[Diskussion] Thema Toleranz

wolfsdemon

Exarch
ich bin sehr tolerant anderen gegen über obs nun die Sexuelle Neigung ist [hetero oder schwul (ich bin es ja selber) oder lebisch, bi ] oder ihren glauben oder zu gehörigkeit sowie intressen und meinungen. so lange sich man sich unter einander akzeptiert oder toleriert,

aber man muss auch die meinung andere leute Akzeptieren die z.b. was gegen homosexualität haben so lange es worte sind schadet es ja keinen, klar sie können aber, müssen nicht immer verletztsend sein aber wenn ich mich über diese leute auf regen würde were ich auch nicht besser als sie, also lass ich sie reden und sie ihre meinung sagen,
aber mir tun diese leute in grunde leid da sie es nicht verstehen können oder wollen, egal ob sie so erzogen worden sind oder einfach eine abneigung da gegen haben.

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
wolfsdemon du ahst es wirklich auf den punkt gebracht ^^ und topp also das du schwul bist und es zu gibst meisten männer die schwul sind wollens ja net so recht zugeben

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Respektabel seid ihr beide, Wolfsdämon und Luisa, dass ihr sagt, "Ich bin Schwul bzw. Lesbisch".
Soetwas traut sich ncht jeder, daher zieh ich vor euch beiden den Hut.

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
es gibt solceh und solche es gibt die die in einem forum zb sagen ui ich bin lesbisch/schwul und im realen leben geben sie es net zu wie es beim wölchen ist ka aber ich steh auch im realen leben dazu warum uach nicht :):)

Nyuka

Ordenspriester
Ich sehe oft genug leute die sagen jaja schwule bzw lesbische Menschen sind ekelig und abnormal, sagen wir es so jeder hat irgendwas was ihn "Unnormal macht" aber das macht uns einziegartig. Ich für meinen teil halte nichts von intollerants weder gegen Schwule oder anders farbige Menschen , da ich selber schwul bin und finde jeder sollte so leben wie er will nicht jeder kann der "Norm" entsprechen und vill 0,01% tun das aber wie man so sieht ist es in der großen Welt meißt so das die Leute einfach abgeschreckt sind von sachen die sie nicht verstehen und ihnen unbegreiflich erscheinen.

Lg

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
In einem Forum darüber zu sprechen, ist auch oft einfacher, weil man da sogesehen nur den "PC vor gesicht hat.
Draußen aber einen Menschen und da hat man oft Angst vor der Reaktion.

wolfsdemon

Exarch
Respektabel seid ihr beide, Wolfsdämon und Luisa, dass ihr sagt, "Ich bin Schwul bzw. Lesbisch".
danke für dein lob, aber ich habe nichts davon wenn ich mich verstecke und verstelle das kann ich nicht ich bin nun mal schwul und mag so zu sein das habe ich auch so zu meinen eltern gesagt und meinen freunden und sie tolerieren das glück was mir sehr wichtig ist und auch wenn es nicht so sein würde were mir das egal weil es ist mein leben das ich lebe klar es gibt leute die das nicht tolerieren aber mir egal

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
danke für dein lob, aber ich habe nichts davon wenn ich mich verstecke und verstelle das kann ich nicht ich bin nun mal schwul und mag so zu sein das habe ich auch so zu meinen eltern gesagt und meinen freunden und sie tolerieren das glück was mir sehr wichtig ist und auch wenn es nicht so sein würde were mir das egal weil es ist mein leben das ich lebe klar es gibt leute die das nicht tolerieren aber mir egal
Es heißt immer, wahre Freunde sind die, die zu einem stehen, selbst wenn man Anders ist, als sie.
In deinem Sinne bist du schwul und stehst dazu und deine Freunde werden wohl zum größten Teil Hetero sein. (Wenn ich falsch liege, korrigier mich bitte).
Daher heißt es, eben solche Freunde findet man selten, die zu einem halten, egal was ist.
Daher sollte man auch immer ein starkes band zu diesen Freunden aufbauen, weil man eben diese Freunde nur 1x im Leben findet.

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
alsi ch zu meinen eltern sagte ich und die selina ( meine freundin ) müssen mit euch reden haben die schon bissle geschaut so nach dem motto ohoh was kommt jetzt

als di bombe geplatzt war wie erzählten das wir uns lieben und jetzt zusammen sind usw, die reaktionen meiner eltern

Dad: Puh und ich dachte jetzt komt was schlimmes so nach dem Motto wir haben eine bank ausgeraubt usw^^

Mum: Da fällt mir ein stein vom herzen denn ich dachte du (ich damals 16) bist schwanger aber wenns sonst nix weiter ist ists ja gut

also alle meine freunde/ verwandeten nehmen es ernst und akzeptieren es und wenn nicht ihr pech :)

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich bin eigentlich ein sehr toleranter mensch, in jederlei hinsicht. das einizge wogegen ich sehr intolerant bin ist wenn jemand seine einstellung nicht erklären kann. klingt vlt ein wenig seltsam daher ein kleines beispiel:
in meiner klasse gibt es 2 muslime, wovon ich mit einem super klarkomme und mit einem überhaupt nicht.
mit dem einen kann ich auch problemlos über sehr religiöse dinge philosophieren was interessant ist da ich atheist bin. er ist auch in der lage mir seinen glauben und auch den grund warum er es glaubt zu erklären, er sagt dass der islam die nützlichste und am besten für ihn funktionierenste weltanschauung ist, was ich problemlos akzeptiere. mittlerweile ist es wegen ihm sogar so dass ich als theist wohl höchstwahrscheinlich muslim wäre da es auch für mich logisch klingt.
dann ist da noch der zweite muslim meiner klasse. naja wie soll ich das erklären. das wohl entscheidenste gespräch in bezug auf meine meinung zu ihm war über einen bisexuellen mitschüler mit dem ich sehr gut klarkomme. er brachte in diesem gespräch sätze wie "wie kannst du dich mit ihm normal unterhalten ohne dabei ständig daran zu denken dass er schwul ist?" oder "homosexualität ist eine therapierbare krankheit". aber auch wenn es ums thema religion geht ist er nicht in der lage zu erklären wieso er muslim ist, sondern zählt nur auf was all die nicht-muslime der welt falsch machen. seit er weiss dass ich atheist bin hat er ausserdem eine starke abneigung sich mit mir zu unterhalten^^

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
wenn er sagt das sei eine therapierbare krankheit dann

versteht er ziemlich wenig

wenn er nicht erklären kann warum er muslim ist dann

versteht er nochw eniger

das ist meine meinung dazu ich greife niemand an weil

er hinduist muslim christ atheist oder sonst was ist

denn jeder hat seine gründe aber wenn man sie nicht offen legen kann

frag ich mich immer warum ist person xyz dann eigentlich blau, weiß, rot, kariert oder gestrieft

(natürlich sind das keine ernstgemeinten sachen sondern nur variabeln)

wolfsdemon

Exarch
Es heißt immer, wahre Freunde sind die, die zu einem stehen, selbst wenn man Anders ist, als sie.
In deinem Sinne bist du schwul und stehst dazu und deine Freunde werden wohl zum größten Teil Hetero sein. (Wenn ich falsch liege, korrigier mich bitte).

leider sind sie alle meine freunde Hetero naja es gibt einen denn ich seit kurzen kenne der ist schwul ich habe ihn hier in woh kennen gelernt und wir hatten auch schon spass mit einandere aber der wohnt zu weit weg, :happy:oh und ich mag anders zu sein

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou

leider sind sie alle meine freunde Hetero naja es gibt einen denn ich seit kurzen kenne der ist schwul ich habe ihn hier in woh kennen gelernt und wir hatten auch schon spass mit einandere aber der wohnt zu weit weg, :happy:oh und ich mag anders zu sein
Deine Freunde halten aber alle zu dir, das hab ich richtig verstanden, oder?

Oben