[Hinweis] Sailor Moon Comeback in Deutschland

Sailor Moon Comeback in Deutschland





Wie das Unternehmen m4e (unter anderem durch "Detektiv Conan" oder "Pretty Cure" in Deutschland bekannt) nun bekannt gab, sicherte man sich die Rechte an der Kult-Anime Serie "Sailor Moon". Zudem wurden nicht nur die Rechte an der TV-Austrahlung gesichert, sondern auch an Merchandising und DVD-Rechten.


Genauere Informationen dürften in nächster Zeit bekannt gegeben werden.



Hier der offizielle Pressetext von m4e:


SAILOR MOON Comeback

Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 1. März 2011:


Mit der Kult-TV-Serie und -marke „Sailor Moon“
nimmt das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG eines der
erfolgreichsten und bekanntesten Anime-Themen aller Zeiten in sein Portfolio auf. Im Auftrag des
japanischen Rechteinhabers Toei Animation Co. Ltd. wird die m4e AG ein umfangreiches
Rechtepaket (Free- & Pay-TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising) im deutschsprachigen
Raum auswerten, und somit das internationale Comeback der TV-Serie und Lizenzmarke
fortsetzen.


„Sailor Moon“ verhalf Mitte der 1990er Jahre den japanischen Mangas in Europa zum endgültigen
Durchbruch und markierte für den Produzenten Toei Animation (u.a. „One Piece“, „Dragonball Z“
oder „Digimon“) einen der größten Fernseh- und Merchandisingerfolge in seiner Firmengeschichte.
Basierend auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Naoko Takeuchi produzierte Toei Animation ab
1992 eine TV-Serie, die inzwischen fünf Staffeln mit insgesamt 200 Episoden umfasst (200 x 26
Minuten). Die Serie wurde weltweit mit großem Erfolg ausgestrahlt, in Deutschland lief sie ab 1995
beim ZDF, später dann bei RTL II und SAT.1, in Österreich beim ORF1 und in der Schweiz auf SF1.


Nach über 5-jähriger Pause startete der europäische Relaunch der Marke im Herbst 2010 mit einem
komplett neuen Styleguide in Italien, wo die TV-Serie auf Anhieb Top-Quoten erzielte. Erste
Produkte der Spielwarenlinie kamen noch vor Weihnachten in den Handel und erzielten
hervorragende Abverkäufe. Im zweiten Schritt sollen nun die iberischen Märkte, Skandinavien und
Deutschland folgen.


Quelle: Pummeldex.de
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Kaum riechen die wieder mehr Kohle, dann muss man es natürlich auch bei uns wieder probieren. xd

Gut war zwar wohl mit abzusehen...und die Serie hat ja auch früher schon viele Fans gehabt (mich genauso), aber trotzdem kann sie ja eigendlich nicht mehr wirklich mit neuren mithalten.

Frag mich auch was es mit dem neuen Logo aufsich hat...ob dann wieder auch neues Op-Lied gemurkst und gestaltet wird usw.

Die noch größere Frage ist natürlich, wo es dann laufen soll (nachdem so viele Sender ihr Animepogramm eingestellt-verringert haben); kann man jedenfalls allgemein nur hoffen mal auch eine bessere Sendezeit...damit dann der Erfolg auch wieder mehr Animes im tv beschert etc. -und auch mal draus gelernt wird.
 
Also auf Animax schon mal ,da auch was von Rechtepaket (Free- & Pay-TV,) steht, Also Animax sicher aber was das Free Tv an geht k/a. Was das Neue Logo angeht, soviel ich weiß hat das was mit der neu Veröffentlichung in Japan zutun.
Bild und Ton wurden remastert oder wie das genau heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also meine Freundinnen freuen sich bestimmt drüber ^^
Gibts denn noch die deutsche Synchrontonspur? Also ich meine jetzt irgendwo was offzielles, nichts ausm Internet. Oder wird das ganze wegen der neuen lizenz auch noch neu synchronisiert? Hoffenltich ja nicht. ^^'
Und ich wünsch mir DVD-Boxen mit O-Ton! ^___^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Da kann man nur sagen, juhu :-D
Fieber schon die ganze Zeit, ob "Sailor Moon" nicht nochmal aufgewertet wird und endlich wieder ausgestrahlt wird und nun ist es bald soweit *kann es kaum erwarten*.

Hoffe nur, das sie inhaltlich nichts verändert haben (das Logo sieht mir zu syspekt aus..).

Nun gut seien wir mal gespannt, was draus wird, hoffentlich nicht nur ein neues "Profit- Geier- Projekt".

P.S. Need die DVD Box *hehe*
 
Au weia .Ich fand Sailormoon damals schon nervig genug.Das muss ich mir nicht antun.Noch schlimmer als Pokemon.
Ich glaube ich werde langsam zu alt für sowas.:happy:
 
Also meine Freundinnen freuen sich bestimmt drüber ^^
Gibts denn noch die deutsche Synchrontonspur? Also ich meine jetzt irgendwo was offzielles, nichts ausm Internet. Oder wird das ganze wegen der neuen lizenz auch noch neu synchronisiert? Hoffenltich ja nicht. ^^'
Und ich wünsch mir DVD-Boxen mit O-Ton! ^___^
Also ich glaube schon das die Alte Deutsche Synchro benutzt wird
eine Neue würde es wohl nicht geben soviel ich weiß.
Wenn doch müsste man für Makoto Kino eine Neue Deutsche Synchrosprecherin nehmen
nach dem Veronika Neugebauer 11.10.2009 Verstorben ist.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wäre aber nicht wirklich sinnvoll für die Vermarktung (und für viele Fans) wenns dann am Ende nur im Pay tv kommt....also kann ich mir das nicht vorstellen...xd
/Wenns aber nur einmal die Woche kommt bei der Länge (wie häufig kommt das denn im Ausland, weiß das wer?)..am Ende doch wieder bei rtl2-dann halt in ihren neuen So-Prog xd- nee danke das fänd ich Mist...da hoffe ich doch lieber auf Tele 5 mit besserer Sendezeit./

Und zwecks Syn....die sind doch nicht so blöd und machen das nochmal neu...-das kostet doch wieder was....-
(obwohl ichs ja schön gefunden hätte wenn man nochmal die Sprecher neu syn, die man ausgewechselt hatte-zum viel schlechteren ab der 2ten; besonders am Anfang war das sowas von grottig..ich hab damals geflennt...wie man das so verhuntzen kann /oder auch die geänderte Aussprache/; aber daran merkt man eben schon das die erste noch von zdf syn wurde, und ab da dann von rtl2 xd)

Wenn sie es neu machen würden, dann würden sie ja nicht automatisch die selben Sprecher nehmen, insofern wäre es auch egal ob da eine Sprecherin von starb....

Und zwecks dvds....ich kann mir nicht wirklich so vorstellen, das sie da dann noch den jap. Ton mit ut draufmachen....das wurde ja bei anderen älteren Serien auch nicht gemacht.
(Bei so einer länge ist das ja auch wieder einiges mehr Arbeit und Kosten...)

Wo gibts denn infos o. auch evtl Vergleiche zu, das so das Bild etc remasterd wurde? -hab ich ehrlichgesagt noch nichts von gehört.
Und am Zeichenstil (im Vergleich zu heutigen Anime-Verhältnissen) verbessert das ja trotzdem nichts.

-
Tja also die Anfangsstory war sowieso am Besten..das mit dem Stil von späteren beiden Staffeln wäre schon was schönes gewesen. Allgemein sowieso sehr schade, das man sich nicht mehr an die Originale-Mangastory gehalten hat, die ist tausendmal besser.

Ansich hätte ich auch immer gerne die Story von der Vergangenheit gesehen.
(Soweit ich das damals mitbekam, ging das auch vielen Fans in Japan so...da wollten sogar Fans schon selber so ein Projekt umsetzen...aber das wurde ihnen dann nicht erlaubt xd)
Evtl kommt ja doch irgendwie nochmal auch was neues, wenns allgemein Erfolg bringt.

Wobei so einiges ja auch da sicher in der Hand der Mangaka liegt, und die sträubt sich ja auch in vielen Punkten schon lange....
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Saiyan X

Gläubiger
Sind es denn neue Artworks bzw. Animations
oder ist das ganze Ding einfach nur eine erneute Ausstrahlung?

Letzteres macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn,
denn der Anime ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
 
Naja... im Vergleich zum Manga war der Anime bisschen schwach umgesetzt, vorallem schon weil im Anime die verschiedenen Gegner nichts miteinander zutun hatten. Im TV guck ich's vielleicht, aber DVD sicher nicht. Ich hab Power Rangers und sogar noch im eng. Originalton. Liegt mir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Super Saiyan X

natürlich ist das nicht nochmal neu gezeichnet worden..., also in manchen Punkten ähnlich wie bei DBZ....

Und wegen dem Zeichenstil, sehe ich auch mit so..wenn mans halt mit Animes vergleicht. (Oder schon allein der Unterschied wie es am Anfang aussah und wie er mit jeder Staffel besser wurde..besonders am Schluß)

Wenn mans aber mit anderen us-Schrott Cartoon-Shit vergleicht...da ist der Zeichenstil tausendmal grottiger, und die laufen ja auch rauf und runter und haben trotzdem so ihre Liebhaber.
/Ich krieg bei sowas nur das kotzen....hab mir sowas nie angetan...so schlau war ich schon als kleines Kind./


@DoktorFaustus

bischen ist gut...da war vieles total anders von der Story her etc.
-Die Vergangenheit spielte da auch eine größere Rolle..und das Prinzessin sein sowieso...auch waren ja die anderen Mädels auch mit sozusagen Prinzessinen (davon war ja garnix im Anime) ihres Planeten.
-mal von vielen anderen Kräften etc abgesehen; die Katzen hatten auch ja auch z.b. immer mal menschliche Gestalt ....

*und das sind nur paar wenige Unterschiede an die ich mich noch dunkel erinnere....müsste den Manga erst mal wieder ausbuddeln und neu lesen...*

Die Serie war immer ein gutes Beispiel, wie sehr man eben im Anime viel mehr auf Verwandlung etc Wert legt (wo ja auch bei vielen anderen dann genauso kam); damit man dann mit dem Merchandise zu genug verdienen kann.
Dieser Verwandlungseffekt (etc) fällt im Manga ja auch immer weg.
Ich fand die zwar auch immer schön, aber so nervig wenn mans jedes mal zeigen musste (wenn man eine solche Serie mehr als eine Folge hintereinader sieht wird man irre...hab erst eine Magical gesehen und sowas dann immer vorgespuhlt); vorallen sowieso immer lustig bei solchen Serien...das nimmt einiges Zeit, in der aber so garnichts weiter von den Gegnern passiert. xd
/Die warten immer schön brav bis ihre Feinde sich verwandelt haben .../
 
da war vieles total anders von der Story her etc.
Jap, hab den auch gelesen. Allerdings im Internet. Die Bände kaufen könnte ich zwar noch, gibts in nem komplett Bundle im Comicshop, aber traue mich nicht die zu kaufen, obwohl der schon was hatte.

Die Serie war immer ein gutes Beispiel, wie sehr man eben im Anime viel mehr auf Verwandlung etc Wert legt (wo ja auch bei vielen anderen dann genauso kam); damit man dann mit dem Merchandise zu genug verdienen kann.
War aber bei den japanischen Toku Serien auch immer so. Sailor Moon war nichts anderes als ne Anime, Magical Girl Version dieser Serien. Bzw. mit diesem Prinzip alle 1-2 Folgen ein neues Monster auftaucht und so dann noch ne typische Henshin Szene (kein Echtzeit), typischer Finishing Move. einfach echt Toku. Das Prinzip wird da schon seit ca. 40 Jahren verwendet, auch wenn man bei Verwandlung Heute in den meißten Serien mehr Wert auf Echtzeit legt.
 

Super Saiyan X

Gläubiger
Egal wie der Sendeplan RTL2´s aussieht,
Sailor Moon wird auf jeden Fall herausstechen,
nicht auf Grund von Qualität, aber auf Grund von Stil.

Ich werde es mir aus Nostalgie 1-2 mal ansehen,
ich kann mir vorstellen, dass wenn nichts geschnitten
oder entfernt wurde (was es wahrscheinlich wurde),
sich eventuell einige Mütter beschweren könnten und
dies wieder negative Folgen für Anime im Free TV hätte.

Für mich unerheblich, denn ich gucke Animes seit einiger
Zeit am liebsten mit japanischem Dub.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DoktorFaustus

wusste garnicht das es so Verwandlungsszenen schon so lange gibt. (Meinst du mit Toku - RL Serien?) Dachte eigendlich das halt ein paar ältere Magicals die noch vor Sailor Moon kamen das eher eingeführt hatten.

Zwecks dem Manga..also wenn du den überhaupt hnoch wo findest und erst Recht komplett kannst dich eigendlich von Glück schätzen..die sind nämlich schon lange Raritäten und ausverkauft.

Allerdings war die Mangaversion also so im dt in so manchen Punkten nicht wirklich so gut..war ja noch in den Anfängen der Mangas mit hier..und so hatte man auch nicht die jap. Version als Vorlage..sondern nahm die gespiegelte franz (Durckquali war auch nicht so der Hit)....auch die Übersetzung davon... -da gabs wohl auch einige Feher..wobei man sowas ja nur weiß wenn man anders kennt..aber kann mich an so Fehler erinneren das ziemlich alnge im Manga Manoru geschrieben statt richtig Mamoru xd

Darum wars natürlich auch von vielen Fans lange gewünscht das es auch neu aufgelegt wird et (sollte ja auch aus dem jap und neu überarbeitet)
-hinzukommend wohl auch sogar die neure jap. Version. (Dort gabs eben auch auflage mit weniger Bänden..und so anderen Titelbildern und wohl auch mini zusatzkaps als kleines Extra drin o. sowas)
Eine neue deutsche Version wäre also für viele was -die würd ich mir sicher auch holen-....lag aber bisher immer an den Japanern, das es hier nicht klappte..bzw. noch viel mehr wohl an der jap. Mangaka...die all ihre Werkte lange fürs Ausland (warum auch immer) sperrte etc.


@Super Saiyan X

es ist überhaupt noch nicht sicher wo es kommen wird....es muss nicht rtl2 sein und ich hoffe es auch nicht.
Weiß nicht ob du das so mitbekommen hast (rtl2 News sind hier ja nicht erlaubt); aber rtl2 wird im April ihr Animeprogramm auf Sonntag Vormittag verlegen-unter der Woche gibt es nix mehr-..soviel dazu.../so eine lange Serie nur einmal die Woche-wie bei der Erstausstrahlung von zdf von der 1ten....wäre ziemlicher Mist...bei der neuen liz Serie von rtl2 wirds ja auch so behämmert kommen.../
Und so wie rtl2 immer stümmelte...wäre es auch schon denkbar, das sie jetzt dran rumschneiden würden..was sie früher nicht machten. (Aber sogar in zdf wurde damals im Finale geschnitten...)/

Das Jahr fing zwar gut an wegen Ausstrahlungen im free und erst Ausweitungen der Sender...(z.b. kurzzeitig Tele 5), aber dann wurde es allgemein auch viel extremer zurückgeschraut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks dem Manga..also wenn du den überhaupt hnoch wo findest und erst Recht komplett kannst dich eigendlich von Glück schätzen..die sind nämlich schon lange Raritäten und ausverkauft.
Ja, bekomme ich noch. Ist aber teuer. 80 Euro komplett (sind glaube 17 Bände).

wusste garnicht das es so Verwandlungsszenen schon so lange gibt. (Meinst du mit Toku - RL Serien?)
Jap, genau. Die japanischen Serien, woraus dann auch später Power Rangers entstand, wo dann nurnoch die Kampfszenen aus dem jap. Original reingeschnitten wurden und der Rest dann mit US Schauspielern nachgedreht und an jüngeres Publikum angepasst. Gibts echt schon ewig sowas und Heute immernoch. Toku Genre ist echt riesig, gibt Haufenweise Serien da. Zu Anfangszeiten von Sailor Moon in Japan liefen da gerade so Sachen wie "Ninja Sentai Kakuranger" und "Jikuu Senshi Spielban".
 
Oben