[Diskussion] Oase der Entspannung

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
am besten kann ich mich alleine in meinem zimmer mit ruhiger ambient musik oder wenn des draussen regnet entpannen (http://www.rainymood.com/).
spazieren in der natur kann auch sehr entspanned sein, vorausgesetzt man ist allein und hat keinen verkehrslärm etc.
oh unde eine schnurrende katze auf dem bauch liegen zu haben ist auch sehr entspanned^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Am besten entspanne ich in einer schönen heißen Badewanne oder einer
schönen heißen dusche.
Und danach meine bequeme jogginghose und weites t-shirt anziehen und ab aufs Sofa.
Beim lesen kann ich mich auch sehr gut entspannen oder halt beim ps3 spielen.
Musik hören ist auch immer gut.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Was mir noch eingefallen ist vorhin im Auto ist der Punkt dass ich irgendwie auch beim Autofahren entspannen kann.
Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Ich vergesse die Spritpreise.. hab ich die im Kopf ist das alles andere als Entspannung. xD Ein zwei schneidiges Schwert also. ;P
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Oja, die Oase der Entspannung ist eindeutig ein heißes Bad dazu Radio höhren herrlich.
Wobei es bei mitlerweile als "Sucht" ausartet, da ich fast jeden Tag baden gehe *g*

Wobei ich auch entspannen kann ist in meinen MMORPG (WOW), wo ich angeln gehe oder queste^^
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Wie hier schon öfter erwähnt auch für mich ist eine warme Dusche herrlich entspannend. Ansonsten wenn auch zeitraubend eine schöne Mütze voll Schlaf, dann sieht die Welt doch meist viel besser aus. :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Täglich nicht, aber des öfteren, dass sind Hör-spiele/bücher, oder auch mal Musik und seltener Games, da Games einen zu ser verschlingen. Neben dem Hörbuch in meinem Buch was ich selbst gebastelt habe weiter rumzeichnen und schreiben das ist dann für mich die Entspannung pur. Oder statt Hörbuch höre ich Musik. Tee oder Kakao nebenbei trinken und ich werde noch entspannter. entspannung kommt ja auch von Ablenkung der Gedanken. deswehem lamm auch ein Spiel einen entspannen, wenn es nicht gerade nen Action-Game ist. Lesen geht natürlich auch, wers gerne macht..
 

Andrakson

Glücksritter
Ein Kontoauszug der über drei stellige Zahlen zeigt...Das ist für mich meine Oase, nen dickes Bündel Knete auf dem Tisch tut es auch... Hauptsache pipen in de täsch... xD

*Dreht sich um* "Geht jetzt ran schaffen und kommt mir hier nicht mit der Rollator quietscht!"

Jedenfalls entspanne ich wenn ich Geld habe,... Nur Geld entspannt mich, denn alles andere entspannt mich leider nicht.
Denn Geld ist Sicherheit und Macht vereint... Sofern man es auch klug einzusetzen weiß. Aber wenn ich zu wenig Geld habe, dann fängt Stress bei mir an, dann produziere ich zwangsläufig durch meine selbstständige Arbeit noch mehr Geld, bis eben alles schön stimmig ist. Ich werde mich wohl nie entspannen können, denn ich brauche immer mehr Geld xD (Ich nehme keine Drogen, ich lebe nur etwas extravagant).
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein Zimmer.
Ich setz mich in meinen Sitzsack und zock was nettes (Final Fantasy 6, Pokemon XD, Kingdom hearts, ICO, etc).
Und schon bin ich die Ruhe selbst xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Gute Frage...Also ich hab da verschiedene Arten der Entspannung. Am liebsten mit meinem Erzeuger die Tauchausrüstung schnappen und zu nem schönen See fahren und abtauchen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach nix hören, nur auf sich und seine Umwelt achten, das Leben unter Wasser beobachten...einfach herrlich.
Ebenso kann ich prima abschalten wenn ich mich um meine kleinen TableTop Figuren kümmer und diese bemale und zusammensetze. Da ist einfach ein gewisses Maß an innerer Ruhe und Gelassenheit gefordert sonst wirds nicht.
Tjo und zu guter letzt kann ich auch wunderbar beim Zocken am PC oder ´ner Konsole abschalten
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es kommt immer darauf an, wie ich die Entspannung gerade brauche. Denn es gibt bei mir sogar mehrere Orte, die mir helfen, zu Entspannen oder einfach runter zu kommen.

- in der Arbeit, im Bereich, in der wir Ayurvedische Behandlungen machen. Auch wenn ich der Therapeut bin, kann ich dort wundervoll entspannen und vor allem die Ruhe genießen. Dort kann ich auf eine Art abschalten, die sonst so nicht möglich ist.

- Zu hause, einfach, weil ich dort alles habe, meine Bücher, meine Musik und vor allem die Zeit, einfach das zu tun, wozu ich lust habe.
 

kyosuke7500

Scriptor
Nach nem harten und anstrengenden arbeitstag.

In die lieblingsbar.

Ne shisha bestellen. Mit den sofa eine symbiose eingehen, whiskeyglas in der hand und jazz musik lauschen :happy:
 

Bonta-kun

Ungläubiger
Wanne!

Also ich persönlich um richtig runter zu kommen lege mich gerne in die Wanne und mache dann nen Nickerchen... das Blöde ist nur meistens wenn ich aufwach... wache ich auf weil das Wasser so bescheiden kalt ist und ich am ganzen Körper am zittern bin ...^^ aber bis zu dem Zeitpunkt des Wegdösens und Aufwachens argh... naja nehmen wir mal das Rumliegen dazu ansonsten bleibt wohl wenig Zeit zum bewusst Entspannen =)
 
Oben