Trailer
[video=youtube;Rq2_SWMndS8]http://www.youtube.com/watch?v=Rq2_SWMndS8[/video]
Quelle: Wikipedia
Darsteller:
[video=youtube;Rq2_SWMndS8]http://www.youtube.com/watch?v=Rq2_SWMndS8[/video]
Wesentliche Unterschiede zum Original:[...]
Handlung
Der zwölfjährige Dre Parker ist sehr beliebt in seiner Heimatstadt Detroit, doch als seine Mutter den entscheidenden Karrieresprung schafft, müssen sie nach Peking umziehen. In der Schule, in der Dre jetzt unterrichtet wird, verliebt er sich in die junge Schülerin Mei Ying, die Geige spielt. Cheng, ein junger Schüler in Kung Fu, bemerkt dies und schikaniert Dre erst und will auch gegen ihn kämpfen. Dies tut er nur, weil er auch in sie verliebt ist und seine Probleme mit ihm nicht anders lösen kann. Dre nimmt seine Herausforderung an, aber sein Gegner nimmt ihn nicht ernst. Denn er nennt ihn Karate Kid, weil er nicht viel über Karate weiß. Und so kommt es auch. Cheng kann Dre mit Hilfe seiner Freunde sehr leicht verprügeln und macht ihn zudem noch zum Gespött der Schule. Als Dre verletzt am Boden liegt, versucht Cheng ihm noch einen letzten Faustschlag zu geben. Dies geschieht jedoch nicht, da der Hausmeister aus Dres Apartmentkomplex, Mr. Han, ihn aufhalten kann. Er kämpft gegen die Schlägertypen und schafft es Dre aus der Patsche zu helfen. Bis zum Kampfturnier, wo sich die zwei wieder sehen werden, hat der junge Amerikaner Zeit, richtiges Kung Fu zu lernen. Mr. Han, sein Lehrer, gibt ihm verschiedenste Aufgaben. Manche scheinen sehr schwer zu sein, andere aber für Dre lächerlich und unnötig. Dennoch zeigt sich, dass all seine Übungen sehr nützlich waren, nachdem er sich im Turnier gegen seinen Rivalen Cheng behaupten kann.[...]
- die Hauptcharaktere sind wesentlich jünger
- es wird ihm nicht Karate sondern Kung- Fu beigebracht, weswegen ich die Titelwahl zimlich daneben finde
- Handlung spielt in Peking und nicht in Californien
- Eine wichtige Übung für das Erlernen des Karate ist im Remake nicht das Anstreichen eines Zauns, sondern das An- und Ausziehen einer Jacke.
Die berühmte Szene mit den Essstäbchen und der Fliege wird zwar auch gezeigt, jedoch eher parodiert, in dem Mr. Han kurz darauf die Fliege mit einer Fliegenklatsche tötet.
Quelle: Wikipedia
Darsteller:
- * Jaden Smith: Dre Parker
- * Jackie Chan: Mr. Han
- * Taraji P. Henson: Sherry Parker, Dres Mutter
- * Han Wenwen: Mei Ying
- * Yu Rongguang: Master Li
- * Wu Zhensu: Mei Yings Vater
- * Wang Zhiheng: Mei Yings Mutter
- * Wang Zhenwei: Cheng
--------------
Ich bin nachwie vor am Überlegen ob ich mir diese neue Version von Karate Kid ansehen werde, als ich das Making Of gesehen habe, wurde mir dermaßen schlecht, wobei mir die Arroganz des Hauptcharas Jaden Smith dermaßen auf den Sack geht..
Es gibt wesentliche Unterschiede zu dem Original, die Trainingsmethoden, die Szenen wie sie im Film zu sehen sind.. U.v.m. Ich weiß nicht ob es immer gut ist einen genialen Klassiker wie diesen, neu aufzulegen.. Mal sehen, wenn ich mich dazu hinreißen lassen sollte die Neuverfilung doch anzusehen, werde ich euch Bericht erstatten..
Erst mal bin ich auf eure Reaktionen gespannt..
Zuletzt bearbeitet: