Oasi der Entspannung, keine leichte Frage.
Bei mir hängt das prinzipiell von meiner Stimmung ab, allerdings natürlich immer die Voraussetzung ich bin alleine. Ich nenn einfach mal meine drei bevorzugten Orte.
1. (Im Sommer) mein Balkon. Hinchillen, zurücklehnen, Augen schließen und die Gedanken schweifen lassen. N Zigarettchen dabei ist nie verkehrt. Leider geht das nur im Sommer, mein absoluter Favorit.
2. Dusche, bringt ein Gefühl der Frische, manchmal fühlt man sich danach wie ein neuer Mensch, kann sehr entspannend sein. Natürlich eine kurze Entspannphase aber eine effektive (hier ist die Zigarette natürlich fehl am Platze xD).
3. Mein Zimmer, speziell mein Bett. Drauflegen und sich einfach baumeln lassen und wenn man einschläft ist das auch nicht schlimm.
Eins haben diese Orte alle gemeinsam. Wenn ich mich entspannen möchte brauche ich Ruhe. Da ich nicht an einer Hauptstraße oder Autobahn wohne, ist es auf dem Balkon eigentlich auch recht friedlich. Ruhe und Frieden, Zeit für sich selbst und seine Gedanken. Einfach wunderbar. ^^