Ich glaube, dass narutos mutter starb, weil sie minato geholfen hat den fuchs in naruto einzusperren/versiegeln und dafür ihre letzte energie hergegeben hat. Sie hat ja auch was in der richtug angedeutet, außerdem ist sie ja in narutos geist und scheint so als hätte sie mehr von ihrem chakra dafür damals investiert, da sie schon um einiges länger mit naruto redet als minato, obwohl sie auch recht starke techniken angewendet hat.
Die sache, dass madara nicht madara ist, das habe ich mir schon die ganze zeit überlegt und es ist seltsam, dass er den fragen nach seinem name etc. aus dem weg geht, als minato sagte, madara ist doch lange tot (oder so ähnlich), hat der andere darauf nur erwiedert, "davon weiß ich nicht" anstatt, nein ich lebe oder so was. Ich hab sehr stark das gefühl (auch wenn es dann am ende nicht stimmt ^^), dass es doch obito ist. Ich weiß...kann nicht sein und so weiter, aber ich sage euch welche drei punkte mich auf diese absurde idee bringen: 1. Er sagt sehr oft auf eine etwas seltsame art und weise, dass er madara ist. 2. Man hat nie gesehen, dass er madara ist, sondern ein typ mit einer maske, die nur ein guckloch für das rechte auge hat (auch in dieser rückblende hatte die maske nur rechts das loch), also wissen wir mit seicherheit, dass er das rechte auge noch hat und über das andere wissen war das nicht wirklich. 3. Seine dimensionstechnik erinnert mich soooooo sehr an kakashis technik, der sein sharingan von obito hat (und bis jetzt war es so einzigartig wie das von shisui mit der gedankenkontrolle). Sagt mir was ihr denkt, ich bestreite gar nicht, dass es madara sein kann...aber ich sage eben dass er es nicht sein muss, irgibt das irgendwie sinn? OK, sagt was ihr davon haltet.