[Hinweis] Bakuman wird fortgesetzt | Update: Bakuman 2: Starttermin + Trailer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod

Wie die neue Ausgabe des Weekly Shounen Jump berichtet, wird der Anime Bakuman. im Herbst 2011 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

Kurzbeschreibung:
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Azuki Miho in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag. Unerwartet nimmt sie diesen an und stellt dabei die Bedingung, dass sie bis sie ihre Träume verwirklicht haben, nicht einmal Dates haben werden. Von da an gibt Moritaka alles, um sein Ziel zu erreichen und ein großer Mangaka zu werden.

Quelle/Text:
Links:ANN
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich freue mich schon extremst darauf <3
Ich liebe den Anime -^-^- nyaa ~
gut, dass schon eine zweite Staffel in Sicht ist..
aber noch sooo lange.. mennyo T_T
 

Arcem

Out
Oh man, is nicht wahr...Die 1.Staffel war schon mehr als schlecht, aber klar, hauen wir noch ne 2.rein. 99 % aller Foren teilen übrigens meine Meinung.

Ich sag da garnix mehr zu. *Kopf schüttel*
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh man, is nicht wahr...Die 1.Staffel war schon mehr als schlecht, aber klar, hauen wir noch ne 2.rein. 99 % aller Foren teilen übrigens meine Meinung.

Ich sag da garnix mehr zu. *Kopf schüttel*
Zeig mal her diese Foren ;P ich kenne sehr viele, die von dem Anime begeistert sind und ich kenne wirklich sehr viele Leute ;D
Ist aber wohl war, dass der Anime nicht jedermanns Sache ist, aber jemand der sich für Manga interessiert, ist der definitiv was :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leuts,
wir wollen hier nicht streiten...

jeder hat seine Meinung.

@yuki:
lass dich nicht provozieren.

@Merendit:
hör auf so zu schreiben, dass du die anderen anstachelst
 

Ryokotsusei

Gläubiger
Ich finde auch das der Anime sehr interessant ist. Allerdings gefällt mir der Manga wesentlich besser. Die Geschichte und die teilweise langen Dialoge eignen sich einfach weniger als Anime. Zumindest empfinde ich das so.
 

der_o

Gläubiger
Ich finde Anime auch super und freue mich das er fortgesetzt wird. Zum Manga kann ich noch nicht viel sagen, denn den bekomme ich erst zu Weihnachten geschenkt ;-)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eine 2. Staffel, bleibt nur zu hoffen, dass die 1. Staffel kein zu offenes Ende hat. Freuen tue ich mich aber
trotzdem, da ich auch großer Fan von Bakuman bin. Ich finde den Anime einfach klasse :D


mfg Spartan
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
2. Staffel des 'Bakuman.'-Anime startet im Oktober

Update:

NHK – Japans bekanntester TV-Sender – stellte am gestrigen Montag die Website zur anstehenden zweiten Staffel des Bakuman.-Anime online. Laut des Online-Auftritts flimmert die erste Episode am 1. Oktober 2011 um 17.30 Uhr über die japanischen Fernsehgeräte.

Im Dezember 2010 kündigte Shueisha in seinem Magazin Weekly Shonen Jump die Produktion der zweiten Staffel an. Diese wird, wie schon ihr Vorgänger, von J.C. Staff (u.a. Loveless) produziert.

Bakuman. erzählt – wie die gleichnamige Manga-Vorlage der .Death Note-Schöpfer Takeshi Obata und Tsugumi Ohba – vom Werdegang zweier junger Mangaka. In Japan erscheint in Kürze das elfte Taschenbuch. Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP im Oktober 2011 den elften Band.

In Fankreisen kursieren Gerüchte, ein hiesiges Label habe sich die Rechte am Bakuman.-Anime gesichert. Eine offizielle Bestätigung steht bislang noch aus.


Quelle

NHK
 

xcyron

Gläubiger
So bald schon? Klasse der Anime war wirklich genial ;) Die Story war einfach perfekt durchdacht und spannend erzählt (Geschmackssache) einer meiner Favoriten dieses Jahr
 

Regin

König der Piraten
VIP
Bakuman 2: Starttermin + Trailer

Schon im Dezember letzten Jahres wurde im Shueisha 's Weekly Shonen Jump Magazin bekannt, dass es eine 2. Staffel zu Bakuman. geben wird. Nun hat die offizielle Website von Bakuman 2 eine Vorschau auf die erste Folge veröffentlicht. Am 1. Oktober ist die Premiere.




Moritaka Mashiro ist ein Schüler im dritten Jahrgang der Mittelstufe und fühlt sich als ob sein ganzes Leben an ihm vorbei zieht, ohne irgendwelche Träume noch Sinn im Leben gehabt zu haben. Genervt von den Erwachsen, die ihm nur vorschreiben wollen eine Entscheidung für seinen beruflichen Wertegang zu treffen, schleppt er sich stattdessen einfach von einem Tag zum nächsten. Am liebsten zeichnet er jedoch Bilder von seinem Schwarm Azuki Miho in sein Notizbuch...

Der original Manga wurde von Tsugumi Ohba geschrieben und von Takeshi Obata gezeichnet - der Co-Schöpfer von Death Note.​




Quellen:

ANN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben