[Suche] [Hilfe] 30er Hochzeitstag meiner Eltern - aber was soll ich schenken???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also in knapp zwei Wochen haben meine Eltern ihren 30. Hochzeitstag.

Die letzten Geschenke zum Hochzeitstag waren Gutscheine fürs Theater in Berlin und für Tropical Island und die wurden immer noch nicht eingelöst. Der fürs Theater war zum 25. Hochzeitstag -_-'
Und ich hab keine Idee mehr was ich schenken könnte. Wünsche haben sie keine...
Mein großer Bruder hat eine alte Zeitung vom Tag ihrer Hochzeit organisiert. Ist zwar ausgefallenere Idee als sonst, aber er hatte wenigsetens eine, im gegensatz zu mir. :(

Hat hier vielleicht einer ne Idee oder einen spontanen Geistesplitz was ich schenken könnte?
Ich bin total am verzweifeln und mir läuft die Zeit davon...

Amarula

Exarch
Hm, meine Freundin hat mal für Ihre Eltern das Hochzeitsfoto als Portait nachmalen lassen.
Sah sehr schön aus.

Wenn sie Humor haben... 30 Ü-Eier...? ;)

~|~

Ordenspriester
Wie wäre es mit einem Essen? Je nachdem, ob ihr gute Köche seid oder nicht halt selbstgemacht. Oder dass die in ein Restaurant gescheucht werden und ihr die Rechnung zahlt. Wenn sie das nicht einlösen, habt ihr wenigstens nicht umsonst das Geld ausgegeben. ;)

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Kochen ist ne nette Idee. Ich kanns nur leider nicht und mein Bruder ist nicht da. (wohnt außerhalb)
Joa, Essen schicken ist auch ne gute Idee. Die gehen aber immer nur ein Restaurant gleich an der Ecke.
Ich hab ja schon überleg ein Essen in einem "teureren" Restaurant zu organisieren oder Tische zu reservieren. Also Überraschung. Ich weiß nur leider nicht wann und welche Uhrzeit meinen Eltern recht wäre... Wenn ich fragen würde, wärs ja keine Überraschung mehr.

~|~

Ordenspriester
Kommt drauf an, wann sie Feierabend haben. Gebe den beiden dann noch mal 1 Stunde mehr als sie normal benötigen, um sich vom Arbeitsstreß zu erholen, damit sie in der Zeit sich umziehen können. Wenn deine Mutter auch eine ist, die vor einem überfüllten Schrank steht und sagt, dass sie keine Klamotten hat, dann lege einfach vorher schon welche raus, die deiner Meinung nach dem Anlass angepasst sind. Dann berechne den Weg ein in die Zeit und gebe ein paar Minuten Freiraum. Man weiß nie, was passieren kann unterwegs ;)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, das ist immer schwierig, den Eltern was zu schenken, vor allem beim Hochzeitstag, versage da auch jedes Jahr ^^'
Das deine Eltern immer noch nicht deine Gutscheine eingelöst haben wundert mich nicht, da ich selbst sowas auch nie schaffe XD

Nunja, zuerst musst du dir überlegen ob du pro Elternteil ein "einzelnes Geschenk" besorgst oder ein "gemeinsames Geschenk" bevorzugst.

Meine Eltern damals haben sich riesig über eine Schiefertafel gefreut, wo das Foto "raufgestanzt" wurde, Kosten hierbei waren 90 Euro (ist zwar teuer hält aber ewig^^).

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Hm, meine Freundin hat mal für Ihre Eltern das Hochzeitsfoto als Portait nachmalen lassen.
Sah sehr schön aus.

Wenn sie Humor haben... 30 Ü-Eier...? ;)
Hehe, das mit den 30Ü-Eiern überleg ich mir mal :-D
Hochzeitsfoto nochmal neu verewigen... Das ist ne gute Idee, ich muss nur mal gucken wo die das Foto haben...
Ich glaub das war sogar noch in schwarz/weiß damals.

Kommt drauf an, wann sie Feierabend haben. Gebe den beiden dann noch mal 1 Stunde mehr als sie normal benötigen, um sich vom Arbeitsstreß zu erholen, damit sie in der Zeit sich umziehen können. ...
Feierabend, Arbeitsstress??? Meine Mom ist arbeitsunfähig und deshalb schon lange in Frührente.
Mein alter Herr plagt sich immer in Berlin ab, aber zur Zeit ist zu Hause, gebrochene Schulter.

...
Nunja, zuerst musst du dir überlegen ob du pro Elternteil ein "einzelnes Geschenk" besorgst oder ein "gemeinsames Geschenk" bevorzugst.
Ob ein einzelnes oder geminsames Geschenk, weiß ich auch noch nicht. ^^'

...Meine Eltern damals haben sich riesig über eine Schiefertafel gefreut, wo das Foto "raufgestanzt" wurde, Kosten hierbei waren 90 Euro (ist zwar teuer hält aber ewig^^).
Und das Foto auf Schiefertafel hält solange bis es runter fällt XD

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...30 Jahre verheiratet is ja Perlenhochzeit. Wennst dir vielleicht Perlen als Grundmotiv des Geschenks nimmst? Muss ja nicht gleich heißen das du da teure Perlen kaufst aber halt den Grundgedanken und was damit verbunden ist umsetzt

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
hmm ... Ein Bussi für die Mama und für den Papa, vl noch erwähnen wie lieb man sie hat und alles Gute wünschen!

Oder! Eine Reise Schenken wenn man das nötige Geld hat ich mein 30 Jahre wohooo!
Bei weniger Geld würde ich sie in ein Restaurant einladen ein etwas Teureres wo es auch Live Musik gibt und ja Essen Reden in Erinnerung schweben! :D

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
@ un4g0tten
Das mit dem 30 jahren altem Wein klingt auch ganz gut. ^^
Muss ich mal in die Weinhandlung im Zentrum gehen und Fragen.
Danke für den tip

@milkomeda
dein Link geht irgendwie nicht :(
Und ja, meine Bruder hat auch google genutzt. Hat er mir gerade per SMS geschrieben ^^

bin gerade zu faul für die zitatfunktion ^^ ...

kyosuke789

Scriptor
vielleicht eine fotocollage von...irgendwas^^?

so mit ganz vielen kleine bilder die dann im endeffekt das hochzeitsbild wiedergeben oder so...

oder ne ganz normale collage über deine eltern/ familie,

oder zwei collagen, eine nur mit deine mutter drauf für dein vater und umgekehrt

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Oh Verzweiflung!!! Ich find einfach nicht das richtige :crying:
Ne 30 Jahre alte Flasche Wein kostet ab 200€ aufwärts. Das ist mir doch etwas zu teuer.
Das Hochzeitsfoto meiner Eltern für eine Art künstlerischer/fotografischer Aufarbeitung find ich nicht.
... ich wollte zwei Gläser gravieren lassen, die Zeichen reichen aber nicht aus.
Tisch im Restaurant am 14.02 geht auch nicht, ist schon alles ausgebucht.
Eventuell ein Geschenkkorb ausm Weinhandel, aber eigentlich schenk ich nicht soo gerne Alkohol. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben