Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

In meinem Laptop ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Die ist aber eigentlich fast immer voll xD Deswegen habe ich noch 2 externe Festplatten mit jeweils 2 TB.
 

todeslord

Novize
ich empfehle Seagate da die mich noch nie enttäscht haben.
ich habe eine 2 TB Festplatte da ich viel Modde viele Videos/Animes habe und meine Spiele sehr viel Platzt nehmen z.B Battlefield
was noch zu empfehlen ist ist eine SSD von Samsung 50GB reichen ich nutzte sie nicht zum Speichern sondern weil das ganze System und das Booten etwa 4x mal schneller wird.
 

zenas003

Novize
In meinem Laptop hab ich eine 256GB SSD von Samsung (Samsung SSD 830) und eine 750GB Platte von Western Digital.

Dazu hab ich noch einige externe Festplatten von Western Digital (3 kleine 1TB und eine große 2TB).

Dazu kommt noch ne NAS mit 3TB im RAID (also eigentlich 6TB). Dort sind Western Digital Red drinnen.
 

3k1m

Novize
Hab in meinem Rechner eine HDD mit 1TB, allerdings habe ich nen zweiten kleinen Rechner der 3HDDs inne hat mit jeweils 1TB speicher.
 

L3G0

Novize
In meinem Heimserver sind 4x2TB (Raid5) und 2x500TB. Der Desktop hat eine 256GB SSD und für Backupzwecke im Wechselrahmen 2TB sowie 750GB.
Das Notebook hat ne 256GB SSD und eine 2TB HDD in der Drivebay, sowie eine seperate 500GB Festplatte für ein Backup der SSD und weiter Daten. Der separate alte Windows Rechner zum Zocken muss mit ner 256GB SSD auskommen.

Extern sind noch 2 mal 1TB für den Transport der Daten da ...

Der Rest der Rumliegt sind noch ein paar alte 500GB und 160GB Platten welche ich aufgrund des Alters ausgemustert habe.

Summa sumarum bin ich gerade erschrocken, das ich über 17TB an Festplattenkapazität habe. oO
Nutzbar ist natürlich nur ein teil da 4TB bereits für Backups reserviert sind und weitere 2 TB für das Raid wegfallen.
 

ruedi90

Novize
3 TB + 2 TB für Videos. Was aber dank HD überhaupt nicht reicht. Hab deshalb schon die 6 bzw. 8 TB Platten im Auge, mal schauen wann da zugeschlagen wird.
Denn noch 128 GB SSD und 1 TB für System und Spiele.
 
Ich habe eine Samsung SSD 840 PRO Series mit 128Gb und eine WD Black mit 1TB.
Das ist jetzt nur mein interner Speicher, diverse externe HDDs und Co. zähle ich hier mal nicht mit.
Klar, auf der SSD habe ich nur mein Betriebssystem + 1-2 Spiele für kurze Ladezeiten und alles andere kommt auf die HDD.
Funktioniert sehr gut und ich bin auch mehr als zu frieden, wobei die Übertragungsrate der WD Black nur noch gutes Mittelmaß ist.

LG
 
Oben