[Diskussion] Sexistische Komplimente?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm.. und als Kompliment gebende Frau nicht oder was?

ich hab in'm anderen Thread geschrieben, dass Merendit ein süßes Foto hat und er mir Optisch gefällt (wenn man von seinem Ziegenbart absieht) ^^'
das heißt aber nix ^^ ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert, völlig unabhängig davon was für ein kleiner Flamer er ist (zumindest sind seine meisten Posts ruppiger Natur) oder sonstiges.
muss ja nicht automatisch heißen dass ich was von ihm will *lol*

Ich seh da kein Unterschied.
Es kommt drauf an, auf welcher Art man Komplimente austeilt.. ist der jenige zu spendabel damit? sind sie oberflächlich und kitschig? wirkt er dabei aufdringlich oder sagt er es nur beiläufig und will es nicht zum Hauptthema machen und so neh.. weißte ja.
hm nunja aus männlicher perspektive ist es schon ungewöhnlich vonner frau komplimente zu erhalten, da traditionell sichs eher für den mann gehört der charmeuer zu sein. ;D
tut aber trotzdem stehts gut eines zu erhalten.

evtl. willste ja, nur du verdrängst es? :XD: ;)

jo schon klar, des ist eben ein absolutes mysterium den richtigen moment, stimmung, mentalität und worte zu finden. :)
im grunde genommen hast du recht, dass es insgesamt keinen unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
@Hentai Girl: Reicht dir das als erläuterung?
Joa ich denke schon.. so was wie:

Läufste dem Mädel nach, wird sie dich auf Abstand halten, mit dir spielen, sich nach besseren Typen umschauen und erst notfalls auf dich zurückgreifen quasi als Lückenfüller, sofern du nicht in die "nur guter Freund" Sackgasse landest.

hälste dich zurück und bleibst Cool, wird das Mädel eher auf dich anspringen, weil du den Anschein erweckst eine interessante Partie abgeben zu können.

So was in der Art? oder voll daneben gesegelt? xD
Halbwegs...das ist nicht ganz was ich meinte...das fällt unter eine anderen Kategorie...

er meint wohl schlicht dass man als komplimente gebener mann, immer der gelackmeierte gegenüber der frau ist. :D
Genau das meinte ich...

er meint wohl schlicht dass man als komplimente gebener mann, immer der gelackmeierte gegenüber der frau ist. :D

ich hab in'm anderen Thread geschrieben, dass Merendit ein süßes Foto hat und er mir Optisch gefällt (wenn man von seinem Ziegenbart absieht) ^^'
das heißt aber nix ^^ ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert, völlig unabhängig davon was für ein kleiner Flamer er ist (zumindest sind seine meisten Posts ruppiger Natur) oder sonstiges.

Es kommt drauf an, auf welcher Art man Komplimente austeilt.. ist der jenige zu spendabel damit? sind sie oberflächlich und kitschig? wirkt er dabei aufdringlich oder sagt er es nur beiläufig und will es nicht zum Hauptthema machen und so neh.. weißte ja.
Ja situation abhängig aber selbst das ist schwachsinnig...
Enteweder hattest du hintergedanken, "boah denn würde ich vernaschen", beim schreiben gehabt oder er, "die steht auf mich", beim lesen...
Jeder hat hintergedanken, egal was gesagt wird oder aufgenommen wird...

hm nunja aus männlicher perspektive ist es schon ungewöhnlich vonner frau komplimente zu erhalten, da traditionell sichs eher für den mann gehört der charmeuer zu sein. ;D
tut aber trotzdem stehts gut eines zu erhalten.

evtl. willste ja, nur du verdrängst es? :XD: ;)

jo schon klar, des ist eben ein absolutes mysterium den richtigen moment, stimmung, mentalität und worte zu finden. :)
im grunde genommen hast du recht, dass es insgesamt keinen unterschied macht.
Von ne Frau komplimente bekommen...hmmm...da steigt eigentlich nur das ego...ob das jetzt postiv oder negativ ist, ist jedem selbst überlassen...
Den richtigen Moment oder stimmung zu erwischen ist nur ne übung...

Wenn man der Frau nur Komplimente gibt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und ab da an nicht, fragt die Frau dann meisten.
Frau:"Schatz wieso gibst mir keine Komplimente mehr wie früher?"
Mann:"Nicht jetzt, ich hab Migräne" xD Spass
Also besteht die beziehung/freundschaft aus Lüge oder Schleimerei...
Das ist das gleiche wie Romantik...
Man ist solange Romantisch bis man sein Ziel erreicht hat und dann nicht mehr...

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Benutzt ihr sexistische Komplimente?
So was wie: "Boah! Dicke Titten!!" oder "Geiler Arsch!"

Und zwar direkt egal ob Partnerin oder Fremde, die ihr so anbaggern wollt (Wobei das mit diesem Spruch wohl eher ne Ohrfeige geben wird)? Habt ihr das schon mal im nüchternen Zustand rübergebracht? Wie kam es an?
Niemals. Mit solch primitiven Komplimenten bewirkt man eher das Gegenteil von dem was man will, sprich die Frau reagiert genervt oder ignoriert einen. Ich kenne zumindest keine Frau der solche Komplimente gefallen würden.

Ein dezentes, ehrliches Kompliment zum richtigen Zeitpunkt hingegen hört jede Frau gern denke ich. Und auch Männer. Nur hört man von Frauen seeehr selten Komplimente :/ Zumindest als nicht-Brad-Pitt-Typ.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Man ist solange Romantisch bis man sein Ziel erreicht hat und dann nicht mehr...
oder man ist natürlich positiv verspackt und macht es auch dann noch weiter... ;D
Dann ist es jemand der Angst etwas zu verlieren und dann wieder alleine da zu stehen.
Oder es ist jemand der Penetrant ist und es dem jenigen dann irgendwann tierisch auf die nerven geht...
Ich sag nur Sanji xD

Benutzt ihr sexistische Komplimente?
So was wie: "Boah! Dicke Titten!!" oder "Geiler Arsch!"

Und zwar direkt egal ob Partnerin oder Fremde, die ihr so anbaggern wollt (Wobei das mit diesem Spruch wohl eher ne Ohrfeige geben wird)? Habt ihr das schon mal im nüchternen Zustand rübergebracht? Wie kam es an?
Niemals. Mit solch primitiven Komplimenten bewirkt man eher das Gegenteil von dem was man will, sprich die Frau reagiert genervt oder ignoriert einen. Ich kenne zumindest keine Frau der solche Komplimente gefallen würden.

Ein dezentes, ehrliches Kompliment zum richtigen Zeitpunkt hingegen hört jede Frau gern denke ich. Und auch Männer. Nur hört man von Frauen seeehr selten Komplimente :/ Zumindest als nicht-Brad-Pitt-Typ.
Es kommt auf den Umfeld an. Mann muss kein Brad-Pitt sein und so "sehr selten" ist es auch nicht. Ich bin kein Brad Pitt und bekomme häufig gesagt das meine Frisur (fast klatze also ist alles weg bis auf 3mm) mir gut steht...

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Enteweder hattest du hintergedanken, "boah denn würde ich vernaschen", beim schreiben gehabt oder er, "die steht auf mich", beim lesen...
Dann gibt's noch solche wie mich, die auf nichts aus sind ^^
Oft lächele ich fremde Leute auf der Strasse einfach so an und grinse innerlich wenn diese irritiert zurückgucken oder freue mich wenn sie zurück lächeln, is ein lustiges Spiel ^^
Es muss nicht immer einen Grund für alles geben :D

Traurig.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es kommt auf den Umfeld an. Mann muss kein Brad-Pitt sein und so "sehr selten" ist es auch nicht. Ich bin kein Brad Pitt und bekomme häufig gesagt das meine Frisur (fast klatze also ist alles weg bis auf 3mm) mir gut steht...
also ich hab bis jetzt nur 1 ernst gemeintes kompliment mit hintergedanken von einem mädel bekommen :/ und da waren wir beide betrunken^^

Oft lächele ich fremde Leute auf der Strasse einfach so an und grinse innerlich wenn diese irritiert zurückgucken oder freue mich wenn sie zurück lächeln, is ein lustiges Spiel ^^
komplimente ohne hintergedanken? *augenbraue hochzieh*
das fällt dann eher unter die kategorie höflichkeit^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
komplimente ohne hintergedanken? *augenbraue hochzieh*
das fällt dann eher unter die kategorie höflichkeit^^
Zählt, jemanden einfach so ne Freude machen, als hintergedanke?
hintergedanken = Eigene Zwecke im Sinn haben.

Ein lächeln aufm Gesicht dass man einem anderen schenkt kostet nichts und doch tut es gut :)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das mache ich auch ständig, ist schon nett wenn man so martialisch aussieht aber trotzdem ein freundliches gesicht hat und es diverse ua. auch positive reaktionen gibt und kriegt.
habe da auch net wirklich hintergedanken bei, aber evtl. ads serienmäßig. ;D

ist aber wohl ein bissel offtopic.

Zuletzt bearbeitet:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Es gibt für alles ein Grund. Nur sehen wir sie nicht oder können sie uns nicht erklären.
Hintergedanke muss nicht gleich "Eigenen Zweck im Sinne haben". Alleine jemanden eine freude machen weil sie nichts kostet ist ein Hintergedanken auf das Handeln das man tut.
Allein das man Komplimente aus Höfflichkeit macht ist für mich ein Hintergedanke auch wenn es eine Einstellung ist.
Aber wollen wir nicht weiter drauf ein gehen, dass ist eben meine Einstellung die etwas vercorxt ist...

Oben