Lieblingsfilmzitate

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Alles aus V for Vendetta, der Film gibt einfach zu viel her, als das ich hier alles wiedergeben könnte! ^^
Wobei ich natürlich zugeben muss, dass auch vieles aus den Werken Shakespeares (MacBeth, Richard III, Hamlet) entliehen wurde...

"We are oft to blame in this. 'Tis too much proved that with devotion's visage and pious action we do sugar o'er the devil himself."

"Voilà! In view, a humble vaudevillian veteran cast vicariously as both victim and villain by the vicissitudes of Fate. This visage, no mere veneer of vanity, is a vestige of the vox populi, now vacant, vanished. However, this valorous visitation of a bygone vexation stands vivified and has vowed to vanquish these venal and virulent vermin vanguarding vice and vouchsaving the violently vicious and voracious violation of volition!"

"A revolution without dancing is a revolution not worth having."

"And thus I clothe my naked villainy
With old odd ends, stol'n forth of holy writ;
And seem a saint, when most I play the devil."
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
"schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt" naa? aus welcher comicverfilmung is das?
 

Weidner87

Novize
Also ehrlich bei dem Zitat muss ich gerade passen.Es sagt mir zwar absolut was mir fällt nur nicht ein woher.

Eines meiner Lieblingszitate kommt aus Stirb Langsam: "Yippie Ya Yeah Schweinebacke!!!"
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also meins is aus freddy
"dein körper sagt nein nein aber mein mund sagt ja ja"
muhahaha richtig geil
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
"Liverpool kann so langweilig an einem Samstag Abend sein, dabei ist jetzt erst Donnerstag morgen!"
Yellow Submarine
 

drexhure

Scriptor
Du breitest die Köpfe und Kronen getöteter Könige in meiner Stadt vor mir aus? Du beleidigst meine Königin und drohst meinem Volk mit Tod und Sklaverei? ... Oh ich habe meine Worte gut überlegt Perser und vielleicht hättest Du besser selbiges getan?"
"Das ist Blasphemie - das ist Wahnsinn!!"
"Wahnsinn? Mmmh.. DAS IST SPARTA....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:hot:

Voll gaiL. :lovelove:
 

Xehanot

Anarchist
Uhh ich habe da einige Favorieten, erstmal ein paar Klassiker:
Marx Brother, Go West:
Drei Gestalten steigen durch ein Fenster in einen dunklen Raum sie schalten das Licht an und der erste fällt auf das Klavier.
"Würdet ihr bitte leise sein, und beeilt euch wenn Dexter zurückkommt sind wir tot."
"Keine Sorge, sollte es Ärger geben, telefonieren wir einfach nach dem Sheriff."
"Telefonieren? Wir haben 1817 und kein Mensch hat bisher das Telefon erfunden."

Marx Brother, Auf hoher See:
"Kaptain, melde gehorsam, es sind 4 blinde Passagiere im Frachtraum."
"Blinde Passagiere, woher wissen sie das es vier sind?"
"Sie haben ein vierstimmiges Lied gesungen!"

Space Balls:
"Ich bin ein Mötter, halb Mensch, halb Kötter und mein bester Freund."

Die verrückte Geschichte der Welt:
"Wir sind jetzt bewaffnet mit einem riesigen Joint!"

Scooby Doo 2:
"Wir werden sterben!"
"Denk Positiv!"
"Wir werden schnell sterben!?"

Man merkt ich bin eher der Comydiant, also das war es fürs erste, mal schauen ob ich noch weitere nette Zitate finde.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
"meti mete timotei, timotei, timoteiiiii" (bitte ein kleines 16 jähriges blauhaariges mädchen vortsllen, was eine shampoo-werbung nachmacht)
nanana? woher? klaaa... luky star ;D
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
"schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt" naa? aus welcher comicverfilmung is das?
na das is ja wohl, das einfachste der Welt ^^
Jack Nicholson als Jack Napier/Joker, in Tim Burtons BATMAN von 1989

Hab noch ein paar mehr Lieblingszitate ausgegraben:

"You're so ugly, you could be a modern art masterpiece!" - Full Metal Jacket

"An old man dies - a young girl lives. Fair Trade." - Sin City

"I love hitmen. No matter what you do to them, you don't feel bad." - Sin City

"You know what capitalism is? Gettin' fucked!" - Scarface

"I'm Tony Montana! You fuck with me, you fuckin' with the best!" - Scarface
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Urien Rakarth
alle mein lieblingsfilme zitiert *-*


noch 2 die mir gerade in den sinn gekommen sind:
"Wissen Sie was ich wirklich mag? Einen Auftragskiller, einen Auftragskiller der schnell und methodisch seine Aufgabe erledigt."
"Die Kiste ist leer, das Gegenteil von voll."

Jean-Baptiste Emanuel Zorg in "Das fünfte Element"

Kleiner nachtrag zum film:
Als sich der Archäologe zu Beginn des Films plötzlich riesigen Mondoshawan-Aliens gegenübersieht, fragt er in der deutschen Fassung: „Sind Sie von der Erde?“, während es im Original heißt: „Are you German?“ (dt. „Sind Sie Deutsch(e)?“)
eigentlich ist die frage doch viel witziger. ich glaube so hätte das auch eins der unvergesslichen filmzitate werden können.
 

Xoe

Novize
"Es kann ja nicht immer regnen" aus dem Film The Crow

"Was ist ein Kansas City Shuffle?“ Goodkat: „Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts guckt, während du linksrum gehst."

Slevin: „So’n bisschen wie ein Rabbi, der lieber ein Gangster wär, und ein Gangster, der lieber ein Rabbi wär. Was steckt dahinter? Die Nummer, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist? Ich meine, wie rechtfertigen Sie das, Rabbi zu sein und Gangster?“ Rabbi: „Gar nicht. Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin, was ich geworden wäre und nicht geworden wäre. Ich lebe auf beiden Seiten des Zaunes, mein Gras ist immer grün. Denken Sie daran, Mr. Fisher. Es sind zwei Männer, die Ihnen gegenüber sitzen, und vor einem sollten Sie verdammt viel Angst haben, wo ist mein Geld?“

beide aus Lucky#Slevin
 

Kazuki

Keelah Se'lai
"Und nun Elbenherr, werdet ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennen lernen. Prasselnde Kaminfeuer, Malzbier, gut abgehangenes Pökelfleisch." HdR Gimli
ich nutz diese zitat immer in abgewandelter form wenn ich jemanden in meine wohnung kommt...:hot:
 

andoso

Scriptor
From Dusk till Dawn
Wenn du versuchen solltest zu fliehen habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du
 
Oben