[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Endlich denkt der Gummimensch wieder mal an seine Crew. wie schon jimbei sagte, er hat nicht alles verloren.
Das wird ein tolles Wiedersehen.
Und wie Shanks WB die letzte Ehre erweist, geilst.

Regin

König der Piraten
VIP
Wer hat das denn gesagt?
Ich hoffe Ruffy bleibt so wie er ist. Sobald die Crew zurückkommt is hoffentlich wieder alles beim alten. Allerdings muss Ruffy jetz umso mehr im Blick haben, was für Monster in Zukunft auf ihn warten.
das hat Oda selbst gesagt..vor einigen seiten wurde das unteranderen auch schon diskutiert^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die Szene mit Dadan und Makino war auf jeden Fall sehr traurig, meiner Meinung nach noch emotionaler als die vorletzte Seite mit allen Crewmitgliedern.

Und Jozu hat seinen Arm noch, was mich sehr verwundert hat. Es war jedenfalls deutlich zu erkennen, dass er ihn im Kampf mit Aokiji verloren hat. Naja, die Beerdigungsszene war aber nett, wenn auch sehr kurz.

Jinbei hat mir sehr gefallen, wie er Ruffy dazu gebracht hat wieder normal zu denken und sich an seine Kameraden zu erinnern. Jetzt wird Ruffy bestimmt nur noch irgendwie nach Saboady zurück wollen, wird aber auch höchste Zeit. Mal sehen ob Hancock ihn wieder fährt, wobei Jinbei sicher auch seine Möglichkeiten hätte.

Tatze2k

Scriptor
Oh, Danke dass ihr mich soweit aufgeklärt habt.:kukukuh:

Aber irgendwie... passt mir der Gedanke nich so richtig. Gerade DAS is doch das, was ich an Ruffy so liebe. Dass er eben nicht versucht alles auf einmal völlig ernst zu nehmen. Wenn er Ruffy verändert muss er die Crew verändern, aber von der kompletten Charakteristik her... Und dann haben wir wieder so nen Bleach/Naruto Absturzmanga, den man nurnoch liest, weil er zu den "big 3" gehört. One Piece besticht einfach dadurch, dass sie selbst in den verzweifeltesten Situationen noch Witze reißen (Ich meine hier Szenen wie im Kampf gegen Oz/oder war es Moria?/ Frankys "Sudden Midair Stairbuilding" XD) und andererseits echt noch emotionale Seiten hat (Siehe alleine die Szene nach Moria, Zorro is nunmal der geilste von allen , ganz zu schweigen von Impel Down). Ich fände es Schade wenn diese gute Mischung verloren geht. Ruffys Leichtsinn ist einzigartig. Ich brauche in One Piece keine ausgeglichene Hero-Figur à la Son-Goku, Ichigo, etc.

So, aber zum Chap an sich zurück... Hat eigtl noch jmd das Gefühl, dass Jimbei sich Ruffy anschliessen könnte? Es spricht nich allzu viel dagegen, allerdings auch nich soviel dafür... In die nächste Arc wird er denke ich noch mitkommen, aber bestimmt bei den Fischmenschen bleiben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er länger bleiben könnte... :megane:

Regin

König der Piraten
VIP
hmm könnte mir auch vorstellen das er noch bis zur Fisch Mensch Insel bleibt ..aber ob er danach noch weiter mit ihnen segelt ist schwer vorstellbar dafür ist er einfach zu stark..atm ist er wahrscheinlich soger stärker als Luffy..und was fürn Kapitän wäre er wenn er ned der stärkste is?...

Ausserdem hat Oda selbst gesagt in einem Interview das Luffy, Zorr und Sanji das Monster trio bleiben..^^

also wenn einer der truppe noch beitreten sollte dann müsste er schwächer sein als das Monster trio^^

ninamusson

Ungläubiger
Ich hatte die Spoiler eher gesetzt, weil es immer wieder Manga-Leser gibt, die aber keine Spoiler lesen wollen, sondern lieber auf das Chapter warten.

-=NSkeith=-

Gottheit
hmm könnte mir auch vorstellen das er noch bis zur Fisch Mensch Insel bleibt ..aber ob er danach noch weiter mit ihnen segelt ist schwer vorstellbar dafür ist er einfach zu stark..atm ist er wahrscheinlich soger stärker als Luffy..und was fürn Kapitän wäre er wenn er ned der stärkste is?...

Ausserdem hat Oda selbst gesagt in einem Interview das Luffy, Zorr und Sanji das Monster trio bleiben..^^

also wenn einer der truppe noch beitreten sollte dann müsste er schwächer sein als das Monster trio^^
Glaub auch das Jinbei spätestens auf der Fischmensch Insel abspringt alleine aus dem Grund (da WB ja nun tot ist) dort wieder das Chaos ausbricht und er sicherlich aufpassen will das es nicht ausartet.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich denk auch dass Jimbei bei der Crew für eine Weile bleiben wird, bis Ruffy sich physisch wieder erholt hat. Und wie schon Regin meinte, bis zur Fischmenschen Insel. So ne ähnliche Reisebegleitung wie Vivi.
Wär natürlich echt kewl wenn er sich der SHB anschließen würde, aber dann geht die Stärke der Bande so schnell in die Höhe und dass passt auch nicht.
Wow, jz freu ich mich schon gewaltig auf die Crew..

Zhenja

Otaku
Ich denke auch das er so lange bei Ruffy bleibt bis er seine Crew wieder getroffen hat und bringt sie dann bis zur Fischmenscheninsel und dort dann bleibt.

Kontra Jimbei

-zu Stark
-jemand muss die Fischmenscheninsel beschützen nach WB's tot
-er hat keinen (uns bekannten) Traum

Pro Jimbei

-er hat Ace versprochen auf Ruffy anzupassen

mehr gründe fallen mir nicht ein^^ bitte ergänzen wenn euch was einfällt^^

pit sahat

Gottheit
Nein, du hast es eigentlich schon alles aufgezählt (zumindest weiß man nicht, ob er einen traum wie die shb hat...vielleicht gleichberechtigung für fischmenschen). Ah und muss er mit ruffy nicht noch über arlong reden, da war doch was auf dem weg zum MHQ. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich will nicht dass ruffy auf auf einmal plötzlich viel stärker wird, denn seine crew könnte dann nicht mehr mithalten und er müsste sie immer schützen. Ich würde mich freuen, wenn die ganze crew stärker wird und ohne ruffys hilfe auch gegen starke gegner ankommt.

Tatze2k

Scriptor
Nein, du hast es eigentlich schon alles aufgezählt (zumindest weiß man nicht, ob er einen traum wie die shb hat...vielleicht gleichberechtigung für fischmenschen). Ah und muss er mit ruffy nicht noch über arlong reden, da war doch was auf dem weg zum MHQ. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich will nicht dass ruffy auf auf einmal plötzlich viel stärker wird, denn seine crew könnte dann nicht mehr mithalten und er müsste sie immer schützen. Ich würde mich freuen, wenn die ganze crew stärker wird und ohne ruffys hilfe auch gegen starke gegner ankommt.

Das wird definitiv der Fall. Oda wird nicht die gleiche Schiene wie die anderen beiden der B3 fahren wollen, und nur ein Dragonball-mäßiges Protagonistpushing machen.

Davon abgesehen sieht man in den Filler-Episoden ja, dass da wo die einzelnen der Crew gelandet sind schon Veränderungen stattfinden/möglich sind. (Nami auf der Wetterinsel, Franky bei ner Vegapunk Station, etc)

Zudem, was ruffy für ein Käptn wär wenn er nich der stärkste is... Es gibt bei One Piece durchaus Momente, an denen ich schwanke zwischen Zorro und Ruffy. Man kann sich drüber streiten, Klar ist aber, dass Zorro als Ruffys erster Mann immer zumindest die Nummer 2 bleiben wird.

Kabuto

Prophet
ich denke jimbei wird bis zum archipel bei ruffy bleiben. und dort wird ruffy erst mal in die lehre von Rayleigh geht um haki zu lernen :)
ich denke auch das crew insgesamt stärker geworden sien wird. ich hoffe auch das sie bald die Pacifista leichter besiegen und nicht nach einem so kaputt sind das sie fliehen müssen ehe der zweite da ist.
aber das tolle an one piece ist das viele auch unerwartet eintritt. ich hoffe es bleibt so gelungen.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hoffe ja inständig das Boa mitkommt. Sie hat soviel für Ruffy getan, dass es sie einfach verdient hat.

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
auf keinen Fall. Sie ist Königin. Selbst wenn sie wollte ich glaub nicht das sie mitkommen könnte. Außerdem passt sie nicht in die Strohhutbande meiner Meinung nach. Denk doch nur mal daran was passieren würde, wenn Nami oder Robin in gefahr wären. Denkst du Boa würde auch nur versuchen sie zu retten? Eher nicht und das is das problem. Denn Freundschaft und zusammenhalt ist nunmal das wesentliche bei den Strohhüten.

-=NSkeith=-

Gottheit
auf keinen Fall. Sie ist Königin. Selbst wenn sie wollte ich glaub nicht das sie mitkommen könnte. Außerdem passt sie nicht in die Strohhutbande meiner Meinung nach. Denk doch nur mal daran was passieren würde, wenn Nami oder Robin in gefahr wären. Denkst du Boa würde auch nur versuchen sie zu retten? Eher nicht und das is das problem. Denn Freundschaft und zusammenhalt ist nunmal das wesentliche bei den Strohhüten.
Ich will das Margaret mit geht :<

Oben