[Diskussion] Angel or Demon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
swordsman..mir ist grad wieder was zu den Zombies eingefallen....
Captain Hero schrieb:
Die Zombies sind dumm, aber nicht langsam und darauf programmiert Gehirne zu fressen. Die Besonderheit ist, das die 'Kopfschuss = Zombie tot' Regel hier nicht gilt. Jeder dieser Zombies hat einen faustgroßen Parasiten an einem zufälligen Ort im Körper. Egal ob Arm, Bein, Bauch, Kopf oder sonst wo. So lange dieser Parasit nicht zerstört wird, bleibt der Zombie am 'Leben'. Allerdings werden sie bei einem Kopfschuss orientierungslos (Logisch? Ich mein. Wer würde da nicht orientierungslos werden?).
ich glaub der Plan sich den Zombies entgegenzustellen, könnte noch evtl. in die Hose gehen..vielleicht sollten wir den T-Rex doch noch mit einbeziehen
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
(lösung ist: 74663925 ^^)

und jaja heißt leck mich am allerwertesten, hose runner, aber sofort *gg*
HILFE! Mami! Hero! Irgendwer! xD
*versteckt sich vor janoko unterm kissen*


Also eins muss man Hero lassen, er hatte recht als er gemeint hat es würde noch viel schlimmer und gemeiner.
Evo wird gefoltert? pfff, Kinderkram.
Ais Verwandte angeschossen? joa, kenn ich schon von Kabel 1.
Die drei Tunnelratten kämpfen im Labyrinth ums überleben? *gähn* da ist ja bei DSDS mehr Horror am Start.
James bekommt nen neuen Bio-Körper? was? Doktor House hat ne neue Staffel?
und dann...
muss Sally die Schulbank drücken! xD


@Kintaro
stimmt, aber wir stellen uns nicht, wir weichen zurück und schießen/hacken sie zu klump. Das isn Unterschied. ^^
Außerdem hat Hero gesagt, die Zombies haben einen ganz normalen Körper und sind nich größer/stärker/besser als wir. Sprich wenn man auf die Beine schießt, fallen sie hin und müssen krabbeln oder du schießt den Kopf weg und dann werden sie auch leichte Beute. Das was dann nicht von den Schrotkugeln in Stücke geballert wurde, wird fachmännisch in mundgerechte Häppchen zerhackt.
Et voilà, Zombieragout ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wie es scheint geht AoD einigen Spielern zur Zeit etwas zu nah. Ich hatte nicht damit gerechnet das manche der momentanen Storyelemente für einige Spieler so schwer zu verkraften sind.

Daher muss ich den Plot und noch einiges anderes wohl oder übel überdenken und ein wenig anpassen, um das ganze etwas zu entschärfen. Deshalb pausiere ich AoD bis voraussichtlich Sonntag oder Montag.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Hmmm schade, hab mich jetz gefreut heut weiterzumachen, aber egal werds überleben.

Was ist denn genau der Kritikpunkt? Evo? Oder das mit der Familie? oder was ist genau das Prob?

(Hoffe das kam nicht zu unsesibel rüber)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Hmmm schade, hab mich jetz gefreut heut weiterzumachen, aber egal werds überleben.

Was ist denn genau der Kritikpunkt? Evo? Oder das mit der Familie? oder was ist genau das Prob?

(Hoffe das kam nicht zu unsesibel rüber)
Würde mich auch mal interessieren wo der Knackpunkt ist, bzw. was man denn dadurch so großartig umbauen muss.

Ohne jetzt das Recht des GMs oder die Seelen der zarten Gemüter zu sehr ankratzen zu wollen versteht sich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin einer der Leute, der ähnliches Problem hat, wobei ich wohl kaum der Grund der Pause sein kann.

Alles was folgt, betriftt ledeglich mich selbst, auch wenn ich es allg. halte!!!!!!!

Eins vorweg, für MICH war es nicht der Grund auszusteigen, weils zu hart war, wobei diese eine Szene den endgültigen Antoß dazu gegeben hat!

Eins Vorweg, AoD ist wirklich eins der besten RPG's die ich hier erlebt habe, zumal bisher auch eins der langwirigsten. Es hat bis zu einem bestimmten Punkt für mich sehr viel Spass gemacht, das weiß auch Hero, sogar zum Ende hin wars gut, auch wenn ich mit eingen nicht immer ganz konform war, aber das muss ich auch nicht.

Hero hat angekündigt, das es hart werden würde, aber das es auch immer allen noch Spass machen soll. Mir hat es zuletzt keinen Spass mehr gemmacht, was aber auch an einem gewissen persönlichen Problem lag, welches hier nicht her gehört. Wenn für mich aber aus Spass eine Sache wird, mit der ich ein wirkliches Problem habe, dann kann das für das Game nicht gut sein und auch für den SL nicht, wenn es sich auf die Psyche der Spieler niederlegt.

Ohne Hero einen Vorwurf zu machen sondern um eure Frage, zumindest in Bezug auf mich zu beantworten, es gab eine Szene die mich mitgenommen hat, auf einer Ebene die nicht wirklich Gesund für mich war.

Wenn so eine Szene in einem Spieler etwas auslöst, was defenitiv negativer Natur ist, kann das nicht gut sein. Im Spiel an sich für die Charas, ist das was anderes. Für sie muss es nicht unbedingt gut sein, aber wenn man dann diese Sachen mitnimmt ins reale Leben, aus welchen Gründen auch immer und es einen dort belastete und das nicht zu wenig, dann läuft da was schief. Man kann dort eine gewisse genialität Hero zusprechen, das er das geschafft hat, was aber in diesem maße sicherlich nicht von ihm gewollte gewesen war. Wenn es für den Chara grausam ist, sich aber das leider auch auf einen selbst überträgt, dann denke ich, ist eine Pause wie in diesem Fall, gerade bei dem doch zugegebener Maßen nicht gerade einfachen Stoff genau richtig, den Spielern abstand zu geben, die ihn benötigen, denn keinem ist geholefn, wenn es nur belastet und sonst zu einem weniger guten Ende für allem wird.

Sicherlich, der ein oder andere hat mit alle dem überhaupt kein Problem, auf ihn trifft es vlt sogar auf unverständniss, aber denen sei gesagt, nicht jeder kann sowas, der ein oder andere ist davon dann nunmal negativ berührt und verträgt sowas nicht. Das heißt nicht das er ein Sensibelchen ist, bei mir hat es einen Gewissen Hintergrund, warum das so ist, warum ich ein Problem damit habe. Das nun aber hier aus zu führen, ist zu viel des guten.

Daher sei gesagt, da ich nicht der einzige zu sein scheine, es ist nicht auf ein seichtes Gemüt zurück zu führen, sonder zumindest bei mir auf gewisse Erfahrungen und Erlebnisse, die das zu einem... Psychoterror gemacht haben. Das ist wirklich ein hartes Wort und möglicherweise sehr übertreiben, aber mir fällt nichts besseres ein, sry -.-

Ich hoffe ich konnte euch zumindest etwas weiterhelfen.
Es waren bei mir zudem viele Punkte, die mich meine doch sehr drastische Entscheidung, auszusteigen, gführt haben. Es ist für euch nicht wichtig zu wissen, was es in mir (und das ein oder andere) ausgelöst hat, nur es hat etwas in mir ausgelöst und darum gehts im endeffekt. Irgendwo war es gut für mich, auszusteigen und darum gehts. Auch wenn es einge Schaden finden, oder sich denken ich bin ein Depp weil so kurz vor dem Zielaufgegeben habe, aber glaubt mir, es war für mich besser.

@Kenhin:
Denke nicht das es unsensiebel war, fragen kann man immer und ich hoffe dir vlt zu miener Person eien Antwort gegeben zu haben.

@Swords:
Ich denke, Hero wird euch kaum sagen, was er umbaut, dann wäre für euch ja wieder die gesamte Spannung raus :)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Naja, das musst ja du wissen warum, wieso und weshalb überhaupt. Für mich ergibt das zwar immer noch keinen Sinn aber ich richte mich nach dem Herdentreiber, der muss ja wissen wos langgeht.

Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen wie einem das so nahe gehen kann das man sogar Änderungen am Plot und Co vornehmen muss. Ich spiele meine Chara zwar auch sehr intensiv aber am Ende gibt es immer noch eine knallharte Linie zwischen Fiktion und Realität.
Möge man es mir erklären oder auch nicht.

@Iron
schon klar das er wohl kaum aufzählen wird was er genau umbaut und wo, ich hab nur keine Ahnung wieso man sowas überhaupt vornehmen muss und wo man da ansetzen will um etwas zu entschärfen was nicht da ist.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Swords, ich hab versucht es dir zu erklären, leider scheints du es nicht ganz nachvollzihen zu können.
Für dich, stellt das alles kein Problem dar, für andere aber.
Sei doch froh das du null Problem damit hast, aber Respektier auch alle anderen, die ein wenig anders denken und sich anders fühlen. Du musst es nicht verstehen und kannst dir natürlich dein Teil denken, aber bitte glaube mir, hier wäre etwas sensibilität angebracht, den Hero schribt das nicht umsonst so. Es hat nunmal Auswirkungen, möge es sein weil man was erlebt hat und daran erinnert wird, was einen Buchstäblich die Galle hochkommen lässt oder sonst was.

Und doch, da ist etwas zum entschärfen da, ganz sicher sogar. Was es ist, weiß ich nicht, aber nur weils für dich kein Problem ist, nimm ein wenig Rücksicht auf die anderen. Sage nicht, das es nichts gibt, wenn es scheinbar ja doch so ist. Und egal was es ist, halte dich in dem Fall bitte ein wenig zurück, ärger dich oder schreib mich per PM an, aber aber hier nimms einfach mit einem "okay" hin und lass es dabei gut sein... bitte.^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich habe das RPG pausiert, weil einige nicht damit zurecht kamen und sich beschwert haben. Genau so steht es jetzt zum Beispiel Swords zu sein Missfallen darüber zum Ausdruck zu bringen.
Solange es keiner damit übertreibt geht das vollkommen in Ordnung, aber es reicht dann auch wenn man es einmal sagt. Wer so etwas ausdiskutieren will kann dann die gängigen privaten Wege nutzen.

Nebenbei möchte ich hier noch mal einen anderen Blickwinkel anbringen. Es kann durchaus auch Spieler geben denen solche Szenen wie wir sie zur Zeit bei AoD haben gerade Spaß machen. Manche mögen es etwas heftiger, fieser, unmenschlicher. (Warum auch immer, dafür gibt es viele Gründe.)
Wenn ich den Plot anpasse um ein paar Spielern den Spaß zu erhalten, muss ich gleichzeitig aufpassen das ich ihn dabei anderen Spielern nicht nehme. Dazu kommt das diese Dinge auch Storyrelevant sind und nicht einfach so wegfallen können.
Das ganz lässt sich nicht so schnell und einfach umstellen wie man vielleicht denken mag.

Achja... außerdem genieße ich es mal ein wenig Pause von AoD zu machen, wenn sich dazu schon die Gelegenheit bietet. Ich mein... AoD lief seit es begann eigentlich nonstop, was heißt das ich jeden Tag zumindest ein wenig Zeit damit verbracht habe wenigstens zu prüfen ob es irgendwelche Unstimmigkeiten oder Fragen gibt. Für gewöhnlich schreibe ich dann noch ein bist zwei Posts am Tag (vorausgesetzt es gibt etwas zu schreiben).
Wenn man dazu jetzt bedenkt wie lange AoD schon läuft sind ein paar Tage Pause vielleicht keine so schlechte Idee.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Iron
Comrade, da gibts nix zu kapieren und das einzige was ich hier im Moment sehe was man respektieren müsste ist Heros Entscheidung, dass er eben findet man muss dem Wunsch mancher Leute nachkommen und es gibt etwas umzubauen. Sonst nix. Btw. das steht oben auch schon aber man kann es ja mehrmals in mannigfaltigen Worten beschreiben.


Ich finde es einfach nur komisch das jetzt auf einmal sogar der komplette/Teile des Plots umgestapelt werden, das hat schon etwas von Wunschkonzert.

Naja, aber wenn man Hero zu sowas überzeugen kann, dann muss das schon irgendwo Hand und Fuß haben, hoffe ich doch mal schwer. ^^
Wenn der GM sagt man müsste da etwas umbauen und wenn er behauptet er kriegt das hin, dann zucke ich einfach nur mit den Schultern und lasse Hero sein Ding machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Änderungen sind nicht sonderlich umfangreich, müssen aber dennoch gut durchdacht werden. Die Geschichte insgesamt wird sich jedoch nicht sonderlich ändern, da es früher oder später aufs selbe hinaus läuft.
Mit Wunschkonzert hat das nichts zu tun.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich finde es einfach nur komisch das jetzt auf einmal sogar der komplette/Teile des Plots umgestapelt werden, das hat schon etwas von Wunschkonzert.
schuldigung, aber ich denke, das es in hero's Intresse liegt, das RP angenehm für jeden zu veranstalten.


Naja, aber wenn man Hero zu sowas überzeugen kann, dann muss das schon irgendwo Hand und Fuß haben, hoffe ich doch mal schwer. ^^
Wenn der GM sagt man müsste da etwas umbauen und wenn er behauptet er kriegt das hin, dann zucke ich einfach nur mit den Schultern und lasse Hero sein Ding machen.
Sowas nennt sich tittenbonus *pfeif*
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Eine vom Himmel fallende brennende Legion wär grad ein bisschen kontraproduktiv :)

Ich persönlich finde das Vertrauen in den GM sehr wichtig. Wie ich auch in meinem RP sehr auf das vertrauen der Spieler zähle, hat Hero mein vollstes Vertrauen das hier etwas intelligentes bei rauskommt, auch wenn ich ihn mit Vorschlägen zuhämmere :)

@ janoko : in deinem Fall Titten Bonus mit Bh :P *wegrenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben