[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
ich glaub es hackt alle beide.

Iron du musst nicht jeden satz von xeha hier zur diskussion stellen
und
Xeha du musst iron nicht auch noch trozig entgegen stellen und ihn damit hochschaukeln

ich verpass euch bald ein redeverbot oder so.
wenn hier keiner von beiden gewillt ist von seinem standpunkt abzuweichen und eine einsicht zu zu lassen, wie soll ich dann ein Rpg führen das jedem spass macht.
Lasst mich nicht bereuen das ich euch nicht rausgeschmissen habe, noch habe ich die Möglichkeit das nachzuhollen.

Jeder von euch hatte zum kleinen teil recht aber keiner ist bereit das einzusehen, dass geht so nicht weiter.

@xeha und Iron vorzuwerfen das er nichtmehr zwischen sich und seinem chara unterscheiden kann geht ein ganzes stück zu weit.

-----------------------

zu dem fall das plötzlich eine flotte vor der erde steht und mit atombomben wirf wird es nicht kommen.
es gibt im all soetwas wie "panzersperren" nur für Raumschiffe.
diese werde ich aber erst später enthüllen was womöglich ein fehler ist.
ich hatte gehofft somit einwenig überraschungseffekt hier rein zu bekommen. misslungen und zu missverständnissen geführt.

-----------------------

Edit: jetzt habe ich den Bus verpasst und nochmal was zeit hier zu schreiben.

Jedoch war ihm ein Klar er wusste mehr von Disziplin als der Coporal von Moral und er hätte ihn auch darauf hingewiesen, jedoch war ihm seit dem Ersttreffen in der Abflughalle klar, das Moral keine von den Corporals Stärken ist und alten Hunden bringt man bekanntlich keine neuen Kunststücke bei, also beließ er es dabei.
Dieser alte Kerl, er erinnert mich an diese Schreibtischoffiziere, die unbedingt zurück in den Kampf wollen und dann wenn sie zurück sind eine Standartmission in eine Selbsmordmission verwandeln. Naja wenigstens scheint er recht gut fliegen zu können, selbs das können die meisten seiner Art nicht mehr. Stark atmete einmal tief durch und beruhigte sich. Zum Glück hat jemand mit gedacht und ihn degradiert, so kann er, wie er es selbs sagte, es wieder lernen, so wie ich es anscheinend wieder lernen muss, erstaunlich das sich in zwei Jahren soviel getan hat.
Um diesen Satz geht es und dabei muss ich Iron recht geben was hat das mit Moral zu tun. (Ich hatte dazu nichts gesagt weil ich dachte ich bin der einzige ders nicht verstanden hat.)
Ja, es kann sein das Ghost nicht umbedingt auf die gleichen Moralischen grundprinzipen wie Grim wertlegt, aber das ist allein in jeder Kultur schon anders.
Das muss nicht noch beschrieben werden wenn man genau weiß das ein anderer Spieler darauf anspringt wie ein Schiesshund.
Was mich zu Iron führt der zwar ihrgendwo recht hat aber wenig tolleranz bei den posts der anderen zulässt.

Stark sah Ai an und machte ein unschuldiges Gesicht. Ich würde doch niemals an ihre Wäsche gehen. Stark änderte sein Gesichtausdruck zu einem unverschämten Grinsen. Eher noch an das was unter ihrer Wäsche ist, aber das ist ein anderes Thema.Stark änderte sein gesichtausdruck zur Bestürzung. Ausserdem wer hat gesagt das wir keine Gentlemans sind, wir würden immer bitte und danke sagen zu einer nackten Frau. Stark lächelte breit und richtete sich an Ghost. Und jetzt zu ihnen Corporal Sir, was meinen sie bitte schön mit meiner Vergangenheit, soweit ich weiß wurde der Großteil meiner Vergangenheit zur Geheimsache erklärt. Also könnten sie es mir bitte näher erklären, denn ich habe Befehlsgemäß meine berufliche Vergangenheit vergessen..., Sir.
Stark lächelte weiter und nahm ein Schluck vom Drachenblut und kurz darauf stösst er eine kleine Stichflamme aus seinem Mund. Man ich liebe diesen Effeckt.
Das Problem bei diesem Post war das Ghost kurz vorher beide angefahren hatte sowas zu unterlassen.
Ob das nun berechtigt war oder nicht sei dahingestellt. Oder ob das jemanden den Spass verdirbt.
Es war ein höherrangiger Offi der eine Grenze gezogen hatte, die Stark gleich im nächsten Post trozdem überschritt.
Das war eindeutig nicht ok, weshalb aber noch lange keine riesen Diskussion hier ausbrechen musste.
Da würde Ingame sogar eine 1 bis 2 Satz "Watschen" reichen um das zu klären.


Wenn ich jetzt bei nächsten post wieder eine große Diskussion sehe werde ich Konsequenzen daraus ziehen.
Ich bin mir noch nicht sicher für wen.
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss meinen nächten Bus kriegen.
Bis heute abend.

Mfg Batto
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir ist gerade eine Frage im Kopf gekommen als ich das Wort Atombombe gelesen habe und zwar gibt es überhaupt Atomwaffen am Bord der Blackbeard und helfen Schilde wen es welche geben würde überhaupt dagegen? Klar kleine Jäger usw. werden sicherlich davon zerstört aber was ist mit anderen Grosskampfschiffen?


mfg Bregoran
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Offtopic
ihr Zwei habt doch einen an der Klatsche, wie wird das denn erst werden wenn wir vor einem "richtigen" Problem stehen? Wollt ihr dann ne Bundestagsdebatte aufmachen?

Naja, wenn schon Bomber so ne Art A-Bombe an Bord haben, wird ein GKS garantiert so etwas haben oder eben dicke Geschütze. Andere GKS haben natürlich auch Schilde, aber die fangen auch nicht alles ab oder haben ein Schadenslimit. Schätze ich mal.. ;)

Gibts jetzt irgendeinen "Einschlaf/Aufwach"-Post oder macht das jeder selbstständig? ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt ja, die Torpedos sind ja schon kleine Wasserstoffbomben, aber haben wir auch größere Waffen zur verfügung? Weil ein Torpedo kann ja schlecht die Sprengkraft von mehreren Megatonnen haben, sonst kann man die ja kaum einsetzen ohne selbst in mitleidenschaft gezogen zu werden aufgrund der tatsache das sie von recht nahe abgeschossen werden müssen.

Aber nach genauerer überlegung dadrüber glaube ich, selbst wen wir größere Waffen zur verfügung hätten, sind sie schwer gegen Grosskampfschiffe einzusetzen da sie sicher dan von Flakbatterien abgefangen werden würden, so wie halt auch Torpedos. Naja Batto ist wohl der einzigste der dortzu 100% Antwort geben kann, mal bis heute Abend warten bevor ich hier nochmehr spekuliere...


mfg Bregoran
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hiroshima hatte eine Megatonne. Nagasaki 1,23 mT.

Ein heutiger, gute taktische A bzw H Sprengkörper bringt 'grade' mal 0,3 - 0,9 mT auf die Waagschale.

Was Explosionen jeglicher Art im Wiedersztandslosen Raum angeht, so muss man nur den geeigneten Empirischen implus erzeugen um eine Strucktur in sichs elbst zu deformieren, heißt, ein Torpedo brauch nicht mal 500 Tonnen Sprengkraft, was in etwa 60 Kilo Sprengsatz heißt.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, wir haben ja keinen Widerstandslosen Raum um die Ziele, die haben ja Schilde, aber wie genau die berechnet werden können weis ich nicht, ich glaube da das Sci-Fi ist, ist das einfach die entscheidung des RPG leiters, also Battos wie er das handhaben will.

Aber du scheinst dich damit ja gut auszukennen, ich habe davon absolut keine ahnung, mein Wissen beruht auf Serien/Animes/Spiele und in der Schule haben wir sowas auch nie gehabt, ich weis ja nichtmals was ein
Empirischen implus
ist...


mfg Bregoran
 

Batto0021

Otaku
@Bregoran

Mein Wissen auch.

die Torpedos nutzen wie im Glossar beschrieben ebenso ein schild was wenige dem schutz als der verbesserung der sprengwirkung dient. (zünde einen chinaböller und wirf ihn weg es macht peng.
Zünde ihn und lege ihn unter einen kochtopf und es macht bäm.)
naja der vergleich hinkt ich weiß aber es gibt das so ein phsykalischen prinzip des druck aufbaus. Janoko dein part ^^

ihrgendwo in der vorstellung wurde auch schon mal darüber geredet wie man ein schild mit einem anderen schwächen kann bzw durchdringen.
das macht so ein torpedo unterandem er benutz seinen eigenen schild um durch das des GKS zu schlüpfen.
dort explodiert er dann und richtet den meisten schaden hinter dem schild an.
natürlich ist das auch noch für piloten gefährlich die zu nah dran sind.

und ja die torpedos können vor der zündung durch flak oder andere jäger abgefangen werden.
deswegen sind bomber wichtig um sie möglichst nah heran zu bringen und den feind so wenig wie möglich reaktionszeit zu lassen.

---

Was Waffen der GKS angeht:
Langstrecken Torpedos: sind Torpedos mit höherer Sprengkraft als die von bombern. da der Flugweg zwischen zwei GKS sehr weit ist besteht die große Gefahr das sie "abgefangen" werden bevor sie ihr ziel ereichen.
Flak abwehr: Kleine geschütze gegen jäger und torpedos. nicht sehr zielsicher aber dafür mit bumms.
diese teile sind die einzigen bestandteile eines GKS die auch ohne torpedos vernichtet werden können.
Gausgeschütze: Große Geschütze gegen andere GKS. Da diese aber Hauptsächlich Metallkumpen abschiessen sind sie nur wenig effektiv solange das feindliche GKS noch über einen Schildgenerator verfügt.
Wenn dieser aus ist nun ja siehe einen Spoilerpost am anfang des rpgs im playroom.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Gibts jetzt irgendeinen "Einschlaf/Aufwach"-Post oder macht das jeder selbstständig? ^^
ja genau ich schicke euch jetzt alle gleich schlafen.
aufwachen könnt ihr wieder selbstständig. wann und warum bleibt euch überlassen solange ihr pünktlich im Briefingraum seid.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Coole Idee mit den Albträumen, gefällt mir gut :P

Dann gucken wir mal ob keiner verschläft oder was noch kommt. ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also mein Char sitzt im Briefingsaum(RPG Thread Seite 15 2. Beitrag) und Trinkt dort seinen Kaffee.

Edit: Inwifern habe ich den so großartig Vorgegriffen? Der nächste Festgelegte Brifiengszeitpunkt wurde von meinen Char nicht überschritten, hätte aber auch 10 Posts lang hargenau beschreibenkönnen wie mein Char das Schiff auseinander nimmt, wäre nur dan etwas sehr Fehlerlastig gewesen da ich in echt keinerlei Ahnung habe wie man sowas haargenau beschreibt da die Technick ja Sci-Fi ist uzusätzlich wären dan sicher massig Logikfehler drinnen die mit deinen konzept der Technick nicht übereingestimmt hätten...


mfg Bregoran
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
nö das meinte ich nicht aber du konntest jetzt einige seiten gar nichts tun.
was dich mehr stören sollte als mich aber gut ^^
ich meine andere hatten ja troz bastelarbeit auch noch ihre möglichkeiten. ^^

nunja ich werden morgen dann erstmal die Besprechung starten und dann sehen wir weiter.
 

Batto0021

Otaku
So nun zu den Änderungen bzw. Anpassungen im Spielstiel

1. Der Counter.
Ab jetzt werden wir in einem Gefecht einen Counter einbauen der die Anzahl der noch verbleibenen Gegner zählt.
Dieser Muss während eines Kampfes von jedem unter seinen Post geschrieben werden.

Das Ganze sollte so aussehen.

(Post bla bla)
Code:
Jäger 6/8 , Zerstört 2
Bomber 1/2
Engineer 0/0
(Weitere Feinde, GKS, Korvetten ....)
Ob es jetzt unbedingt
Code:
 sein muss oder doch lieber [Spoiler] kann man sich drüber unterhalten. 

Erklärung:
Es waren am Anfang 8 Jäger in diesem Post unter dem dieser Couter steht wurden 2 Zerstört.
Schiffe die also in dem erstellten Post vernichtet wurden werden nochmals angesagt.

Bei den Bombern wurde auch schon einer Zerstört, aber nicht in diesem Post.
Engineers sind gar nicht erst aufgetaucht.

Bei GKS oder Zeilen mit unterzielen (wie Türmen, Schildgenerator u.s.w.) wird in Klammern dahinter geschrieben welche Systeme schon beschädigt sind.
Sollten diese Ziele auftauchen werde ich die Bewaffnungsanzahl genau beschreiben.
Schildgenerator und solche Sachen gibt es an Jeden GKS oder Korvett nur einmal d.h. werde ich nur system beschreiben die mehrfach vorhanden sind.[COLOR="Red"]

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

[/COLOR]2. Gerade jetzt Aktuell werdet ihr mir bitte die Raketenauswahl beschrieben.
Ich will mir aufschrieben wer welche und wieviele Raketen mitnimmt.
Sodass bei der Raketen Abschussanzahl nicht geschummelt werden kann.

Torpedos sind natürlich ausgenommen die sind immer in der gleichen Anzahl dabei.

----------
Das wars erstmal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt gut. Schön übersichtlich. Am besten wird es sein das ganze dann in Spoiler zu setzen.

Achja. Pack mal eine komplette Vorlage ins Glossar.
 

Batto0021

Otaku
geduld der herr.
ich bin nicht alt aber troßdem kein d-zug. (nichtmal ne S-bahn)

Edit: So ist drin unter Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
eher sowas wie ein Karnevals Zug nicht wahr :p?
(Die ganz langsam wo man immer Süßigkeiten hinterher geschmissen bekommt)

Naja meiner einer wird keine Raketen mit nehmen. Da ein Engineer in erster Linie unterstützen soll und mit Raketen hatte ich es eh noch nie( weder im RP noch im Game egal wo Sprengsätze sind meine Feinde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben