[Diskussion] Wie findet ihr Air Gear?

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Air Gear war einer der amüsantesten Anime ever seen, nur leider haben sies mit dem offenen Ende und der nicht erscheinenden 2. Staffel volle Kanne verhauen -.-

Manga weiterlesen, ist sehr empfehlenbswert. Die Kämpfe werden noch richtig bombastisch und der Humor wird auch immer genialer
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finde, Air Gear basiert auf einer innovativen soliden Grundidee und bietet darüber hinaus sehr gute Storyelemente, wie z. B. Part Wars. Aber nach den ersten Folgen, wird es einfach mir persönlich zu lasch umgesetzt. Erwartet hab ich zwar keinen epischen Kampf Ikkis, vom Novice bis zur Elite, aber so wirklich über eine 08/15 Actionserie kam er aus meiner Sicht wirklich nicht hinaus. Dafür ist mir der Anime einfach zu chaotisch, wenn er sich gegen Gott und die Welt an die Spitze duelliert. Irgendwie fehlt da sowas wie ein roter Faden. Er hat zwar seinen Traum und versucht ihn mit seinem Team zu verwirklichen, aber kommt mir irgendwie wie ein stumpfes 'Lernen und ab zur nächsten Mission' vor.
 

Hazard

Perversling
Air Gear ist sehr gut angefangen - ein Manga mit sehr viel Potential zum Kult.
Mittlerweile ist der aber einfach nur noch kaputt ... und ich kann ihn nicht mehr sehen.
Die einzige Motivation für mich, mir den Manga anzusehen, sind einzig und allein die Ecchi-Bilder.
Der Rest ist nur noch Mist. Es wird nicht tief genug auf die Charaktere eingegangen. Alles viel zu oberflächlich geworden.
Die Schönheit jedes einzelnen Bildes ist dem Mangaka offensichtlich wichtiger als die Story.
 

kostja89

Scriptor
als ich die erste folge gesehen habe dachte ich mir einfach nur....WOW....da schau ich mir gleich noch eine an und nach der zweiten folgte die dritte. Ein anime zum entspannen und alle sorgen vergessen und lachen:wakuwaku:
 
ich fand den anime anfangs recht ansprechen, ecci nirgens zufinden bis auf die eine stelle der rest ist nicht einmal scheinheilig zunennen aber egal weitergeschaut, es als gut befunden, die mänlcihe hauptperson konnte ich schon wieder nicht leiden, naja egal hab ich halt pech.. dann gings los "spannende kämpfe" der anime wird durchschnitt.., und.. und... der aufschwung! es kommt was! als es dann um das fahren an sich geht den reinen fahrspaß wurde ich richtig hellhörig, da könnte noch potenzial sein, die endtäuschung folge natürlich sofort als überhaupt nciht mehr dadrauf eingegangen wurde.. es ging nur noch ums "gewinnen", plomt war auch eine armee zurstelle und der letzte kampf entbrand (genesis is ein langweiliger ausgelutschter einfalsloser name auch für eine gruppe menschen die nciht arbeiten und eigendlich nur anderen auf der tasche leben) sonst teile ich fast vollständig die meinung der der deutschen Fachzeitschrift Funime:
"...bietet die Handlung von Air Gear wenig neues und verläuft nach dem üblichen Schema kampforientierter Animes. Comedy, Fanservice und Nebenplots brächten zwar zu Anfang Abwechslung in die Geschichte, kämen später aber nicht mehr zum Zug oder wirkten überzogen, sodass nur wenig abwechslungsreiche Kämpfe blieben. Die Musik sei flott und die Animation und Zeichnungen für eine Fernsehserie recht ordentlich. Die einfach gehaltenen Charaktere würden durch die Hintergründe ausgeglichen. Die deutsche Synchronfassung sei bis auf kleinere Fehler gut gelungen."
 
ich finde air gear genial 8von 10punkten bis auf das ende is wirklich scheiße aber der manga geht noch viel weiter wenn die air gear wirklich so gut gefallen dann kann ich dir nur empfehlen den manga zu lesen
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich finde denn Anime Air Gear sehr gut animiert und auch von der Story her sehr schön auch wenn sie eigenständig ist.

Die Story weicht ja leider schon sehr früh vom Manga ab. Nachdem ich mit der Serie durch war hab ich mir denn Manga rein gezogen und verfolge ihn immer noch.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
die Idee fand ich sehr gut, war mal was neues. Ich hab zwar nur den Anime gesehen, der war aber gut animiert und war wirklich interessant anzusehen. werde wohl bald mit dem manga anfangen, wenn nicht gerade bald eine fortsetzung des anime angekündigt wird
 

Agnostos21

Novize
Ich hab den Anime bis jetzt 3 mal angeschaut und hab auch die englischen Mangas gelesen. Für mich ist das eins der Besten Animes die es gibt. Ich fands auch scheiße, dass der Anime nach 25 Episoden beendet wurde. Wieso mochten die Japaner Air Gear nicht? Alles bekloppte finden die gut und alles gute finden die schlecht -_-
 

Seth

Scriptor
Ich fande den Anime auch genial, der humor hat mir richti gut gefallen und die geschichte war auch mal was neues =)
hatte mich an anfang irgendwie an beyblade erinnert, nur das sie auf den kreisln fahren xD
War aber doch nicht so :hahaha:

Es passiert leider sehr häufig das Animes mit offenen ende...beendet werden -.- was allerdings sehr doof ist -.-:yellowcard::dark:
 
Der Manga is einfach Spitze! Die Anime umsetzung ist meines erachtens nur entstanden um den Manga besser verkaufen zu können also um ihn bekannter zu machen. Deswegen wird auch leider kaum eine 2. Staffel von Air Gear auftauchen. Aber mir persönlich reicht der Manga schon völlig aus.
 
Oben