[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

BtotheO

Gesperrt
Ja, natürlich!
Wenn es keinen Weg gibt, die Gefahr ohne Tötung abzuwehren, wäre das halt meine letzte Wahl... was muss, das muss. Ist mein gutes Recht, in Notwehr zu töten, und so würde ich das auch wahrnehmen.
 

spartaner117

Gläubiger
Sofort und ohne wenn und aber, wenn was gegen die Familie/ oder die person die man liebt geht und es nicht anderst geht um diese gefahr abzuwenden würde ich dementpsrechende mittel anwenden, konsequenzen egal.
 

T0mc4T

Prophet
Die frage beantwortet sich im grunde selber.

Du Hast sogar das recht zu töten wenn du oder jemand anders bedroht wird.
Belest euch ma unter Notwehr, Notstand und Legislativ Notwehr/notstand

ob ihr es letztlich macht liegt bei jedem selber.
 

SpassMannxD

Ungläubiger
Ich würde nicht gleich jemanden töten sondern ihn/sie erst mal nur so zusammen schlagen das man ihn/sie festhalten und die polizei rufen es sei denn er/sie hat eine waffe (pistole,schwert,gewehr,eisenstage,etc.) dann würde ich (sollte man besser auch) irgendwo so schnell wie möglich in deckung gehen, aber um deine frage zu beantworten im notfall würde ich töten
 

T0mc4T

Prophet
Das Gesetz Beinhaltet ja auch das man ANGEMESSEN reagieren soll

also nich gleich wegen ner backpfeife auch 180 gehn
 

bjoernsen

Novize
Das ist eine verdammt schwierige Frage eigentlich.
Sicher sagen hier viele, dass sie ohne zu zögern töten würden. Was aber allen klar sein sollte, dass sagen etwas ganz anderes ist als zu handeln. Klingt natürlich erstmal ziehmlich heldenhaft,
wenn man alle tötet um sich selber oder eine wichtige Person dafür zu schützen .. Wie aber ist es denn in der Realität ?
Wer handelt heutzutage überhaupt noch, wenn jemand überfallen wird oder verprügelt.
Natürlich werden einige jetzt denken, dass es etwas anderes ist, ob einem diese Person wichtig ist oder nicht...
Meine Gedanken gehen schon in die Richtung sterbehilfe gerade, was aber definitiv nichtmehr ins Topic fallen würde :D
Also nochmal kurz und knapp: Ich denke nicht, das auch nur die hälfte der Helden hier wirklich handeln würde :)
Ich selber weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich handeln würde, da ich sowas (zum Glück) noch niemals erlebt habe.
 

spartaner117

Gläubiger
wenn ich im fernsehn das gesehn habe das se die leute zamschlagen und keiner hat eingegriffen da geht bei mir was hoch, ich würde jederzeit bei sowas einschreiten scheißegal wer oder wieviele da sind, von daher hätte ich kein problem es zu tun
 

BtotheO

Gesperrt
Wer handelt heutzutage überhaupt noch, wenn jemand überfallen wird oder verprügelt.
[...]
Also nochmal kurz und knapp: Ich denke nicht, das auch nur die hälfte der Helden hier wirklich handeln würde :)
Ich selber weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich handeln würde, da ich sowas (zum Glück) noch niemals erlebt habe.
Ich habe schon eine schlimme Situation erlebt, bei der es um ein Menschenleben ging... Ein verblutender... War beim Bund, und ohne Befehle hätt ich da vermutlich nix hinbekommen...
Ich denke das größte Problem ist meist, dass man die Tötung vermeiden will, und deshalb nicht den Zeitpunkt erkennt, an dem es einfach sein muss... und dass man unter Stress nicht mehr objektiv wahrnimmt.
Ich persönlich würde, sofern ich in der Lage bin, die Situation gut einzuschätzen, töten... Allerdings muss die Praxis dann zeigen, ob ich nicht doch sage "eine Chance geb ich dem noch".
 

Amane Misa

Gläubiger
Wenn die Person jemanden angereift,
die mir wichtig ist,
würde ich nur Waffe weg nehm, und ihm schmerzen zufügen,
aber Töten nicht. :tralalalala:
 

JoBilly2

Scriptor
Ich würde das nur tun wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt. ABER: du weisst nie wie du reagierst in so einer situation
 

Blumentob

Ordenspriester
wenn es wie gesagt keine andere möglichkeit gibt den tod eines mir wichtigen menschen zu verhindern würde ich es tun. doch wenn dieser fall eintreffen würde, denke ich nich dass ich den mumm dazu hätte...vlt erst nach dem die mir wichtige personen gestorben ist, könnte ich vlt aus rache und wut ihn/sie umbringen
 

Calico

Ordenspriester
Ich denke nich dass ich in der Lage wäre jemanden zu töten. Zumindest nicht mit meinen bloßen Händen, Schlag-, Stich-, oder Schusswaffen (das wäre dann aber ein anderes Thema...).
Käme es zu einer brenzlichen Situation würde ich (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) sicher schon eingreifen, aber wohlkaum einen Mord begehen.

Zudem gibt es ja noch unterschiedliche Situationen, in denen man von "Selbstverteidigung" bis zu "geplanten Mord" verurteilt werden kann.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
für bestimmte personen würde ich locker einen mord begehen
für mich muss aber schon was schlimmes passiert sein
bsp.:
meine kliene nachbarin (14) wurde entjungfert, wir sind schon seit ihrer geburt beste freunde, und der typ hat sie einfach nur benutz..........
ich hätte ihn bestimmt umgebracht wenn seine kumpels (4) mich nicht zurückgehalten hätten

nur eine kleine beweihreucherung von mir an mich^^
 
Oben