[Diskussion] Yu-Gi-Oh TV-Serien

Phuindrad

Gottheit
Wenn wir schon bei TV-Kinderserien sind, hier ein neuerer Vertreter aus der Zunft. Diese Serie(n) zum berühmt(-berüchtigten) Kartenspiel (und zu dessen promotung) gliedert sich in 3 unterschiedliche 3 Teilserien:
Die erste Serie mit dem Helden Yugi und Yami Yugi.
Die GX Serie mit dem Helden Jaden. (Der meine meinung nach der mit abstand schwächste Held war.)
Und die 5ds Serie.

Was haltet ihr davon, was gefiel euch und was nicht, bzw wen oder was mochtet ihr daran?
MfG
 
Ich finde diese Serie echt schlecht. Besonder's für Kinder finde ich es dumm, weil die Serie nichts weiter vermittelt als "kauft euch die Karten". Auch sonst bekommst man nichts geboten. Für mich definitiv eine der schlechtesten Serien die ich je gesehen habe.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab mir die erste Serie komplett und GX die ersten Staffeln angeguckt. Fand sie damals gar nicht so schlecht, schäme mich heute aber, dass ich so einen Quatsch mal ganz gut fand. Ist genau so ein Quatsch wie Pokemon.
Allerdings muss ich sagen, dass die Story am Anfang von normal und GX ganz "gut" (für so eine Serie) waren, zum Ende her aber immer dummer wurden - plötzlich wurde die Story immer abstruser und es gab plötzlich immer stärkere Karten. Hab auch mal beim zappen im TV was von 5d's gesehen und muss sagen, dass das wwohl der größte Dreck ist, denn es gibt. Motorad fahren und sich mit karten duellieren? Dümmer gehts nicht...
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich fand die Spiele für die Gameboy-Reihe sehr interessant und hab mir damals auch die ersten Staffeln von der Serie angeschaut. Die Sagas mit dem Pharao fand ich wirklich nicht schlecht gemacht und auch die Zero-Episoden waren viel besser als die gesamte Staffel...höhö...da kam die Schattenwelt viel besser zum Tragen.

Leider waren die Kämpfe mit Yugi eigentlich vorauszusehen, denn er hat bis auf ein Match alles gewonnen! Die nachfolgenden Staffeln ich glaub GX und diese Sache da auf den Mopets hab ich nicht gesehen, weil es einfach nur noch die Ausschlachtung des Kartenspiels gewesen ist. Im Ganzen betrachten haben die Videospiele Fun gemacht, die Serie irgendwie nicht.
 

LosNachos

Ungläubiger
Ist das nicht immer so, dass Serien wie Yu-Gi-Oh, Pokemon usw. nach und nach immer absurder werden, einfach nur um den Vertrieb und somit die Einahmequellen "am leben zu erhalten"?
Profitgier, sag ich. Besser sind Serien die kurz und gehaltvoll gehalten sind.
 
auch die Zero-Episoden waren viel besser als die gesamte Staffel
Ohja, hab ich ganz vergessen. Zero finde ich super. hat echt was. Vorallen der Ending Song ist der hammer. Ich hab auch nichts gegen das Kartenspiel an sich, spiele es auch gerne auf DS und Wii, einfach die Serie an sich ist Stumpfsinn.
 

Andrakson

Glücksritter
Also selber konnte ich der Serie nicht wirklich was abgewinnen, allein diese Geschichte mit dem Herz der Karten, hat mich auch ständig zum Würgen gebracht und die FRISUR!!! Verdammt, wenn ich dem sein Friseur wäre, würde ich zurück nach Binlamabad ziehen...

Eine Redewendung in meinem Post wurde gezielt mit schlechter Grammatik ausgestattet. :lovelove:

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiyakusha

Yorozuya forever
Bis GX war die Serie richtig toll^^
Ab da wars einfach nur noch mist :kukukuh: diese ganzen neuen Helden waren einfach nur bescheiden^^
Ohne Yugi, Kaiba und Joey war das ganz einfach net das wahre
Das sind und bleiben eben die einzig wahren Helden von Yu-Gi-Oh
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IQPozcW3Ifc"]YouTube - night of command[/ame]
 

chiisu

Prophet
Im April kommt die neue Serie Yugioh Zexal.Die wieder back to the roots geht wie bei der ersten.(in japan)

Zum thema kindisch kann ich nur sagen das ich seit anfang an Yugioh spiele und durch Turnier gewinne,Display käufe,Verkaufen,Tauschen,Spielmatten verkaufen gute 3000 euro + im Jahr nebenbei mache.Auf Turnieren findet man in den tops eh nur 18+ Spieler mich eingeschlossen mit 25


Könnt ihr da mit Bleach und Naruto gucken mithalten?^^

Kindisch das ich nit lache:hot:

Aber stimmt schon 5ds ist müll^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Im April kommt die neue Serie Yugioh Zexal.Die wieder back to the roots geht wie bei der ersten.

Zum thema kindisch kann ich nur sagen das ich seit anfang an Yugioh spiele und durch tunier gewinne,Display käufe,Verkaufen,Tauschen,Spielmatten verkaufen gute 3000 euro im Jahr nebenbei mache.Auf Turnieren findet man in den tops eh nur 18+ Spieler mich eingeschlossen mit 25


Könnt ihr da mit Bleach und Naruto gucken mithalten?^^

Kindisch das ich nit lache:hot:
3000 Euro im Jahr? Das sind dann 3000 Euro durch 12... das sind 250 Euro monatlich... Also für 250 Euro im Monat, kann ich nicht einmal meine Serverausgaben bezahlen.

Also wenn, dann verdien sie monatlich, dann kriegst nen Handkuss und ein Gummibärchen von einem Mod deiner Wahl! (Ich kann Niemanden dazu zwingen, aber die Mafia schon).

Jedenfalls ist Yugiu-Oh! Schon lange nur noch eine Serie die zum Ausschlachten frei wurde. Es ist im großen und ganzen nur eine gewaltige Werbung, mit vielen Einflüssen für naive Kinder, die so realitätsfern wie nur irgendwie möglich ist.

Aber ich möchte schließlich nicht alles schlecht machen, wenn der Gedanke auch recht amüsant wirkt einen haufen "alter" Leute am Kartentisch sitzen zu sehen, die mit solchen Karten spielen. Aber naja, wenn es Spaß macht ist alles erlaubt und Altersbeschränkungen sind sowieso was für Doofis...

Jedenfalls würde mich interessieren, was mit dieser Sendung in Deutschland passiert, wenn sowieso angeblich alle Sender mehr Abstand zu Animes gewinnen wollen (Siehe einen anderen Thread)?

Liebe Grüße:
Andrakson
 

chiisu

Prophet
Ich Tisch hier nicht mein ganzes leben auf aber natürlich arbeite ich noch das ist nur ein Hobby

Wenn man richtig ließt dürfte das 3000 ----> + <------ auch klar sein.


Mit der Serie ist mir eigentlich egal! soweit ich weiß kommt yugioh 5ds ab April Sonntags um 8:45 im Anschluss 2 folgen Naruto.Wie das dann mit Xexal wird ka schau die Serie eh nicht wird sich schon was finden,da Pokemon und Yugioh die einzigen 2 sind wo mit man noch was verdient in Deutschland mit dem Rest macht man eh nur minus leider
 

Andrakson

Glücksritter
Ich Tisch hier nicht mein ganzes leben auf aber natürlich arbeite ich noch das ist nur ein Hobby

Wenn man richtig ließt dürfte das 3000 ----> + <------ auch klar sein.


Mit der Serie ist mir eigentlich egal! soweit ich weiß kommt yugioh 5ds ab April Sonntags um 8:45 im Anschluss 2 folgen Naruto.Wie das dann mit Xexal wird ka schau die Serie eh nicht wird sich schon was finden,da Pokemon und Yugioh die einzigen 2 sind wo mit man noch was verdient in Deutschland mit dem Rest macht man eh nur minus leider
Ich weiß doch <3 Als würde man sein gesamtes Leben davon bestreiten können...Wollte dich in keinster Weise runter sauen oder klein machen. Natürlich ist das nur eine Nebentätigkeit und dazu noch ein hübscher Bonus für einige Extrasachen die man sich kaufen kann.

Finde das auch Genial, dass man aus so einer Sache auch noch Geld schlagen kann und gegebenenfalls sogar richtig Spaß daran hat!

Liebe Grüße:
Andrakson
 

kingmaik

VIP
VIP
Was mir jetzt noch so einfällt und irgendwie extrem unlogisch gewesen ist war diese Saga oder Staffel (keine Ahnung was in YuGiOh! ist) mit diesem Endfight wo der Gegner eine Kampfstärke von unendlich gehabt hat und YuGi bzw. Yami dann seinen Zug gemacht hat und seine Kampfstärke einfach auf unendlich hoch 2 verstärkt hatte. Der absolute unlogischte Moment in den ganzen YuGi-Oh! Staffeln, die ich gesehen hab!
 

Arcem

Out
Yu-Gi-Oh! hat mich immer sehr gut unterhalten.
Man kann über die Serie sagen was man will, dass Sie kindisch ist oder wasweisich, aber von Pegasus bis Bakura war jede Staffel spannent und fesselnt, ich kenne kaum einen Langzeit-Anime, der mich immer dermaßen vor den Fernseher gespannt hat. Ich liebe die Serie wirklich.
Von späteren Staffeln red ich mal nicht.

Gut, GX Staffel 1 fand ich noch absolut geil, aber Staffel 2 und Alles danach wars dann schon nicht mehr.

Der Kern bleibt aber auf Yugi und seinen stehts nervenzerreissenden Duellen.
Ich denke da spontan an Noah und Dartz zurück.
Oder die Big 5..Man, das war episch.

Finde es echt verdammt Scheisse, dass Yu-gi-Oh nicht auf DVD zu haben ist..T_T
 
Oben