[Suche] Cheat-Modul für DSi (Pokemon)

Arcem

Out
Moin!

Ich möchte ein Cheat-Modul für den DSi erwerben.
Genauer für meine Pokemon-Editionen Schwarz & Soulsilver. Später auch für Platin.
Auf Amazon gibt es einige preisgünstige DS-Cheatmodule, aber ich weiß nicht, welches Das Beste/ausführlichste/sicherste/aktuellste etc ist.

Sicherste insofern, dass ich mir mal für den Gameboy-Advance für meine Smaragd-Edition ein Cheatmodul geholt hab, und mir damit die ganze Edition zerstört habe. (Basis-Items waren weg, Pokemon verschwanden etc..)

Besteht diese Gefahr auch bei dem DS-Cheatmodul? Dann lass ich das komplett.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welches Modul ich am Besten für meine Pokemon-Editionen kaufe?
Ich möchte mir auf keinen Fall die Spiele oder gar den DS damit kaputt machen und auch keine 2.klassiken Module kaufen.

Oh, und bitte spart euch Kommentare wie "Scheiss Cheater" usw usf komplett. Ich benutze das Modul erst, wenn ich die Spiele komplett durchgezockt habe, um das Spiel dann noch mehr geniessen zu können.

Danke schonmal für die Antworten. Ich gucke mir jetzt noch ein paar Module an. :)
 
Ich hab so'n Teil. Ist genial Hab alle Pokemon, 2 Boxen nur mit Shiny's und nen Team aus 5 Legendären. Als ich schwarz angefangen habe, habe ich mir erstmal meine 6 Lieblingspokemon auf lv. 5 ercheatet und mit denen dann das Game gezockt. Für mein Battle Revolution auf Wii hat's sich auch gelohnt. alleine Pokemon war der kauf dieses Dings wert.

(@schwarz und weiß, die neuen Pokemon sind behindert, werden echt immer schlechter)
 

Arcem

Out
Ok, aber welches hast Du?
Hast du einen Link?

jo, gerade dass mit den Shinys hat z.b. damals auf Smaragd garnicht funktioniert, seltsamerweise..


Ist DAS z.b. gut und sicher?

[ame="http://www.amazon.de/Action-Replay-f%C3%BCr-DSi-lite/dp/B002W7K3GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1300652637&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Action-Replay-f%C3%BCr-DSi-lite/dp/B002W7K3GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1300652637&sr=8-1[/ame]

Hat das jemand?
Die oberste Rezesion hört sich gut an, aber darunter schreibt jemand, Das Ding wäre nicht das Richtige..
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Pokemon die mit Gamestop Aktionen zu bekommen waren sind nur über Datum Tricks und einen weiteren DS mit Flashcard erhältlich (soweit ich weiß).
Ansonsten wird das gängiste Schummelmodul unter dem Namen [ame="http://www.amazon.de/Action-Replay-f%C3%BCr-DSi-lite/dp/B002W7K3GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300653267&sr=8-1"]Action Replay [/ame]verkauft.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Habe noch nie gelesen, dass eines dieser Module Schäden verursacht haben soll. Aber eine Garantie kann ich auch nicht geben, das Sicherste ist, sein Savegame zu dumpen und es auf einer Flashcard zu benutzen. Dies ist aber praktisch so schwer zu realisieren, dass das Action Replay Kit von Datel als "bessere" Lösung empfohlen wird.
 

Arcem

Out
das Sicherste ist, sein Savegame zu dumpen und es auf einer Flashcard zu benutzen. Dies ist aber praktisch so schwer zu realisieren, dass das Action Replay Kit von Datel als "bessere" Lösung empfohlen wird.

Was?

______________________________________________
 
Also ich benutze meins schon seit Jahren bei Perl Edition und hatte bisher keinen einzigen Schaden bei dem Game. Bei anderen Games bisher auch nicht.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
das Sicherste ist, sein Savegame zu dumpen und es auf einer Flashcard zu benutzen. Dies ist aber praktisch so schwer zu realisieren, dass das Action Replay Kit von Datel als "bessere" Lösung empfohlen wird.

Was?

______________________________________________
Wie Bitte...
Eine Flashcard ist ein Modul, von dem aus man Roms, also Raub- oder Sicherheitskopien oder [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew"]Homebrews [/ame]starten kann.
Das Savegame und die Spieledateien sind getrennt auf der Cardige (also dem Spielmodul), diese Save Datei kann man auslesen und dann mit einem Abbild des Spiel über die Flashcard starten, jede aktuelle Flashcard hat Cheat Code Unterstützung. Damit geht man keine Gefahr ein, dass das original Spiel in irgendeiner Form beschädigt wird.

Da das Auslesen des Spielstands für die meisten Menschen, also bevorzugt die, die auf die kleine Ausführung von oben mit "Was?" antworten, simpel viel zu schwer ist, empfiehlt es sich, einfach das Action Replay Modul zu nehmen, da passiert eh nichts.
 

Arcem

Out
das Sicherste ist, sein Savegame zu dumpen und es auf einer Flashcard zu benutzen. Dies ist aber praktisch so schwer zu realisieren, dass das Action Replay Kit von Datel als "bessere" Lösung empfohlen wird.

Was?

______________________________________________
Wie Bitte...
Eine Flashcard ist ein Modul, von dem aus man Roms, also Raub- oder Sicherheitskopien oder [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew"]Homebrews [/ame]starten kann.
Das Savegame und die Spieledateien sind getrennt auf der Cardige (also dem Spielmodul), diese Save Datei kann man auslesen und dann mit einem Abbild des Spiel über die Flashcard starten, jede aktuelle Flashcard hat Cheat Code Unterstützung. Damit geht man keine Gefahr ein, dass das original Spiel in irgendeiner Form beschädigt wird.

Da das Auslesen des Spielstands für die meisten Menschen, also bevorzugt die, die auf die kleine Ausführung von oben mit "Was?" antworten, simpel viel zu schwer ist, empfiehlt es sich, einfach das Action Replay Modul zu nehmen, da passiert eh nichts.
:-D
Ok, das ist klar.
Danke.
 

Arcem

Out
Ich hätte noch eine wichtige Frage..

Es geht um das schlechte Ei.

http://www.pokewiki.de/Schlechtes_Ei

Das ist mir nämlich gerade eingefallen, dass ich damit auf der Smaragd mit meinem Schummel-Modul massive Probleme hatte.
Ich hatte damals den Cheat "Alle Wilden pokemon Shinys" eingestellt, und das funktionierte auch. Aber JEDES, JEDEES wilde Shiny, was ich fing, wurde zu einem schlechten Ei, egal was ich anstellte. ._.

Die Dinger sollen auch sonst bei jedem Cheat erscheinen und Einem die Pokemon in Team und Box löschen.

Stimmt Das?
Besteht da Gefahr beim Action Replay? Auf der SS, Schwarz und Platin?

Dann lasse ich es gleich sein, weil wieder reihenweise schlechte Eier fangen? Nein Danke..

Habt ihr Erfahrungen mit Shinys und schlechten Eiern?

Danke schonmal für Hilfe.
 

炎 Andy

Gläubiger
Die Gefahr besteht wohl immer, da es von den Cheatcode abhängt und nicht wirklich vom Action Replay selbst. Zu mindest hab ich die Erfahrung gemacht.

Shinys kann ich massenweise haben wenn ich will, auch ohne schlechte Eier ^^
Aber diese Dinger hatte ich auch schon mal. Wenne sowas hast, wird es das beste sein den Spielstand zu löschen und neu anzufangen.

Ach ja, ich habe nur ein AR für den DS, nicht für den Advance. Daher kann ich dabei nicht so wirklich helfen, denk ich...
 
Oben