Ich steig da mit ein ^^Liebe ist.....einfach Wunderbar !
Liebe ist... als einziger jemanden als ein, für die anderen unsichtbares, Wunder sehen.
Ich steig da mit ein ^^Liebe ist.....einfach Wunderbar !
naja das ist killzone 2 auch haha aber dieses "ist" die du hier verwendest beschreibt die Eigenschaften von etwas aber sagt nicht was es wirklich "ist".Liebe ist.....einfach Wunderbar !
Hast du schön gesagtLiebe ist... als einziger jemanden als ein, für die anderen unsichtbares, Wunder sehen.

... also das würde ich gerne näher erklärt haben... mMn kann man der Liebe ja so einiges nachsagen, aber Freiheit? - ich zitiere Shaw:Wahre Liebe ist Freiheit.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
Seufz, also gut, mache ich mich mal wieder daran, Liebe zu erklären. Hoffentlich werfe ich nicht schon wider Perlen vor die Säue.... also das würde ich gerne näher erklärt haben... mMn kann man der Liebe ja so einiges nachsagen, aber Freiheit? - ich zitiere Shaw:Wahre Liebe ist Freiheit.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
Nun da bin ich eher Terry_Gorga's Meinung. Wie kann die Liebe verletzten? z.B Ich liebe jemandem. werde ich dann versuchen sie zu verletzten? Falls eine aufrichtige Liebe herrscht dann werde ich sie bestimmt nicht verletzten wollen. Nein, nicht die Liebe, sondern die Menschen können verletzten und das nur dann, wenn es keine wahre Liebe in eine Beziehung gibt. Denn die Liebe ist vollkommen ganz im gegenteil zum Menschen. Menschen machen Fehler und das wird verziehen wenn da eine einigermaßen starker Bindung herrscht, da gebe ich dir zu aber die Liebe an sich kann meiner Meinung nach nicht verletzten.Liebe ist imstande zu verletzten, aber dennoch entscheidet man sich dafür, weil Wahre liebe über alle Widrigkeiten erhaben ist.
Hmm.. Ich würde dir da gerne zugeben aber wie funktioniert dann die Liebe wenn es nicht erwidert wird? Denn kann man eine einseitige Liebe als "wahre Liebe" bezeichnen? Und wann ist man im Stande sich eine neue Liebe hinzugeben... Das problem dabei ist ja dass die Liebe, wie du schon beschrieben hast, vollkommen frei von äußerlichen Faktoren auftritt.Ich liebe ihn sogar dann, wenn er sich gegen meine Liebe entscheidet.

Die Liebe ist unabhängig von dem was der andere Mensch macht oder denkt.Nun da bin ich eher Terry_Gorga's Meinung. Wie kann die Liebe verletzten? z.B Ich liebe jemandem. werde ich dann versuchen sie zu verletzten? Falls eine aufrichtige Liebe herrscht dann werde ich sie bestimmt nicht verletzten wollen. Nein, nicht die Liebe, sondern die Menschen können verletzten und das nur dann, wenn es keine wahre Liebe in eine Beziehung gibt. Denn die Liebe ist vollkommen ganz im gegenteil zum Menschen. Menschen machen Fehler und das wird verziehen wenn da eine einigermaßen starker Bindung herrscht, da gebe ich dir zu aber die Liebe an sich kann meiner Meinung nach nicht verletzten.

Es geht in der Liebe nicht darum, dass du willst, dass sie erwiedert wird. Der Wille nach erwiederter Liebe entsteht nicht aus der Liebe selbst, sondern entweder aus Begierde, oder aus dem Wunsch nach Nähe oder durch Projektion. Bist du also in jemanden verliebt, der die Liebe nicht erwiedert, frage dich, was du an ihm liebst. Und wenn es etwas anderes ist, als "er/sie selbst", dann weißt du, dass du nicht ihn/sie liebst, sondern nur einen Aspekt. Und wenn du es schaffst, diesen Aspekt an dir zu entdecken oder zu entwickeln, dann wird diese "Liebe" zu der anderen Person verschwinden.Hmm.. Ich würde dir da gerne zugeben aber wie funktioniert dann die Liebe wenn es nicht erwidert wird? Denn kann man eine einseitige Liebe als "wahre Liebe" bezeichnen? Und wann ist man im Stande sich eine neue Liebe hinzugeben... Das problem dabei ist ja dass die Liebe, wie du schon beschrieben hast, vollkommen frei von äußerlichen Faktoren auftritt.Ich liebe ihn sogar dann, wenn er sich gegen meine Liebe entscheidet.![]()
Und darum wird Liebe so kompliziert - weil viele verschiedene Dinge mit ein und demselben Begriff versucht werden zu beschreiben. Auch ich beschreibe nur einen Aspekt. Aber meiner Meinung nach den einzigen, der es uneingeschränkt verdient hat "Liebe" genannt zu werden.Die Liebe ist unabhängig von dem was der andere Mensch macht oder denkt.Nun da bin ich eher Terry_Gorga's Meinung. Wie kann die Liebe verletzten? z.B Ich liebe jemandem. werde ich dann versuchen sie zu verletzten? Falls eine aufrichtige Liebe herrscht dann werde ich sie bestimmt nicht verletzten wollen. Nein, nicht die Liebe, sondern die Menschen können verletzten und das nur dann, wenn es keine wahre Liebe in eine Beziehung gibt. Denn die Liebe ist vollkommen ganz im gegenteil zum Menschen. Menschen machen Fehler und das wird verziehen wenn da eine einigermaßen starker Bindung herrscht, da gebe ich dir zu aber die Liebe an sich kann meiner Meinung nach nicht verletzten.
wie du schon sagtest, einseitige Liebe ist verletzend, aber dennoch Liebe, nicht vollkommen aber Liebe. so meinte ich das, nicht dass jemand aus Liebe andere verletzt und tötet.. das fällt eher unter Wahn ^^
Das mit der Freiheit ist eine theoretische Annahme, um zu erklären, was Liebe ist. Der Ansatz ist eine Vereinfachung der Realität, da in der Realität nichts einfach ist und es deshalb wohl auch schwer ist, diese Form der Liebe, wie ich sie beschreibe, unabhängig von den anderen Faktoren zu erleben. Ob erwiedert oder nicht ist bei der Liebe selber egal. Kommen andere Dinge dazu, wie Sexualität, Vertrauen, Nähe und wie sie noch alle heißen, dann kommt natürlich auch der Wunsch nach Erwiederung dazu. Ob man dann durch Nichterwiederung leidet hängt dann wohl auch maßgeblich davon ab, wie sehr man diese Dinge miteinander vermengt bzw. voneinander trennen kann.Terry basiert seine Ansichten auf völliger Freiheit, somit ist für ihr die "Wahre Liebe" eine Liebe die vom anderen Menschen unabhängig ist, somit wäre eine einseitige Liebe fast schon besser oder gar besser als eine die erwidert wird, weil wenn jemand die Liebe erwidert, wird man zwangsweise bzw Intuitiv mit dem gegenüber Harmonieren wollen und dass schmeißt ein leicht ausm Orbit der Freiheit raus. eine Geistige verbundenheit ist dennoch eine Bindung. (oder ich hab dich nicht verstanden und erzähl völligen Schrott xDD)

Ich bin Autor, ich weiß sehr wohl, dass man Gefühle beschreiben kannLiebe kann man nicht beschreiben Liebe fühlt man

so ein langer Text hätte es garnicht sein müssen... wollte nur ungefähr wissen, wie du drauf kommst[...]Darum komme ich zu dem abschließenden Fazit:
Wahre Liebe ist Freiheit.[...]
... das verstehe ich nun... wenn ich das so auch nicht unterschreiben würde... dein Liebesbegriff scheint mir so positiv überhöht wie dein Freiheitsbegriff... aber das ist für beide Begriffe ja durchaus normal...