Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

Kite007

Novize
Gibs hier eig noch die Mod für die Übersetzung der Locationsbuttons unten links in so kleine runde Bilder anstatt der japanischen Zeichen ? Und damit verbunden dann auch der Gemütszustand der Ladys werden bestimmt auch mit übersetzt denk ich mal. Könnte man das nochmal hochladen bitte ?

Ich hätte mal noch ne Frage ob es irgendwas gibt wie untertitel oder gleich englishe Sprachübersetzung.
Ich versteh nämlich ned was mein Mädchen dann von mir will , weil ich ja kein Jap. kann.
Sie quatscht dann immer was vor sich hin oder zu mir und ich versteh es ned.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit ??

Mit freundlichen Grüßen

Kite007

Novize
Danke dir recht herzlich für deine Links

Ich hätte da noch mal eine oder 2 Fragen und zwar :

im AG 3 Ordner hab ich zwar den data Ordner,aber dann im data ordner drinne hab ich aber kein subs Ordner kann ich den dann einfach erstellen oder wurde der schon mal mit installiert bei irgendwas ?

muss is das mit dem Illusion Wizard oder heiss das AG3Decrypt_to_AG3Demo.exe wo man dann die Ordner drauf zieht auf die datei und es dann den ordner zu einer datei macht und ich das dann ersetzen muss im data Ordner hab das glaube mal in so einer Readme gelesen glaube so gehts doch oder ?

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Eine Untertitelung war vom Hersteller nie vorgesehen. Daher gibt es natürlich diesen Ordner auch nicht. Also einfach anlegen!

Kite007

Novize
und das Locationbuton Übersetzung mit dem Illusion Wizard oder mit der Datei die ich oben nannte ?

Könntest du mitr bei der Einstellung des Illusion Wizards noch helfen was wo rein kommt mit Addon und so und AG.exe und so ? bitte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mit dem Wizzard. Normalerweise erkennt der Wizzard ganz allein, wo das Spiel installiert ist und man muß gar nichts einstellen. Einfach die 7z-Datei in den Wizzard-Unterodner \AG3\mods kopieren (nicht entpacken!), im ersten Tab den Mod auswählen, Klick auf Apply mod, die Bestätigung abwarten und fertig.

Sollte der Wizzard wider Erwarten das Spiel doch nicht allein finden, im Tab Options über den oberen Button den Pfad zum AG3-Ordner auswählen! Er stellt dann dort die *_Make.Exe ein. Die *_Play.exe hast Du ja schon eingestellt - speichern nicht vergessen! Die addon-Button kannst Du ignorieren.

Japanische Systemeinstellungen sind bei AG3 übrigens nicht nötig.

Kite007

Novize
ich danke dir recht herzlich für deine hilfe

braucht ich eigentlich den einen Patch von AG 3 den 1.0.3 von der Illusion Homepage ?
Im Launcher steht irgendwas in Klammern das 1.0.3 benötigt wird zu irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

~|~

Ordenspriester
Könntest du mitr bei der Einstellung des Illusion Wizards noch helfen was wo rein kommt mit Addon und so und AG.exe und so ? bitte ^^

Da das ja nicht direkt beantwortet wurde, mache ich das mal :tralalalala:

Dort muß nichts eingetragen werden. Die Addons haben keine eigene Startdatei, sondern werden automatisch in das Spiel integriert. Solange du im Maker mehr als eine Hand voll Persönlichkeiten zur Auswahl hast, wenn du ein Mädchen erstellst, kannst du davon ausgehen, dass die Addons bei dir vorhanden sind.

Patch sollte zu den Downloads mit geliefert werden. Diese müssen aber mit japanischer Locale vor dem HF-Patch installiert werden.

Kite007

Novize
Ich hab leider noch ne Frage:

Ich habe jetzt den [AG3+][hannari_1.50][translation+uncensor][InuRa][v1.0] mindestens 5 mal weggeamcht und wieder installieren lassen vom Illusion Wizzard, aber bis jetzt hat der Wizzard die Locations Buttons nicht übersetzt oder ersetzt. ich hab immer noch die Japanischen Locations Button.

Ich weiss nicht warum der Wizzard die Buttons unten links nicht übersetzt. keine Ahnung.
Ich mach bestimmt was falsch sonst wäre es ja schon längst übersetzt worden in Bilder.

-Ich habe die [AG3+][hannari_1.50][translation+uncensor][InuRa][v1.0] im Mods ordner vom Illusion Wizzard wird auch anzeigt der Mod. Wie im Bild oben ja von mir zusehn ist hat er AG3 gefunden. er patcht auch einwandfrei und sagt es es successfull ist also erfolgreich.

Aber wenn ich dann ins Game gehe seh ich immer und immer wieder nur die Japanischen Buttons.
ich weiss nicht was ich noch machen soll der Wizzard ersetzt die Locations Buttons einfach nicht.

Habt ihr noch paar ideen pls ??

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habt ihr noch paar ideen pls ??
Da Du weiter oben nach einem Patch gefragt und Dich auch im Expansion-Thread getummelt hast, stellt sich zunächst mal die Frage, ob Du tatsächlich alles (richtig) installiert hast. Sonst schreibt der Wizzard die in den Mods enthaltenen Dateien womöglich an Orte, wo sie gar keinen Effekt haben.
In der Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mich nie mit Patches, Privilege Disc, Hannari, Hannari Privilege Disc etc. herumgeärgert habe. Schade, daß keiner der Mods oder Admins den ganzen veralteten Mist mal entsorgt, der immer wieder für Probleme sorgt.

Mein Rat: Schmeiß den ganzen zusammengestoppelten Schrott wieder von der Platte und nehm den Clean Installer! Der installiert alles Nötige in einem Rutsch und wenn Du anschließend noch den Translation Mod drüberbügelst, läuft es garantiert. (Es sei denn, Du hast 'ne NVIDIA-Grafikkarte...)

Kite007

Novize
Ich hab jetzt alles noch mal komplett runtergehauen von der Platte und den Clean Installer verwendet.
damit ich was frisches. jetzt hab ich einfach den Wizzard noch und den Loactions buttons mod drüber gebügelt und siehe da es klappt alles.

Ich hatte einfach irgendwas zusammen gemixt is eigentlich klar das es dann nicht geht.
Jetzt geht es zumindest, weil ich was "sauberes" habe.

Und ja ich habe eine Nvidia Grafikkarte, hab aber keinerlei fehler bisher wahrgenommen, aber hab ja den optionalfix in der Hinterhand um dem Problem mit den Grafikkarten kurzer hand gegenwirken kann wenn es auftritt.

Nun muss ich nur noch paar mehr Mädchen hinzufügen, damit ich mehr Auswahl.

Aber gibs noch nen Addon oder so , weil ich ja in dem Clean Installer von AG3 nich wirklich viele orte hab zum besuchen. Gibs da was wo mehr Orte hinzugefügt werden damit ich mit meinem Mädchen mehr orte hab zum anschauen ??

Bei dem Addon zu AG3 was es hier gibt was glaube 5 GB oder so großß ist hab ich mir runtergeladen, aber wenn ich die ISO einbinde mit Deamon tools und dann den Instaler aufmachen kommt nur das hier :

Warum is da alles so blass und ich kann nix auswählen was da los ^^
Kannste mir noch mal helfen pls

Zuletzt bearbeitet:

Quendras

Gläubiger
ich hab ein kleines problem mit nem mod: ich hab mir den futanari-demoness mod runtergeladen, draufgespielt und mit dem wizzard eingebunden
hat soweit auch alles wunderbar geklappt
nur als ich dann wieder den jungen haben wollte (immer das gleich wird ja schließlich auch irgendwann langweilig) blieb der spielerchara weiterhin die dämonin
kann zwar andere mods drüberziehen, aber wenn ich dann wieder auf "normalzustand" zurücksetze, kommt die dämonin wieder zum vorschein
kriegt man das wieder hin, ohne das ding neu installieren zu müssen?
oder ist das der einzigste weg?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Aber gibs noch nen Addon oder so , weil ich ja in dem Clean Installer von AG3 nich wirklich viele orte hab zum besuchen.
Sicher, daß Du schon überall warst - z.B. auf dem Mond? ;)
Was Illusion veröffentlicht hat, ist im Clean Installer enthalten. Mehr gibt es von offizieller Seite nicht. Alles andere sind User-Mods - darunter auch welche mit neuen Locations. Die größte Sammlung findest Du hier. Um die Mädels dort auch zu finden, brauchst Du dann natürlich auch wieder neue Icons.

Bei dem Addon zu AG3 was es hier gibt was glaube 5 GB oder so großß ist
Kannst Du wieder entsorgen. Wie gesagt, alles im Clean Installer enthalten.

kriegt man das wieder hin, ohne das ding neu installieren zu müssen?
Sieht schlecht aus. Manche Mods sind eben nicht ganz sauber oder kollidieren mit anderen Mods. Man könnte schon analysieren, welche Bestandteile des Mods sich quer stellen aber man braucht dann natürlich die Originaldaten, um die fehlenden Teile daraus zu extrahieren.

Am sichersten ist es, nach der AG3-Installation, ein Backup des Data-Ordners zu machen. Dann kommt man im Fall der Fälle schon mal um die Neuinstallation herum.
Wenn man vor einer Mod-Installation mal in die 7z-Datei schaut, welche Ordner sie enthält, und dann die gleichnamigen PP-Dateien im Data-Ordner sichert, muß man im Notfall nicht mal zum Urzustand zurück, sondern kann durch Zurückschreiben der gesicherten PP-Dateien nur die letzte Änderung rückgängig machen.

nasty

Gläubiger
Hi!!

Habe mir jetzt AG3 als Clean Installer installiert, sieht soweit ganz gut aus - Englische Texte und das Spiel läuft einwandfrei.

Kann mir jemand was zur Steuerung sagen? Gibt es da vielleicht eine Übersicht was man alles braucht?

Gibt es vielleicht auch ein paar Tipps für Anfänger? Brauch ich noch einen guten Mod oder reicht erstmal das AG3 Clean Installer aus? Wohin sollte man als erstes gehen? Ich hab bisher noch kein Mädel gefunden ;-)

Das Savegame und der Trainer funktionieren bei mir leider irgendwie nicht... :)

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Oben