Cookiedealer
come what ever may
Was ist eurer Meinung nach typisch Metal? und was findet ihr schlecht, was gut?^^
ich finde wer so über metal denkt is selber sehr intolerant und hat noch nich sehr viel von metal verstandenWas ist Metal?
Metal ist Anti-Hip-hop.
Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben, selber kann ich aus meine Erfahrungen aus der Black Metal Szene erzählen, dort geisterte ich einige Zeit umher.
Brachiale Musik mit brachialen Themen, man beschäftigt sich mit Themen, oft soll der Text im Krach untergehen, und lässt sich durch die Musik gehen, so versucht man mit Unannehmlichkeiten zurecht zu kommen.
Ein Kumpel sagte mal: "Wer so was hört, wird krank."
Ich revidierte:"Solch einer ist schon vorher kaputt."
/me klopft sich auf die Armbeuge ... gib intravenös.Nimm einen grossen Topf und schmeiss alles rein was man als teenager cool findet (bzw. dein inneres Kind immer cool finden wird).
-Motorräder
-Roboter
-Blut, Gewallt und Gore
-Monster
-Sex
-Piraten
-Wikinger
-Teufel & co
Und vieles, vieles mehr... und was dabei rauskommt ist Metal :D
Metal ist für mich sowas wie der gute Freund, für den man sich manchmal schämen muss weil er sich einfach nicht benehmen kann... besäuft sich, vögelt rum, zettelt schlägereien an und fliegt aus jeder Bar. Aber irgendwie schafft er es dich, jedes mal zu überzeugen, wieder mit ihm um die Häuser zu ziehen.
...
Ich dachte hier im Thread gehts halt um das typische im Metal, wie willst du schon sagen was typisch ist wenn man nicht verallgemeinert?die leute, die sagen, dass Metaler intollorant sind, sind es großteils selbst, weil sie meinen, alles verallgemeinern zu müssen.
Natürlich müssen lange Haare und Kutte nicht sein, aber trotzdem sollte man nicht verallgemeinern *hust* und sagen Metal wäre alles was mit E-Gitarren gespielt ist. Metal ist eine langjährige Tradition (Black Sabbath gründung 68) und entweder folgt eine Band diese Tradition (musikalisch/ideologisch/ästhetisch) oder sie tut es eben nicht. Musik die diese Tradition nicht befolgt muss nicht schlecht sein, ganz im Gegenteil, aber es ist halt kein Metal.Ich finde, dass es in der heutigen Zeit schwer ist, Metaler zu pauschalisieren. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Seiten des Metals. Die einen laufen so rum und ticken so, die anderen ganz anders. Auch von Metal selbst kann man nicht behaupten, dass es immer nur Gegröle sei. Es gibt sanften, aber eben auch harten.
Früher war es so, dass Metal bedeutete, mit ner Kutte und langen Haaren rumzulaufen. Heute laufen viele in schwarz rum, ist aber auch kein Muss.
Wie gesagt, ich erzähle von der BlackMetal Szene, so wie ich sie auf Konzerten erlebt habe, so wie ich es mit einem Freund gelebt habe.ich finde wer so über metal denkt is selber sehr intolerant und hat noch nich sehr viel von metal verstandenWas ist Metal?
Metal ist Anti-Hip-hop.
Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben, selber kann ich aus meine Erfahrungen aus der Black Metal Szene erzählen, dort geisterte ich einige Zeit umher.
Brachiale Musik mit brachialen Themen, man beschäftigt sich mit Themen, oft soll der Text im Krach untergehen, und lässt sich durch die Musik gehen, so versucht man mit Unannehmlichkeiten zurecht zu kommen.
Ein Kumpel sagte mal: "Wer so was hört, wird krank."
Ich revidierte:"Solch einer ist schon vorher kaputt."
ok.... die blackmetalscene is etwas extrem aber das is ja auch nich das paradebeispiel