Der deutsche Staat

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ach die guten alten zeiten der monarchie und der unterdrückung... wie sie mir doch fehlen...
alls noch alle für den/die köing/in geschuftet haben und die die nicht wollten am galgen hingen oder auf dem scheiterhaufen lagen...
als es ein wort wie arbeitslosigkeit noch nicht gab und als man als wegen missbrauchs noch nicht eingesperrt wurde...
als der himmel über deutschland noch blau, die winter kalt und die sommer heiß waren und als an revolution noch nicht zu denken war...

ja, das waren noch zeiten...
 

kleinerWolf

Prophet
"Revolution in Deutschland? Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, kaufen sie vorher Fahrkarten" -Karl Marx-

Die Menschen sind zufrieden mit ihrem goldenen Käfig - uns geht es nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht und bevor hier wirklich massenhaft Leute auf die Strasse gehen müssen wirklich >70% am Existenzminimum leben.
Wenn das allerdings so weiter geht müssen wir da nicht zwangsweise noch ein ganzes Jahrhundert drauf warten...
 

Ryioka

Exarch
Stee...ich hab dir meine Meinung bereits gesagt ;D
Mann muss erst jede ANDERE möglichkeit suchen mit der Situation in Deutschland klar zu kommen, und dan, wenn nichts mehr geht...Bitte sehr. Mit vergnügen Revolution. ABER WEHE DA SIND TIERE MIT AM START!!! xD Sehen wir also mal was die anderen WoH-ler zu dem Thread sagen. ;)

LG Ryioka
 

HtH_Freak

Scriptor
ja sig du kennst meine meinung^^ gib mir ein a...k strum gewehr und ihr lenkt als ob das hier ine kurve wär xD
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
ach die guten alten zeiten der monarchie und der unterdrückung... wie sie mir doch fehlen...
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Monarchie ist ungleich Tyrannei und Diktatur. Und wenn wir hier die Monarchie einsetzen würden, würde dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir in feudale Verhältnisse zurückfallen.
Ich sehe das besonders positive in einer Monarchie darin, dass ein Monarch seine Minister nach Kompetenz und nicht nach Parteizugehörigkeit und Loyalität zur Parteilinie auswählt. Wenn man sich die aktuelle Regierung anschaut, findet man kaum wirkliche Minister die irgendwelche Kompetenzen in ihrem Fachbereich vorweisen können.
Interessant ist auch die Meinung aus der Antike zu dem Thema, dort wurde durch die Bank die Monarchie als beste Verfassung bestättigt, während die Demokratie als fehlerbehaftet und nicht als praktikabel über einen längeren Zeitraum gesehen worden ist. Wer weiss, vielleicht kann eine Mischform wie die römische Republik Vorbild für eine neue Staatsordnung sein.

Swordspirit
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Irgendwie check ich immer noch net worums hier nun eigentlich geht.

Was nun? Wie ist die Frage? Revolution?
Jeder fängt mit was anderem an, ich komm nicht dahinter.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja ich denke so wie es momentan läuft kann es nicht ewig weitergehen, aber da der Großteil des Volks ja nichts dagegen unternehmen will kann man da schlecht als kleine Grupierung was ändern. Vorallen eine Revolution wäre unmöglich durchzuführen.
Ich glaube uns bleibt da nur abwarten und zugucken, ändern können wir paar das sowieso nicht, da braucht man auf jeden fall Millionen auf den Straßen aber das in der Heutigen Zeit? Unvorstellbar...
Aber vorallen, es würde sich eh zu wenig ändern da Personen mit zuviel Geld zuviel Macht ausüben, wen das nicht unterbunden wird wird sich nie was ändern, aber das Problem ist ja ein Weltweites.


mfg Bregoran
 

Serre2505

Scriptor
"Revolution in Deutschland? Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, kaufen sie vorher Fahrkarten" -Karl Marx-
Das war Lenin

Aber Karl Marx hat für diesen Thread die viel besseren Worte gefunden :

"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen."

Und weils so schön war kann ich mich diesen drei Herren nur anschließen :

"Die großen Führer aller Zeiten, die der Revolution hauptsächlich, waren sehr beschränkt und haben deshalb den größten Einfluß ausgeübt." -Gustav le Bon-

"Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, niemals Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen."
"Die Krankheiten, die das Wachstum der Menschheit kennzeichnen, nennt man Revolution." -Hebbel-

"Diejenigen, welche eine Revolution anfangen, sind gewöhnlich ihre Opfer, und solches Schicksal trifft vielleicht Völker ebensogut wie Individuen."-Heine-
 

RTW

Exarch
Ich kann da eigendlich nur kurz Bismark Zitieren der sagte:
Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen...
Egal welche regirung dran is, es gibt immer eine Volks gruppe die anderer ansicht is... Wobei jetzt die CDU/CSU und die FDP es sich ja vollständig verkackt haben^^
 

Void

Gläubiger
nun was momentan in deutschland passiert sollte man nicht unterschätzen
das sparpacket wird deutlich spuren in der gesellschaft hinterlassen, vor allen bei alleinerziehenden und alg2 empfängern
was die momentane schwarz/gelbe regierung veranstaltet ist lobbyismus vom feinsten, jedoch kann man die anderen parteien momentan auch nicht wirklich loben, es artet leider immer mehr in kinderreien aus das man sich manchmal fragt wenn man eine bundestagsdebatte auf n24 sieht ob man sich nicht im programm geirrt hat und bei einer dieser "gerichtshows" gelandet ist.

aber um zum thema zurück zu kommen, durch dieses tolle sparpaket werden nicht nur die armen stark belastet sondern vor allem auch der hauptsteuerträger, die mittelschicht stark in mitleidenschaft gezogen wird und somit die leiter der gesellschaft weiter runterklettert.

der strahlende gewinner, und das ist nicht zuletzt der FDP zu verdanken, sind die reichen, die jenigen die meist eine firma besitzen (mit vielen angestellten) und sich nebenbei noch vom staat subventionen in mass abholen (wie es richtig gemacht wird hat uns ja der müller konzern gezeigt).
diese können über das sparpacket nur lachen, es trifft sie so marginal das es sie nicht intressiert und wenn doch dann kündigt man einigen angestellten, droht dem staat das sie insolvenz anmelden wenn sie keine hilfe bekommen oder gehen schlicht und einfach in ein anderes land

schon alles nicht schön in meinen augen aber es geht noch weiter
ein anderes paradebeispiel wie man geld zum fenster rauswerfen kann ist unser ehemaliger bundespräsident der trotz amtsniederlegung aus eigenem willen (umgangssprachlich und ein wenig übertrieben also : ich hab kein bock mehr, ich kündige) weiter sein geld bzw. ehrensold bekommt.
ich glaube davon kann jeder nur träumen
ebenso wie seine verabschiedung die in die hundertausende ging mit reden, bundeswehraufgebot, kapelle etc.... da fragt man sich doch, muss das sein ?
ähnlich (und auch wenn ich mir damit den einen oder anderen feind mache weil es böser klingt als es gemeint ist) bei unseren truppen in terrorgefährdeten gebieten, kommt einer im einsatz ums leben wird hierzulande eine riesige trauerfeier ausgerichtet, mit medien, kanzlerin besuch etc....
ich glaube es gibt keinen anderen frei gewählten beruf in deutschland für den so ein aufzug gemacht wird wenn jemand in ausübung seines dienstes ums leben kommt (ausser vielleicht polizei).


aber anderen ländern geht es momentan ja auch nicht besser (soll kein schönreden sein)
belgien ist dabei sich zu teilen wegen folgsunruhen
in paris brennen ab und an immernoch die vororte
die griechen hats in europa wohl am stärksten erwischt
in amerika bzw golf von mexiko sickert und sickert öl ins wasser
und in zich dritte welt ländern toben bürgerkriege

einziger lichtblick vom verhalten einer regierung sind wohl momentan die niederländer, wo die regierung präventiv die gehälter von politikern und staatsangestellten um 10-20% gesenkt haben um die bevölkerung nicht zu belasten.
soetwas lob ich mir und würde mir wünschen das unsere frau merkel und der herr westerwelle sich daran nen beispiel nehmen, leider wohl nur wunschdenken bei der beamten mentalität :/
 

ultragannon

Gläubiger
Also ich finde , Reovlotionen bringen nichts gutes , nur Tod , Diktatur und mehr , meiner meinung brauch man endlich mal n politiker , der nicht Geldanfällig ist .
 

ssl

Ordenspriester
Hi, also ich habe heute mittag eine wirklich tolle Rede von Helmut Schmitt gesehen, und der Mann hat recht, Europa war noch nie so lange Kriegsfrei!
Was in Deutschland grade abgeht, hat trotz vieler Patriotismusbekenntnisse seitens der Großverdiener, nichts mit solchem zu tun.
Man ist stolz darauf Deutscher zu sein, aber sobald man Steuern zahlen soll, ist es vorbei mit der Identifikation als Deutscher.
Ich für meinen Teil zahle immerhin gut 40k € Steuern, tue dies auch großen Teils gerne, denn ich kann es mir zum Glück leisten!!! Und ich bin mir absolut sicher, JEDER deutsche würde mehr zahlen, wenn es auch wirklich ALLE Einkommensklassen gleichermaßen träfe. Noch ist es nciht so, zwar treffen mich 500€ mehr Abgaben im Monat auch, aber das heißt nur, ich kann seltener Essen gehen oder Shopping. es muss einfach an die Einkommensverhältnisse angepasst sein, und das fehlt dank der FTP/CDU!:recard:
 

Drakox

Prophet
thahaha gut antwort @ssl.
Kriegsfrei und was bringt es der Eu mehr gewalt usw.
Der Mann wurde Für Krieg geboren.
Aber ich schweife ab.

Alles schön und gut aber jedem gehts scheise oder nicht??
Keiner hat geld und keiner kann sich noch vergnügen über der Eu hängt ne regenwolke
dem volk gehts schlecht.

Revolution ist eine Alternative, jedoch solls nicht so ende wie mit Lenin, Stalin, Hitler, Castro usw.
Alle wollten eine Revolution und am ende Futsch.

Eine einfache gerechte und vorallem Glückliche welt will ich sehen nicht eine n dem man die rechte hand ausstreckt um mit der linken die Kehle aufzuschlitzen
 

XitChat

Novize
Ich finds eigentlich schon ein unding das man über sowas groß reden muss.
Immer regt man sich über deutschland auf =/
Ich hoffe es wird endlich mal ein wenig gerechter mit den Management umgegangen.
aber eigentlich glaube ich das nich =/

Zu dem finde ich eine Revolution nicht angemessen. Es sollte auch gewaltfreiere möglichkeiten geben etwas zu unternehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zu dem finde ich eine Revolution nicht angemessen. Es sollte auch gewaltfreiere möglichkeiten geben etwas zu unternehmen!
Nur mal so am Rande, eine revolution muss nicht unbedingt IMMER gewalttätig sein. Das es meistens in Blutvergiesen ausartet ist eien andere Sache.
Aber siehe man die ehmalige DDR, die Menschen sind auf die Strasse gegangen und durch den massiven Druck, mussten sie klein bei geben. Allerdings gab es genug Aussenpolitischen Druck dazu...
 
Oben