[Diskussion] aids mit absicht

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Lieber bluemoon, dass stimmt absolut nicht. Es ist keine Seuche. 1100 Neuinfektionen im Jahr 2008, dass ist ein absoluter Witz. Auch die Ansteckung liegt nicht bei 100% geht ja auch aus dem Artikel hervor, dass eine Übertragung nicht immer erfolgt. Was das "tödlich" angeht, dass ist auch absoluter Unsinn 650 Tote im Jahr wenn du dies mal mit den Volkskrankheiten (eine(!) von vielen) wie Herzinfarkt vergleichst (ca. 60.000 im Jahr) ist das lächerlich. Oder nimm die Todeszahlen von Verkehrsunfällen ca. 4000. Jetzt hat man aber noch den "riesigen" Bereich von ca. 90.000 HIV positiven Menschen, dadurch dass diese Menschen recht hohe Lebenserwartungen haben ist es sehr wahrscheinlich, dass viele von ihnen geheilt werden (etwa 48 Jahre wird man alt, man hat also noch genug Zeit auf ein Gegenmittel zu warten.) Die Zahlen sind auf Deutschland bezogen, also sind das deine "Überlebenschancen" ungeschützt.
Wenn du jetzt noch ein Kondom richtig verwendest sind wir im Bereich, dass du Opfer eines Flugzeugabsturzes wirst (und das ist sehr positiv geschätzt).
Um es auf den Punkt zu bringen, HIV ist eine von den Medien gehypte Krankheit wie die Vogelgrippe, nur leider werden wir mit dieser "Gefahr" dauerberieselt.
Man kann also festhalten, dass HIV keine "allgemeine Todesseuche" ist.

Sonderfall Afrika:
Hier ist der Ausbruch so unglaublich, da keine Kondome vorhanden sind. (Warum diese nicht mal von den Industriestaaten gesponsort werden bleibt mir ein Rätsel) und der hohen Promiskuität.
Als Risikofaktoren bleiben also:
-Kondomverzicht
-Homosexualität (Zur Erinnerung, 3/4 der HIV positiven Menschen in Deutschland sind homosexuell, bevor mir wer Hetze vorwirft.)
-Promiskuität
nimmt man einfach ein Kondom ist man so gut wie sicher.
Dann muss man aber auchnoch Südostasien und Mittel bzw. Latainamerika erwähnen. Zudem ist HIV zwar in Mitteleuropa eher selten aber in den Osteuropäischen Ländern (eigentlich alle ehemaligen Sowjetrepubliken) sieht die Sache mit den Infektionen auch wieder anders aus. Ich sehe das ganze ja nur Global und da sind seit Anfang der 80er nunmal mehr Menschen gestorben als an Ebola oder sontigen Viralen Infektionskrankheiten. Einzig das Grippe Virus hat in den letzten paar Jahrzehnten für mehr Todesfälle gesorgt. Natürlcih immer Global gesehen.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
[Ironie] Nun lasse ich mal wieder den totalen Optimisten raushängen aber...[/ironie] sollte es in ein paar Jahren ein Gegenmittel geben, glaubst du ernsthaft der Preis wäre gering? Hierbei gehts nicht nur um Deutschland, sondern auch um andere Länder die nicht soein Sozialsystem haben und es sich nicht leisten könnten (Afrika hätte davon bspw nichts(!), Lateinamerika(!), große Regionen von Asien(!) usw auch nicht).
Vermutung meinerseits: Der Preis für das Gegenmittel wäre enorm. Blauäugig sollte man der Sache nicht entgegentreten, Aids ist nunmal eine komplizierte Krankheit und daher schwer zu kurieren. Man kann dem Körper nicht Beibrigen das Bakterium/Virus sieht so und so aus, es verändert seine Form das macht es so kompliziert (bin kein Biologe, mehr ist auch nicht hängen geblieben xD)

Zuletzt bearbeitet:

viet-player-44

Ordenspriester
[Ironie] Nun lasse ich mal wieder den totalen Optimisten raushängen aber...[/ironie] sollte es in ein paar Jahren ein Gegenmittel geben, glaubst du ernsthaft der Preis wäre gering? Hierbei gehts nicht nur um Deutschland, sondern auch um andere Länder die nicht soein Sozialsystem haben und es sich nicht leisten könnten (Afrika hätte davon bspw nichts(!), Lateinamerika(!), große Regionen von Asien(!) usw auch nicht).
dafür würde es 100% wieder aktionen geben wie zb kaufen sie 1 liter für ne spirtze in afrika asian usw

Man kann dem Körper nicht Beibrigen das Bakterium/Virus
Hoffe du meins das was ich denke ^^
ich denke schon das der Körper sich irgendwann an den Virus gewöhnt
und somit immun gegen den wird habe mal in der schule gehöhrt das in unseren erbgut auch
anzeichen von ausgestorbenen krankheiten sind die wir während der evolution besiegt haben
und jetzt gegen die immun sind

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also so wie ich das damals in der Schule erklärt bekommen habe (simple Erklärung) hat jedes Bakterium bzw Virus eine Form (ganz simpel ausgedrückt), darum kann sich der Körper auch an diese Form gewöhnen und Antikörper bilden, weil sie immer gleich bleibt. Aids hingegen verändert diese Form. So wurde mir das damals in der Schule erklärt (Realschule, schon lange her^^), wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Eben diese Eigenschaft macht es so kompliziert Antikörper zu bilden u.ä.
Ich hoffe echt ich habe mich nun richtig erinnert. ^^'
Natürlich kann es sein, dass sich der Körper im Laufe der kommenden Evolution dagegen behaupten kann, davon gehe ich sogar in gewisser Weise aus, allerdings wird das noch lange dauern. Länger als 40-50 Jahre.

FoxeryFuchs

Prophet
tja deshalb bin ich furry... naja was soll ich sagen ich weis schon seit meinen 14ten lebensjahr das die menschheit dumm und krank ist is nichts persönliches leute ich meine manche von euch sind bestimmt voll in ordnung aber die mehrheit is einfach nur dumm, krank, selbstverliebt, zerstörerisch und geldgierig aus diesem grund gibts doch so viel not, tote und kriege aber freiwillig AIDS zu holen?? also n selbstmord ginge auch leichter wenn sie sollche probleme haben sollen sie lieber saufen und sich nicht krank machen lassen und vielleicht wieder andere anstecken

downtozero

Gottheit
Natürlich kann es sein, dass sich der Körper im Laufe der kommenden Evolution dagegen behaupten kann, davon gehe ich sogar in gewisser Weise aus, allerdings wird das noch lange dauern. Länger als 40-50 Jahre.
ich glaube, dass du das prinziep von evolution nicht verstanden hast.
evolution bedeutet nicht, dass der körper innerhalb eines lebens sich durch mutationen an die gegebenheiten anpasst. Evolution bedeutet verschiedene merkmale innerhalb einer spezies die durch selektion (natürliche und/oder sexsuele) weitergegeben werden. beispiel erbkrankheiten: rot/grün schwäche war glaube ich eine (bin mir aber nicht sicher ob sie gonosomal oder autosomal vererbt wird). solange es menschen gibt welche diese schwäche haben und nachkommen zeugen wird es die rot/grün schwäche weiter geben. evolution dauert aber auch über jahrhunderte, da kannst du nicht sagen, dass man nach 4 bis 5 decaden einen unterschied sehen kann, mit ausnahme darwin der die evolutions theorie mit dem beispiel der grundfinken auf den galapagos inseln gestützt hat. und wäre er auch etwas länger geblieben hätte er auch die rückbildung der art beobachten können aber das ist alles wieder zo oftopic

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die lassen sich für Absicht infzieren und die Kassen dürfen's bezahlen...
Mann, Mann, Mann, da fehlen einem echt die Worte. Hat unsere Gesellschaft denn nicht schon genug Probleme? Wenn ich nicht mehr leben will, nehm ich mir einen Strick, aber nicht so eine langwierige und ansteckende Sache.
Oder diejenigen, die sich "pozzen" lassen, um dann andere infizieren zu können... Auch noch stolz darauf sein...
Die sind eine Gefahr für die Menschheit, aber man(n) weiß ja: Nie ohne Gummi.

Heute stand das Urteil über diese infizierte Sängerin in de Zeitung: 2 Jahre auf Bewährung. Denkt auch jemand an die Opfer, die mehr als 2 Jahre darunter zu leiden haben?

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man hat ja bei der Entwicklung eines Gegenmittels einen großen Sprung gemacht, macht kann nun endlich den Antikörper synthetisieren der sich an den unverändlichen Stamm des HI-Viruses anheftet (betrifft etwa 90% aller HIV Arten)

Back to Topic:
WTF?!? Ôô
Selbszerstörung bis zu einem gewißen Mase ist ja noch tolerbierbar, aber das ist nur noch krank und abartig.
Solche Menschen gehören wirklich weggspert und haben auch kein Anrecht auf finazierte medizinische Hilfe

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
tja, da sieht man mal wieder, wieviel dreck wir menschen doch im grunde nur sind...
was mich persöhnlich ein wenig irritiert hat, war, dass "peter" meinte, er wisse wann er sterbe...
dass stimmt aber nicht, er weiß nur, dass er früher stirbt...
die beste lösung, um sein todesdatum zu wissen, ist immer noch, es selbst zu bestimmen...

mich würde mal interessieren, durch was sich der virus jetzt eigentlich verbreitet...
nur durch geschlechtsverkehr?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mich würde mal interessieren, durch was sich der virus jetzt eigentlich verbreitet...
nur durch geschlechtsverkehr?
ne das kannste auch so über Blutkontakte bekommen. Früher zu den Anfangszeiten war es z.B. so das viele Menschen durch Bluttransfusionen infiziert wurden, da das Blut zur damaligen Zeit nicht getestet wurde.

Wichtig ist immer du musst selber eine Wunde haben und diese muss mit infiziertem Blut in Kontakt kommen. Daher gäbe es auch für die Psychos aus dem Beitrag einen viel einfacheren Weg, die müssten garkeinen Sex Praktizieren sondern sich einfach nur gegenseitig Verletzen und dann schön Blutsbrüderschaft schliessen.

Also so wie ich das damals in der Schule erklärt bekommen habe (simple Erklärung) hat jedes Bakterium bzw Virus eine Form (ganz simpel ausgedrückt), darum kann sich der Körper auch an diese Form gewöhnen und Antikörper bilden, weil sie immer gleich bleibt. Aids hingegen verändert diese Form. So wurde mir das damals in der Schule erklärt (Realschule, schon lange her^^), wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Eben diese Eigenschaft macht es so kompliziert Antikörper zu bilden u.ä.
Ich hoffe echt ich habe mich nun richtig erinnert.
Ja simpel ausgedrückt stimmt das. Aber nicht nur das Aids Virus verändert sich sondern auch andere Viren das ist auch der Grund warum die Grippe immer wieder zuschlägt. Letztesmal ja als rosa Grippe;)

Es gibt aber laut Untersuchungen tatsächlich Menschen die gegen bestimmte Viren immun sind. Deshalb soll es auch HIV Immune geben nur sind das Minderheiten.

Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
alte scheiße des is ja krassO_O
echt da kann man nicht viel zu sagen ich bin mehr als fassungslos
grade die erste passage hat mich umgehauen *fühlt sich wie gott*
was für ein krankes ego muss man haben
kenne jemand der sich mit hiv inviziert hat und war sowas von fertig hat tage lang geweint und sich bei mir ausgeheult und wenn ich nun sehe das das leute mit absicht machen krieg ich na pulsader wie ne anaconda

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
kranke leute gibbet immer... ich reg mich darüber nich mehr auf..
sollen se nur machen, sie werden dafür qualen erleiden..
dummheit muss echt weh tun und das wird es für solche idioten wohl auch.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin ehrlich.
Ich finde das nicht krank.
Gar nicht.

Das ist halt Mensch.
Das Wesen, die Kreatur Mensch.

Ernsthaft, wenn nicht mit Aids, dann anders.
Dann schmeißen sich viele dieser Menschen vor Züge und von Häusern, erschießen eben 9 verhasste Menschen und dann sich selbst oder verrecken in den Armen ihrer geschockten Eltern die sie verblutend in der Wanne finden.
Dann infizieren sich die Menschen mit was anderem, was auch immer der Partner hat. Er hat Malaria und will mir deshalb fern bleiben? Dann besorg ich mir die Krankheit und alles ist gut.
Männer verdienen die Infizierung? Wenn nicht die Infizierung, dann beißt man ihnen halt den Schwanz ab oder macht sie in der Öffentlichkeit über Steckbriefe, Internet und Flyer lächerlich.

Aids bietet sich halt schlicht an, weil es mehrere Effekte hat.
Es tötet, es grenzt aus, es ist nützlich als Mobbing und Strafe.

Die, die es verteilen, tun es für das Geld (oder aber aus Mitgefühl bei der Partnermisere).
Die, die es haben wollen, wollen es für die Liebe, die Lust oder den Tod.
WAS verteilt oder gewollt wird, kann beliebig ausgewechselt werden.
Für Drogen (Tod durch den goldenen Schuss), Gewalt (Extremformen wie z.B. Kannibalismus), etc

Wenn euch diese Nachricht schockt, dann kann ich hier fünf weitere Threads öffnen mit dem selben Aufbau wo einfach nur Aids durch Heroin, Kannibalismus, Alkohol, etc ersetzt wird.
Und dann werden witzigerweise genau dieselben Kommentare kommen.
"Das ist krank", "Die sollten zum Psychater", "Kann ich nicht verstehen"
Ich selbst verstehe es.
JEDER Mensch hat diese drei Bedürfnisse, Liebe, Lust und Todeswunsch in sich und will sie früher oder später ausleben. Wie ist scheiß egal. Diese Leute halt mit Aids.
Und ich sag: Lass sie. Es passiert (mit Ausnahme von "Yvonne") freiwillig, gewollt, gegen Entgeld oder gratis. Ist ihre Sache, ich verbiete es ihnen nicht. Wer freiwillig von einem Kannibalen gegessen wurde, mir schnuppe. Wer seine Geräte abgeschaltet haben will, tut ihm den Gefallen. Wer von zuviel Heroin verreckt, mir egal. Wer Aids unbedingt will, wieso auch immer, mein Gott gebts ihm.
Ich denke nicht, dass wer das Recht hat, sich da einzumischen, wenn es von beiden Seiten freiwillig passiert.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja mit Ausnahme von Yvonne. Ich glaub da gibts noch mehr, Yvonne is nur ein Beispiel aus dem Bericht. Aber mal so gefragt dann würde es dir auch nichts ausmachen wenn jemand der sich infiziert hat und paar Hundert gerne mitnehmen will die mit Absicht zu infizieren. Wenn davon wieder nur 2-3 Rache wollen dann steigt die Zahl dieser Täter, diese Infizieren wieder welche und irgendwann haben wir hier in D genau das Problem was die Afrikaner heute haben. Da sterben Mittlerweile ganze Dörfer und Städte aus.

Der Mensch ist Tief in seinem innern ein Tier. Und Menschen die nichts mehr zu verlieren haben handeln auch so.

JEDER Mensch hat diese drei Bedürfnisse, Liebe, Lust und Todeswunsch
Also auf das 3te kann ich gerne verzichten. Da hab ich eher Panik vor.

Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich zweifle ob ich den selben Beitrag gelesen habe, wie der Großteil der User hier.

Hier hängen sich einige an den krassen Einzelfällen derjenigen auf, die ihre Mitmenschen absichtlich und schädigend mit HIV anstecken. Der überwiegende Teil des Artikels dreht sich aber auch um die psychische Perspektive nicht mehr eingeschränkt zu sein.

Natürlich mag das irre klingen, wenn sich ein Mann absichtlich anstecken lässt um mit seinem Partner ohne Gummi schlafen zu können. Aber übersehen hier eigentlich einige absichtlich die gefühlsmäßig Tragweite dieser Entscheidung?

Wenn der Virus zwischen der Liebe zweier Menschen steht. Denn Partner A hat ihn, will ihn aber auf keinen Fall weitergeben und fürchtet sich vor der Annäherung seines Partners B. Partner B hingegen spürt die Ablehnung und möchte doch nur mit seiner Liebe zusammensein. Wer seid ihr bitte um beurteilen zu können, dass diese Leute eingesperrt gehören?

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Ignoranz. Anstatt die geschilderten Fälle zu differenzieren, wird einstimmig auf diese "kranken Psychos" eingeschlagen um möglichst die gängigen Stereotypen bedienen zu können.

Oben