Ich glaub da gibts noch mehr, Yvonne is nur ein Beispiel aus dem Bericht.
So ist es mit allen.
Es trinken auch genau betrachtet nur wenig Menschen Alkohol und fahren danach Auto. Einige machen es, soll deshalb Alkohol jetzt verboten werden?
Man kann von ein paar Spassten, die ihr ruiniertes Leben mit dem Ruinieren anderer Leben aufbessern wollen, doch nicht eine Gruppe von Menschen richten.
Aber mal so gefragt dann würde es dir auch nichts ausmachen wenn jemand der sich infiziert hat und paar Hundert gerne mitnehmen will die mit Absicht zu infizieren. Wenn davon wieder nur 2-3 Rache wollen dann steigt die Zahl dieser Täter, diese Infizieren wieder welche und irgendwann haben wir hier in D genau das Problem was die Afrikaner heute haben. Da sterben Mittlerweile ganze Dörfer und Städte aus.
Sorry, aber ich weiß von drei Fällen in Deutschland, wo jemand mit Absicht wen angesteckt hat. Einer war ein Arsch und steckte infizierte Nadeln in Kinositze, damit die Unglücklichen, die dann dort sitzen, sich stechen und infiziert werden. Einer ging rum und infizierte ahnungslose Frauen. Und eine war Prostituierte und gab "als Rache" allen Freiern, die auf Kondom verzichteten, den Tod.
Manche sind so irre, aber sicherlich 95% aller Erkrankten tun das nicht. Deine Theorie mit "Am Ende sind es 100 Täter" wird nicht aufgehen, extrem wenige sind wirklich so rachsüchtig und infizieren Unbeteiligte.
Und in Afrika sitzt das problem woanders als in Deutschland.
Hier ist man zu überzeugt, dass einem das nicht passiert und wiegt sich durch Medikation in Sicherheit.
In Afrika können Leute sich allerdings schlicht keine Kondome leisten, sind durch die Kirche geblendet oder werden schlicht mit Aids geboren. Vor allem gehen die Leute in Aids nicht mit Absicht vor, es hat schlicht durch Unwissenheit jeder Vierte da diese Seuche.
Der Mensch ist Tief in seinem innern ein Tier. Und Menschen die nichts mehr zu verlieren haben handeln auch so.
Tiere, die nichts zu verlieren haben, setzen sich ab und sterben alleine, falls du es wissen möchtest.
Weil totkranke oder verletzte Tiere wissen, dass sie ihrem Rudel den Tod bringen, wo sie Raubtiere und Gegner anlocken als leichte Beute. Tiere würden niemals mit Absicht ihre Herde gefährden, noch rivalisierende Herden. Dort verbreiten sich Seuchen bloß auf zwei Arten:
1) Raubtier A frisst erkranktes Tier B und kriegt die Krankheit so selbst, vererbt sie quasi ohne die Krankheit zu merken und infiziert so seine Herde
2) Tier kriegt Krankheit, ohne sie zu merken steckt es alle an und wenn es sie bemerkt und zum Sterben weggeht, ist es zu spät
Also auf das 3te kann ich gerne verzichten. Da hab ich eher Panik vor.
Jeder Mensch wünscht sich irgendwann den Tod. Etwas ist scheiße gelaufen, man ist schwer krank, arbeitslos, schwer gemobbt, schlicht alt, irgendwas ist und man überlegt zumindest drüber.
DAS ist von unseren tierischen Vorfahren. Wenn wir glauben, es geht nicht mehr (wieso auch immer) setzt dieses "Ich ziehe mich zurück und sterbe" ein, ob man es umsetzt oder nicht spielt keine Rolle.
Ich unterstell dir nicht, wirklich mal Selbstmord zu planen oder zu begehen, aber irgendwann hattest oder wirst du den Gedanken haben "Scheiße, wieso kanns nicht einfach enden".
Schau in Kunst und Literatur, seit Menschen Gedenken war dieser Gedanke immer irgendwann mal präsent, manchmal stärker (Barock mit Memento Mori), mal kaum, aber irgendwo war er da.
Ist halt nur genauso ein Tabu wie offen über "kranke" Fetische zu reden.