Ich wage mal den Versuch eienr Vernüftigen Diskussion zu deisem Thema Integration in Deutschland.
In letzter Zeit sind in DE ja so einige Diskussionen entstanden, bezüglich der Integration der Migranten innerhalb Deutschlands.
Zur Zeit ist unser Präsident in der Türkei und hat auch das dort sehr zum Thema gemacht und das so gleich beim Auftak der Reise ein deutlisches Zeichen seienrseit gesetzt.
Zudem wird hier in DE auch grad über das "Sprachverbot" an deutschen Schulen gesprochen, bzw es wird darüber geredet, ob es nicht Sinn macht, an deutschen Schulen nur noch deutsch zu reden.
Hier muss ich sagen, bin ich für diese Sache. Aus folgendem Grund:
Lernen die Kinder schon frühzeitig deutsch und dürfen sich auch innerhalb der Schule nur deutsch Unterhalten, haben sie es später weitaus leichter. Ich rede nicht innerhlab der Familie zu Hause, aber in der Öffentlichkeit sollte es schon so sein.
Andersrum bin ich auch der Meinung, wenn ich in ein anderes Land auswander, egal wohin, sollte ich die Sprache lernen und zwar so gut das ich mich auf einem vernüftigen Level mit den menschen des Landes Unterhalten kann. Sicherlich ist das nicht unbedingt einfach und aus diesem grund bin ich aben auch dafür, denn je früher die Kinder so aufwachsen, desto besser. Egal ob nun in Deutschland oder Somalia, Kanada oder Japan^^
Was sagt ihr zu der ganzen Debatte, du nicht erst seid Sarazzin entstanden ist, aber seidem sicherlich höhere Wellen schlägt und offener Diskutiert wird?
Das sind nun nur zwei Sachen, dazu gehört noch n Ecke mehr.
Ach ja, ich warne jeden der hier meint hetztriaden vom Stapel zu lassen. Egal von welcher Seite. Führt eine vernüftige Diskussion, da es uns alle angeht!
In letzter Zeit sind in DE ja so einige Diskussionen entstanden, bezüglich der Integration der Migranten innerhalb Deutschlands.
Zur Zeit ist unser Präsident in der Türkei und hat auch das dort sehr zum Thema gemacht und das so gleich beim Auftak der Reise ein deutlisches Zeichen seienrseit gesetzt.
Quelle: ntv.de"Klug gewählt"
Muslime loben Wulffs Worte
Nach Ansicht deutscher Muslime trifft Bundespräsident Wulff bei seiner Rede in der Türkei den richtigen Ton. Sie loben seine versöhnenden Worte und die Brücke, die er zur Türkei schlägt. Auch dass Wulff zur Toleranz gegenüber Christen aufruft, kommt gut an. In Deutschland sollten die Integrationserfolge stärker betont werden, fordert die Bildungsministerin.
Bundespräsident Christian Wulff hat für seine Rede vor dem türkischen Parlament viel Lob bekommen, insbesondere auch von Vertretern deutscher Muslime. Der Vorsitzende der türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, zeigte sich zufrieden. "Der Bundespräsident hat sich für eine enge wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mit der Türkei ausgesprochen, er hat klargestellt, dass der Islam demokratiefähig ist und mit seiner Betonung auf die Brückenrolle der Türkei eine Begründung für den Beitritt des Landes zur Europäischen Union geliefert", sagte Kolat der "Berliner Zeitung".
(...)
Zudem wird hier in DE auch grad über das "Sprachverbot" an deutschen Schulen gesprochen, bzw es wird darüber geredet, ob es nicht Sinn macht, an deutschen Schulen nur noch deutsch zu reden.
Quelle: ntv.de"Sprachverbot ein Skandal"
Migranten gegen Deutschpflicht
In Unterrichtspausen dürfen Schüler nur Deutsch sprechen? Ein Skandal, sagen mehrere Migrantenverbände. Die Probleme lägen woanders, etwa beim "selektiven Bildungssystem" und der Diskriminierung.
(...)
Hier muss ich sagen, bin ich für diese Sache. Aus folgendem Grund:
Lernen die Kinder schon frühzeitig deutsch und dürfen sich auch innerhalb der Schule nur deutsch Unterhalten, haben sie es später weitaus leichter. Ich rede nicht innerhlab der Familie zu Hause, aber in der Öffentlichkeit sollte es schon so sein.
Andersrum bin ich auch der Meinung, wenn ich in ein anderes Land auswander, egal wohin, sollte ich die Sprache lernen und zwar so gut das ich mich auf einem vernüftigen Level mit den menschen des Landes Unterhalten kann. Sicherlich ist das nicht unbedingt einfach und aus diesem grund bin ich aben auch dafür, denn je früher die Kinder so aufwachsen, desto besser. Egal ob nun in Deutschland oder Somalia, Kanada oder Japan^^
Was sagt ihr zu der ganzen Debatte, du nicht erst seid Sarazzin entstanden ist, aber seidem sicherlich höhere Wellen schlägt und offener Diskutiert wird?
Das sind nun nur zwei Sachen, dazu gehört noch n Ecke mehr.
Ach ja, ich warne jeden der hier meint hetztriaden vom Stapel zu lassen. Egal von welcher Seite. Führt eine vernüftige Diskussion, da es uns alle angeht!