Da muss man in der heutigen Zeit schon einiges an Ausnahmen machen um das typische aus der Metalszene aufzuzählen. Dazu müsste allerdings leider gottes wieder in Schubladen gedacht werden, denn wenn wir von Metal sprechen meinen wir zwar das ganze Paket, aber das wird ja auch wieder in verschiedene Sub Genres aufgeteilt, so dass sich dort auch wieder eigene Fronten ergeben. Denn irgendwo finden sich dann noch Sachen wie Metal + Hardcore oder Progressive Metal, Power Metal, Math Metal, Mathcore usw. vom klassischen Heavy Metal mit an und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich einer der wenigen hier bin, die aus quasi jeder Metalsparte mehr oder minder viele Bands anhören und trotzdem seh ich wie ein Typ aus, den man jetzt überall musikalisch zuordnen könnte nur nicht zu den typisch klassischen Metalmerkmalen. Klar ich trag hin und wieder auch mal schwarze Pullover oder T-shirts, werde aber nie komplett in Schwarz gekleidet zu sehen sein.
Weiterhin viel Spaß bei dieser heiklen Diskussion, die keine eindeutige Lösung hat.