[English] AG3 "Clean Installer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selestri

Prophet
Kurz und bündig:
Deine Installation scheint nach den vorliegenden Informationen zerschossen zu sein. Wie weit der Schaden geht, kann man aus der "Ferne" schwer beurteilen.

Kurz- Deinstallieren und Neuinstallieren. Dabei (wie schon gesagt wurde) den Mod nicht installieren. Die Clean-Install-Version hier ist nach wie vor eigentlich immer noch die beste mir bekannte Version um das Game lauffähig zu installieren.

Auch der von Cloxx im Startpost zu diesem Thread empfohlene Girley3-Mod funktioniert anstandslos.

Bei mir läuft der hannari 1.50 als translation und uncensor-Mod. Meines Wissens nach war dieser Bestandteil des Clean-Installerpaketes. Wenn man die Installation wie in der ebenfalls beiligenden Anleitung vornimmt, gibt es eigentlich keinerlei Probleme und man erhält eine voll funktionsfähige englische Version des Games.

Bekannte Probleme:
- Inkompatibilität mit neueren N-Vidia Treibern
- nicht alle im Netz befindlichen Clothing-Sets passen auf die Chars (verschwinden teilweise unter der Haut)
- nicht alle (im Paket nicht enthaltenen) Modifikationen sind kompatibel. Hier gilt: Mod vorsichtig mit dem Illusion Wizzard austesten und bei Problemen wieder entfernen. Vorsicht vor Mod's die ein Entfernen nicht 100% zulassen. Daher möglichst beim Mod-testen ein Backup des gesamten Game-Verzeichnisses machen (erspart dann das Neuinstallieren)

Von mir verwendete Illusion Wizzard Version ist die 0.4.6.
(Mit diesem habe ich auch den translation/uncensor-Mod installiert)

Zuletzt bearbeitet:

iceeyes91

Novize
Kurz und bündig:
Deine Installation scheint nach den vorliegenden Informationen zerschossen zu sein. Wie weit der Schaden geht, kann man aus der "Ferne" schwer beurteilen.

Kurz- Deinstallieren und Neuinstallieren. Dabei (wie schon gesagt wurde) den Mod nicht installieren. Die Clean-Install-Version hier ist nach wie vor eigentlich immer noch die beste mir bekannte Version um das Game lauffähig zu installieren.

Auch der von Cloxx im Startpost zu diesem Thread empfohlene Girley3-Mod funktioniert anstandslos.

Bei mir läuft der hannari 1.50 als translation und uncensor-Mod. Meines Wissens nach war dieser Bestandteil des Clean-Installerpaketes. Wenn man die Installation wie in der ebenfalls beiligenden Anleitung vornimmt, gibt es eigentlich keinerlei Probleme und man erhält eine voll funktionsfähige englische Version des Games.

Bekannte Probleme:
- Inkompatibilität mit neueren N-Vidia Treibern
- nicht alle im Netz befindlichen Clothing-Sets passen auf die Chars (verschwinden teilweise unter der Haut)
- nicht alle (im Paket nicht enthaltenen) Modifikationen sind kompatibel. Hier gilt: Mod vorsichtig mit dem Illusion Wizzard austesten und bei Problemen wieder entfernen. Vorsicht vor Mod's die ein Entfernen nicht 100% zulassen. Daher möglichst beim Mod-testen ein Backup des gesamten Game-Verzeichnisses machen (erspart dann das Neuinstallieren)

Von mir verwendete Illusion Wizzard Version ist die 0.4.6.
(Mit diesem habe ich auch den translation/uncensor-Mod installiert)
Jo lads gerade noch einmal zur Sicherheit runter und probiers dann nochmal in aller Ruhe
Thx für die Geduld und die Hilfe :onegai:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich bin es noch einmal.

Ich hab jetzt das Problem ermittelt. Anscheinend war mein Windows nicht richtig installiert.
Eine Neuinstallation von Windows hat es gerichtet. Glücklicher Zufall :onegai:

Gwyndor

Novize
Hallo ihrs :)

Da es mir neulich W7 zerschossen hatte und Notgedrungen eine komplette Reinstallation machen durfte musste ich natürlich auch AG3 wieder installieren.
Ich verwende denn Cleaninstaller (war glaube auch der aus dem Thread hier)und denn hannari uncen. 1.50 mod (abgekürzt der name^^)
Nun hab ich folgendes Problem. Das Spiel wird nicht übersetzt und die Menüs (so weit ich sehen konnte) bleiben auf japanisch (oder "?" Zeichen bei make). Der Mod entfernt aber die Zensur (getestet im make) also sollte er eigentlich funktionieren.

Überseh ich da einen notwendigen Schritt?

Gwyndor

Novize
Nein ich habe es nur installiert und denn Mod über dem Wizzard aktiviert.
separate Exen hab ich zumindest keine entdeckt.

Verstecken die sich irgendwo? *g*

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
separate Exen hab ich zumindest keine entdeckt.
Wenn Du den Clean Installer aus diesem Thread hast, sollte dem noch ein zusätzliches Archiv beigefügt gewesen sein, das neben dem Mod auch eine JS3_Make.exe und eine JS3_Play.exe enthält, mit denen man die Originale überschreiben muß.
Ansonsten Part 31 einfach noch mal runterladen! Sind keine 5 MB.

Gwyndor

Novize
Wunderbar jetzt funktioniert es wieder :) Danke dir.
das war wohl der kleine schritt der gefehlt hat.

Ajo..kann man denn saveordner mit denn ganzen Girls, Klamotten, etc einfach soi rüberziehen oder muss man die Mods dann nochmal installieren? Also kann es da zu Konflikten kommen?

Selestri

Prophet
Solange du die Girls nicht editierst oder die Klamotten "verändern" willst, sollten die Save-Daten kopierbar sein. Solltest du aber spezielle Kleidungsstücke auch auf anderen chara verwenden wollen, dann solltes du auch die klamotten in dem entsprechenden ordner kopieren.

Bei den Char-Daten ist ansonsten alles enthalten was im Spiel gebraucht wird. von der Kleidung bis hin zur Textur der Haut. Selbst wenn ein entsprechender zugehöriger Mod nicht installiert wurde, bleiben die Chars so wie sie waren solange man sie nicht editiiert.

Hi ich habe da ein kleines problem.

woher bekomme ich die datei "AG3anhaenge.rar" zum runterladen her?

schon mal vielen dank!!!

Zuletzt bearbeitet:

CumInChan

Ungläubiger
Hallo liebe WoH Gemeinde, bin heute auch mal zu euch... "gestoßen" :hot:

Bin gerade die Parts über Upload.to am laden und bemerke, das Part 23 nicht funktioniert. Werd's mal über den anderen Mirror versuchen, würde den upper aber bitten, die Nr.23 nochmal neu zu uppen.

Danke im Vorraus
:onegai:

Balduiner

Novize
Hallo an alle
bei dem spiel ist der charaktermaker in japanisch trotzdem habe ich hier schon screenshots gesehen wo er in English war ,ist einer so nett bitte und kann mir das noobgerecht erklären wie ich das auch ihn englisch hinbekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben