Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

bigboss1987

Gläubiger
Also bei mir ca 18 TB stark aufgerundet da ich mehre Server habe laufen die meisten HDDs in Raid-1 Verbund daher die so vielen Platten xD

4 x 3 TB intern
2 x 2 TB intern
2 x 500 GB intern
1 x 160 GB intern
2 x 80 GB intern
1 x 60 GB intern
2 x 120 GB SSD
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
intern: 500 gb
extern: 1,5 tb; 2 tb; 2x 3tb
hab aber angefangen, bei mir ein wenig auszumisten. ich hab so viele filme und animes, die ich mir nie angeschaut habe oder totaler schrott sind... der schrott wird gelöscht und nach und nach immer weiter das durchgeschaut, was ich auf meinen festplatten noch net kenne^^
 
Hab ne externe Platte mit 3 TB von denen knapp über die Hälfte von Animes regiert wird :D
Sonst nur eine 256 GB SSD im Rechner
Allerdings hab ich noch ne 1 TB Festplatte liegen, die aber momentan gar nicht genutzt wird ^^
 

eucaliptus

Novize
Ich hab überdimensioniert viel Speicher in meinem PC eingebaut (2x 2TB HDD), tu mir aber bald SSDs zu, da diese um Welten schneller sind als HDDs...

Für die Speicherung von Daten habe ich ein NAS mit 3TB Speicher, was mir vorerst ausreicht :maikka:

Greets
 

Tawood

Gläubiger
Ich habe eine 2TB Festplatte und 120GB SSD. Meine Animes speicher ich aber auf meiner externen Festplatte um sie problemlos am TV zu sehen.
 

Jintan

Ungläubiger
Intern: 2 Terabyte HDD Drive + 24 Gigabyte SSD Cache, obwohl ich mir immer noch unsicher bin was dies da eigentlich tut xD
Extern: 1 Terabyte HDD Drive
 

Kazandu

Novize
Intern: 120GB SSD (Samsung 840 Evo) + 1TB HDD (Samsung Spinpoint F1)
Extern: 1TB für Backup stuff + 3 TB für Anime (2,7TB sind voll, bald muss wohl einen neue her Q.Q)

Wie es der zufall will sind die Platten in den Externen auch alles Samsung platten x) Hatte aber bis jetzt nie probleme mit ^^
 

wirelezz

Gläubiger
PC Intern: 256GB SSD, 1TB HDD
Laptop Intern: 128 SSD, 500GB HDD

Dann habe ich noch:
2x 500GB Intern die nicht eingebaut sind
3x 1TB Extern wovon 2 Verwendet werden,
die 3. Ist noch so altmodisch mit extra Stromanschluss, darauf hab ich höchstens Backups ^^

Tja eigentlich viel zu viele Platten mit Speicherplatzmängen die keine Sau braucht, aber wegwerfen will mans ja auch nicht.

Am liebsten hätte ich: 1x 3TB Extern, da könnten dann alle wichtigen Daten + backup von PC+Lap rauf und all die anderen Platten könnten dann weg ^^
 

Andreas7

Gläubiger
ich habe 1T Festplatte auf dem rechner welche firma weiss ich erlich gesagt nicht.
Davon sind 700gb belegt
Dann ein arbeits Leptop 500gb davon zirka 120gb belegt
Dann noch 3 externe mit gesammt 6Tb wovon
eine mit 1Tb für windows sicherung des rechners
der rest für animes und solche sachen
 
Hmm also wenn ich meinen PC (2,5 TB)
Mein NAS (4 TB)
Meinen Laptop (750 GB)
Meine kleine USB-Festplatte (1 TB)
und die USBSticks (~150 GB) zusammen zähle
komm ich auf 8,4 TB :inlove:
 

BIGGIE90

Novize
Ich habe eine SSD von Samsung. Undzwar die 850 PRO mit 256GB. Dazu eine HDD von WD (Western Digital) mit 500GB. Beide kann ich weiterempfehlen! ;)
 
Oben