Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

xXStallion6Xx

Gläubiger
Jirayas tod ist echt schade... Er war einfach der beste der 3 legendären. Ich hab aber gehofft das sich der Kampf noch eine Folge hinzieht... Hoffentlich taucht er noch in ein paar Rückblenden auf...
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Für mich war es auch Jirayas Tod, welchen ich sehr schade fand. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum alle den Tod von Ace als so traurig empfinden, wenn man bedenkt dass er bis auf das große Ereignis recht selten mit einbezogen wurde bei den Abenteuern von der SHB. Da war der Charakter Jiraya wesentlich presenter.

Bei Chrono Crusade war ich auch überrascht über dieses Ende was die Serie erst wirklich gut gemacht hat und kann somit einen schon etwas nachdenklich machen.
 

kingvrohak

Gläubiger
Chrno Crusade hat mich allgemein richtig überrascht die Dramatik war extrem groß.... aber die letzten Folgen waren dann wirklich traurig
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh bei clannad after stories

der Tod von Ushio war ziemlich heftig, obwohl es sich ja angekündigt hat. hat sich ja zum glück in der nächsten folge scho wieder gebessert:wakuwaku:

und bei FMA 2

der Tod Maes Hughes ging mir auch ordentlich nah
 

Arcem

Out
Geht Manga auch?

Dann Mokuzos Tot aus "A Lollypop or a Bullet."

Aus Animes..Naja, Asuna kagurazas Tot in Magister negi magi war traurig, aber die war ja ne Folge später wieder am Leben. (Müll.)

Ansonsten..Ich glaube fast, es ist mir meistens völlig egal. XD.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Einmal war es damals :

DBZ :
Als Vegeta durch Selbstzerstörung stirbt , als Majin Vegeta... man waren das Zeiten :(

und OnePiece:

Ja Tod von Ace und Whitebeard... , wobei Whitebeards Zeit natürlich gekommen war... aber Ace war echt traurig, hätte mir gewünscht,dass der nicht so früh stirbt ...
 

imperial5

Gottheit
In der Tat hat es irgendetwas an sich, wenn sich ehemalige Badguys opfern, dadurch kommen derzeit in dieser Kategorie 2 Figuren in Frage:

1) DBZ - Piccolo, der sich im Kampf gegen Nappa geopfert hat um Gohan zu schützen
2) DBZ - Vegeta´s erster Tod gegen Freezer (ok kein Opfer aber die Tatsache, dass er weinte, gab mir den Rest)
und auch Vegeta´s zweiter selbstgewählter Freitod.

Es gibt natürlich auch andere Kategorien für Animetode, die mich persönlich sehr berührt haben:
3) Asuma´s Tod durch Hidan, obwohl es Momente gab, die gegen seinen Tod sprachen (unerwarteter Tod)
4) Jiraiya´s Tod - er war einfach derjenige, wieso ich Naruto überhaupt angefangen habe zu schauen :nonono:
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Für mich war am Schlimmsten aus Naruto:
Itachi - Jiraiya - und vorläufig dann auch Kakashi.
Und Obito... das war hart für mich und ich hab geflennt wie Sau... ;A;
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Mir ging der Tod von Bro sehr nahe. Überhaupt leide ich da jede Folge etwas mit den Hauptcharas mit.

Für diejenigen, die nichts von dem Anime gehört haben, hier eine kurzbeschreibung.

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

Beinhartes Drama des Produktionsstudios MADHOUSE, das auf einer erfolgreichen Mangareihe basiert. Regisseur Hiroshi Koujina (u.a. Kiba, Leitende Animation bei MACROSS PLUS) präsentiert die Serie RAINBOW: NISHA ROKUBOU NO SHICHININ in einem einfach gehaltenen, aber düsteren Look, wodurch die Armut dieser Zeit besonders gut deutlich wird. Unter den Sprechern finden sich sehr viele bekannte Stimmen, z.B. Shun Oguri (u.a. FMA-Movie), Keiji Fujiwara (u.a. Shuichi in DEATH NOTE, REAL DRIVE, FMA, Honey & Clover), Kouji Ishii (u.a. Oji in LEGEND OF BLACK HEAVEN, Kimura in Azumanga Daioh), Rikiya Koyama (u.a. K in AOI BUNGAKU, Kirameki in SHIGOFUMI, GA-REI ZERO, KITE LIBERATOR, FMA-Movie), Romi Park (u.a. Haraken in DENNOU COIL, Ed in FMA, AOI BUNGAKU) und als Erzählerin Megumi Hayashibara (u.a. MACROSS PLUS, Rei in NGE, Faye in Cowboy Bebop, Haruka in Love Hina, Kitty in Hello Kitty, Lina in Slayers, Ranma in Ranma ½).

Ich kann den Anime nur jedem wärmstens Empfehlen. Seit der ersten folge war ich mir sicher, das dieser Anime für mich der Anime des Jahres ist.

€: Da viele Naruto bringen, werf ich halt auch einen Char mal rein, wobei der tod dieses Charas mich weniger traurig stimmte. Ich musste mich etwas bei der Szene zusammen reissen, als sich Naruto ein Eis nachts gekauft hat und dann angefangen hat loszuflennen, nachdem er tags zuvor erfahren hat, das sein Meister Jiraiya im Kampf starb. War echt ne traurige Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Auf jeden Fall, als Kirika Chloe umbringt, mit ihrem eigenen Geschenk (der Gabel).
Der Witz bei der Sache ist, das sich die beiden lieben.
Aber um eine gewisse Mireille Bouquet zu beschützen, muss Kirika natürlich ihre Liebe umbringen.
Ich meine, wer bringt denn bitteschön für eine Freundin seine Geliebte um?
Vor allem wenn die Freundin einen bis vor kurzem selber noch umbringen wollte.

Bei der Szene habe ich beinahe 2 Stunden am Stück nur Schluchzen können und sogar abends im Bett und die darauffolgenden Tage war ich für nichts mehr zu gebrauchen. Selbst Lis konnte da nichts machen.
 
Oben