[Diskussion] Yu-Gi-Oh TV-Serien

IronOx09

Gottheit
Ich habe das normale YU GI Oh bis zur 6. Staffel gesehen danan hab ich es gelöscht weil es wirklich immer das gleiche ist.Ein abgeblich super starker Gegner taucht auf und der gute Yugi spielt ihn in Grund und Boden.^^
 
Man kann auch nicht wirklich viel von ner Serie erwarten wo die Bösen nicht mehr drauf haben als ihre Gegner zu einen Kartenspiel herraus zu fordern.
 

Phuindrad

Gottheit
Ich finde diese Serie echt schlecht. Besonder's für Kinder finde ich es dumm, weil die Serie nichts weiter vermittelt als "kauft euch die Karten". Auch sonst bekommst man nichts geboten. Für mich definitiv eine der schlechtesten Serien die ich je gesehen habe.
Ist es auch. Aber es ist nicht die einzige Serie, siehe Pokemon, Digimon, Gormiti oder Beyblade. Alles nur verkaufsfördernde Serien. Klar ist es so das es immer dafür gesorgt wird das das Vermarktende Produkt immer im Mittelpunkt stehen soll, doch ganz so primitiv war es noch nicht zu YGO Staffel 1 und 2, naja... Vieleicht lag es auch daran das ich damals erst 12 war...

Man kann auch nicht wirklich viel von ner Serie erwarten wo die Bösen nicht mehr drauf haben als ihre Gegner zu einen Kartenspiel herraus zu fordern.
Oder sie zu Metallkreiselduellen herausfordern. Und immer dieses alberne gelache "Mann, bin ich böse".
Und immer die selbe Leier, Böser will die Welt beherrschen / zerstören, Held verliert erste Kämpfe gegen ihn, Böser macht Freunde des Helden platt, Held schwört Rache, Held trainiert, Held wächst über sich hinaus, Held und Böser kämpfen in einem (pseudo)epischen Duell, Held gewinnt, alles in Ordnung.
So ging es alle YGO-Staffeln, sowie Gayblade. Schema F, das aber beliebt ist. ;)
 

Arcem

Out
Yugioh mit Beyblade und Pokemon zu vergleichen, ist seltendämlich.

Bei Yu bekomme ich wenigstens am Stück ausgetüftelte und immer recht spannende Duelle mit Planung und Strategie dahinter.
Und story gibt es in Yugioh auch verhältnismässig viel.

was bekomme ich dagegen bei Pokemon?
500 gleiche Folgen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Yu-Gi-Oh war ganz zu beginn richtig toll.
ein gut durchdachtes Spiel-System, Geschichte und Charaktere gut annehmbar :)
nicht so'n dreck wie Duell Master wo einem direkt schlecht wird (X_x).

Aber wie so oft, wurde die Serie immer blöder.. die Götterkarten haben das Gleichgewicht völlig gekippt -.- und nach Yugi's abgang war's nicht mehr sehenswert.
 
Bei Yu bekomme ich wenigstens am Stück ausgetüftelte und immer recht spannende Duelle mit Planung und Strategie dahinter.
Kann ich nicht bestätigen, ich spiele ständig die Wii und DS Teile und am meißten in der Serie stört mich einfach oft das sie es sich einfach machen und sich nicht an ihre eigenen Regeln halten. Wie in einer Folge als Yu-Gi mal "Wiedergeburt" im Gegnerzug als Schnellzauberkarte benutzt hat. Echt blöd. Zumal es später auch unmögliche Karten und Kombinationen gab. Man hat es sich einfach so gelegt wie man es wollte um es sich wohl einfacher zu machen. Also ich als Liebhaber des original Kartenspiels fühle mich von der Serie echt verarscht und wie gesat, die einzige Aussage ist "kauft die Karten", wenn die Serie wenigstens noch gute Werte vermitteln würde oder so... Die Story, naja, würde ohne die langen unwichtigen Filler Arcs auch besser auskommen. Zumal auch wenn's für Kinder war, trotzdem sollte einfach mal was geboten werden. Etwas Dramatik oder irgendwas was Gefühle weckt. Finde ich ganz wichtig. Yu-Gi-Oh ist wirklich die einzige Serie bei der ich mich schäme das ich sei mal gut gefunden habe.
 

Arcem

Out
Wer von der Serie originalgetreue Regeln erwartet, wird enttäuscht.

Ich meine, Karten die einen fast töten --Ra XD
 

Phuindrad

Gottheit
Yugioh mit Beyblade und Pokemon zu vergleichen, ist seltendämlich.

Bei Yu bekomme ich wenigstens am Stück ausgetüftelte und immer recht spannende Duelle mit Planung und Strategie dahinter.
Und story gibt es in Yugioh auch verhältnismässig viel.

was bekomme ich dagegen bei Pokemon?
500 gleiche Folgen.
Den Sinn beider Serien nicht zu vergleichen ist Selten dämlich.
Nicht wirklich strategisch. Ausgetüftelt schon gar nicht. Wie Dorktor Faustus bereits sagte scheint es als würde man die Regeln so zu beugen wie man sie braucht.

Ja, das ist beim andern auch so. Da stehen eigentlich zwei Spinner herum, hetzen ihre Monster aufeinander und blöken aufs Feld. Ist bei Bayblade auch so.

Viel Story naja, kommt immer drauf an, welchen Maßstab man dazu verwendet. Meistens ist es nicht mehr als ein Grundgerüst das dazu dient das Gut und Böse Karten spielen. Und sag mir nicht das es nicht in jeder Staffel das gleiche Muster ist. ;)

Zumal bei solchen Sammelserien habe ich selten alberne Sprüche gehört.
"Du musst deinen Bay verstehen wenn du ein besserer Blader werden willst" - Mit einem Date bei Kerzenlicht und Musik versteht sich.
Also als Psychater hätte man dort viel zu tun.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Die Folgen mit Yugi hab ich mir auch gern angesehen, die späteren Ableger nicht mehr.
Was uns wirklich ärgerte: dass beim Videospiel die Monsterkämpfe nicht animiert waren wie in der Serie, da hat sich mein Stiefsohn damals gewaltig geärgert, haben das Game verkauft und ihm was anderes besorgt...
 

Phuindrad

Gottheit
STimmt, Ich habe die Yugi Folgen auch sehr gerne gesehen.

Naja, welche Spiele hatte er denn? Das hat technische Gründe denke ich. In der PS1 und Handheldversion ist es technisch einfach nicht möglich gewesen die Monsterkämpfe ständig zu animieren. Wobei: Auf PS1 und 2 konnte man doch sehen wie die Monster kämpften, dazu musste man nur Quadrat drücken, glaub ich, aber die Monster konnten nicht ständig animiert werden.
Die PS2 Spiele dazu hatten aber nichts mehr mit der Serie zu tun.
Kann seinen Frust aber auch verstehen, man will etwas genau so wie in der Serie haben, genau so und bekommt dann etwas das kaum das selbe ist.
Man denke da an die Übersetzungen der Karten namen.
Aus "Gaya, Ritter der Finsterniss" wurde "Gayam dunkler Ritter" oder so.
Oder "Meteor-B-Drache" wurde zu "Blauer Meteordrache", was war daran bitte blau?
 
War für PS2, "Duelists of the roses" glaub ich,weis es echt nicht mehr....
Das Spiel finde ich echt cool, auch wenn's nur über etwas über 800 Karten gibt. Aber bei den Game sind Monsterkämpfe animiert, nur hab ich's meißt weggedrückt weils langweilig war.
 

Phuindrad

Gottheit
So gehts auch, ABER Doktor Faustus, es gibt eine Option bei der du es standesgemäß immer ausschalten kannst wenn du es nicht sehen willst. :>
Ich habs so geschaltet.
Ehrlicherweise hat mich dieses Spiel mehr angemacht als die Staffeln der Serie die gerade liefen.
 

Downfall

Novize
Die erste Staffel von Yu-Gi-Oh! hatte seinen Charme, natürlich war es grotten schlecht gezeichnet und die Animation war fast schon 'ne Diashow, aber hatte es irgendwie doch einen Reiz, kann aber auch sein, dass ich mit dem Kartenspiel angefangen hab und darum die Sendung noch cooler wurde bis man halt merkt, dass die das Spiel ganz anders spielen in der Serie.

Ich hab ca.5 Folgen dieser 5d Staffel geguggt und wurde einfach nicht daraus schlau... WARUM SPIELT MAN EIN KARTENSPIEL WÄHREND MAN EIN RENNEN FÄHRT??? Vollkommener Schwachsinn, die Serie wurde mit jeder Staffel schlechter. RIP Yami.
 

Phuindrad

Gottheit
Das habe ich in der ganzen 5ds Staffel gedacht, Kartenduelle und nun auch dabei Rennen fahren? WTF? In der nächsten Staffel muss man dann wohl noch 3 Rohe Eier auf der Nase balancieren, einbeinig auf dem Motorrad stehen und Jonglieren.
Schwachsinniger Blödsinn...
 
Oben