[Frage] WoH Treffen?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Und wieder einmal der Vorschlag eines RL Treffens. Nutzt doch einfach mal die SuFu und ihr werdet merken das dieser Vorschlag in regelmäßigen Abständen gemacht wird und ebenso häufig wieder im Sande verläuft.
Bei einer Community unserer Größe ist das kaum machbar. Wenn doch der Wunsch so groß ist, sprecht euch halt intern ab und trefft euch im kleinen Kreis.
Große Treffen werden einerseits wegen der großen Entfernungen kaum stattfinden. Ebenso haben viele Leute hier kein Bock auf RL Kontakt aufgrund der einfachen Tatsache das wir hier eine Hentaicommunity sind und nicht jeder das mit anderen Teilen will.
 

Scanology

Gesperrt
Ich hätte Interesse und bin aus Österreich, doch durch Schule wäre es vllt ganz gut so ein Treffen im SOmmer zu veranstalten. Und das wichtigste ist man braucht Leute die das alles planen. Wenn ihr wollt übernehm ich einen Teil der Planung doch ein paar mehr die mir unter die Arme greifen wären nicht schlecht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hätte auch Interesse, solange es nicht sofort auf Sexthemen rausläuft und weniger ne Lan-Party als ein Treffen im Wortsinne wird.
Aber weiter runter nach Deutschland als bis Frankfurt würd ich nicht fahren, das kostet mir dann schlicht zu viel.

Und ich ahne auch nichts gutes.
Ich mein, beim Japantag meldeten sich irgendwie immerhin 15 Leute.
Gekommen sind 4 oder 5, davon fand ich 1 und der Rest war allein oder auch nur zweit unterwegs.

Damit ein einigermaßen gutes Treffen wird, müssten also 50 zusagen, damit man da 75% von abziehen kann die eh nicht kommen und am Ende ne nette Summe von 20 Usern hat xD

Wobei ich grad überlege...
Wochenendticket gilt doch Deutschlandweit?
Heißt, solange ich in Kauf nehme, 15 Stunden mit nem lahmen RE zu gurken, kostet es mich nach München genauso viel wie nach Duisburg? %D
Hm, könnt man in Erwägung ziehen.
Aber vorerst bleib ich mal für mich bei Frankfurt als Höchstgrenze.

Und man sollte statt einem Megatreffen evtl. erstmal regionale Treffen machen, nach Bundesland oder so.
Studenten haben meist ein Ticket, mit dem sie in ihrem Bundesland "gratis" fahren und auch sonst ist es meist recht günstig, innerhalb eines Bundeslandes zu fahren (ne Freundin zahlte irgendwie 12€, um von Köln nach Hamm zu kommen). Könnte eher hinhauen als "Leute aus Deutschland, Österreich und Schweiz treffen sich irgendwo, mal schauen, wer das alles zahlt und kommt und bla"
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Je nachdem wo das Treffen wäre, könnte ich auf der Hinfahrt auch Leute mitnehmen, quasi eine Fahrgemeinschaft bilden ^_^.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@zero hättest auch gleich zusammenschieben können, noch viel zu lernen du hast junger padawan..

@topic. je nach dem wo man sich trifft, meine schmerzgrenze liegt bis mitte deutschland.. alles andere kostet zu viel, ist mir auch zu umständlich..
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wie wärs den mit nem Treffen auf Japantag?
das ist doch auch immer was los.
Super Idee!
Lass so machen wie letztes Mal, wo sich keiner gefunden hat!
Klingt toll!
Weil sind ja überhaupt nicht viele Leute da, dass man Probleme kriegen könnte, sich zu finden!
Genug der Ironie, es hat letztens schon nur im Desaster geendet und ich wette, die Versuche danach werden nicht besser sein.
 

Binorath

Prophet
Also ich hab ein ähnliches "Experiment" schon hinter mir, allerdings schon recht lange her... und zwar gabs 2003 wars glaube ich ich vom "TNGE-Chat" (mit zugehörigem Forum, also auch alles Anime Fans) ein Treffen in Leipzig - ich kannte fast niemanden da ich nur auf Rückfrage eines bekannten mitgegangen bin und nur manchmal dort unterwegs war. Trotzdem war super lustiges Wochenende.

Das ganze war irgendwo auf ländlicher Umgebung von Leipzig. Wir hatten quasi ein ganzes unbewohntes Haus für uns alleine. Bei Ankunft haben alle Namensschilder bekommen, die Räume waren nach den "Chatsrooms" benannt. Wurden paar Spiele gemacht (Mohrenkopf wettessen z. B. :P), gab ne Geschichtenecke, ebenso nen TV auf dem Animes gemeinsam gekuckt wurden und auch für Musik war gesorgt. Gab extra nen Schlafraum für die Mädels oder aber einfach auch gemischt (neben mir hat ein Päärchen die ganze Nacht rumgeschmusst ;D). Publikum war total vermischt von durchgeknallt über ganz "normale" und auch paar Nerds (keines Falls abwertend gemeint :P) waren am start. Atmosphäre war sehr angenehm, keiner wurd zu irgendwas gezwungen, wer reden wollte wie ein Bach konnte reden und wer einfach nur dem regen Treiben zugucken und zuhören wollte, konnte das auch tun. Und am Wochenende sind wir dann auch mal in Leipzig rein und haben da bissl in der Stadt rumgucken können. Ingesamt ein echt spannendes und schönes Wochenende gewesen was ich sicher nicht vergessen werde. Hab zum Glück noch ganz viele Fotos davon :D

Daher denke ich mal, solang immer nur Leute kommen die sagen "jo machen wir mal was!", kann mans gleich lassen. Bei sowas müssen sich ein paar wenige Leute defintiv zusammensetzen und sagen ich organisier das jetzt auf biegen und brechen - kommen tun am Ende sicher ein paar wenns lang genug angekündigt ist und entsprechend hier im Forum groß aufgehangen wird, ich sag mal ab 15 Leuten ists doch schon ok und viel mehr als 25-30 wirds dann schon wieder unübersichtlich. Solang sich aber keiner mit Überzeugung dahinterklemmt sowas auszurichten, kann mans eigentlich gleich sein lassen. Am Ende soll sich ja auch jeder wohlfühlen und das ganze soll dann nicht nach ungeplanten Menschenauflauf ausgucken.

Organisation technisch ist im Endeffekt erstmal wurst wo es ist, ich denke wir haben Leute aus allen Ecken Deutschlands (und anderer Länder) hier, das heisst, man wirds aufkeinen Fall allen recht machen können, egal wo es stattfindet - und wer richtig Bock drauf hat, fährt im Zweifelsfall auch ein paarhundert Kilometer dafür. Demnach könnten die Organisatoren hier im Forum nachhören ob jemand genug Wohnfläche bzw. Fläche wie auch immer besitzt um die Leute unterzubringen. Insofern sich jemand meldet, wird eben dort das Treffen veranstaltet.

@MangaEngel Ja Wochenendticket ist bundesweit, damit sind wir auch nach Leipzig gefahren damals. Falls es von den Bundesländern her günstig ist, gibts auch die Möglichkeit sich vllt. 2-3 Regionaltickets zuholen (wie z. B. Bayernticket - ergo, einen Tag lang durch Bayern fahren, wie und wo man will) und damit sehr günstig zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hard2DaCore

Prophet
Also ich fänd die idee gar nicht mal so schlecht wenn es so ablaufen wurde wie in Binoraths beispiel weil das hörte sich organiesirt an ^^

Greetz From Hard2DaCore
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Binorath
Sowas hab ich auch schonmal mit nem Zelda-Forum mitgemacht. Man mietete sich ne Sporthalle in den Winterferien und amüsierte sich schlicht, spielte Videospiele oder sowas wie Tabu und Nobodys Perfect, redete, witzelte und jeder hatte ein Namensschild zur Erkennung.

Damit das Treffen aber stattfand, war ein halbes Jahr Planung nötig, jeder der kam musste vorher Geld für die Miete überweisen und von 80 Zusagen kamen am Ende 26.
Genau das mein ich ja, wenn hier ne Handvoll Leute "Hier" schreit, bringt das nichtmal mit jedem bisschen guten Willen was. Sowas reicht für regionale Treffen a la "NRW-Treffen", "Sachsen-Treffen", "Bayern-Treffen", "Wiener-Treffen", etc aber nicht für etwas, wo ganz Deutschland und evtl auch Österreich und Schweiz drin ist.
Ich mein, manche müssen da sicherlich bis zu 80€ hinblättern, um zum Treffen zu kommen, da sollte halt mehr drin sein als "Wir treffen uns um 12, trinken nen Kaffee zusammen und um 18 Uhr fahren wir wieder heim". Aber sowas zu organisieren braucht
a) mehr Leute, die sich treffen wollen
b) Mindestens zwei Personen, die organisieren
c) einen geeigneten Ort (welchen man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wohl nur mieten kann, wenn es wirklich Leute aus ganz Deutschland werden, da für einen Tag Spaß so ein Ticket dennoch zu teuer ist)
d) Wenn man mietet, muss auch Geld für die Miete fließen

Und ich fürchte, es könnte tatsächlich schon bei A scheitern.
B ist nicht sooooo schwer, man kann meist recht einfach in Jugendherbergen unterkommen, mitunter gehen auch Ferienwohnungen in Städten, die sind auch mitunter recht günstig zu haben. Im Notfall mietet man Zeltplätze, wer hat bringt sein Zelt mit und dann wirds ein Campingtreffen.
D seh ich so unwahrscheinlich wie A, vor allem, von je weiter die Leute wegkommen. Wer verdammt viel fürs Ticket (oder Auto oder Flugzeug) blecht und auch noch Essen finanzieren muss, wird wohl kaum spendabel bei sowas sein.
 

Noiroholic

Novize
Nur mal so eine Idee:
Man müsste vielleicht ein Treffen in solch großem Ausmaß organiesieren, das sich die Ticketkosten lohnen würden.
Zum Beispiel wenn man sich eben nicht "nur" ein wochenende trifft, sondern 3-4 Tage einplant und einen gemeinsamen Kurzurlaub daraus macht.
Dann kann man viel Unternehmen, der Geldpreis würde sich nur minimal vergrößern (für die längere Unterkunftmiete) und es würden auch garantiert mehr Leute kommen, weil sich die Anreise aus Österreich eben doch lohnt.

Aber so etwas zu organisieren ist schon schwerer.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nur mal so eine Idee:
Man müsste vielleicht ein Treffen in solch großem Ausmaß organiesieren, das sich die Ticketkosten lohnen würden.
Zum Beispiel wenn man sich eben nicht "nur" ein wochenende trifft, sondern 3-4 Tage einplant und einen gemeinsamen Kurzurlaub daraus macht.
Dann kann man viel Unternehmen, der Geldpreis würde sich nur minimal vergrößern (für die längere Unterkunftmiete) und es würden auch garantiert mehr Leute kommen, weil sich die Anreise aus Österreich eben doch lohnt.

Aber so etwas zu organisieren ist schon schwerer.
Ansich eine tolle Idee, aber da müssten denn auch alle Urlaub dafür nehmen....
Bzw. was hättest du den geplannt, diese ganzen Leute unterzubringen bzw. was soll man am 3-4 Tagen alles unternehmen :tralalalala:

Ansich finde ich die Idee vom WOH Treffen gut, jedoch da ich in der Nähe von Berlin wohne, würde mir Berlin am besten gefallen :kukukuh:
Ausserdem müsste ich bzw. einige andre auch vorher wissen, da bei meiner Arbeit z.B. Januar die Urlaubsplannung für das Jaht abgegeben werden muss ( wenn es einige Tagen werden...).
 

Noiroholic

Novize
Man könnte zum Beispiel Donnerstag und Freitag frei nehmen, oder man wartet auf einen FEiertag, der genau auf einen dieser Tage fällt. Unterkunft könnte ein Campingplatz oder eine Herberge sein. In Berlin (wo ich übrigens auch wohne ;D) gibt es auch preiswerte Unterkünfte, wo man mit mehreren Leuten in einem Zimmer schläft, die man nicht kennt. Hier könnten zum Beispiel WoH-Member ein paar 8er-Zimmer nehmen um dann 3 Nächte dort zu schlafen.
Unternehmen könnte man ein wenig Sight-seeing in Berlin machen, denn ich wette, noch nicht jeder war davor schonmal in Berlin. Oder wir machen einen Filmeabend, besuchen Clubs etc. Uns fällt schon etwas ein, da bin ich Optimistisch. Nur gezwungen darf es nicht sein, also ein fester Terminplan ist eher unvorteilhaft.
 
Oben