem mag ich das große Mädchen mit den kurzen braunen Haaren, die So gut in Sport ist und Sakaki-San Konkurenz macht.
Sie ist auch sehr toll...Irgentwie.

Mal sehen, wann ich den Anime weiterschau, Motivation momentan nicht so groß.

Empfehlenswert...Naja.....Geschmackssache, denke ich.


Eureka Seven, Folge 15

2.Opening und Ending totaler Mist. Besonders das Opening - What the Fuck?!
Was die Handlung angeht - Klasse.
Ist richtig spannend geworden, es steigert sich von Episode zu Episode.
Ich weiß garnicht, welcher charakter mir zuerst leid tun soll -
Eureka, Talho, Renton, Holland, ....
In den letzten 10 Folgen wurde mir soviel Leid und Wehklage der Charaktere eingeblämmt (Und das gut) dass der Aime gerade wirklich...einen depressiven Ton hat.
Ich möchte ehrlich schnell weiter schauen. Achja, aber Renton ist mir unsympathischer als je zuvor.
Ehrlich, dieses Gespräch mit Eureka, wo er sagte, er sei besser mit der Nirvash als Sie, die Nirvash passe besser zu IHM, und letztendlich gegenüber "Wäre MEINE Nirvash nicht gewesen.."
Ehrlich, was bildet Der sich ein?!
Nichtsdestotrotz klasse Anime gerade, weiter So.

Empfehlenswert³

Spongebob Schwammkopf - Der Film

XDD

Immer wieder schön.
Das Lied am Ende von Spongebob haut rein. :-D



Kiddy Grade


....Zum 34754. Mal

Diesmal aber auf meinen DVDS. (Zu je etwa 1 € XDDD )

Hm ja.

Keine wirklich gute Serie, in keiner Hinsicht, IMHO.
Es wurde überall sehr stark gespart.
In der letzten Hälfte des Animes kommt die Serie zwar in Fahrt und wird besser, bleibt aber nur guter Durchschnitt, Stand-Szenen sind unzählige dabei, Musik ist mäh bis auf das göttliche Ending.
Eclair und Lumiere sind beide klasse Charaktere, wirklich schade, dass dieser Anime so vermerzt wurde.

Nicht empfehlenswert.


Ja, ansonsten warte ich, dass die Woche meine VOL.1 von Serial experiments Lain ankommt, damit ich mir den Anime ein 2. mal zu Gemüte führen kann..Das wird sehr toll. Ach ja, Scrapped Princess steht demnächst auch auf dem Plan sowie The Place Promised in Our Early Days. Letzteres macht mich wirklich kitzelig, nachdem ich schon 5 centimeter pro Second und Voices of a Distant Star gesehen habe (Meisterwerke) bin ich wirklich gespannt...Jedenfalls mehr als auf die noch ausstehenden KG-DVD´s...XD


Oh, ach ja, Black Lagoon - Staffel 1 habe ich auch bestellt - DAS wird DAS Highlight - Einer der besten Animes überhaupt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Bounen no Xamd folge 16

Tja nachdem das ganze mit Action angefangen hatte scheint es jetz ruhiger geworden zu sein - muss nicht jedem gefallen - mir gefällt das. Die Handlung dreht sich um Akiyuki der zum Xamd geworden ist und um einen Krieg zwischen zwei Staaten und einigen Ethnischen Gruppierungen. Also an Drama bishin zu Action ist jetz alles geboten hoffe kommt noch mehr.
Also diese Serie würde ich jedem Empfehlen der auf einer ernsten Story, Charakterentwicklung(was ich nur bedingt sagen kann aufgrund der aktuellen folgen anzahl), Bionische Kräfte und natürlich auch auf Drama wert legt - Action ist am Anfang wirklich intensiv vorhanden jedoch ändert sich das ganze ab etwa folge 10 da es dann zunehmend ruhiger wird.

Welcome to the NHK folge 26

Also der Anime ist ja sowas von genial xD ich musste ihn mir zum zwoten mal angucken weil er mir so sehr gefallen hat. Es ist eine Satire die einen wirklich zum Lachen bringt und nicht nur einen müden Lächeln auf die Lippen hergibt. Das erstaunliche ist - alles was es in diesem Anime gibt ist wirklich wahr und da wurde nichts künstlich dramatisiert das Geniale ist auch noch dass der Dramapart wirklich zum Lachen ist xD.

Witch Hunter Robin folge 1

Also was ich bisher gesehen habe - viel ist ja nicht passiert - hat mich nicht sonderlich beeindruckt aber ich hoffe das ändert sich weil ich seit ner weile nach einem düsteren magic Anime suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte gebt den Inhalt auch mit an.
Das einfache aufzählen ist hier nicht verlangt & gibt es in der Art auch schon ein paar mal
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin zwar noch nicht mit diesen zwei Serien fertig, aber ich finde sie so gut, das ich sie gerne poste, damit vielleicht andere auf den Geschmack kommen.

Black Cat:

Inhalt: Train Heartnet ist einer der berüchtigsten Assasinnen Chronos', einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert.
Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tödlich sein wie eine Katze, daher auch sein Codename "Black Cat" (= Schwarze Katze). Doch Train ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst als er Saya trifft.
Saya - jung, hübsch, mutig und Sweeperin (Kopfgeldjägerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train, selbständig zu denken. >Warum sollte er töten, wenn er nicht töten will?< Als er dann bei seinem nächsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anführer der Organisation zu sich. Ihnen erklärt er, er wolle aufhören mit dem sinnlosen Morden... Eigentlich wäre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verräter Chronos'. Er ist um einiges gefährlicher für die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss!
Doch was will Creed überhaupt von Train? Nun, er will ihn für seine eigenen Pläne haben, will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, die unschuldige Saya zu töten, damit Train wieder so wird wie früher...
Wird Train ihn davon abhalten können? Mit seiner Organisation im Nacken?
Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjäger und Eve, ein kleines Mädchen, wichtig.

Tja, was kann ich dazu sagen, ich mag diese Serie sehr, denn sie ist wundervoll gezeichnet und sehr aktion geladen. Ich habe endlich die Zeit gefunden, und weil ich es mir vorgenommen habe, diese Serie angefangen. Kann ich also nur empfehlen diese Serie zu schauen.

Die zweite Serie:

Full Metal Panic

Inhalt:

Dies ist die Geschichte aus unserer Zeit mit anderen Ablauf:
Die Sowjetunion existiert immer noch und der Kalte Krieg hat noch kein Ende gefunden.
Zwischen Ost und West existiert eine geheimnisvolle Söldnergruppe namens "Mithril".
Dort arbeiten junge, kampfstarke Leute wie Sagara Sousuke, Kurt Weber und Mao Melissa.
Sie steuern riesige Mechs Einheiten die spielend mit Panzern fertig werden und so als Waffe eingesetzt werden, um Menschen die im Krieg und Terrorismus leiden, zu helfen. Vor allem allerdings um weitere Kriege zu verhindern.

In dieser Welt gibt es seltene Menschen die "Whispered" genannt werden. Das sind Menschen die Hoch komplizierte Pläne an neuen Mechs Einheiten und Kampfsystemen entwickeln können. Capt. Teresa Testarossa (16 Jahre alt) ist eine von ihnen und führt ihr selbst gebautes hochentwickeltes Uboot "Tuathan de Danaan" unter dem auch Sousuke&Co arbeiten.

In der 1. Folge bekommt Sousuke dem Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben. Er soll das Mädchen "Chidori Kaname" beschützen, die allem Anscheinend nach ebenfalls ein "Whispered" sein soll.
Da Sousuke schon auf Kindesbeinen im Kriegen verstrickt war, hat er wenig Ahnung was Menschliche Beziehungen, Liebe und normale Umgangsformen sind. Insofern treibt er mit seine Art Kaname zu "beschützen", sie regelmäßig zur Weißglut. Vor allem weil sie am wenigsten weiß warum sie beschützt werden soll.
Doch schon bald kommt "Gauln" ins Spiel, der Ernst feind für Sousuke und seinen Freunden. Nun kann Sousuke zeigen was er als Krieger und Kämpfer alles drauf hat. Ausgerechnet Kaname kann ihn allerdings aus so manch Brenzligen Situationen helfen.
Kann Sousuke den Gauln besiegen? Was hat es auf sich mit dem "Whispered"? Und wie hat überhaupt alles begonnen?

Diese Animeserie hat einen gesunden Mix aus Komödie, Slapstick Einlagen, Action und guten, spannenden Storyelementen. Vor allem wird ausführlich Erklärt wieso Sousuke so ein Mensch ist, warum Weber trotz seiner Weibergeilheit zur Einheit durfte und und und.

Da ich an dieser Serie mehr als Interesse hatte, bin ich jetzt froh, um endlich sie schauen zu können. Ich habe die zweite Staffel schon lange, und war entsetzt, das es noch mehrere Staffeln gibt. Jetzt genieße ich diese Staffel und lache mich schlapp. Kann ich einfach nur empfehlen
 

Tika

Scriptor
atm nur die gute alte Sailor Moon. bin insgesamt bei der 63en folge. (die 23te in der 2. staffel)

er ist einfach nur genial und versetzt mich in meine kindheit zurück, wie ich immer von der schule kam und den fernseher an und dann rtl 2 an. war sogar so verrückt und hab mir alle folgen auf video aufnehmen lassen xD

Inhalt:
Das tollpatschige, schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und der Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.

Sailor-Kriegerinnen sind die Beschützer der Planeten im Universum. Jedes Lebewesen besitzt einen sogenannten Sternenkristall (Star Seed). Sailorkriegerinnen sind die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten und ihre besonders hell strahlenden Sternenkristalle helfen ihnen, sich in Sailor-Kriegerinnen zu verwandeln, um so ihr Sonnensystem bzw. ihren Heimatplaneten zu beschützen. So gesehen besitzt jeder Planet eine Sailor-Kriegerin – mit Ausnahme der Erde. Das hat sie auch gar nicht nötig, denn sie wird einerseits von außen durch das Mondreich und andererseits von innen durch das Goldreich geschützt. Der Prinz der Erde, Endymion (Mamoru in der Gegenwart), repräsentiert die Erde anstatt einer eigenen Sailor-Kriegerin für diesen Planeten.

Die Sailor-Kriegerinnen teilen sich in folgende Gruppen auf:

1. Innere Kriegerinnen / Inner Senshi, bestehend aus Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus. Sie sind die Leibwächterinnen der Mondprinzessin Serenity (Sailor Moon)
2. Äußere Kriegerinnen / Outer Senshi, bestehend aus Sailor Uranus, Sailor Neptun, Sailor Pluto und Sailor Saturn. Uranus und Neptun beschützen das Sonnensystem vor Gegnern von außerhalb. Pluto ist die Wächterin des „Tores von Raum und Zeit“ und Saturn die mächtige Kriegerin der Vernichtung und Wiedergeburt.
(Die Bezeichnungen „Inner Senshi“ und „Outer Senshi“ (bezogen auf die Lage der Planeten im Sonnensystem, oder auf die Distanz zwischen den Kriegerinnen und ihrer Prinzessin) werden im Manga und Anime nicht verwendet, haben aber in der Fangemeinde weite Verbreitung gefunden.)
3. Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta (Besu Besu), Sailor Juno (Jun Jun), Sailor Pallas (Para Para) und Sailor Ceres (Sele Sele). Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenity (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin „Kleine Lady“ Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga, im Anime sind sie das „Amazonen-Quartett“.
4. Sailor Animamates: Diese Kriegerinnen verfügen zwar über Sailorkräfte, sind aber nicht die wahren Sailor-Kriegerinnen ihrer Heimatplaneten. Sie wurden von Sailor Galaxia unter ihre Herrschaft gezwungen. Sie bestehen aus Sailor Iron-Mouse, Sailor Aluminium-Seren, Sailor Lead Crow, Sailor Tin Nyanko und Sailor Heavy Metal Papillion.
5. Sailor Starlights, bestehend aus Sailor Star Fighter, Sailor Star Healer und Sailor Star Maker. Sie sind die Beschützer eines anderen Sonnensystems und der Prinzessin des Planeten Kinmoku – Kakyuu.
 

Velora

Ungläubiger
Ich schaue verfolge momentan noch Bleach und habe vor kurzem angefangen mit den folgen von Eureka 7.

Bleach

Hier geht es um einen Jungen,namens Ichigo Kurosaki,der die Fähigkeit besitzt Geister zu sehen.Bis er schließlich auch dem ersten Shinigami begegnet,einem Mädchen namens Rukia.Rukia kämpft gegen einen Hollow,die sozusagen böse Geister sind.Zumindest benötigt sie beim kampf Ichigos hilfe und überträgt ihm die Kräfte eines Shinigami und reicht ihm ihr Schwert.

Es geht hierbei größtenteils um die Welt der Shinigami,um Korruption und natürlich um den Kampf.Vielleicht habe ich jetzt noch etwas übersehen,dann verzeiht mir das,aber ich denke in großem und ganzen habe ich ein wenig verraten worum es hierbei geht ohne wirklich viel Spoileralarm auzulösen. :D

Mir gefällt der Anime einfach recht gut,ich finde er ist schön gezeichnet und außerdem sieht Ichigo einfach zum reinbeißen aus. :wakuwaku:


Eureka 7 wurde ja schon bereits beim zweiten Post vorgestellt,die Beschreibung trifft es recht genau.
Hierbei finde ich die sich entwickelnde Beziehung der beiden eigentlich Hauptcharaktere recht interessant und niedlich.Das einzige was mich ein wenig irritiert ist das Ende der Serie und überhaupt die Sache mit dem Planeten.

Trotzdem empfehle ich den Anime weiter,ebenso wie ich auch Bleach weiterempfehle. :)
 

Cilia

Exarch
Ich schau zurzeit Naruto :D
Den Anime kennt ja jeder und ich find ihn absolut cool :))

Kurz dazu:
Die Welt, in der die Geschichte um den jungen Ninja Naruto spielt, besteht aus vielen Feudalstaaten. Einige Ninja-Familien leben in den sogenannten „versteckten Dörfern“, die wegen der vielen Krieger, die sie beherbergen, für die einzelnen Staaten von großer militärischer Bedeutung sind. Die fünf größten dieser Dörfer werden von jeweils einem „Kage“ (Schatten) geführt. Diese sind der Hokage (火影, „Feuerschatten“), Kazekage (風影, „Windschatten“), Mizukage (水影, „Wasserschatten“), Raikage (雷影, „Blitzschatten“) und Tsuchikage (土影, „Erdschatten“). Der Hokage ist der Anführer des Dorfes Konohagakure („Dorf unter den Blättern“). Jedes der Dörfer, ob mit oder ohne Kage, hat ein Symbol, das die Herkunft der Ninjas erkennen lässt und zumeist auf einem Stirnband getragen wird.

Die Dörfer nehmen verschiedene Aufträge von Fürsten oder auch Privatleuten an, die von ausgewählten Ninjas ausgeführt werden. Die Verteilung der Aufgaben erfolgt nach dem Rang der Ninjas, sodass solche mit geringer Qualifikation die einfacheren Aufgaben erhalten. Aufträge werden in fünf Kategorien eingeteilt und reichen von einfachen Haushaltshilfen bis zu Attentaten. Die Dörfer finanzieren sich durch die Ausführung der Aufträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanechan22

Ordenspriester
Ich schau zurzeit Asobi ni Iku yo!

Leider bin ich noch nicht soweit gekommen aber bis jetzt gefällt mir das Anime sehr gut! :tralalalala:

Kurzbeschreibung:

Eris, ein außerirdisches, attraktives Katzenmädchen vom Planeten Catia kommt auf die Erde um Forschung zu betreiben, die Menschen kennen zu lernen und sich mit ihnen anzufreunden. Während einer Gedenkfeier für einen Familienangehörigen trifft Kio Kakazu, ein frisch eingeschulter High School Schüler, der bisher mit Frauen nicht allzu viel zu tun hatte, auf die freundliche, sonnige Außerirdische, die sich daraufhin auch gleich bei ihm zu Hause einnistet. Er traut seinem Augen kaum als er feststellt, dass Eris Ohren und Schwanz echt sind und auch seine Nachbarsfreundin Manami und seine Lehrerin Frau Itokasu halten es vorerst für unmöglich ein Alien vor sich stehen zu haben. Doch irgendetwas scheint mit den beiden Frauen nicht zu stimmen. Was führen sie im Schilde und wer ist die mysteriöse Momiji? Eris kleiner, sorgloser Besuch auf Erde scheint weitaus größere Wellen zu schlagen als sie vermutet.
 
Oben