Oh, Danke dass ihr mich soweit aufgeklärt habt.
Aber irgendwie... passt mir der Gedanke nich so richtig. Gerade DAS is doch das, was ich an Ruffy so liebe. Dass er eben nicht versucht alles auf einmal völlig ernst zu nehmen. Wenn er Ruffy verändert muss er die Crew verändern, aber von der kompletten Charakteristik her... Und dann haben wir wieder so nen Bleach/Naruto Absturzmanga, den man nurnoch liest, weil er zu den "big 3" gehört. One Piece besticht einfach dadurch, dass sie selbst in den verzweifeltesten Situationen noch Witze reißen (Ich meine hier Szenen wie im Kampf gegen Oz/oder war es Moria?/ Frankys "Sudden Midair Stairbuilding" XD) und andererseits echt noch emotionale Seiten hat (Siehe alleine die Szene nach Moria, Zorro is nunmal der geilste von allen , ganz zu schweigen von Impel Down). Ich fände es Schade wenn diese gute Mischung verloren geht. Ruffys Leichtsinn ist einzigartig. Ich brauche in One Piece keine ausgeglichene Hero-Figur à la Son-Goku, Ichigo, etc.
So, aber zum Chap an sich zurück... Hat eigtl noch jmd das Gefühl, dass Jimbei sich Ruffy anschliessen könnte? Es spricht nich allzu viel dagegen, allerdings auch nich soviel dafür... In die nächste Arc wird er denke ich noch mitkommen, aber bestimmt bei den Fischmenschen bleiben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er länger bleiben könnte...