[Diskussion] Typisch Metal

FoxeryFuchs

Prophet
ö.ö?? seit wann sind metaller intolerant?? is mir persönlich neu und is genau das gegenteil meiner peresönlichen erfahrunen ach ja bin überigends auch einer ^__^" naja also darüber lässt sich streiten

also gut is aufjedenfall die vielschichtigkeit der generes wie z.b. heavy, viking, death, black metal und und und...

und schlecht? ö.ö? naja mir würde jetzt nichts einfallen *marf* ^__^
 

Yaro

Novize
Was ist Metal?
Metal ist Anti-Hip-hop.
Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben, selber kann ich aus meine Erfahrungen aus der Black Metal Szene erzählen, dort geisterte ich einige Zeit umher.
Brachiale Musik mit brachialen Themen, man beschäftigt sich mit Themen, oft soll der Text im Krach untergehen, und lässt sich durch die Musik gehen, so versucht man mit Unannehmlichkeiten zurecht zu kommen.

Ein Kumpel sagte mal: "Wer so was hört, wird krank."
Ich revidierte:"Solch einer ist schon vorher kaputt."
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nimm einen grossen Topf und schmeiss alles rein was man als teenager cool findet (bzw. dein inneres Kind immer cool finden wird).

-Motorräder
-Roboter
-Blut, Gewallt und Gore
-Monster
-Sex
-Piraten
-Wikinger
-Teufel & co

Und vieles, vieles mehr... und was dabei rauskommt ist Metal :D

Metal ist für mich sowas wie der gute Freund, für den man sich manchmal schämen muss weil er sich einfach nicht benehmen kann... besäuft sich, vögelt rum, zettelt schlägereien an und fliegt aus jeder Bar. Aber irgendwie schafft er es dich, jedes mal zu überzeugen, wieder mit ihm um die Häuser zu ziehen.


Negatives:
Viele Fans sind kleinkarriert, langweilig und im schlimmsten Fall sogar einfach ignorant
Das pseudo intellektuelle und pathetische Gehabe von manchen Fans ist einfach unerträglich... im Thread werden wir sicher, bald, ein paar gute Beispiele haben, für was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookiedealer

come what ever may
Was ist Metal?
Metal ist Anti-Hip-hop.
Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben, selber kann ich aus meine Erfahrungen aus der Black Metal Szene erzählen, dort geisterte ich einige Zeit umher.
Brachiale Musik mit brachialen Themen, man beschäftigt sich mit Themen, oft soll der Text im Krach untergehen, und lässt sich durch die Musik gehen, so versucht man mit Unannehmlichkeiten zurecht zu kommen.

Ein Kumpel sagte mal: "Wer so was hört, wird krank."
Ich revidierte:"Solch einer ist schon vorher kaputt."
ich finde wer so über metal denkt is selber sehr intolerant und hat noch nich sehr viel von metal verstanden
ok.... die blackmetalscene is etwas extrem aber das is ja auch nich das paradebeispiel:yellowcard:
 

Hannibalkiz

Prophet
Typisch Metal gibts nicht genau so wenig wie den typischen Metaller. Es gibt nur Stereotypen.
Und was das "Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben"....alter im ernst MetalFANS zu denen ich in Teilen auch gehöre sind jetzt nicht die Suchenden auf dem Weg der Erleuchtung und jeder der Metal "lebt" dufte ihn auch verstehen. Ich hasse dieses elitäre getue das findet man im Hip/Hop im übrigen genauso.
 

Vidar

Prophet
Nimm einen grossen Topf und schmeiss alles rein was man als teenager cool findet (bzw. dein inneres Kind immer cool finden wird).

-Motorräder
-Roboter
-Blut, Gewallt und Gore
-Monster
-Sex
-Piraten
-Wikinger
-Teufel & co

Und vieles, vieles mehr... und was dabei rauskommt ist Metal :D

Metal ist für mich sowas wie der gute Freund, für den man sich manchmal schämen muss weil er sich einfach nicht benehmen kann... besäuft sich, vögelt rum, zettelt schlägereien an und fliegt aus jeder Bar. Aber irgendwie schafft er es dich, jedes mal zu überzeugen, wieder mit ihm um die Häuser zu ziehen.

...
/me klopft sich auf die Armbeuge ... gib intravenös.

Metal ist für viele einfach nur Lähm, für mich einfach nur Kult der doch in alle richtungen gehen kann. Ich find Metal einfach nur gut, mags aber ein wenig Rockiger :D

Lange Zeit war ja typische Metal, lange Haare, schwarze Kleidung, Schwerter, Weiber, Demonen und Laut LAUTER AM LAUTESTEN (120 bD :P). Was ich immer nie verstanden habe warum das oft mit den Nationalsozialisten in der Bindung gebracht wurde, ist wohl eher weil die "Gutmenschen" sich nicht damit auseinandersetzen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Das besondere an Metal ist, das es eben zu allen Themen passt.

Van Helsing
Piraten
Monster
Drachen
Dämonen
Rollenspiele
Motorräder
Dicke Titten

Es gibt nix besseres als ein Spiel wie GoW oder Castlevania zu spielen und dabei das passende Lied von ManoWar oder HammerFall zu hören. Die Musik passt perfekt zu diesen Spielen besonders Brütal Legend hat gezeigt, das man durchaus mit Metal ein grandioses Abenteuer erleben kann.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
die leute, die sagen, dass Metaler intollorant sind, sind es großteils selbst, weil sie meinen, alles verallgemeinern zu müssen.

Ich finde, dass es in der heutigen Zeit schwer ist, Metaler zu pauschalisieren. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Seiten des Metals. Die einen laufen so rum und ticken so, die anderen ganz anders. Auch von Metal selbst kann man nicht behaupten, dass es immer nur Gegröle sei. Es gibt sanften, aber eben auch harten.
Früher war es so, dass Metal bedeutete, mit ner Kutte und langen Haaren rumzulaufen. Heute laufen viele in schwarz rum, ist aber auch kein Muss.

Demmach... für mich gibt es in der heutigen Zeit kein wirkliches "typische" für Metal
 

Susanoo

Gottheit
Hm bin ich Metaller?
Hm ka, ich bevorzuge nur diese Musikrichtung und habe Freunde die auch hauptsächlich Metal hören. Für mich gibt es nicht typisch Metal. Das liegt aber wahrscheinlich daran das man beim Metal nicht wirklich gezwungen ist sich so zu Kleiden wie die Künstler und sich auch so zuverhalten. Im Gegensatz zum HipHop/Rap da man die Leute die das mögen irgendwie auch wirklich als solches erkennen können (ich weiß ich bin wahrscheinlich intollerant wenn es um so was geht, ich hab diese Musik zwar gemocht, aber Zeiten ändern sich)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
die leute, die sagen, dass Metaler intollorant sind, sind es großteils selbst, weil sie meinen, alles verallgemeinern zu müssen.
Ich dachte hier im Thread gehts halt um das typische im Metal, wie willst du schon sagen was typisch ist wenn man nicht verallgemeinert?

Ich finde, dass es in der heutigen Zeit schwer ist, Metaler zu pauschalisieren. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Seiten des Metals. Die einen laufen so rum und ticken so, die anderen ganz anders. Auch von Metal selbst kann man nicht behaupten, dass es immer nur Gegröle sei. Es gibt sanften, aber eben auch harten.
Früher war es so, dass Metal bedeutete, mit ner Kutte und langen Haaren rumzulaufen. Heute laufen viele in schwarz rum, ist aber auch kein Muss.
Natürlich müssen lange Haare und Kutte nicht sein, aber trotzdem sollte man nicht verallgemeinern *hust* und sagen Metal wäre alles was mit E-Gitarren gespielt ist. Metal ist eine langjährige Tradition (Black Sabbath gründung 68) und entweder folgt eine Band diese Tradition (musikalisch/ideologisch/ästhetisch) oder sie tut es eben nicht. Musik die diese Tradition nicht befolgt muss nicht schlecht sein, ganz im Gegenteil, aber es ist halt kein Metal.

Gothic ist kein Metal.
Punk ist kein Metal.
Rock ist kein Metal.

Metal hat eine eigene Identität und Tradition, und nicht alles was eine E-Gitarre in der Hand hält und Schwarz trägt hat automatisch, was damit zu tun, genauso wenig wie viele Bands die sich unter dem Namen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
du bringst mich gerade auf eine idee was auf jeden fall typtisch metal ist:
die diskussion ob ein lied xy oder xyz oder doch xyz mit anleihen von äöü ist.
Also:
das ist nicht balckmetal, das ist suicidal doom metal mit anleihen von death metal.
das ich nicht folk, das ist pagan viking metal!

sonst @ kýestrika: besser hätt ichs auch nicht sagen können.
 

Yaro

Novize
Was ist Metal?
Metal ist Anti-Hip-hop.
Metal ist ein Lebensstil, denn nur wenig verstehen, aber viel wollen ihn leben, selber kann ich aus meine Erfahrungen aus der Black Metal Szene erzählen, dort geisterte ich einige Zeit umher.
Brachiale Musik mit brachialen Themen, man beschäftigt sich mit Themen, oft soll der Text im Krach untergehen, und lässt sich durch die Musik gehen, so versucht man mit Unannehmlichkeiten zurecht zu kommen.

Ein Kumpel sagte mal: "Wer so was hört, wird krank."
Ich revidierte:"Solch einer ist schon vorher kaputt."
ich finde wer so über metal denkt is selber sehr intolerant und hat noch nich sehr viel von metal verstanden
ok.... die blackmetalscene is etwas extrem aber das is ja auch nich das paradebeispiel:yellowcard:
Wie gesagt, ich erzähle von der BlackMetal Szene, so wie ich sie auf Konzerten erlebt habe, so wie ich es mit einem Freund gelebt habe.
Ich weiß, dass BlackMetal ein etwas ander Schippe ist als normaler Metal, aber ich liebe es.
Es ist einfach ein Ventil, das ich gerne nutze.

Intolerant ist es vielleicht sogar, dass kann ich nicht abstreiten.

Aber was soll das mit dem "extrem" heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben