[Hinweis] Gran Turismo 5: Release bekannt!

Sevie

Prophet
Das warten hat endlich ein Ende :wakuwaku:
Die Rennsimulator von Polyphony Digital und Sony ist nun im offiziellen Sony Store mit 30. November 2010 datiert.
Zudem wird sich dieser Release sehr wahrscheinlich nicht mehr verschieben, da das Spiel kürzlich den Gold-Status erreicht hat.
Ob das Spiel nun so gut wird, erfahren wir in knapp einem Monat, denn dann kann es losgehen.

Quelle: ps3.pspfreak.de

Ja, was soll man noch groß sagen?
Ich freu mich unheimlich drauf^^"
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
das glaub ich erst wenn ichs sehe...
im ps store ist noch kein termin angegen und amazon de/fr/com/co.uk/co.jp sind sich auch noch nicht einig mit dem termin.
fakt ist nur, dass die masterdisc seit 1 oder 2 tagen im presswerk ist und vervielfälltigt wird. wann es nun wirklich raus kommt steht leider noch nicht fest -.-
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Endlich, nach gut 5 Jahren (!).
Aber wie sag ich immer, Gut Ding will Weile haben.
Ich hoffe bei Sony es bleibt beim 30. November, dann weiß ich schon, was ich meinem Bruder zu Weihnachten schenke :D
 

Nooz

Ordensbruder
Es gibt nun auch schon das erste Bilder der fertigen Disc ^^

(zum vergrößern anklicken)
Ob das ganze nun wirklich das Endresultat ist, bleibt abzuwarten.
Freut mich, dass es nun schlag auf schlag geht ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Gran Turismo 5 ist bissl wie Duke Nukem 3D xD von der Releasezeit her ;P

Bin selbst Fan von der GranTurismo Reihe, seit der PSone schon ^^
Muss ich mir überlegen was man eher bestellen sollte.. NFS Hot Pursuit oder Gran Turismo 5.. bei den Preisen für die Spiele kann man nicht grad so leicht sagen, da hast ~120€ für beide Spiele <.<
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Gran Turismo 5 ist bissl wie Duke Nukem 3D xD von der Releasezeit her ;P

Bin selbst Fan von der GranTurismo Reihe, seit der PSone schon ^^
Muss ich mir überlegen was man eher bestellen sollte.. NFS Hot Pursuit oder Gran Turismo 5.. bei den Preisen für die Spiele kann man nicht grad so leicht sagen, da hast ~120€ für beide Spiele <.<
hab die demo von nfs:hp ma angetestet. ich finds kacke. is halt arcade, und die grafik hat mich auch nich beeindruckt. danach hab ich nochma gt5: prologue gezockt und war mal wieder hin und weg :)
man bedenke, dass prologue seit 2 1/2 jahren draußen is und die grafik für gt5 sicherlich nochmal überarbeitet wird.
mein fazit: nfs:hp kann ablaufen :)
 

Nooz

Ordensbruder
Gran Turismo 5 ist bissl wie Duke Nukem 3D xD von der Releasezeit her ;P

Bin selbst Fan von der GranTurismo Reihe, seit der PSone schon ^^
Muss ich mir überlegen was man eher bestellen sollte.. NFS Hot Pursuit oder Gran Turismo 5.. bei den Preisen für die Spiele kann man nicht grad so leicht sagen, da hast ~120€ für beide Spiele <.<
hab die demo von nfs:hp ma angetestet. ich finds kacke. is halt arcade, und die grafik hat mich auch nich beeindruckt. danach hab ich nochma gt5: prologue gezockt und war mal wieder hin und weg :)
man bedenke, dass prologue seit 2 1/2 jahren draußen is und die grafik für gt5 sicherlich nochmal überarbeitet wird.
mein fazit: nfs:hp kann ablaufen :)
Das denke ich auch, zumal ja allein in der letzten Zeit (sagen wir mal die letzten 4-5 Monate) von so vielen Neuerungen die rede war, dass es sicherlich leicht an NFS vorbei zieht.
Nur habe ich auch wenig Angst, dass es hohen Erwartungen der Fans nicht ganz so gerecht wird.
Allerdings bin ich sehr gespannt drauf und meine persönlichen Erwartungen sind noch recht niedrig,
ich lass mich lieber Überraschen ;)
 

Sevie

Prophet
Prologue sah echt schon ganz nett aus, aber GT5 wird sicher um einiges besser sein ^^
Was man da schon an Material gesehen hat, scheint ja echt bombastisch zu werden *_*
An der Grafik kann man sich nicht sattsehen und bei dem Rest lass ich mich auch mal überraschen ; )
 

Nooz

Ordensbruder
Kaum ein Tag ohne News :hot:

Erst kürzlich wurde das Gold-Status von Gran Turismo mitgeteilt,
gibt Produzent Yamauchi schon wieder Gas.
“Software kann nur so gut wie ihre Hardware sein. Mit jeder PlayStation wird die Leistung besser, doch diese reicht noch nicht aus”.

“‘Gran Turismo 5″ haben wir so schön wie möglich gemacht – innerhalb der Grenzen, die uns gesetzt wurden.
Natürlich hätten wir gerne noch mehr Sachen untergebracht.”
In Gran Turismo sollen unglaubliche 60 Millionen U.S. Dollar Entwicklungskosten stecken
und (wie bereits bekannt) mehr als 5 Jahre Entwicklungszeit.

Ein lustiges Zitat findet sich noch auf Onlinewelten xD
Glücklicherweise ist während der Entwicklungszeit von Gran Turismo 5 noch keine neue Konsolengeneration auf den Markt gekommen -
eine erneute Verschiebung wäre bei den perfektionistischen Ansätzen von Yamauchi wohl sicher gewesen.
Quellen: ps3.pspfreak.de, onlinewelten.com, play3.de

Wird also Zeit für eine Playstation 4...
 

Nooz

Ordensbruder
So ein paar neue Infos rund um Gran Turismo 5:

Gran Turismo 5 bietet dem Spieler die Möglichkeit, dass Spiel, für kürzere Ladezeiten, zu installieren.
Es wird eine "Light" Variante geben, die 256MB Festplattenspeicher benötigt und eine große Installation,
die mit satten 6,8GB die Playstation 3 füllt.


Dann wurden kürzlich die komplette Trophäenliste enthüllt:
01 – Hidden Trophy
02 – Hidden Trophy
03 – Hidden Trophy
04 – Penniless - Spend every last Credit your have - bronze
05 – Colorful - Collect 256 paint colors - bronze
06 – The Air of Experience - Raise a B-Spec driver to the peak of this career - bronze
07 – A Star is Born - Train a B-Spec driver up to Class 30 or above - bronze
08 – Human Stopwatch - Complete three consecutive laps with tomes within 0.2 seconds of the Best Lap Time - bronze
09 – GT-R Official Record - Achieve a time of 7'29.03 on Nurburgring Nordshleife in a Nissan GT-R 07 - bronze
10 – Dream Race - Win the ultimate three-way showdown between a FordMark IV Race Car, a Ferrari 330 P4 R... - bronze
11 – Arch Rivals – Achieve a one-two finish in a Mitsubishi Lancer Evolution X and a Subaru IMPREZA WRX STI - bronze
12 – Within One Hundredth – Win a race by a margin of 0.01 seconds or less - bronze
13 – 111 Meters a Second – Achieve a speed of 400km/h - bronze
14 – Speed Demon – Achieve a speed of 300km/h - bronze
15 – Sky-High Roller – Buy an insanely expensive car - bronze
16 – High Roller – Bought a serriously expensive car - bronze
17 – Maximum Mileage – Buy a used car with 300 000km or more travel distance - bronze
18 – Half a Century of Cars – Own at least one car each from the '60s, '70s, '80s, '90s and '00s, - bronze
19 – Old-Timer – Acquire a car manufactured in 1959 or earlier - bronze
20 – Multi-Millionaire – Possess an Ivane amount of money - bronze
21 – Car Collector – Fill your Garage with 1000 cars - bronze
22 – Beyond the Autobahn – Drive 12,718km in total – the length of all Germany's Autobahns combined - bronze
23 – Driving Music – Use the Personal BGM function, and go for a drive while listening to your favorite songs - bronze
24 – Data Analyst – Analyze yout performance using the Data Logger – bronze
25 – Dream Drifter – Get 10 000 points or more in a Sector Mode Drift Trial – bronze
26 – Race Ready – Perform Racing Modifications on one of your cars – bronze
27 – Loony Tune – Spend an Ivane amount of money on tuning a car – bronze
28 – Course Designer – Create and share a track – bronze
29 – Proud Owner – Take and Share a photo – bronze
30 – The Right Direction – Win yout first B -Spec event race – bronze
31 – Win Number One – Win yout first A-Spec event race – bronze
32 – Gran Turismo Karting Experience – Complete the Gran Turismo Karting Experience Special Event– bronze
33 – Jeff Gordon NASCAR School – Complete the Jeff Gordon NASCAR School Special Event– bronze
34 – Top Gear Test Track – Complete the Top Gear Test Track Special Event– bronze
35 – AMG Driving Academy – Complete the AMG Driving Academy Special Event– bronze
36 – Gran Turismo Rally – Complete the Gran Turismo Rally Special Event– bronze
37 – Grand Tour – Complete the Grand Tour Special Event– bronze
38 – Sebastien Loeb Rally Challenge – Complete the Sebastien Loeb Rally Challenge Special Event – bronze
39 – Hidden Trophy
40 – National C License – Complete the C License – bronze
41 – National B License – Complete the B License – bronze
42 – National A License – Complete the A License – bronze
43 – International C Licencse – Complete the International C Licencse – bronze
44 – International B Licencse – Co[/INDENT]mplete the International B Licencse – bronze
45 – International A Licencse – Complete the International A Licencse – bronze
46 – Super License – Complete the S License – bronze
47 – Begginer Series Complete – Complete the Begginer series of Race Events – bronze
48 – Profesional Series Complete – Complete the Professional series of Race Events – bronze
49 – Amateur Series Complete – Complete the Amateur series of Race Events – bronze
50 – Profesional Series Complete – Complete the Professional series of Race Events – bronze
51 – Expert Series Complete – Complete the Expert series of Race Events – bronze
52 – Extreme Series Complete – Complete the Extreme series of Eace Events – bronze
53 – Hidden Trophy
54 – Hidden Trophy
55 – Finale – Reach the sfing movie – gold
56 – Epert Manager – Reach B-Spec Level 40 – silver
57 – Excellent Driver – Reach A-Spec Level 40 – silver
58 – Gold Standart – Get a gold trophy in every race event, license test and special event – gold
59 – Gran Turismo Platinum Trophy – Earn every single Gran Turismo 5 Trophy – platinum
60 – Hidden Trophy


Vor kurzem wurde der "Most Epic Trailer for Gran Turismo 5" veröffentlicht.
Welchen ihr euch hier ansehen könnt:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ChdwVFj_6_I"]YouTube - Most Epic Trailer for Gran Turismo 5[/ame]


Und zu guter letzt noch den genialen Gran Turismo 5 Kevin Butler Spot xD
http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/1410/ (den man leider nicht einbetten kann :()

EDIT: Und da es hier noch nicht genannt wurde... Gran Turismo 5 erscheint kommenden Mittwoch ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben