[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

KINGMANI

Scriptor
Hmm isch schau zu Zeit einges :D
Aber hier meine Favs ;)
Bin grad etwas Faul da danke ich mal Anisearch ^^

Fortune Arterial: Akai Yakusoku
Kohei Hasekura ist ein Schüler, der an eine angesehene öffentliche Schule wechselt. Dabei entpuppt sich diese als eine sechs Jahre dauernde Schule nach englischer Art für Mittel- und Oberstufenschüler. Die sogenannte "Shuchikan Academy" liegt auf dem Tamatsu Island, entlegen vom Festland Japans und die einzige Möglichkeit, sie zu betreten, bietet sich mit dem Boot. Doch unter der ruhigen Oberfläche der glanzvollen Schule verbirgt sich ein finsteres Geheimnis. Manche der Studenten sind in Wirklichkeit Vampire! Kouhei wird immer tiefer und tiefer in die Mysterien der Schule hineingezogen...


Kami nomi zo Shiru Sekai
Katsuragi Keima ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können. Allerdings gilt das nur für DatingSims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch eines Tages tritt Elsee, eine weiblicher Teufel aus der Hölle, an ihn heran und verlangt, dass er ihr dabei hilft, Geister einzufangen, die aus der Hölle geflüchtet sind. Wenn Keima es nicht schafft, alle Geister einzufangen, verliert er seinen Kopf. Anscheinend verstecken sich die Geister in den Herzen von Mädchen und sie kommen nur dann heraus, wenn sich die Mädchen verlieben.


MM!
Als in der Mittelschule ein Mädchen in seine Klasse kam, ihm eine Ohrfeige gab und ihm sagte, er solle doch sterben, erwachte in Sado Tarou seine masochistische Ader. Durch seine heftige Reaktion blieb das jedoch auch seinen Mitschülern nicht verborgen und so wurde er schnell zum Außenseiter.

Jetzt, in der High School, hat sich an seinem Masochismus nichts geändert und noch immer reagiert sein Körper ungewollt heftig, sobald er vom weiblichen Geschlecht geschlagen oder beschimpft wird. Tarou ist damit alles andere als glücklich, denn er hat sich in ein Mädchen verliebt, fürchtet aber, dass seine masochistische Seite ausbricht und sie ihn daraufhin abstoßend finden wird. Auf Anraten seines Freundes Tatsukichi wendet er sich an den "2nd Volunteer Club", dessen Präsidentin Mio ihm nun helfen soll, seinen Körper unter Kontrolle zu bringen.


Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
Kyōsuke Kōsakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Auch er kennt nur diese Seite von ihr und staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages durch Zufall herausfindet, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen Kirinos anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.

Und One Piece halt Standard ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Azumanga daioh

Bin glaube ich bei Folge 6 gewesen.
Ja...School-Comedy.
Naja...Dafür dass es so ein großartiger epischer Comedy-Knaller sein soll, finde ich es jetzt nicht...SO~ witzig.

Ich meine, klar, der Anime hat interessante und lustige Charaktere (Osaka rockt göttlich) aber meistens driftet es ins lächerliche und wiederholungen sind an der Tagesordnung. Stereotypen sind eher Durchschnittlich, aber Bild-Comedy ist recht gelungen.
Mal sehen.

Momentan noch nicht wirklich zu empfehlen.
Genau das ist doch das Geile das die Macken der Charaktere immer wieder auftauchen ^^

naja is Geschmackssache ich würds immer empfehlen...

ich schau gerade K-ON!!

Jo was gibts da groß zu erzählen...das Leben der Mädels des LMC geht weiter...4 versuchen einen guten Abschluss zu bekommen und dann ist ja da noch das problem das Azu-nyan danach alleine bleibt etc. ^^

also wer k-on kennt und auch lucky star gut fand wird auch hier seinen spas hben
 

Ryioka

Exarch
Gerade vor 18 minuten habe ich das Ende des Animes Scrapped Princes gesehen.
24 Folgen, Endloss langes drumherum, Von genial zu etwas 'lasch'.
Ich ging mit viel erwartung in diesen Anime! Großer Fehler, denn das Ende hat mich, muss ich gestehen, etwas enttäuscht. Ich hab' schon relativ viel von diesem Anime gehört und meist nur gutes, deshalb ist es immernoch schwer zu verkraften das der Anime sich so ins negative gedreht hat. ABER! Es ist schließlich mein, bzw. nicht
mein Geschmack.

-Story- (Es sollte klar sein das hier jede Menge Spoiler enthallten sind...)

Die Story beginnt überaschenderweise in der Zukunft! Es geht um ein 15 Jahre altes Mädchen namens Pacifica Casull (ich hab glatt schon wieder ihren Namen vergessen -_- soviel zum Thema unterhaltend und mitreisend). Vor genau 15 Jahren, kurz vor der Geburt Pacifica's, wurde vorhergesagt das ein Mädchen im Königlichen Hause geboren werden würde, die das Ende der Welt herbeiführen würde. Dieses Mädchen solle sofort nach der Geburt getötet werden um der Menschheit's willen.
Seit 15 Jahren verhasst, gefürchtet und gejagt reist die Scrapped Princes nun zusammen mit ihren nicht Blutsverwannten Geschwistern Shannon, und Raquel Casull die Das Mädchen aufgenommen haben als Sie die Klippe runtergeworfen haben. ie wurde duch Glück vor dem sicherlich schmerzhaft werdendem Aufprall, gerettet.
Seit dem kümmerten sie sich um das Mädchen. Auch sie waren es die ihr diesen UNGLAUBLICH COOLEN namen gegeben haben...soweit, so tight.

Ihre Schwester ist eine Bombe in Magie und ihr Bruder anscheinend unmenschlich gut im Schwertkampf. Kurz um - Sie sind verdammt stark, - und das müssen sie auch sein, denn die gefürchtete kleine Prinzessin wird von der ganzen Welt gejagt!
Auf den Langen Reisen lernen sie viele Leute kennen und mit großteil freunden sie sich an.

Die sache fängt ab dem moment an kompliziert (und 'naaajaaaa'...) zu werden in dem die sogenannten 'Peacemaker' und 'Dragoons' auftauchen. Die Peacemaker sind anfangs noch die von Gott gesannten, die das Königreich verteidigen sollen.
Über die Dragoons gibt es da schon mehr zu sagen. '"Roboter-Programm-Dinger" mit Unmenschlichen Kräften die dafür gemacht wurden sich mit Menschen zu verbünden und die Aliens die vor 5000 Jahren die Erde attackieren wollten zu zerfleischen'... xD Ernsthaft! Wie gesagt ab hier wird's 'lustig'. Bruder Shannon verbündet sich also mit Dragoon C3db4- irgendwas, Codename "Zefiris" zerhackt also mühelaos den ersten Peacemaker um die kleine Scrapped Princess, die ja auch so zum füchten ist, retten.
Ganz ehrlich gesagt... Ab hier wirds nur schlechter, mit ausnahme der "Sim, alias Cz" Geschichte...die wahr verdammt Putzig!...naja, jedenfalls solange sie noch Sim war.

-Art-

Der Zeichenstil ist einfach Klasse muss ich sagen. Die Emotionen kommen gut zugeltung.
Backgrounds sind ok. Die wahl der Farben hat sich doch sehr auf Hell und Freundlich bestrickt und die Charaktäre haben einen schönen Mittelalter-flair.
Alles in allem gellungen.

-Musik-

Was das Openning angeht muss ich wirklich sagen: Es nervt! Ich konnte es zum Ende der Serie nicht mehr hören (>_<) dieses: "Kitto Kitto Kitto - Some Day! Kakegaette Kunda~~~" war für mich wie eine Erlösung! Denn(!) es war das Ende des Opennings.
btw: Das Openning heißt 'Little Wing', falls sich irgend jemand für diese verstümlung der Ohren interessiert. Warum ich den Namen des OP's kenne? Angewohnheit. Ich Such immer alle nätigen und unnötigen Info's über Animes...wieso? Keine Ahnung!
Weiter im Text:
Das Ending war dagegen noch ein Orgasmus für die Ohren. Die Töne sitzen und hören sich schön an und passen ziehmlich zum Anfang der Serie. Das ED heißt 'Daichi no la-li-la' und ist schon eher empfehlenswert.
Die BG stach nicht wirklich mit überagenden leistungen hervor, allerdings ist sie auch nicht negativ aufgefallen. Um ehrlich zu sein hab ich sie nur selten bemerkt da ich WIRKLICH EXTREMST auf die Handlung konzentrieren musste!
OP = nervig, ED = recht gut, BG = unauffällig aber ok!

Empfehlung?

Jedem das seine! Mein Geschmack war es nicht. Das Mädchen hat in mir keine richtigen gefühle geweckt, doch hatt es mich aufgeregt das sie 'Grundlos' verfolgt wurde.
Die Handlung war anfangs sehr ansprechen zum schluß so verwirrend und unlogisch das SOGAR MEIN Hirn streiken wollte! Alle tragen Rüstungen und Schwerter aber es spielt mindestens 5000 Jahre in der Zukunft? Gefailte projekte der vergangenheit die ... AH >.<
Ich kann und will um ehrlich zu sein weder etwas über diesen Anime mehr hören noch sehen. Zu grotesk war der Aussgang der Story als dass ich überhaupt näher darauf eingehen will!
Macht was ihr wollt xD Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.
schließlich kann ich etwa die ersten.... 5-7 Folgen empfehlen. Ab da fängt es an seltsam zu werden. Da müsst ihr dan selber entscheiden.

AAAALSO, Empfehlung von mir? Nicht wirklich. Sorry für Fans aber das war mit abstand die Seltsamste, nervigste und zeitverschwendendste Story in meiner gesamten Anime Laufbahn!

Wen ihr was geiles sehen wollt, schaut euch Bleach, Death Note, One Piece (erste 2 Staffeln), Katekyo Hitman Reborn, Code Geass, Zero no tsukaima und und und, an, oder fragt mich! Ich kenn so viele Animes das sie mir schon aus Augen, Hals und Ohren hängen. Aber den rewatch ich sicher nicht xD

Das war's von mir, Ich hoffe ich konnte wenigstens 1 oder 2 Leuten mit dem gebrabbel den ich da geschrieben hab, weiter helfen (sorry, habs heute echt nicht mit dem schreiben).

mfg Ryioka
 

Arcem

Out
Romeo x Juliet, bei Folge 2

Mir gestern die DVD 1 gekauft, mit den ersten 4 Folgen, und gestern gleich Folge 1-2 geschaut.

Joh..Folge 1 kenn ich ja von der AnimaniA-DVD, und da die mir gefallen hat, kauf ich mir nun den Anime.

Ja..Zum Inhalt muss ich wohl Nichts sagen...Der Anime ist wunderschön gezeichnet, in jeder Hinsicht.
Die musikalische Untermalung ist Durchschnitt, wobei das Opening in zusammenhang mit dem Video sehr sehr schön ist.

Deutsche Synchronisation ist gut gelungen, wobei ich Juliets Stimme etwas weiblicher passender gefunden hätte.

Kann noch nicht so viel dazu sagen, hab ja erst 2 Folgen gesehen, aber bisher sehr guter Eindruck..

Wer Nichts gegen Romantik und etwas Kitsch hat, wird mit Romeo x Juliet aufjedenfall bestens bedient.

Azumanga Daioh, Folge 18


Siehe oben. Keine nennenswerte Änderung. Wobei Chyo-Chan immer besser wird. Und Osaka ist immernoch gottgleich episch.


The Place Promised in Our Early Days

Schöner Film, aber nicht nennenswert episch.

Serial experiments Lain

Wenn man sich den anime das 2.mal anschaut, versteht man viele Szenen besser, da man ja z.b. weiß

SPOILER

..dass das Geschehen immer zwischen echter Welt und Wired hin und herspringt.


Meisterhaft. Lain ist immernoch ein Meisterwerk. Opening ist unbeschreiblich geil.



Hm, ich wollte mir den Anime demnächst zulegen.
Soll eigentlich sehr geil sein.

..Schon allein wegen dem Hauptcharakter^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IronOx09

Gottheit
Ich guck mir seit langer Zeit mal wieder alle Digimon Staffeln
hintereinander an.Ist immer wieder gut.Ich denke ich muss hier
auch keine Beschreibung reinschreiben da jeder wissen müsste
was eigentlich Digimon ist.^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
bin letzens mit K-ON!! fertig geworden ...und ich brauche K-ON!!! XD ....ich steh einfach auf solche Art von Slice of Life Animes XD

so und nun was älters Angefangen...Kaiketsu Zorro oder auf deutsch Die Legende von Zorro XD
 

Amarula

Exarch
Dank unserem Super Mod bin ich auf die Serie Katekyo Hitman Reborn! gestoßen.
Mir gefiel sein Ava... :)
Und ich find die Serie großartig!!! Echt lustig und der Kleine ist soooo niedlich!!! ;)

Zum Inhalt:
Sawada Tsunayoshi, genannt "Tsuna" oder auch "No-Good-Tsuna", ist ein Schüler mit unterdurchschnittlichen Eigenschaften. Seine Noten sind unter dem Durchschnitt, seine sportlichen Eigenschaften hängen denen der Mädchen sogar hinterher und Glück in der Liebe hat er sowieso nicht.

Dies alles sollte sich mit der Ankunft eines Hitmans, einer speziellen Mafiafamilie, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zur 10ten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Mit recht unkonventionellen Mitteln versucht Reborn von da an, Tsuna in die richtige Richtung zu lenken und ihn in Gefahrensituationen zu helfen.
 

Arcem

Out
bin letzens mit K-ON!! fertig geworden ...und ich brauche K-ON!!! XD ....ich steh einfach auf solche Art von Slice of Life Animes XD

so und nun was älters Angefangen...Kaiketsu Zorro oder auf deutsch Die Legende von Zorro XD
Ist das Ding sehenswert?

Wenn etwas dermaßen berühmt und gehyped ist...Aber ich hab es noch nie gesehen...
 

Dawkins

Ungläubiger
Sehr empfehlenswert sind die Gun-n-Girl Animes.

Namentlich Noir und vorallem Gunslinger Girls (ERSTE STAFFEL!!! Wichtig, da diese noch Substanz besitzt)

In Noir geht es um ein Dreigeflecht aus weibl. Hitmans, die versuchen herauszufinden, was ihre Bestimmung ist und dabei dutzende von Typen umnieten ;)

Und Gunslinger Girls handelt von minderjährigen, die zu Aufstragsmördern im Dienste der ital. Regierung ausgebildet werden und Revoluzzer bekämpfen müssen.
 
ich sehe mir gerade MADLAX an

Die Serie handelt von einer Auftragsmöderin namens MADLAX in einem Krisengebiet, die mit einem Mädchen in einem benachbarten Land auf besondere Weise verbunden zu sein schein.
Wer Noir kennt und mag, der wird diese Serie auch mögen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
bin letzens mit K-ON!! fertig geworden ...und ich brauche K-ON!!! XD ....ich steh einfach auf solche Art von Slice of Life Animes XD

so und nun was älters Angefangen...Kaiketsu Zorro oder auf deutsch Die Legende von Zorro XD
Ist das Ding sehenswert?

Wenn etwas dermaßen berühmt und gehyped ist...Aber ich hab es noch nie gesehen...
Also mir gefällts...ich denke entweder man mag solche Animes oder nicht ^^ ...ich finde K-ON!! ist einer der besten Slice of Life Animes die es gibt. Jeder Charakter ist super und hat seine Macken und diese Situationscomedy ist einfach Goldwert...und das es im Grunde nicht wirklich eine große Story gibt wie bei Naruto, One Piece etc. und so könnte man den Anime auch immer weiter führen ohne das es langweilig wird (ich hab mich in den 26 Episoden z.B. kein Einziges mal in irgendeiner Weise gelangweilt..) ...fänds z.B. richtig geil wenn man die Mädels mit auf die Uni begleiten könnte ^^ und sie dann als Band groß rauskommen etc. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte denkt an die genaue Zusammenfassung!
alles andere werde ich löschen.

und bleibt beim Thema...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
OreImo

Inhalt:
Was kann man den viel zum Inhalt sagen? Hier ist es die Protagonistin, die der Otaku ist.
Sie, Kirino, fährt total auf Eroge Games ab und macht ihrem Bruder Kyousuke die Hölle heiß.

Warum ich es mir anschaue? Naja, ne, es sah bunt, schrill und süß aus.
Hab es angefangen, wo es neu raus kam und will es jez nur noch beenden XD

Toll finde ich das Opening, es macht echt Spaß da zuzuhören und ich spul normalerweise immer vor..
aber dieses Opening hör ich mir immer gern bis zum Schluss an^^ außerdem sind die Charas toll gezeichnet..

Find ich aufjedenfall empfehlenswert. Ist ein guter Anime für zwischendurch und man kann gut mitfibern..
(I Love Kurneko.. <3)
______________________

Yosuga no Sora

Inhalt:
Zwei Geschwister, um genaus zu sein, Zwillinge, ziehen in das Dorf zurück, wo sie als Kinder gelebt haben.
Sora (das Mädchen) & Haruka, auch Haru-chan/Haru genannt (zu meinem Leidwesen *heul*).
Sora ist kränklich und Haru ist der liebe, optimistische Junge von nebenan.. von wegen!

Ich mag den Anime nicht, aber ich mag es noch weniger so etwas kurzes zu droppen..
Es ist Ecchi, Harem, (Hentai) und ... das erspare ich euch.. aber naja..
das Artwork, Charadesign etc. is so schön, ich kann einfach nich aufhören, es zu gucken.

Epfehlenswert für alle, die sich die DVD anschaffen wollen bla blub. Ist nämlich stark zensiert.
(okay, so stark zensiert ist es nicht, man sieht schließlich die Nippel, aber was soll's).
______________________

Bakuman

Inhalt:
Zwei Jungs haben einen Traum, sie wollen Manga-Ka werden. Der eine ist der Musterschüler, mit den perfekten Noten,
der andere ist durchschnittlich und will seine große Liebe irgendwann heiraten.

Ich hab angefangen, es mir anzuschauen, weil es von den Death Note Machern ist.
Und ich liebe den Anime einfach! Hier lernt man Schritt für Schritt, wie man einen Manga erstellt.

Definitiv für Leute, die interesse an Manga haben und gegen langweile nichts einzuwenden vermögen lol
Auf Dauer ist es nämlich immer das Gleiche, aber da es so sehr Slice of Life is, fasziniert es mich <3
 

Arcem

Out
So, nach längerer Zeit mal von mir wieder ein Beitrag, was ich in den letzten Tagen so geschafft habe^^

Der Beitrag enthält (Glaube ich) hier und da SPOILER!!

Dears

inhalt:

Alien-Mädchen mit guten Reizen zieht bei genervtem Student ein. Rest ist Fanservice.

..again durchgeschaut.
Weil ich die ganze Serie auf DVD erworben habe.

...Aber auch nur, weils spottbillig war. Ich fand Dears nie sehr toll. Die deutsche Synchro ist schrecklich, mit japanischer Synchro ists gut. Das Opening Love Slave ist mit Abstand das Beste am ganzen Anime....Ansonsten...Joah, viel versaut, vieles aus dem Manga ausgelassen, keine anspruchsvolle Story, Stereo-typen....Mäh.

4/10 Punkten

Azumanga Daioh..

Inhalt:

School-Comedy mit lauter Mädchen.

...Zu Ende geschaut.

Joah...

Meine Meinung über Azumanga Daioh...

Bin glaube ich bei Folge 6 gewesen.
Ja...School-Comedy.
Naja...Dafür dass es so ein großartiger epischer Comedy-Knaller sein soll, finde ich es jetzt nicht...SO~ witzig.

Ich meine, klar, der Anime hat interessante und lustige Charaktere (Osaka rockt göttlich) aber meistens driftet es ins lächerliche und wiederholungen sind an der Tagesordnung. Stereotypen sind eher Durchschnittlich, aber Bild-Comedy ist recht gelungen.
Mal sehen.

Momentan noch nicht wirklich zu empfehlen.
Hm ja. Ist etwas besser geworden als Siehe ganz oben, Beitrag 2.
Der Anime an sich ist nicht besser geworden, vielen Szenen fehlt einfach der Pep. Es werden viel zu viele lange Standbilder verwendet, in vermeintlich witzigen Situationen.
Das sieht im Manga vielleicht gut aus, aber im Anime ist es schlicht langatmig und langweilig. Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Synchronisation liegt, aber abgesehen von Chyo-Chan und Osakas Stimmen kommt zu keinem Zeitpunkt Atmosphäre auf. Die meisten Szenen wirken wie zusammengemeiselte Grundgerüste.
Ausserdem nerven die geradezu lächerlich dargestellten Stereotype-Eigenschaften der Charaktere.
Soviel erstmal zum negativen.

Nun zu den Verbesserungen seit Folge 6/Das gute am Anime

Da wäre zuallererst Osaka zu nennen.
Ich liebe Sie, Sie rockt die Bude, Sie macht den Anime sehenswert.
Im Gegensatz zu Allen, Allen anderen Charakteren der Serie lässt Sie sich in keinerlei Schublade stecken, sie redet nur total wirres Zeug, und immer, wenn man denkt, man hätte endlich den Kniff bei ihr raus, sagt Sie wieder was Neues und man fühlt sich wieder total in die Bude geworfen und hat keine Ahnung von Ihr.

Devnitiv epic win. Allein für diesen Charakter sollte man den Anime sehen. Hach.

Chyo-Szenen sind auch recht süß, ihre German-Synchro passt. Good Job. Allerdings zu normal, zu dick aufgetragen, teilweise zu übertrieben. Aber in Ordnung.

Ausserdem mag ich das große Mädchen mit den kurzen braunen Haaren, die So gut in Sport ist und Sakaki-San Konkurenz macht.
Sie ist auch sehr toll...Irgentwie.

Mal sehen, wann ich den Anime weiterschau, Motivation momentan nicht so groß.

Empfehlenswert...Naja.....Geschmackssache, denke ich.
..Hat sich nicht groß geändert.
Der Humor ist Durchschnitt bis zum Ende und der Anime enthält viele unnötige Szenen.
Die letzte Folge fand ich dann noch mal richtig unnötig, da der Anime darauf behaarte, mir einen traurigen Abschied weißzumachen, und mir das Gefühl zu geben, dass bekannte Charaktere auseinandergehen.

...Sowas wäre in einem Anime wie Negima! oder Naruto Shipuuden vielleicht effektiv und angebracht, aber in Azumanga daioh fand ich es komplett deplaziert und unnötig.

War bis zur letzten Folge ein "Durchkämpfen" und "zwingen", ich hatte absolut keine Freude mehr dran.

Fazit: Azumanga Daioh hat mich oft zum schmunzeln gebracht, "Osaka" ist ein Charakter, der einen eigenen Anime verdient, recht unterhaltsam aber eben Durchschnitt und größtenteils Zeitfresser.

6/10 Punkten.


Soul Eater, Folge 25

Inhalt:

Geht im Grunde um ne Schule von Seelenjägern, die Verbrechern und halt "Bösen Wesen" die Seelen wegnehmen und Sie ihre Waffe fressen lassen.

Jeah, das ist momentan devinitiv mein Haupt-Anime.
Hab mir vor 2 Wochen gedacht, man, guck Dir endlich mal Soul Eater an, das kennt jeder, und das Opening ist dermaßen geil...Und dann hab ich mir endlich gesagt, ich nehm mir Zeit für die 50 Folgen..

Joah, und nun bin ich genau bei der Hälfte anbelangt: 25.

Soul Eater ist devinitiv ein Must-see, ich habe mir davon nicht zu viel versprochen.
Es gibt, im gegensatz zu vielen vielen anderen guten Animes, keine einzige, peinliche "Facepalm-Stelle", es ist eigentlich immer was los und man wird bestens unterhalten.
Die Synchro ist sehr gelungen..Bis auf Chronas Stimme...Die klingt einfach ZU sehr nach Junge, auch wenn Ihr Geschlecht an sich ja "Random" sein soll...
Soul Eater schafft es zudem, problemlos Alles zu vereinen:

Geile Kämpfe, gute Comedy(Bessere als in ganz Azumanga Daioh), ne Prise Romantik, Epicness und stellenweise sogar Horror^^ (Kishin-Halle...Uhhh...)

Zur Musik muss ich ja nichts mehr sagen....Opening ist (IN VERBINDUNG MIT OPENING-VIDEO!!!) mit das geilste Opening, dass ich kenne, das rockt einfach alles weg. Endings..Ending 1 katastrophal, Ending 2 annehmbar.

Darüber hinaus ist Death the Kids Theme-Song geil. :-D
Das nächste mal melde ich mich dann, wenn ich Soul Eater beendet habe, ich denke, das wird mich noch sehr gut unterhalten. ;-)

9/10 Punkte

Sekirei Vol. 1-3

Inhalt:

Aliens, genannt Sekirei (Es gibt davon 108 in der Stadt namens "Teito" kämpfen alle gegeneinander, um mit ihrem ausgewählten Besitzer ("Ashikabi") in den "Hohen Himmel" aufsteigen zu können, d.h. das Turnier zu gewinnen.

...In den letzten Wochen Vol. 1-3 bei Saturn gekauft. Mit ausschließlich japanischer Synchro geschaut. Deutsche geht garnicht (KU....= WTF?!?!)

Ja, dafür, dass es "Angriff der Megamöpse" untertitelt und So auch überall im Gespräcj ist, hat mich Sekirei positiv überrascht. Wenn man von den permanenten Riesentitten-Sekireis absieht, hält sich der Fanservice recht angenehm in Grenzen, die Charaktere sind größtenteils angenehm, die Story ist nett und leicht nachzuvollziehen. Opening ist recht gut, wenn auch nix Besonderes. Zeichenstyl finde ich sehr schön (Unabhängig von den Brüsten) und die Kämpfe sind in Ordnung. Schaue demnächst noch Folge 10-12..^^

7/10 punkte


Gunslinger Girl Staffel 1

Inhalt:

Mini-Mädchen mit Cyborg-Körper kämpfen gegen italienische, linke Bewegungen.

...again, da komplettbox erworben.

Ich machs hier mal kurz:

Positiv:

-Guter Zeichenstyl
-Göttliches Opening
-"Gutes" ending
-Allgemein gute musikalische Untermalung
-Schöne Geschichte, gut aus dem Manga übernommen
-Gute Synchro, sowohl japanisch als auch Deutsch
-Gute Battle-Animationen

Negativ:

-Zu wenig Action
-gefechte werden von Rückblenden gestört
-Übersetzung in der Synchro klingt manchmal sehr seltsam...
-Zu viele wiederholungen der Szenen. Folge 2 hatte fast die komplette Folge 1 drin.
-Zu gepresst. Einiges ausgelassen.

Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt. Sehr sehr schöner Anime. :)

7/10 Punkte

Ikki tousen great Guardians Vol.1 (Folge 1-3)

Inhalt:

Schülerinnen mit Riesen-Titten schlagen sich gegenseitig in Catfight-Manier die Fresse ein.

Auch bei Saturn erworben.
Sehr sehr schönes Chara-Design, Opening & Ending nicht sehr gut, Kämpfe sind völlig in Ordnung, die Synchro ist eher so lala und die Story ist bisher recht gut, wenn auch sehr einfach.

Ganz unterhaltsam.

5/10 Punkte.

Dokuro-Chan

Staffel 1 geschaut (6 Folgen)

Sehr geil, sehr anders, sehr brutal, splatter splatter splatter. :-D
Das opening ist so schlecht, dass es wieder geil ist. :-D


8/10 punkte


So, demnächst das heißt, ab morgen, steht dann noch Clannad auf dem Plan.
Das habe ich nämlich tatsächlich noch nicht geschaut. Ich werde es mir parallel zu Soul Eater geben und im Anschluss after Story. Bei Angel Beats überleg ich noch, die Story soll im Gegensatz zum Manga total gepresst sein...

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Ich update mal nach langer Zeit, was bei mir so in den letzten Monaten abging..Und das waren WIRKLICH viele Animes.
Daher muss ich einige auch aus dem Gedächtnis machen..XD.

Occult Academy abgeschlossen

Ich fand den Anime, welchen ich vor längerer Zeit beendet habe (In 2 Tagen, wohlgemerkt) durchgehent recht unterhaltsam. War auch der erste Anime, den ich am Stück in 2 Tagen geschaut habe.

Das Opening war jetzt nicht so der Knaller, das Ending war dafür mit seinen realen Statisten sehr schön anzusehen.

Die story-Wendung mit der Hexen-kawaii-Sache war vorherzusehen, aber seltsamerweise hat mich das kaum gestört. Das Ende war dafür richtig richtig unbefriedigent. Aber echt. Nichtmal Adult-Maya hat man mir gezeigt.

Die Animations-Qualität war durchgehent sehr gut, und Maya ist ein göttlicher Charakter, ich liebe Sie. Besonders geil war natürlich Loli-Maya. SO SÜß!!! :-D

Fazit:

Guter Anime, hat mich solide unterhalten. Über eine Lizensierung würde ich mich freuen.

7/10 Punkte

K-ON! abgechlossen.

Ebenfalls vor längerer Zeit. *Review aus anderem Forum einkopier*

Gestern angefangen und Heute (!!) früh fertig gehabt. <- (Das ist schon Wochen her)
Tja was soll man sagen...Die Serie ist zu recht beliebt, Sie hat mich sehr gut unterhalten.
Das Ending ist sehr cool, sieht aus wie ein Musikvideo und ist irgentwie..einzigartig. <-Das war wirklich das beste am Anime. Episch!
Charaktere mochte ich. Ich steh auf süße Dinge, daher fand ich Yui und ihre Schwester besonders nett.
Highlight war natürlich Loli-Yui und Loli-Ui zu Weihnachten. Das war so dermaßen süß ich hätte fast geheult.
Einziger unsympathicher Charakter war jetzt die Lehrerin, Die war doch recht nervig.
Rückblickent betrachtet mag ich Mugi am Meisten....KA warum, ihre unschuldige, naive Art einer reichen Tochter ist toll.
Ja...Kein Weltwunder aber sehr nett der Anime.
Werde mir die DVDs auf jedenfall kaufen und bin sehr gespannt auf deutsche Synchronisierung. :3

7/10 Punkte

K-ON!! 2 abgeschlossen.

Im Großen und ganzen ist Alles beim Alten geblieben..Nur dass die Openings und Endings von Staffel 2 ganz ganz große Scheiße sind. Ansonsten ist mir Azu-nyan noch sympathischer geworden und Mugi ist wie erwähnt mein Favo. Oh, und Yuis kleine Schwester Ui ist der Geheimtipp des ganzen Animes. Im Zusammenhang mit ihrer Onee-Chan war Sieimmer episch. :-D

Oh und -



BEST SCENE EVER - Das war so dermaßen kawaiiiii ich wäre fast gestorben! :-D

Fazit:

Habe für Staffel 2 leider DEUTLICH DEUTLICH länger gebraucht als für Staffel 1, da die 24 Folgen ja doch alle recht monoton und gleich waren. Daher war die 2.Staffel im Ggs. zur 1.recht zäh..Dennoch gute Unterhaltung.

6/10 Punkte

Angel Beats! abgeschlossen.


..Lang ists her. Kommt mir wie ne Ewigkeit vor. *Review aus Stamm-forum reinkopier*

Gerade Angel Beats! beendet und es ist Liebe und Rührung pur, was ich für den Anime empfinde.
Ich teile die meisten Meinungen im hiesigen AB!-Thread nicht, ich fand Folge 12 Ending und schliesslich die Tenshi-Oto-Szene in Folge 13 einfach wunderschön, und das sage ich als Kitsch-Drama-Hasser. War zudem das erste mal in meinem kurzen Leben, dass ich wegen nem fucking Anime wie eine gequälte Ratte heulen musste. <-Das war gelogen. ^^
Ich fand es einfach schön gemacht. Der Epilog war (natürlich) nichts sagent und kurz, wie das bei Animes nunmal so ist. Gibt ja nen alternativen, den ich mir Morgen noch ansehen werde. <-Hab ich immer noch nicht geschafft T_TDas mit dem Random-Bishonen-Boss war mir so ziemlich egal. Allgemein hat mich das ganze Gelabbere für Gott und so weiter in Folge 12 nicht die Bohne gekratzt, ich war nur scharf auf das Ende.

Achja: Dass Tenshi was von Otos Organen bekommen hat, wusste ich in der 1.Sekunde, als Er erwähnt hat, dass Er Sie gespendet hat. Vorher dachte ich, Sie wär seine kleine Schwester.

Aber man...Wie das verschwinden der Charaktere in 12 und 13 inszeniert wurde...Kein Ton, keine Kitsch-Animation, reingarnichts, es wird einfach nur ein Kamera-Schnitt gemacht und der Charakter ist weg..Ich fand das so todtraurig. <-Ohne Scheiss, das war wirklich, WIRKLICH tod-traurig gemacht. Echt! o.o

Was kann ich allgemein zu AB sagen?

-Toller Humor
-Ich fand jeden, JEDEN Charakter total sympathisch. Nein stop. Den kleinen Mitläufer-Jungen der zu allen nett war...Den mochte ich nicht.
-Zu viele Rückblenden
-Am Anfang zu viele "Love-is-the-Way" und "Talking about Emos"-Dialoge.
-Das ständige integrieren des Openings in die letzten Sekunden der Folgen fand ich jedes mal aufs neue superklasse. <-War es nicht das Ending? XD
-Opening und Ending sind einfach nur megaschön. Ending ist mit dem Video echt wunderschön.
-Megaschönes 12 und 13 Ende.
-Fucking Mindfuck-Epilog.
-Der aber trotzdem schön war, weil Tenshi und Oto sich wiedergetroffen haben und nun die ganz große Liebe feiern und eine Familie gründen, was wir alles nicht sehen ACH FU!
-Ich fand Folge 13 allgemein.....Absolut passent und schön.
-Einer der wenigen Animes, der mich, wenn man von den Rückblenden absieht, zu keiner Zeit gelangweil hat.
-Wunderschönes Charakterdesign.
-Hat mich besonders gegen Ende hin sehr berühert.

Ja also weiß nicht, ob ihr den Anime alle hasst, ich kann ihn nicht hassen, ich mag ihn trotz kleiner Schwächen sehr. <-Die user meines Stamm-Forums
So, jetzt ist entweder SnO: Forte oder Little Sister dran. <-Die habe ich danach geschaut.

9/10 Punkte

Sora no Otoshimono & Sora no Otoshimono Forte abgeschlossen.

1.Forte ist Besser.
2.Die Charaktere sind alle geil.
3.Ich lag so oft vor lachen am Boden wie noch nie.

Bei diesen beiden Animes musste ich mich echt oft weghauen vor lachen. Der Humor war durchgehent episch geil, ich habe so gelegen! :-D

Tomo mit seinen Perversionen :-D
Nymph mit ihren Tsundereloli-Anwandlungen :-D
Astraea mit ihrem animetypischem Fresswahn :-D
Ikaros mit ihren Melonen :-D (SO GEIL XDDD)
Sohara mit ihrer heimlichen Geilheit auf Tomo :-D
Mikako mit iohren Mafia-Konections und ihrem miesen Charakter :-D
Sugata mit seiner...äh..äh..Ja. Sugata.

Musste wirklich permanent ablachen, und das ist bei mir selten.
Die weibliche Tomoki war auch so unbeschreiblich. :-D
Gibt kaum was Negatives an dem Anime..Na ja, das Opening von FORTE war abgesehen von dem Folge 1-Opening (SOOO MUUUUCH WIIIINNN!!!1111) echt beschissen. Und die ganzen schlechten Endings...Ich erinnere mich an kein Einziges.

Alles an Allem aber wirklich wirklich WIRKLICH unterhaltsam und immer für Herzschläge gut. :-D
Am geilsten war natürlich Soharas Traum in Folge 1. Echt, ich war noch nie so nah an Tot durch Herzattacke wie da. XDDDDD

10/10 Punkte


My little Sister cant be this cute.

*Text reinkopier*

Folge 5:



Warum habe ich das penetrante Gefühl, gerade Zeuge einer unglaublich schlechten Higurashi-Parodie geworden zu sein? <-Das ich zu der Zeit noch nicht mal beendet hatte. XD
Ja, mir hat es relativ gut gefallen.
Besser als Angel Beats!, schlechter als K-On!.... Andersrum.
Mochte so eigentlich alle Charaktere recht gern....Nein, eher hatte ich nicht wirklich was gegen Sie. Okay, aber Kirin ist wirklich geil.
Kirin war ok, ich war sehr sehr dankbar, dass Sie ihren Bruder nicht aller 5 Minuten in Tsundere-Manier durch die Luft geboxt hat. Natürlich war Sie in den letzten 2 Folgen absolut uber. Wenn ich diese "nette, normale" Kirin in der 2.Staffel nonstop bekomme, wird das meine Religion.
Opening und Endings waren jetzt nicht irgentwie Besonders.
Das Ende...War mir lieber als ein "Wir machen 11 Folgen einen auf fröhlich und unbeschwert und imitieren in Folge 12 die Emotionale Selbstmordgeneration der 80iger." <-Punkt für jeden der weiß, was ich mit diesem Satz sagen wollte XD Ging also klar denke ich. Hätte schlimmer sein können.
War also insgesammt ganz in Ordnung, gibt weitaus Schlimmeres. Ach ja: Epischste Stelle im Anime:
Als Kirin ihr Ero-Kuschelkissen bekommen hat und sich darüber "freut". XDDD

Punkte: 8/10

Perfect Blue - Abgeschlossen

Sehr guter Film, war stellenweise echt verdammt gruselig. (Z.b. als Mima aus ihrem Fenster guckt und die Kamera rauszoomt - Die Musik dazu uhh O_O
Die Handlung fand ich in Ordnung, Die Auflösung war auch okay. Die letzte Szene habe ich jetzt nicht so verstanden. Gibt es da was zu verstehen?
Aber dass man im Film immer nicht mehr wusste was ist Realität, was ist Fiktion..Sehr nett.

7/10 Punkte

Bakemonogatari bis Folge 14 (Abgebrochen)


Hm ja..Ich konnte mich die ganzen Folgen über nie so recht mit dem Anime anfreunden....Bin teilweise sogar eingeschlafen. Klar, die Charaktere sind recht interessant, und bei Bakemonogatari liegt der Intus auf den Dialogen, aber da ich Bakemonogatari meistens Nachts geschaut habe und stäöndig lesen musste, war ich oft gelangweilt. Das Opening/Die openings waren so weit erträglich. Die Yuri-Beziehung und der Loli-Fanservice mit dem Protagonisten und den ganzen Mädels waren noch das Beste am Anime. Shinobu-Vamp war auch nett.
Senjogaharas Beziehung mit Araragi war aber auch wirklich sehr interessant.
Diese offene und ungezwungene Art und Weise fand ich toll.
"Liebst Du mich denn?"
"..Naja, schon."
"Gut, denn ich liebe dich auch sehr."
"..Freut mich."
"Eigentlich liebe ich dich sogar über alles auf der Welt, Araragi-kun"
"..Äh. Schön."
Ich fands wirklich klasse. ;)

Und dann Das:

"Arararagi-kun!"
"Ein AR zuviel!"
"Hab mich versprochen!"

..Von der kleinen Loli-Göre. Der Running-Gag war echt nett. XD

Trotzdem blieb Bakemonogatari größtenteils monoton und einfach ZU Dialog-bezogen.Wenn nicht gerade Senjohara im Bild war, war es einfach mühsam und langweilig.

Folge 15 konnte ich leider wegen der fehlenden Folge auf Anime proxer noch nicht sehen. Hab auch keine Ahnung, wo ich die letzte Folge sonst gucken könnte.
Weiß Einer Rat?

5/10 Punkten (D.h. Durchschnitt. Weder megageil noch schlecht.)

Shinryaku ika Musume - Bis Folge 8

Leider auch hier abgebrochen, da auf Anime Proxer und Phönix Anime nur bis Folge 8 vorhanden T___T
Weiß Einer Rat?

Zu den ersten 8 Folgen:

SOOOOOOOOOOOOOOOO KAWAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Devinitiv mit das Beste, was ich mir in den letzten Wochen angesehen habe. Der anime unterhält durchgehent genjal, Er ist auf eine sehr exzentrische Art so süß und witzig. Ika ist einfach ein geiler Main! :-D
"Heute ist mein Geburtstag, soll ich vielleicht die Weltherrschaft an mich reissen?"
Ich liebe die Kleine! Und ihre spätere, panische Angst ja fast Phobie vor Chizuru ist so megaendgeil, man kanns nicht mit Worten ausdrücken. :-D

Oh, und natürlich das ABSOLUTE, ABSOLUTE MOE-Highlight der gesammten Anime-Welt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=utZHwV7K4JU&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=utZHwV7K4JU&feature=related[/ame]

Muss ich noch was sagen?

Opening war auch recht lustig. XD die Lyrics :-D

Nur schade, dass ich nicht weitergucken kann..:(

Bisher 10/10 Punkte

Panty and Stocking with Garterbelt Bis Folge 11

Lol....Dieser anime im Cartoon-Styl ist sehr sehr exzzentrisch.
Er ist versaut, er hat unglaublich viele Sex-Witze, die Kämpfe lulzen alle anderen Animes weg, und DAS:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YibyPAsCCJE"]http://www.youtube.com/watch?v=YibyPAsCCJE[/ame]

ist wirklich das Geilste an der Serie. :-D

Gleich vor DEM:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WrC7y8v0FjU&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=WrC7y8v0FjU&feature=player_embedded[/ame]

Und DAAAS:



war lustig. :-D

Und DAAAAAAAAAAAAAAS:



BEST. FANSERVICE. EVER.

Leider Gleiches Problem wie oben...Streams down und ich weiß nicht wo sonst...
Erste 11 Folgen:

8/10 Punkte


Higurashi no naku koro ni abgeschlossen

Es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich vor ein paar Wochen endlich an diesen Anime getraut habe.
Ich möchte darüber auch gar nicht so viel schreiben, ob wohl dieser Anime devinitiv viel besser als alles andere oben drüber ist.

Das Opening ist mit das Beste was ich je gesehen und gehört habe.
Es ist innovativ, es ist spannent, es verliert über 24 Episoden nie seinen Charme, ich liebe es! Ich muss immer IMMER mitträllern. So geil und so passent zur Serie:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nRtsIJXrhqc"]http://www.youtube.com/watch?v=nRtsIJXrhqc[/ame]

Higurashi ist durchgehent Spannent und es macht wirklich Spass, sich Stück für Stück das Puzzle zusammenzusetzen und so die Geschichte zu beläuchten. Aber wie gesagt, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, denn über higurashi könnte man tagelang schreiben.
Genjaler, unheinmlicher Anime, der echt absolut Psycho-fuck war. Das ende war dann wieder absolut schön.

Meisterwerk. unter meinen Top 5 Animes.

100/10 Punkte


Higurashi no naku koro ni kai BEST BRAINFUCK EVER!!!!

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, dass Kai schlecht oder langweilig ist oder was auch immer:
ICH fand es schlicht perfekt und eine Runde Sache.
Im Kai werden hauptsächlich weiter die Rätsel aus Higurashi 1 gelüftet und Hintergründe beleuchtet. Ich fand das super, ich kann an dem gesammten Anime NICHT Schlechtes finden. Rikas Geschichte ist so mitreßent, so traurig, so berührent. Und nicht nur ihres. Takanos Geschichte und Beweggründe wurden auch gut erklärt. Und Rikas 2. ich Hanyuu ist ein so toller Charakter (Auuuuuu- auuuuu- :-D)
Ich fand es ja klasse, dass Oyashiro-Sama eigentlich Hanyuu ist, welche ja die ECHTE Lokalgottheit des Dorfes ist, und den Juni immr wieder nur resetet hat, weil Takano Rika immer und immer wieder getötet hat. Der letzte Kampf in den letzten Folgen war wirklich unglaublich und ich fand allgemein diese "offenere" Art in Kai sehr erfrischent und unterhaltsam.

Das Ende....Ja, Adult-Rika halt. Absolut UBER. Fantastisch. Obwohl ich nicht weiß, wer das kleine blonde Mädchen ist..Takanos Tochter? Aber von wem? Tomitake? Ich hätte mir jetzt gewünscht, dass die anderen Charaktere noch mal gezeigt werden..Das fand ich ein wenig schade. Nun ja.

Oh, und nun zum Wichtigsten am GANZEN ANIME:

DAS.OPENING.IST.GOTT.VERDAMMT.NOCHMAL.DAS.GEILSTE.INNOVATIVSTE.GEILSTE.BESTE.SCHÖNSTE.TOLLSTE.ETC.GEILSTE.OPENING.DAS.ICH.JE.GESEHEN.&.GEHÖRT.HABE.!!!!!!.


Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber für MICH ist dieses Opening die absolute Religion. Ehrlich, keine Ahnung, was die Higurashi-Leute geraucht haben, als Sie die Opening von Staffel 1 & 2 gemacht haben, aber Sie sollten es öfter nehmen!
Ich hab mir das Opening 26 mal angeschaut und mich immer wieder drauf gefreut.
Gut, die 1.Hälfte ist jetzt nicht so der Brüller, aber im Zusammenhang mit der 2...Als Ria losrennt, setzt die Musik so geil ein. Bild und Ton spielen in dem opening einfach perfekt wie nirgendwo sonst zusammen.
Und die Szene mit der im Schatten stehenden Takano finde ich am allergeilsten.
Die FULL-Version des Openings ist auch toll.

Damit ihr wisst,wovon ich rede:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ki1fqIb4vfQ"]http://www.youtube.com/watch?v=Ki1fqIb4vfQ[/ame]

Wichtig:

Die Subs in dem Video sind inkorrekt.
Es heißt z.b. nicht: "Flieh, Flieh"
sondern "Befreie Dich, befreie Dich von diesem blutigem Schicksal"
und " blühe nicht, blühe nicht

*Schwenk auf verschiedene Settings aus Higurashi 1*

"nicht an diesem Ort"

Was auch mehr Atmosphäre her macht.
Jedenfalls mein absolutes FAVO-Opening, besser als Higurashi 1, besser als Das von Soul Eater, besser als Das von Negima, besser als das von Umineko, BEST EVER.

1000/10 Punkte für den Anime.

So, ich habe jetzt die ganze, verdammte Nacht an DIESEM Post hier geschrieben. WISST DAS ZU WÜRDIGEN! XD

Schaue momentan wieder 3 Animes, aber die jetzt auch hier reinzustellen..OMG NE. XD
Aber um es zu sagen..Es sind:
Umineko no naku koro ni, Shigofumi last Letters und Guin Saga.

Na ja, mal sehen. Shigofumi gefällt mir davon am Besten, danach Guin Saga. Umineko ist..Na, ich erzähl es später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben