[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

ich will ja nichts sagen aber...
könnte es sei das eure meinung etwas von den aktuellen ereignissen beinflusst wird?
das mit der Atomenergie/waffen ist natürlich richtig.Keine frage.
Doch es gibt da noch EMP Waffen.Diese Dinger zerstören Elektronik.Das würde unsere zivilisation zerstören mit einem schlag.nicht auszudenken welches Szenarien sich hier abspielen würden.
Das ist eine genauso schreckliche Vorstellung.
Und da wäre auch noch die sache mit den asteroiden,die laut einigen wissenschaftlern mit der erde kollidieren könnten.weit schlimmer als "die bombe".
Wie auch immer es kommen mag :Mit oder ohne großen knall,es wird schrecklich sein.Und endgültig.
 

zossel

Gläubiger
Warum seit ihr alle so negativ?
Diese negative Strahlung macht mich krank!

Bedenkt doch mal.
Den Menschen gibt es nach einer gängigen Theorie seit rund 200.000 Jahren
Säbelzahntiger, Naturkatastrophen von biblischen Ausmaßen und Stammeskriege.

Den Mensch gibt es immer noch.

Weltkrieg I, Weltkrieg II.

Den Mensch gibt es immer noch.

Tschernobyl, Mc Donald`s und Regierung Merkel.

Den Mensch gibt es immer noch.

Ich glaube die Vernunft wird siegen.
Schädliche Technologien werden reduziert,
und die gesundgeschrumpfte Menschheit wird friedlich und vereint zusammenleben.

Und Adam sagt zu Eva `Die Erde ist eine Scheibe`

Bis dann.
Euer Münchhausen
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
2012?

ne spass beiseite, sobald ein paar Quellen der Erdmetalle oder Energieformen zu neige gehen wirds eng...ein weiterer Weltkrieg um die Ressourcen unserer modernen Welt kann passieren.....aber jo laut den Konzernen reicht unser Tank noch für 200 Jahre....

Interessant wäre wenn wir uns Menchen einfrieren lassen würden, solange wie die Erde braucht um sich wieder ins Gleichgewicht einzubringen, und dann könnten wir wieder wie zuvor auf unserem grünen Planet leben.......erinnert irgendwie an die Geschichten von Asimov...
 

Larîsa

Scriptor
ich will ja nichts sagen aber...
könnte es sei das eure meinung etwas von den aktuellen ereignissen beinflusst wird?
das mit der Atomenergie/waffen ist natürlich richtig.Keine frage.
Doch es gibt da noch EMP Waffen.Diese Dinger zerstören Elektronik.Das würde unsere zivilisation zerstören mit einem schlag.nicht auszudenken welches Szenarien sich hier abspielen würden.
Das ist eine genauso schreckliche Vorstellung.
Und da wäre auch noch die sache mit den asteroiden,die laut einigen wissenschaftlern mit der erde kollidieren könnten.weit schlimmer als "die bombe".
Wie auch immer es kommen mag :Mit oder ohne großen knall,es wird schrecklich sein.Und endgültig.
Die Vorangegangen Zitate Lesen hilft manchmal die Sache mit dem EMP habe ich schon lange erklärt.
 

Phuindrad

Gottheit
ich will ja nichts sagen aber...
könnte es sei das eure meinung etwas von den aktuellen ereignissen beinflusst wird?
das mit der Atomenergie/waffen ist natürlich richtig.Keine frage.
Doch es gibt da noch EMP Waffen.Diese Dinger zerstören Elektronik.Das würde unsere zivilisation zerstören mit einem schlag.nicht auszudenken welches Szenarien sich hier abspielen würden.
Das ist eine genauso schreckliche Vorstellung.
Und da wäre auch noch die sache mit den asteroiden,die laut einigen wissenschaftlern mit der erde kollidieren könnten.weit schlimmer als "die bombe".
Wie auch immer es kommen mag :Mit oder ohne großen knall,es wird schrecklich sein.Und endgültig.
EMP würde nur die Elektronik zerstören, nicht aber die Menschheit an sich.
Wir müssten einfach lernen wie 1900 zu leben OHNE Elektronik, bis diese wieder Funktioniert.
Und das geht leichter als man denken mag und stellt für mich ein harmloseres Szenario da als ein Meteorfall der unsere Existenz schnell von der Erde wischt oder langsam durch Klimawandel. EMP würde nichts davon bedeuten, solange der Planet lebenswert und bewohnbar bleibt wird es Menschen geben.
 

Hiege

Gesperrt
Wie zossel schon sagte gibt es den menschen nach vielen kleinen Rückschlägen immer noch.
und ich will euch mal was sagen wir sind mindestens genauso gut wie Ratten oder Kakerlaken,
ich denke nicht das man den ultimativen Allrounder Mensch je in die Knie Zwingen kann,
dafür sind wir doch zu Intelligent, jeder manch behauptet zwar das seine Artgenossen verblödet sind besonderst alle außer mir ;)
aber insgesamt ist es doch ein Erfolgsmodell, welches sogar kurzzeitig schon im Weltraum lebt ;)

Es werden sicher noch viele viele Milliarden Menschen umsonst sterben, aber ausrotten wird man sie nie.
aber wirklich eine höhere Rasse der Selbsterkenntnis wird es sicher nicht werden, nur die welt wird moderner aber bleibt gleich asozial, es wird sicher ungefähr so werden wie im Film das 5 Element von der Welt her.
 

Aluax

Gottheit
Ein Komplettausfall der Elektronik wird meiner meinung nach Weltweit mehr schaden anrichten als eine Atombombe in einer Millionenstadt.-

Aber egal. Ich denke das wir in spätestens 50jahren diesen Komplettausfall haben werden.
Entweder durch einen Krieg um fossile Brennstoffe
Oder wir haben uns von den "klassischen" Enegiequellen unabhängig gemacht gemacht und laufen Amok wenn mal ne woche die Sonne nicht scheint /Der wind nicht weht etc. :D


Wenn das Menschliche leben heute schon von Technik abhängig ist, wird es in 50Jahren mit sicherheit nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larîsa

Scriptor
ich will ja nichts sagen aber...
könnte es sei das eure meinung etwas von den aktuellen ereignissen beinflusst wird?
das mit der Atomenergie/waffen ist natürlich richtig.Keine frage.
Doch es gibt da noch EMP Waffen.Diese Dinger zerstören Elektronik.Das würde unsere zivilisation zerstören mit einem schlag.nicht auszudenken welches Szenarien sich hier abspielen würden.
Das ist eine genauso schreckliche Vorstellung.
Und da wäre auch noch die sache mit den asteroiden,die laut einigen wissenschaftlern mit der erde kollidieren könnten.weit schlimmer als "die bombe".
Wie auch immer es kommen mag :Mit oder ohne großen knall,es wird schrecklich sein.Und endgültig.
EMP würde nur die Elektronik zerstören, nicht aber die Menschheit an sich.
Wir müssten einfach lernen wie 1900 zu leben OHNE Elektronik, bis diese wieder Funktioniert.
Und das geht leichter als man denken mag und stellt für mich ein harmloseres Szenario da als ein Meteorfall der unsere Existenz schnell von der Erde wischt oder langsam durch Klimawandel. EMP würde nichts davon bedeuten, solange der Planet lebenswert und bewohnbar bleibt wird es Menschen geben.
Leute wie oft muss ich noch darauf hinweisen das ich die Auswirkungen eines EMP schon erklärt habe.:stfu: Hiernochmal kurz was passieren würde, denn es würde uns nicht einfach nur in das 19. Jahrhundert zurückbefördern, denn ein EMP würde sämtliche Sicherheitseinrichtungen der AKWs lahmlegen und was dann passiert hat man ja bei Fukushima gesehen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Haben wir denn reine EMP Waffen?
oder redet ihr nur von NEMP's?

Also eine Atombombe ist in der Lage ein EMP zu erzeugen dass Auswirkungen auf einen ganzen Kontinent haben kann (jetzt mal nur auf den EMP beschränkt), je nachdem in welcher Höhe gezündet wird.
 

vaalyn

Exarch
Ich denke die Menschheit wird sich in den nächsten 100 Jahren zugrunde richten, spätestens wenn uns das Öl ausgeht,
werden wir anfangen uns gegenseitig wegen eben diesem zu bekriegen. Ich glaube nicht das wir bis dahin eine wirkliche andere Lösung gefunden haben.
Menschen haben meiner ansicht nach irgendwie den Drang sich gegenseitig auszulöschen, wenn man sich so mal die Geschichte der Menschheit ansieht.
Von daher denke ich, wenn wir einfach so weiterleben werden wir uns schon selbst um unsere
auslöschung kümmern.
Es sei denn irgendwelche unvorhergesehene Naturkatastrophen wischen uns alle vom angesicht dieses Planeten.
 

Feoleminat

Novize
Hui viele negative aussichten auf unsere Zukunft hier :twirly:

Naja hier mal eine realistische und positive Variante wie es funktionieren kann (und aus wissenschaftlicher und logisch objektiver sicht nach unserem heutigen Wissensstand auch effizientesten Art und Weise) :

Die RBE (Resscourcen basierte Ökonomie)

[video=youtube;4mkRFCtl2MI]http://www.youtube.com/watch?v=4mkRFCtl2MI&feature=player_embedded[/video]

Dies ist eine kurze erläuterung die sich kaum mit der gesellschafts struktur eben jenes Systems beschäftigt die einen wichtigen Faktor ausmacht. Dafür kann man auf dieser Seite nachschlagen:

www.thezeitgeistmovement.com

@vaalyn

"Ich glaube nicht das wir bis dahin eine wirkliche andere Lösung gefunden haben."
Haben wir schon, siehe Link oben drüber

"Menschen haben meiner ansicht nach irgendwie den Drang sich gegenseitig auszulöschen"
Keine sorge das ist ein Symptom dessen ursache wir bereits gefunden haben siehe link oben =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphard

Novize
Garantiert nicht das, was die Grünen anpreisen. Eher noch stärkere Großkonzerne aus Südostasien/China und in Deutschland selber wohl eine Stagnation des Wachstum, aber trotzdem lebenswerte freiheitliche Zustände. Die Energie Politik wird wohl Richtung Kernfusion gehen.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hui viele negative aussichten auf unsere Zukunft hier :twirly:

Naja hier mal eine realistische und positive Variante wie es funktionieren kann (und aus wissenschaftlicher und logisch objektiver sicht nach unserem heutigen Wissensstand auch effizientesten Art und Weise) :

Die RBE (Resscourcen basierte Ökonomie)

Dies ist eine kurze erläuterung die sich kaum mit der gesellschafts struktur eben jenes Systems beschäftigt die einen wichtigen Faktor ausmacht. Dafür kann man auf dieser Seite nachschlagen:

www.thezeitgeistmovement.com

@vaalyn

"Ich glaube nicht das wir bis dahin eine wirkliche andere Lösung gefunden haben."
Haben wir schon, siehe Link oben drüber

"Menschen haben meiner ansicht nach irgendwie den Drang sich gegenseitig auszulöschen"
Keine sorge das ist ein Symptom dessen ursache wir bereits gefunden haben siehe link oben =D
:megane:

[video=youtube;sV8MwBXmewU]http://www.youtube.com/watch?v=sV8MwBXmewU&feature=channel_video_title[/video]
 
Oben