Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Raisouli

Novize
Laptop intern 320GB, wobei nur 100GB für Linux reserviert sind.
Am fest PC 500GB, gibt aber wahrscheinlich demnächst den Geist auf, klacker bei herunterfahren.
Extern habe ich eine 3TB, eine 2TB und noch eine 1TB, sind gegenseitig gespiegelt wobei diese schon voll sind, überlegt mir demnächst eine weitere anzuschaffen.
 

Markus9001

Ungläubiger
Samsung:
1x 250GBn SSD -> System
1x 128 GB SSD -> Spiele

WD:
4x 1000GB -> Datengrab
1x1500 GB -> Private Daten

Muss da schon wieder aufrüsten :)
 

jinr

Novize
1x128gb ssd - sytem
2x1tb fuer daten
und Extern 9x2TB ^^ 5tb sind nur animes habe noch mal 2x3Tb ge holt
die freundin meint ich habe ein knall recht hat sie ja^^
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
3 TB in einem Raid-System da mir Datenverluste beim aussteigen von HDDs auf die nerven gingen.

Zusätzlich noch verschiedene externe 2TB-Platten und eine WD Book 4TB

MfG
 

Rikune

Novize
Mom nur 320GB, hab aber noch 3+1TB Festplatten, wobei auf dem 3TB Teil alles an Animes und privaten Sachen gespeichert sind.
Steige die Tage mit neuem PC auf 128 oder 256GB SSD um
 

Kevin04

Novize
Hab an meinem PC intern 250GB System und 1TB für Server Backup, außerdem noch extern 3TB für Daten + 3TB für Backup davon und nochmal 500GB für Backups vom System.
In meinem Homeserver hab ich aktuell 1TB System+3x4TB Daten +3x4TB Backup davon, alles intern.

SSDs hab ich noch garkeine, werd ich aber aufjedenfall beim nächsten Upgrade von meinem PC nachrüsten.
 

izzze

Novize
250gb ssd. vollkommen ausreichend, da dank steam und co, alles wichtige eh sofort neu geladen werden kann und alles was nicht mehr gebraucht wird vom rechner fliegt.

ansonsten noch 2 mal je 1TB toshiba store e alu 2s externe platte und noch mindestens 3 andre externe 500gb 2,5 zoll festplatten.
 

vibowros

Novize
Ich hab ebenso nur ne SSD drin. Früher habe ich archiviert sortiert etc. aber inzwischen finde ich das für mich unnötig...
Natürlich zwei externe für gesicherte Backups aber das reicht auch schon...
 

tomvonhassel

Gläubiger
Intern:
120 GB SSD Samsung --> System
320 GB WD --> Programme
500 GB WD Green --> Spiele
3 TB WD Green --> Spiele, Daten und Backups

Extern:
2 x 2 TB WD Green --> Datensicherung und Backups
1 x 1 TB WD --> Auch Datensicherung
1 x 2 TB Seagate Barracuda --> Datengrab ( War ein günstiges Schnäppchen )

Meine Festplatten Lieblingsmarke ist Western Digital. Die sind bei mir leise werden nicht zu warm und das wichtigste, es ist auch nach Jahren noch kein kaputt gegangen. ( Meine damalige Seagate Festplatte war schon nach wenigen Wochen defekt )
 

MT2506

Novize
Ich habe insgesamt 23 TB in meinem Homeserver. Meine Lieblings Platten waren vom Samsung, da diese aber die Produktion an Seagate verkauft haben, nehme ich seit dem Western Digital AV-GP Platten. Die habe ne 24h Zulassung und bleiben cool :-D
 

megusta

Novize
1TB WD Caviar Black fürs System und fürs Archiv
1.5TB Samsung (Green) fürs Archiv

und eine externe Festplatte (320GB, Verbatim, 2.5") für Schnickschnack (Backups und Software).
 

teddy94

Gläubiger
ICh bin derzeit bei insg. bei gut ~7TB
120gb SSD
1x 3TB Extern
1x 2TB intern
1x 500GB intern
1x 1TB intern
1x 500GB extern
 
Oben