@Binorath
Sowas hab ich auch schonmal mit nem Zelda-Forum mitgemacht. Man mietete sich ne Sporthalle in den Winterferien und amüsierte sich schlicht, spielte Videospiele oder sowas wie Tabu und Nobodys Perfect, redete, witzelte und jeder hatte ein Namensschild zur Erkennung.
Damit das Treffen aber stattfand, war ein halbes Jahr Planung nötig, jeder der kam musste vorher Geld für die Miete überweisen und von 80 Zusagen kamen am Ende 26.
Genau das mein ich ja, wenn hier ne Handvoll Leute "Hier" schreit, bringt das nichtmal mit jedem bisschen guten Willen was. Sowas reicht für regionale Treffen a la "NRW-Treffen", "Sachsen-Treffen", "Bayern-Treffen", "Wiener-Treffen", etc aber nicht für etwas, wo ganz Deutschland und evtl auch Österreich und Schweiz drin ist.
Ich mein, manche müssen da sicherlich bis zu 80€ hinblättern, um zum Treffen zu kommen, da sollte halt mehr drin sein als "Wir treffen uns um 12, trinken nen Kaffee zusammen und um 18 Uhr fahren wir wieder heim". Aber sowas zu organisieren braucht
a) mehr Leute, die sich treffen wollen
b) Mindestens zwei Personen, die organisieren
c) einen geeigneten Ort (welchen man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wohl nur mieten kann, wenn es wirklich Leute aus ganz Deutschland werden, da für einen Tag Spaß so ein Ticket dennoch zu teuer ist)
d) Wenn man mietet, muss auch Geld für die Miete fließen
Und ich fürchte, es könnte tatsächlich schon bei A scheitern.
B ist nicht sooooo schwer, man kann meist recht einfach in Jugendherbergen unterkommen, mitunter gehen auch Ferienwohnungen in Städten, die sind auch mitunter recht günstig zu haben. Im Notfall mietet man Zeltplätze, wer hat bringt sein Zelt mit und dann wirds ein Campingtreffen.
D seh ich so unwahrscheinlich wie A, vor allem, von je weiter die Leute wegkommen. Wer verdammt viel fürs Ticket (oder Auto oder Flugzeug) blecht und auch noch Essen finanzieren muss, wird wohl kaum spendabel bei sowas sein.