[Suche] gute Koop Spiele gesucht

Hi,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach ein paar guten Spielen, die ich immer mal zwischendurch mit einem Kumpel zocken kann.
Für die aktuelle Generation sieht es da ja ziemlich düster aus!

Ich habe überlegt, ob ich mir Trine runterladen soll (PSN).
Ansonsten fallen mir nur Beat em ups oder Echtzeitstrategiespiele ein. Ich suche aber welche, die man vorher nicht erst eine Woche üben muss, um ansatzweise vernünftig zu sein, sonder irgendwas, dass man immer mal wieder zu zweit spielen kann.
Oh, gerade ebend bin ich auf Contra gestoßen -> Das geht genau in die richtige Richtung.

Achja, noch etwas: Ich bin kein alzu großer Fan von ego-shootern, also die braucht ihr garnicht erst aufzulisten!

Die Spiele können auch gerne älter sein, da ich ne ganze Menge Konsolen besitze..

Habt ihr ein paar Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Wiki ist doch für alles gut. Mal ne Liste mit Coop-Spielen mit Genreangabe.

[ame]http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cooperative_video_games[/ame]


Ansonsten gefallen mir persönlich die LEGO-Spiele...ja ich find die gut....also mit Indiana Jones, Batman, Star Wars, Harry Potter. Die haben alle einen echt guten und auch ziemlich witzigen Coop-Modus, bei dem man auch nicht viel Einarbeitung braucht.
Dann wären noch diverse Mario-Titel...New Super Mario Bros. für die Wii z.B.
 
Zunächst danke für deine Antwort.

Ich hab auch schon über die Lego-Reihe nachgedacht, das ist mir dann aber doch etwas zu simpel.
Diverse Mario-Titel hab ich bereits, doch bis auf New Super Mario Bros. spielt man dort auch nur abwechselnd, wordurch es kein Koop-Spiel im eigentlichen Sinne ist.

Ich glaube, dass entweder mein Anspruch zu hoch oder das generelle Angebot an Koop-Spielen viel zu gering ist... mir fällt außer Baldurs Gate und wie gesagt Trine kaum etwas ein. Besonders nicht für die aktuelle Konsolengeneration.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Zu anspruchsvoll bist du sicher nicht. Nur du hast schon von Anfang an, das Genre ausgeschlossen, wo es momentan die meisten und wahrscheinlich auch besseren Coop-Modi gibt...die Ego-Shooter.
Ich weiß ja nicht, ob dir generell Shooter, ob nun EGO oder Third-Person, gar nicht gefallen oder nur die EGOs.
Zu Third-Person könnte man dann noch Resident Evil 5, Kane and Lynch 2: Dog Days, Lost Planet 2 nennen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
wie wäre es denn mit MMORPG's ?
die machen immer spaß und um richtig gut zu werden ist coop sogar notwendig...
außerdem gibt es da auch wirklich JEDES genre... ;D
 

pikolino

Novize
suchst du die ganzen nur für Konsolen oder auch fürn PC ?

was mir gutes fürn PC einfällt is Leauge of Legend. Isn typisches Warcraft 3 Game. (ka wie man solche Spiele nenn) :D

Aber macht wirklich Spaß, is hal übern inet
 

KP_Rufus

Scriptor
Auf was für Konsolen zockst du gerne? Oder spielt ihr auf einem Fernseher oder halt online?
Also für Xbox360 hätte ich Transformers Kampf um Cybertron, Kameo Elements of Power und Resident Evil 5 wurde schon erwähnt, Halo Wars(Strategie Spiel), Tom Clancys H.A.W.X, das neue Lara Croft Spiel(mir fällt der Name net ein), Guilty Gear: Overture, Glaub auch Dantes Inferno(da brauch man aber noch ein Addon dazu)
Beat em Ups wären Tekken 6, BlazBlue
Also das sind die die mir so einfallen, alle bis auf Dantes Inferno hab ich schon multiplayer/Coop gezockt

Für PSP hab ich noch Dissidia: Final Fantasy und Kingdom Hearts Birth by Sleep zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
Hi

Auf dem PC ist es seit 2 Jahren der OberHammer.
Es ist auch für die xbox360 erschienen.
Und die Zombies haben keine Knarren bzw Ego-Shooter ist es damit net

Left4Dead
Left4Dead2

4er Team (Überlebende) vs. 4er Team (Zombies)
Das Game ist absolut genial und ohne gutes Teamwork geht garnichts
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vUiWVru0Lno&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=vUiWVru0Lno&feature=related[/ame]

gruß ex
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Konsolen zockst du gerne? Oder spielt ihr auf einem Fernseher oder halt online?
Wie gesagt, spielt die Konsole eigentlich keine Rolle. Ich zock auch gerne mal was auf dem SNES oder Sega Genesis/Mega Drive.
Vorranging habe ich an Split Screen-Spiele oder Arcade-Games gedacht, ebend spiele, die man gleichzeitig spielen kann... Mir fällt da spontan auch keines ein, dass soetwas im Onlinemodus unterstützt.

Also für Xbox360 hätte ich .... Resident Evil 5, ... , das neue Lara Croft Spiel(mir fällt der Name net ein), Guilty Gear: Overture, BlazBlue.
Diese 4 könnte ich mir mal näher ansehen. Aber:
- Resi 5 ist nicht mein Geschmack: Zu sinnlose action, alles voll mit Zombies.... bin kein Freund von actionlastigen shootern.
- Lara Croft währe wirklich mal einen Blick wehrt. Ich hab zwar noch nicht viele Baldurs-Gate-like (glaub die heißen Dungeon Crawler) RPGs gespielt, aber das kann ich ja mal ausprobieren.
- Guilty Gear: Overture <- ich habe Guilty Gear Accent Core XX plus und glaube das ist besser
- BlazBlue <-- mein all-time-favourite
das Problem bei den beiden letzten ist nur, dass man sie üben muss. Und da ich ein ziemlicher freak bin und meine Freunde nicht, ist es ziemlich sinnlos die zu spielen xD
Aber ein guter Vorschlag!

Auf dem PC ist es seit 2 Jahren der OberHammer.
Es ist auch für die xbox360 erschienen.
Und die Zombies haben keine Knarren bzw Ego-Shooter ist es damit net

Left4Dead
Left4Dead2
Left4Dead, kein Ego-Shooter? ... öhm ok, was haben wir noch?

wie wäre es denn mit MMORPG's ?
die machen immer spaß und um richtig gut zu werden ist coop sogar notwendig...
außerdem gibt es da auch wirklich JEDES genre... ;D
Prinzipiell ein guter Vorschlag aber ich hab MMOs abgeschwohren, nachdem ich erkannte, wie sinnlos sie doch sind, aber das ist eine andere Geschichte..
Ich suche eher etwas, dass man mal auf der Couch zusammen spielen kann.

Danke soweit, für all die Anregungen und Vorschläge. Ich werde zwar nicht so oft, dafür aber regelmäßig mal in diesen Threat schauen.
Vieleicht kommt ja mit der Zeit mal ein größerer pool, an hochkarätigen (nicht-ego-shooter-)multiplayer-games zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isley

Showdown
Welche guten Coop-Spiele die ich kenne und mir gerade einfallen sind:

Games
Spielbar für
Army of Two Dirty Money
Xbox 360, Ps3​
Army of Two 40th day
Xbox 360, Ps3​
Resident Evil 5
Pc, Xbox360, Ps3​
Halo the first encounter
Pc, Xbox​
Halo Kampf um die Zukunft
Pc, Xbox,​
Halo 3
Xbox360​
Halo ODST
Xbox 360​
Halo Reach
Xbox360​
Left 4 Dead
PC, Xbox360,​
Left 4 Dead II
PC, Xbox360​

Das waren alle Coop-Spiele dich ich (noch) kenne :tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

FreibOiter

Ungläubiger
Wenn du Lust auf Shooter hast, dann würde ich dir Kane & Lynch: Dead Men, Rainbow Six: Vegas oder Ghost Recon Advanced Warfighter 2 empfehlen
 

Fuma-Snake

Exarch
Wenn irgendjemand mal lesen würde, dass unser Freund hier keine Shooter sucht, dann wäre der Thread um einiges Effektiver.

Was ich ncohv orschlagen kann ist jede Art von Rundenbasierten Rollenspielen. Vom ATB Kampfsystem ist allerdingsabzuraten.
Da kann man den Controller auch einfach so hin und her geben, klar das laufen und so übernimmt nur einer aber auch da kann man sich abwechseln udn wenn man die Story gemeinsam erlebt stört das nicht :]

Spiele wie Eternal Sonata oder Tales of Vesperia haben einen Integrierten Co-Op Modus. Also mit 2 Controllern die Kämpfe bestreiten, das ist auch ganz gut.

Was ist mit sowas wie Mario Bros? Ich weiß, kein Split Screen, aber man kann es abwechselns spielen.
Das 'New Super Mario Bros' für die Wii alelrdings ist als Multiplayer Spiel gedacht, dass geht gleichzeitig :]

@ex Pogo:
Untersuchen wir das Spiel doch mal.
Sieht man es aus der Ego-Perspektive (Ich Perspektive)?
Check.
Schießt (to shoot) man mit Pistolen, Gewehren etc? Check.
Also könnte es ein Ego-Shooter sein? Well, ja! Sachen gibts!

Das einzige Spiel aus der Egoperspektive, dass ich kenne das kein Ego-Shooter ist, ist Mirrors Edge. Man kann zwar schießen, aber das ist extrem zweitrangig.
 
Oben