Der deutsche Staat

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

naja was mich am staat an meisten ankotzt, ist die tatsache dass es einen binnen sozialprotektionismus gibt
oder einfach gesagt: die oberschicht wird durch gesetze und steuerschrauben vor aufsteigern beschützt.
ein schulsystem was schon kindern ab 10 vorschreibt ob sie karierre machen dürfen oder nicht.
oder die sozial und arbeitsbedingungen...
ich als arbeitsloser kann zb. net mehr auf legalen weg zu geld kommen, ohne dass man beim scheitern wieder jahrelang von der bürokratie bestraft wird.
so kann sich SOZIALNEID praktisch auswirken -> denn einfach mal zwei wochen zu arbeiten um an geld zu kommen um investitonen oder urlaube zu tätigen
ist ja hierzulande net erwünscht,weil privilegienträger sich dadruch entrechtet sehen... also der feine bürger.

kurzrum: deutschland hat es auch verdient zu verarmen!
achja und eine revolution würde nur tote verursachen, mehr nicht!

gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinata82

Gläubiger
moin.

naja was mich am staat an meisten ankotzt, ist die tatsache dass es einen binnen sozialprotektionismus gibt
oder einfach gesagt: die oberschicht wird durch gesetze und steuerschrauben vor aufsteigern beschützt.
ein schulsystem was schon kindern ab 10 vorschreibt ob sie karierre machen dürfen oder nicht.
oder die sozial und arbeitsbedingungen...
ich als arbeitsloser kann zb. net mehr auf legalen weg zu geld kommen, ohne dass man beim scheitern wieder jahrelang von der bürokratie bestraft wird.
so kann sich SOZIALNEID praktisch auswirken -> denn einfach mal zwei wochen zu arbeiten um an geld zu kommen um investitonen oder urlaube zu tätigen
ist ja hierzulande net erwünscht,weil privilegienträger sich dadruch entrechtet sehen... also der feine bürger.

kurzrum: deutschland hat es auch verdient zu verarmen!
achja und eine revolution würde nur tote verursachen, mehr nicht!

gruß.
aber ist es nicht auch so wir jede menge al haben die auch nur von staat sich aushalten lassen ohne darüber nach zudenken jemals arbeiten zu gehen ....und ist es nicht so das wir es waren die den razismuß erst richtig in gang gebracht haben.....ich sehe es immer wieder wie die ,die sich nicht wehren können vertig gemacht werden und andere stehen nur so da und schauen zu :recard:........bei uns ist jeder sich selbst der nächste

wenn ich da nach japan schaue da hilft jeder jedem egal ob man den kennt oder nicht .......

doch ist es nicht auch so krieg und gewalt bring die menschen nur wieder krieg und gewalt ....sei es wenn es um rohstoffe geht ..amn sehe zur usa ...da wird sogar um öl krieg gefüht :stfu:........wir waren alle denke ich betroffen als die flugzeuge in die bigtauer geflogen worden sind ..aber fragt man sich nicht auch , sind sie nicht selber schuld?!.........


wenn wir wirklich was bewegen wollten sollten wir endlich lernen eine einheit zu sein und nicht zu sagen es geht mich nichts an .......denn ich denke nur gemeinsam kann man was bewegen und es sollte friedlich und ohne gewalt ablaufen
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...nachdem ich in vielerlei Ländern dieser Welt war muß ich sagen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Deutschland. Sicher gibts einiges was man noch optimieren kann aber im Vergleich zu anderen Ländern gehts uns mal echt gut
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn wir so viel meckern können, geht es uns nicht so schlecht.
Es wird gerne über "die da oben" geschimpft, aber selbst will man nichts machen.
Wir haben eine Demokratie, keine Todesstrafe, gültige Menschenrechte, keinen Polizeistaat, Gleichberechtigung, ein soziales Netz, etc.
Das haben viele andere Länder nicht.
Und vor allem, wir haben durch eine friedliche Revolution ein geteiltes Land geeint. Andere Länder bewundern uns dafür und wir meckern nur darüber. Natürlich wurde das Geld, das eigentlich dem Aufbau des Ostens dienen sollte, veruntreuut und verschwendet, aber dafür haben wir einen inneren Frieden und Sicherheit.
Vielen Menschen muss man dies erst einmal zu Bewusstsein führen, damit sie erkennen: Wir sind eigentlich verdammt gut dran.
Zwar geht es nicht immer gerecht zu, aber das ist nirgends.
Zwar regt man sich über gewisse Dinge (Hartz IVler, die keine Arbeit wollen) auf, aber wir haben wenigstens Arbeit.
Hey, unser Land ist so großzügig, dass wir der Anlaufpunkt für Ausländer sind. (Das kann man jetzt auslegen wie man will, ich mag sie auch nicht, wenn sie sich nicht integrieren.)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Tja mich fuckt es auch an wie die Politiker sich benehmen und cor allem auf eu-ebene Ständig so Dinger abziehen wie Bolognia-Vertrag, Elena usw.. Wir leben in einem verfickten Überwachungsstaat aber die meisten Leute wählen weiterhin Parteien wie CDU usw. statt mal auf die Situation einzugehen und was dagegen zu unternehmen.
 

Moridin

The evil Mastermind
Also nur zur Info Deutschland verarmt nicht, es ist bereits verarmt.
Nach Griechenland, Portugal und Spanien kommen wir.
Trozdem wird noch Geld für die Rettung anderer Ländern ausgegeben.
Das zweitgrößte Problem dürfte in Moment die Gesundheitsreform sein.
Ansich war es ein genialer Ansat.
Medikamente werden billiger und die Krankenkassen würden endlich in Richtiger Konkurenz stehen statt Preisabsprachen zu halten.
Naja das ende war ja eine Zusatzsteuer von 5€...

Und genau das ist es was in Moment nicht stimmt.
Jeder größerer Politiker hengt in irgendeinen Aufsichtsrat oder Vorstand von einer Firma und damit die Aktien Stimmen dürfen ja keine schlechten Gesetzte verabschiedet werden.
Dazu kommt noch das lustige Spiel was die Politiker jedes Jahr veranstalten, wie hoch sollte die erhöhung unseres Gehaltes dieses Jahr sein...

Und eine kleine Frage?
Was habt ihr gegen eine blutige Revolution?
Die Welt ist eh überbevölkert.
Dazu darf ich auch Anmerken das es vor zwei Jahren schon heimliche Gespräche über einen Militärputsch gab von einigen Gruppierungen.
Die Damen und Herren sind nähmlich auch nicht ganz zufrieden.
Im Ausland zu sitzen und das noch in einem Zelt.
Dazu zuwenig Munition und dann wird man noch Tag und nach Beschossen.
Die Kasernen sind in maroden Zustand und die ganze Bürokratie nimmt auch langsam Überhand.

Der Polizei geht nebenbei auch nicht besser aber bevor wir hier alle Anfangen uns groß zu beschweren sollte man evtl. mal Anfangen zu handeln.
Wer nicht auf die Straße geht oder eine Partei beitritt die Versucht das ganze zu Verhindern sollte am besten ruhig sein.
Den überall wird sich seid Jahren beschwerd und am Ende passiert eh nichts.
 
Für Detschland hat es keine Revolution gegeben und es wird wahrscheinlich nie eine geben.
Der Staat konzentriert sich einfach zu wenig auf die wesentlichen,die jeder normale Mensch
als erstes konfrontieren würde.Zum Beispiel sollten die was gegen die Vorgehensweisen des
Militärs zu tun anstatt zu "verhindern"(haha),dass Jugendliche sich "verbotene Sachen"
reinziehen.
Mal ehrlich,der Jugendschutz in Deutschland ist lächerlich,es wird nur auf Oberflächliche
Studien,und Ähnliches gesetzt,damit sie zwei von 137 Amoklesen(den muss ich patentie-
ren lassen-_-") "verhindern können.
Währenddessen geben in den Kriegsgebieten Millionen von Soldaten und Zivilisten ihr
Leben,nur um die Situation unter dem "kritischen Bereich" zu halten,während die
Regierung die Probleme vor sich hinschiebt.

Eigentlich kann man deren Handeln in einem Satz beschreiben:

"Es wird alles auf die 'Folgen' geschoben,ansatt sich die 'Ursachen' auszurotten."

MfG,TSJ.:megane:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Hm...nachdem ich in vielerlei Ländern dieser Welt war muß ich sagen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Deutschland. Sicher gibts einiges was man noch optimieren kann aber im Vergleich zu anderen Ländern gehts uns mal echt gut
genau so sieht es aus. einiges ist auch einfach untergegangen oder braucht länger bis es wirkung zeigt
mekern tun sie alle immer schnell aba wieviel arbeit und bürokratie hinter der regierung steht das sehen die meisten nicht immer schnell mal alles ändern oder besser machen das lässt sich immer so schön schnell sagen aba hab ihr euch mal angeschaut wie der werde gang eines enscheids ist.
mal im ernst es ist nicht gewollt das deutschland in einer stillen armut steck. oder der mittelstand wegbricht. aba nur meckern hiflt nicht. wie wäre es den mit ideen ?
beim duchlesen hab ich mich sowie schon gefragt ob sich einige überhaupt mal mit fiskalpolitik auseinadergestzt haben bis auf ein paar leute die echt ahnung haben lässt sich der restwohl gerne mal durch die medien oder schlechte mund propaganda gerne etwas einreden
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Manche haben ihre Meinung aus der Bild, zumindest kommt es mir so vor, wenn ich hier so manchen Beitrag lese :-) und hoffe es lesen nicht so viele weil bissle fremdschämen muss man sich schon.

 
Zuletzt bearbeitet:

Larîsa

Scriptor
Also ich bin der Meinung das man endlich anfangen sollte zu streiken oder zu Demonstrieren (wobei das nicht funktioniert weil man nicht weis wogegen man Demonstrieren soll da der Staat nichtmehr offen sagt was er plant) aber das Problem der Bevölkerung ist das keiner anfangen will.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also nur zur Info Deutschland verarmt nicht, es ist bereits verarmt.
Nach Griechenland, Portugal und Spanien kommen wir.
Deutschland ist, gesehen nach dem BIP, das reichste Land in der europäischen Union. Und du weißt, dass wenn Deutschland Bankrott wäre, ich sage WÄRE, die Europäische Union in ihrer jetzigen Form nicht weiter existieren könnte?

Trozdem wird noch Geld für die Rettung anderer Ländern ausgegeben.
Das zweitgrößte Problem dürfte in Moment die Gesundheitsreform sein.
Ansich war es ein genialer Ansat.
Medikamente werden billiger und die Krankenkassen würden endlich in Richtiger Konkurenz stehen statt Preisabsprachen zu halten.
Naja das ende war ja eine Zusatzsteuer von 5€...
Na, die BILD-Schlagzeilen der letzten 10 Wochen abgetippt?

Und genau das ist es was in Moment nicht stimmt.
Jeder größerer Politiker hengt in irgendeinen Aufsichtsrat oder Vorstand von einer Firma und damit die Aktien Stimmen dürfen ja keine schlechten Gesetzte verabschiedet werden.
Dazu kommt noch das lustige Spiel was die Politiker jedes Jahr veranstalten, wie hoch sollte die erhöhung unseres Gehaltes dieses Jahr sein...
Mal ganz davon abgesehen, dass Bundesrichter und Bürgermeister mehr verdienen als M.B.s, hast du eine Idee über die Arbeitszeiten der Parlamentarier?

Und eine kleine Frage?
Was habt ihr gegen eine blutige Revolution?
Die Welt ist eh überbevölkert.
Dazu darf ich auch Anmerken das es vor zwei Jahren schon heimliche Gespräche über einen Militärputsch gab von einigen Gruppierungen.
Bist du deppert? Was wir eine gegen blutige Revolution haben? Wie alt bist du eigentlich? Ich habe den RAF Terror nicht bewußt erlebt, aber sowas lässt mir die Haare zu Berge stehen. Kleiner Möchtegern-Revoluzzer, schaltest du überhaupt erstmal das Hirn an, bevor die Worte den Mund verlassen? :recard:

Redest du von einem dt. Militärputsch? Wahrscheinlich, im Thread geht es ja um Deutschland. Bitte, ein paar halbwegs verlässliche Quellen für deine Behauptungen?

Die Damen und Herren sind nähmlich auch nicht ganz zufrieden.
Im Ausland zu sitzen und das noch in einem Zelt.
Dazu zuwenig Munition und dann wird man noch Tag und nach Beschossen.
Die Kasernen sind in maroden Zustand und die ganze Bürokratie nimmt auch langsam Überhand.

Der Polizei geht nebenbei auch nicht besser aber bevor wir hier alle Anfangen uns groß zu beschweren sollte man evtl. mal Anfangen zu handeln.
Wer nicht auf die Straße geht oder eine Partei beitritt die Versucht das ganze zu Verhindern sollte am besten ruhig sein.
Den überall wird sich seid Jahren beschwerd und am Ende passiert eh nichts.
Keine Worte können beschreiben was ich fühle.
/facepalm
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@moridin
Ignorier ihn einfach und schreib weiter deine Gedanken nieder.

@Noxiel
Bist du bedeppert?
Langsam frage ich mich was bei dir nötig ist damit du mal etwas konstruktives beiträgst anstatt nur andere zu zitieren und dich darüber aufzuregen dass sie die gleiche Meinung wie die Bild-Zeitung oder weiß der Geier haben?
Anscheinend bist du ja ein interessierter leser dieser Zeitung, wenn du sämtliche Schlagzeilen wiedererkennst.

Wie wäre es mal, wenn du deine grandiosen Geistesblitze niederschreiben würdest und anderen die Gelegenheit bietest Kritik an deinen Beiträgen zu üben?
Außer Zitate in denen du über Posts von anderen Usern herziehst findet man hier bestimmt nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht mal eine eigene Meinung hast.

Solche Leute wie dich, sind überall vertreten. Darum mein Tipp:

IGNORIERT IHN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun hört bitte auf, euch hier an zu greifen und zu beleidigen, das bringt doch alles nix. Jeder hat seine Meinung, man muss sie nicht mögen! Ignoranz ist eine ganz schlechte Eigenschaft, besondersn wenn man im gleichen Atemzug auf denjenigen der ignoriert werden soll, draufkloppt^^

Inzwischen wurde hier über Zivilcuorage gesprochen, die Politik, Fremdenhass, Relegion, Polizei, die Bundeswehr und ihre Einsätze, Finazkriese, Gesundheitreformen, Arbeitslosigkeit, das Soziale System in Deutschland und und und...
Seien wir mal ehrlich, noch geht es uns gut, zu gut. Aber zufreiden sind wir auch nicht, mag es nun sein ob wir inzwischen zu Verwöhnt sind und Angst um unseren Hohen Lebensstandart sind, oder weil wir sehen das unsere Regierung in unseren Augen immer mehr Mist baut.

Es gibt genug Gründe für all das und zu allem gibt es ein Pro und Kontra.

Eine Revolution bringt nicht viel (zumal ich nicht wüsste wogegen) Aber Demonstrieren um seinen Unmut freien Lauf zu lassen, kann man sehr wohl und oft erreicht man auch damit etwas.

Das Deutschland verarmt, kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ging es dem Staat schonmal finaziell besser, aber schlecht gehts uns auch nicht. Wenn DE verarmt wäre, dann wären schon lange die meisten Sozialleitungen gestrichen, denn die werden die ersten sein, immerhin beläuft sich der Soziale Teil des Bundeshaushaltes auf über ein drittel der gesamtausgaben.
Siehe die Grafik für 2009:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/mdsBild/popup&aid=1225104640957

und wie es dann dieses Jahr aussieht:
http://www.diegrenzgaenger.lu/images/edito_agence/464937.jpg

Das ist ledeglich zur Verdeutlichung, damit man sieht, wo zuerst der Rotstift angestezt wird, um Geld zu sparen. Und das werden in erster Linie Verteidigung, Verkehr und ganz dick Arbeit uns Soziales sein.
Einzig an die Schulden werden sie nicht rangehen, denn bei der Summe von rund 1,8 Billionen Euro (plus minus ein paar Millionen, was macht das schon) auch gar nicht machbar.
Arm sind wir lange nicht, aber Geld zum Fenster rauswerfen können wir schon sehr, sehr lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
So wie die jetzige Situation in Deutschland ist und wie sie durch unsere tolle Schwarz-Gelb Regierung geleitet wird, bin ich überhaupt nicht zufrieden..
Viele Sachen gefallen mir nicht, da wären zum einen die überteuerten Benzinpreise, die Kassenregelungen, das man mittlerweile als Kassenpatient jeden Scheiß selbst bezahlen muss, das Justizsystem, wie kann ein Raubkopierer mehr bekommen wie nen Kinderschänder, der nach drei Jahren guter Führung wieder auf freien Fuß kommt?.. Unbegfreiflich.. Und natürlich das soziale Auffangnetz, ALGII oder wie es heute heißt Harz VI..

Ich kann den Frust schon verstehen, der Mittelsmann wird soweit ausgequetscht wie ne überreife Pflaume während den Harzis (ich will nicht alle über einen Kamm scheren) alles in den Arsch geschoben wird..
Ich meine wie kann es in einem demokratischem System angehen, das ein Durchschnittsverdiener weniger Geld in der Kasse hat, als ein Arbeitssuchender mit Familie?..

Achja und habt ihr Befürworter der R. schon mal daran gedacht, dass das einen schlimmeren Bastard an die Spitze des Machtoberhauptes setzen könnte, der uns noch weiter ärgert? Ich verweise mal nur auf Napoleon Bonapartes *hust*.

@Iron, wenn ich sehe wie die ganzen Studenten jeden Tag fressen, shoppen gehen, kann es uns gar nicht so schlecht gehen. ;)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn sich der Lebensstandart ändern würde, wären wir erst recht nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben