[Diskussion] Angel or Demon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
sich selbst sprengen? nene, würd sie zwar machen, aber irgendwo will ich hero nicht das rp beenden ^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
wieso beenden? Das wir drei in dem Labyrinth nur in Reys Fantasie/Pappwelt rumrennen ist ja wohl logisch. Die drei Tunnelratten würde von dem riesen Rumms nix mitkriegen. ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ach Iron... *klopft Iron auf die Schulter*
Du noch vieeel über investigative Kriegsführung auf psychologischer Basis lernen musst. ^^
Wenn man jemand befragt und ihn psychisch schwer unter Druck setzt, erhöht das die Chance dass die verhörte Person etwas tut oder lässt ennorm. Genau wie körperliche Folter, nur eben ohne das Geschrei und die dreckigen Flecken überall. Wenn man jemand zudem noch in eine moralische Zwangslage bringt (Ai, Marie, teils Mamoto) garantiert einem das den Sieg schon fast.
Unterm Strich, das ist sehr wohl gerechtfertigt und verstehen kann ich es aus Halcons Sicht auch noch. ;)
Nur weil du, die Sache nicht aus der Sicht von Halcon sehen kannst, heißt das nicht das es in deren Augen "sinnlos" oder "unnötig" sein muss. Halcon macht das um ein genaues Ziel zu erreichen, das ich zwar noch nicht genau kenne aber schon ahne.
Und du hast bei der ganzen Rechung auch noch vergessen WER den Satz "Halcon lässt nie unnötig Menschen leiden..." gesagt hat. :P

Nur mal die wenigen Punkte die mir spontan einfallen, ich denke Hero findet als Schöpfer sogar noch ein paar mehr. ^^
Dass das ganze schon ein wenig heftig ist ist mir bewusst @ Janoko, darum habe ich auch lange überlegt ob ich das wirklich bringen soll.

@ Iron
Klar du hast Halcon am Sack, außer natürlich du irrst dich gewaltig...

Zum Thema 3D:
Da es sogar komplexe und täuschend echte 4D Simulationen gibt, ist so eine Simulation eigentlich kein Problem... eigentlich... denn Ai kann so etwas deutlich besser erkennen, als ein Mensch.
Swords hero...
schön daneben.
ich hab halcon und ich irre mich nicht
Denn es wird hier NUR an Ai,s menschliche Seite appeliert und nun versetzt euch beide, bzw auch kenhin noch, mal in die Lage, ob fake oder nicht.
IHR seid schon mehr als verunsichert und dann müsst ihr sehen, wie eure einizge tochter, zusammen mit eurer enkeltochter erschossen wird, dann will ich von euch auch nur noch einen sehen der eine frage beantworten kann.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ach Iron... *klopft Iron auf die Schulter*
Du noch vieeel über investigative Kriegsführung auf psychologischer Basis lernen musst. ^^
Wenn man jemand befragt und ihn psychisch schwer unter Druck setzt, erhöht das die Chance dass die verhörte Person etwas tut oder lässt ennorm. Genau wie körperliche Folter, nur eben ohne das Geschrei und die dreckigen Flecken überall. Wenn man jemand zudem noch in eine moralische Zwangslage bringt (Ai, Marie, teils Mamoto) garantiert einem das den Sieg schon fast.
Unterm Strich, das ist sehr wohl gerechtfertigt und verstehen kann ich es aus Halcons Sicht auch noch. ;)
Nur weil du, die Sache nicht aus der Sicht von Halcon sehen kannst, heißt das nicht das es in deren Augen "sinnlos" oder "unnötig" sein muss. Halcon macht das um ein genaues Ziel zu erreichen, das ich zwar noch nicht genau kenne aber schon ahne.
Und du hast bei der ganzen Rechung auch noch vergessen WER den Satz "Halcon lässt nie unnötig Menschen leiden..." gesagt hat. :P

Nur mal die wenigen Punkte die mir spontan einfallen, ich denke Hero findet als Schöpfer sogar noch ein paar mehr. ^^
Dass das ganze schon ein wenig heftig ist ist mir bewusst @ Janoko, darum habe ich auch lange überlegt ob ich das wirklich bringen soll.

@ Iron
Klar du hast Halcon am Sack, außer natürlich du irrst dich gewaltig...

Zum Thema 3D:
Da es sogar komplexe und täuschend echte 4D Simulationen gibt, ist so eine Simulation eigentlich kein Problem... eigentlich... denn Ai kann so etwas deutlich besser erkennen, als ein Mensch.
Swords hero...
schön daneben.
ich hab halcon und ich irre mich nicht
Denn es wird hier NUR an Ai,s menschliche Seite appeliert und nun versetzt euch beide, bzw auch kenhin noch, mal in die Lage, ob fake oder nicht.
IHR seid schon mehr als verunsichert und dann müsst ihr sehen, wie eure einizge tochter, zusammen mit eurer enkeltochter erschossen wird, dann will ich von euch auch nur noch einen sehen der eine frage beantworten kann.
Sure, whatever you say mate. ^^

@Hero
Blizzard descending, winter unending. Blizzard departing, summer is starting. ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Swordy
Der Gedanke kam mir schon, habs aber wieder verworfen.

@ Iron
Wenn du das sagst wird das wohl stimmen. Ist immerhin deine Welt, wodurch du auch den vollen Überblick über Motive und Gesinnung der einzelnen Fraktionen hast. Daher will ich dir da mal lieber nicht widersprechen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nein, niemand hat hier n durchblick, außer der schöpfer der sache, das steht fest und jeder weitere post deswegen geht mir tierisch aufn senkel.

halcon kann die bande der größten arschlöcher der welt sein, aber auch einfach nur perfide im umgang mit ihren Folter werkzeugen.

genauso weiß ich genau, das jede Firma für sich das beste erhofft udn das auch mit dennen ihr gegebenen mitteln durchsetzt, siehe shell/Exxon/co
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Hero:
dann sag mir doch bitte, was daran sinnvoll war udn wie das nun die menschheit gerettet hat, sicherlich überseh ich da was und dadurch wird nun der planet gerettet... klar, dann mussten sie natürlich sterben, denn wäre das nicht passiert, wäre die welt sicherlich untergegangen... ganz bestimmt.
Aber nun sind sie ja tot, dann bin ich je beruhigt das daurch der planet überlebt
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nö sag ich nicht. Ihr werdet schon noch erfahren was Halcon im Sinn hat, aber nicht jetzt.
Btw die beiden sind nicht tot, sondern nur verletzt.

Achja Edit:
Die Diskussion ist jetzt erst mal beendet. Wenn Halcon deiner Meinung nach böse ist, dann ist das kein Problem und diesen Standpunkt kann ich auch nicht verübeln. Aber hör auf mir zu erzählen wie die Dinge bei AoD wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Hero:
dann sag mir doch bitte, was daran sinnvoll war udn wie das nun die menschheit gerettet hat, sicherlich überseh ich da was und dadurch wird nun der planet gerettet... klar, dann mussten sie natürlich sterben, denn wäre das nicht passiert, wäre die welt sicherlich untergegangen... ganz bestimmt.
Aber nun sind sie ja tot, dann bin ich je beruhigt das daurch der planet überlebt
Ich würde einfach nur hinzufügen das nichtmal ein Bruchteil davon so einfach zu erklären oder zu begründen ist. Allein wenn man sich den Aufwand anguckt den Halcon betrieben hat. Von dem Spionage/Maulwurf/Trojanerdingens bis jetzt in diese "Situation" hinein, weis man schon das da etwas großes und saumäßig schlaues im Hintergrund die Fäden zieht. (NEIN, damit meine ich nicht Hero, sondern das was Halcon wirklich will... ok, im Endeffekt doch Hero aber ihr wisst schon was ich meine xD)

Jup, "noch" gibt es keine Opfer zu beklagen und gefragt wurde auch noch nicht.

Edit
Nur als Grund zum Grübeln gedacht, nicht als Stein des Anstoßes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Doch, Die beiden sind bereist Opfer, denn wenn ich Ais Post richtig gedeutet hab, sind für sie die beiden schon tot, zumal Ai auch erstmal eine ganze weile gebarucht hat um überhaupt zu verstehen was dort passiert ist...

Und dennoch, dann möcht ich nun wissen, welchen sinn sie hatten, ausser keinen... es war sinnlos, egal wie hoch die ziele waren, denn sie hatten nichts damit zu tun, es sind nur zwei menschen, die halcon getötet hat, ohne das sie versucht haben auf andere weise ihr Ziel zu erreichen. Diese beiden hätte nie streben müssen oder auch nie leiden müssen, wenn man Ai die chance gegeben hätte, die fragen zu beantworten. Aber das hat man nciht udn nun ist diese gelegenheit auch vorbei. Jetzt brauch Chyper nicht mehr fragen...



//Edit:
wenn du das sagst hero... tot sind sie dennoch, Ai siehst sie bereits so udn soviel zeit wie vergangen ist, dürften sie das trotz spezialmunition inzwischen auch sein...
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
So kinners jetz is hier mal Schluss. Ich wollt mich eig aus dem ganzen Raushalten aber ich kann da nicht einfach so daneben stehen. Und zwingt mich ja nie etwas zu tun was Janokos BH auf mich ziehen könnte.

Ich glaube ob Ai die beiden als Tod ansieht oder nicht, is immer noch janokos Sache. Und wenn sie voreilige Schlüsse zieht kann Halcon ja nix dafür. Und WIR sollten es ja gerade besser wissen.

Zur psychlogischen Kriegsführung. Ich bin zwar kein Ex Soldat aber ich weiß eins zwei sachen über die Menschliche Psyche. Was Halcon da macht ist sogesehen den Tresor ( der ai's Willen darstellt) mit sehr viel Dynamit (Ermordung ihrer kinder) aufzusprengen. Geht dann vieleicht das ein oder andere verloren, jedoch kann man einiges an Zeit sparen. Da Ai eine geistig sehr starke Person ist hätten sie einige Tage gebraucht.

Und wie gesagt sie sind nicht tot, da wird's auch nicht daran ändern wenn Ai so denkt. Und es wird doch möglich sein dass du als Spieler eine differenzierte Meinung bilden kannst.

Kleiner Abschluss: wer sagt dass deine Moral richtig, wenn sie doch dem Christentum entstammt dass du so sehr hasst.

Zu Halcon bleibt mir zu sagen : Andere Länder andere Sitten

Wenn du darauf antworten willst Iron schreib mich im Msn an oder schreib mir ne PM ich schreib hier dazu nichts. Und verführ mich nicht dazu das streitgespräch würde einen schrecklichen Ausgang für beide Haben.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
tja... scheinbar scheinen ALLE, sogar hero selbst einen gewaltigen Punkt zu vergessen
Ai ist (sry Janoko) eine Maschine...
Alle Infos, die Halcon gewollt haben könnte, können sie sich ziehen, ohne das Ai sich wehren könnte.
Ai gefügig mache? Gleiches ergebniss, sie können sie umprogrammieren, wo ich mir fast sicher bin das sie es können, vlt auch mit etwas zeitaufwand, aber nicht viel

So oder so, der tod oder möchtergentod ist sinnlos, denn egal was sie von ai wollten... abschlaten, daten holen/umprogrammieren... fertig

Egal welchen grund es hat daher, der Tod derer ist Sinnlos und einfach nur grausam und kann auch über mehrer Ecken keinen guten Zweck haben.

//leider bist du of bei MSN -.-
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Oder ich habe es doch nicht vergessen und sehr wohl bedacht und dennoch ändert es nichts an der Situation. Wäre auch möglich.

So und jetzt ist Schluss. Kenhin hat dir gesagt wo du das mit ihm besprechen kannst. MSN oder wenn er dort nicht On ist PM.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
aber dann hab ich dennoch recht, weil dann istd er tod sinnlos der beiden, weils nur dazu dient ai zu quälen weils halcon spass macht dann, einen sinn hats dann nciht mehr!
Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben