[Hinweis] Air Gear OAD angekündigt + Video

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wie die neuste Ausgabe des Weekly Shonen Magazine bereichtet wird die Manga-Reihe von Oh Great! eine OAD erhalten, zu der inzwischen auch schon ein erster Trailer verfügbar ist.

Beim der OAD mit dem Titel Air Gear: Kuro no Hane to Nemuri no Mori handelt es sich um eine Animeadaption des Ikki vs. Ringo Abschnittes aus dem 16. Band der Reihe. Die OAD wird am 17. November zusammen mit einer Limited Edition des 30. Bandes veröffentlicht.

Auf der Offiziellen Webseite des OAD wurde zudem bereits ein erster Trailer veröffentlicht.
[video=youtube;RptpTupE-iI]http://www.youtube.com/watch?v=RptpTupE-iI[/video]


Staff:
Regie: Ishihira Shinji
Charakter Design: Horiuchi Osamu
Drehbuch: Maekawa Atsushi
Animation Production: Satelight

Synchronisation:

Nobuhiko Okamoto: tsuki Minami
Haruka Tomatsu: Ringo Noyamano[
Yukari Fukui: Kururu Sumeragi



Quelle/Text:
Links: ANN; moetron.com


Wie der offiziellen Internetseite des "Air Gear"-Manga zu entnehmen ist, erhält auch der 31. Band, welcher am 17. März 2011 im japanischen Handel in limitierter Auflage erscheint, eine Anime-DVD. Auf dieser wird Folge 2 - (Trick 2) "Break on the Sky" des neuen Anime Projekts "Air Gear: Kuro no Hane to Nemuri no Mori" ("Air Gear: The Black Wings and the Sleeping Forest") enthalten sein. In dieser Episode geht es um den legendären Kampf zwischen Team Kogarasumaru und dem ersten Sleeping Forest Team aus Band 24. und 25.

Quelle/Text: OtakuTimes
Links:kodansha.co
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Was ich wirklich nicht verstehe warum so oft einfach OVAs/OADs released werden die einfach mitten drin etwas aus dem Manga zeigen...
Die Serie endet soweit ich mich erinner nicht wirklich an einer Stelle wo kurz danach der Kampf zwischen den beiden stattfindet...

Aber naja das wird die nicht Manga leser wohl mehr stören als mich^^
Der Trailer jedenfalls sah nicht schlecht aus ;)
 
schwachsinn!
sie wollen nur den fans etwas bieten um den manga interessanter zu machen -_-
anstatt die zweite staffel endlich mal zu bringen,aber nein..lieber eine sinnlose oad.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja ne gewisse Art von Werbung für Manga etc ist der Anime sowieso immer....bei oad ist es halt noch klarer...aber solche Extras scheinen sich ja allgemein zu häufen.
(blöderweise kommen dann aber immer nur zu Ecchis auch die raws-subs zu raus...schnüff)

Ich könnte mir aber gut vorstellen, das man es auch als Test mit nimmt, um zu sehen wie es ankommt (war ja bei so manch anderen Ecchi Anime auch erst so, und dann kam zumindest ne OVA Reihe)...um dann eben evtl doch wieder eine Tv (o. so) zu bringen.

Besonders blöd ist aber der Synchronsprecherwechsel*drop*
-kann mir nicht vorstellen das die Fans das so toll finden....(und sowas fällt einen mit guten Ohren nun einfach mal immer auf...)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
eine neue Anime Staffel wäre mir auch lieber gewesen aber besser als gar nichts und mit Ikki vs Ringo haben die Macher sicher nicht den schlechtesten part herausgepickt :P.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich würde eine 2 Staffel den OAD bei weitem vorziehen aber vielleicht machen die das auch als eine art test um zu sehen wie der Anime jetzt ankommt und wenn er gut ankommt dan dürfen wir uns vielleicht auf eine 2 staffel freuen (irgentwan)Ps ich habe den Manga auch nicht gelesen weil ich in nicht in deutsch gefunden habe
 

Nacora

Prophet
bin ma gespannt ob der OAD de einleitung für eine zweite staffel is ^^ würde mich sehr freuen da der anime mir super gefallen hat ^^ un es schade fand das die erste staffel so ein ödes ende genommen hat
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Lese den Manga nich, wieso trägt Ringo keine Brille?
Sie hatte die Brille beim beginn des Arcs schon nicht an... außerdem wäre die nicht heil geblieben im Kampf^^


Ich finde den Manga interessant genug die erste Staffel hingegen war ein totaler scherz die war sowas von schlecht...
Von mir aus können die sogar bei OADs/OVAs bleiben wenn die nur alles nach der Reihenfolge machen würden >_>

TV-Serien sind einfach scheise und bei dieser Serie wird es recht nix weil die nur zum szenieren Sachen abändern werden da diese Serie den bereich für Kinder im nachhinein verlässt...
Ich weiß ja nicht wie es die anderen empfunden haben aber die erste Staffel kam für mich wie für Kinder gemacht rüber -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Seh ich das richtig, dass es um das Sleeping Forest Emblem geht?

Will Ikki in die Hand beißen, die ihn gefüttert hat?
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Update @OtakuTimes

Wie der offiziellen Internetseite des "Air Gear"-Manga zu entnehmen ist, erhält auch der 31. Band, welcher am 17. März 2011 im japanischen Handel in limitierter Auflage erscheint, eine Anime-DVD. Auf dieser wird Folge 2 - (Trick 2) "Break on the Sky" des neuen Anime Projekts "Air Gear: Kuro no Hane to Nemuri no Mori" ("Air Gear: The Black Wings and the Sleeping Forest") enthalten sein. In dieser Episode geht es um den legendären Kampf zwischen Team Kogarasumaru und dem ersten Sleeping Forest Team aus Band 24. und 25.

Quelle/Text: OtakuTimes
Links:kodansha.co
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die sollen lieber die Serie Fortsetzen -.- ...als mittendrinn irgendwo was reinzuschmeißen..die Serie hört genau da auf wo sie eigentlich anfängt...

Bzw. weiß einer ob irgendein Publisher in Deutschland den Air Gear Manga fortsetz...heyne manga hat ihn ja leider bei Band 08 abgesetzt -.-
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Bzw. weiß einer ob irgendein Publisher in Deutschland den Air Gear Manga fortsetz...heyne manga hat ihn ja leider bei Band 08 abgesetzt -.-
Heyne Verlag bringt gar keine Manga mehr raus. Geh ins Tokyopop Forum oder Egmont Manga Forum, finde genug Leute die den Manga wollen und macht dort bei der Entscheidung mit, welche Manga nach Deutschland sollen. Wenn man genug Leute findet, wird was draus. Hab auch gehört, dass der Egmont Manga Verlag so einiges schon übernommen hat.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@~*Kuroi Kira*~

OADs sind eben immer mehr für die wo so auch den Manga lesen; daher auch das mit nur Teile o. einfach so was von der Story xd...

Aber ich denk mal man kann sicher von ausgehen, das es auch ein Test sein wird ob man evtl nochmal anderweitig Animemässig was bringt. (Immerhin wurd ja aus der erst 1teiligen OAD schon eine 2teilige)
-was ich aber besonders blöd daran schon mal finde; das die Charaktere nicht die selben Sprecher haben. /Wobei sowas bei ovas-oads zu tv wohl allgemein öfter Unterschiede hat; warum auch immer...../

Zum Manga tut sich nichts in Deutschland....(die meisten Verläge lehen es ja eher immer ab Serien die abgebrochen wurden fortzusetzen...bzw wäre ne Neue Auflage von Beginn sowieso besser, sonst würde so manchen der Anfang fehlen); außerdem meiden ja so manche Verläge auch eher längere Serien.
EMA hat z.b. verkündet das sie wohl keine längeren Serien mehr bringen werden. (Sprich über 10 Bände o. sowas wurd wohl mit gesagt)


@Miharu_Yuki

hat Heyne dann auch andere Serien abgebrochen? (gibts da wo was zu sehen) -soweit ich das mit sah, gabs doch a uch andere Serien wo noch am laufen war bzw. was kommen sollte...(und das waren auch welche die ich angefangen hatte o. wollte xd)

Bei EMA braucht man wie gesagt sich lange Serien garnicht mehr wünschen.-Allgemein scheint der Verlag eh meher zum Shojo Verlag zu mutieren. (Sie waren ja schon immer ein Verlag der in dem Punkt am meisten rausbrachte)

Am ehesten bringt wohl noch Carlsen was...die haben ingesammt die meisten längsten; und dazu auch mehr Shonen im Prob; auch nen besseres Preisverhältnis. /Wobei das ja leider auch immer weniger der Fall xd/

Undabhängig davon, wenn man nen Manga unbedingt wollte..sollte man eben genau nicht den Fehler machen...wie die meisten immer und zu allen Verlängen hinrennen und rumbetteln...denn dann streiten sich oft um so manche Serie diese ewig rum und es kommt erst Recht so schnell nix. *drop*

--
aber btw hat sowas mit Manga bei uns hier ja nix mit Thread zu tun....sollte man wohl doch eher wo anders reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben