Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

BOP

Gläubiger
Ok habs denk ich soweit jetzt gefunden. Jetzt habe ich Disc 2 eingebunden muss ich sonst noch etwas damit machen ? oder reicht das wenns einfach nur bei DT angezeigt wird als Disc 2 ?
EDIT : Ahh habs geschafft ^^ es läuft vorerst mal sehen wenn ich weitere Schwierigkeiten haben sollte meld ich mich wieder dank dir =)

EditEdit: Grml also nachdem ich das ganze dann auf englisch gepatcht habe damit auch ich lesen kann was die von mir wollen =) kommen ich auch schon nicht weiter und zwar im Menübildschirm. Dort muss ich eine neue Welt erstellen und meinen Namen angeben der aber Hi.. ara (was eben drunter steht ) sein soll. Nun gebe ich ihn auch so ein wie er drunter steht allerdings scheint das nicht der richtige Name zu sein weil er aber auch nicht stehen bleibt wenn ich dann zum Monatklicke. Ist das i-nen Fehler vom Spiel oder muss ich da i-nen neueren Patch runterladen ? Und wenn ich grad dabei bin worein kann ich denn die uncensoredateien packen ?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ich AG3Decrypt starten will, geht es wieder aus.
AG3Decrypt startet man nicht. Man zieht die pp-Datei auf die EXE, dann wird ihr Inhalt in einen gleichnamigen Ordner entpackt und wenn man anschließend den Ordner mit den geänderten Daten auf die EXE zieht, wird daraus wieder 'ne pp-Datei, mit der man dann das Original ersetzt.
und das hier:
http://scratchpad.wikia.com/wiki/Artificial_Girl_3

damit solltest eigentlich schon etwas weiter kommen ^^

BOP

Gläubiger
Gut kann soweit auch spielen danke euch =)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So nachdem man nun wie gewollt spielen kann frage ich mich allerdings worein so ein patch oder auch uncensore patch gehört also in welchen Ordner ich das ganze packen muss bzw gibt es auch mittlerweile was neues, da vieles im Forum schon recht veraltet ist wie mir schien. :megane:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
gibt es auch mittlerweile was neues, da vieles im Forum schon recht veraltet ist wie mir schien.
Es gibt den den bestimmt auf jeder der letzten 5 Seiten dieses Threads erwähnten Clean Installer, der bereits sämtliche Patches und Erweiterungen enthält und wo anschließend tatsächlich nur noch der beiliegende (kombinierte) Translation+unc.-Mod installiert werden muß.

Für alles zusammen existiert hier sogar eine ausführliche Anleitung, die das Ganze kinderleicht macht.

Svenko

Novize
Hallo,
ich bin mir nicht sicher aber gab es hier nicht mal irgendwo einen Thread mit einer Schritt für Schritt Anleitung wie man das Spiel mitsammt aller Addons und Patches installiert, ich glaube sogar da war irgendwo ein automatischer installer?
Ím Übersichtsthread finde ich den Thread nicht.

HentaiiiiZ

Ungläubiger
hab probleme eine welt zu erstellen, steht was von hiragami, hab schon tastaturlayout gewechselt will aber ingame nicht auf hiragami wechseln, gibts vl sowas wie ne vorgefährtigte welt?

Selestri

Prophet
Mal ein Hinweis zu den altbekannten Problem "Bluescreen + Neustart des Rechners" bei der Verwendung von NVidia Grafikkarten (Damit meine ich alle GraKa's die eine NVidia GPU drauf haben).

Das dies ein Problem mit neueren Grafikkartentreibern ist, ist ja ein alt bekannt. Bisher habe ich ja uneingeschränkt die Version 190.38 des Treibers empfohlen. Nun war ich heute wiedermal bei jemanden der trotzdem unter WinXP MediaCenter Edition damit Probleme hatte. Bei ihm mussten wir noch weiter runter mit der Versionsnummer.

Derzeit kann man dann wohl als stabil folgende Paarungen nennen:
Windows XP + 186.18
Windows Vista (64 bit)+ Treiberversion 190.38
Windows 7 (64 bit)+ Treiberversion 190.38

Diese Paarungen sind von mir auf mehreren Rechnern getestet und funktionieren absolut stabil. WinXP Nutzer können zum Testen auch den 190.38. Allerdings kann es unter AG3 dann zu den oben beschriebenen Abstürzen kommen. Noch weiter runter zugehen lohnt nicht mehr. da dann selbst "alte Spiele" wie Crysis Warhead bis zu 22% weniger Grafikleistung erzielen!

Warum unter einigen XP-Systemen die 190.38 funktioniert und unter anderen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn jemand andere sichere Paarungen als die hier erwähnten hat (XP 64 bit Version, Vista und Win7 32 bit-Versionen z.B.) bitte hier posten, damit auch anderen geholfen werden kann.

Aufgrund meiner Erfahrungen, vermute ich mal, dass nicht die neueren Treiber an sich schuld sind, sondern das es ein Zusammenspiel aus Treiber-Version und DirektX-Version ist. Diese Vermutung stütz sich auf die Beobachtung das unter DirektX9 die 186.18 sicher zu sein scheint, während man mit DirektX 10 eine Version höher (190.38) auf der sicheren Seite ist. Warum der eine WinXP (DirektX9) Rechner auch mit der 190.38 gut zu laufen scheint, ist wohl die berühmte Ausnahme, welche die Regel ansonsten bestätigt ;)

MfG Eure

Selestri

PS: Link zum Treiberarchiv bei nvidia:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
PPS: "Auswertung" der "getesteten" Rechner
WinXP 32 bit:
6 Rechner mit 186.18 stabil
davon 1 Rechner auch mit 190.38 stabil

WinXP 64 bit:
nicht getestet

WinVista 32bit:
1 Rechner mit 190.38 stabil
(da ich keinen weiteren 32-Bit-Vista Rechner "testen" konnte, ist diese Angabe nicht sicher)

WinVista 64 bit:
3 Rechner mit 190.38 stabil

Win7 32bit:
nicht getestet

Win7 64bit:
4 Rechner mit 190.38 stabil
(2 davon hatten diese Version bereits bei der Lieferung enthalten)

Zuletzt bearbeitet:

Duster

Gläubiger
Mal ein Hinweis zu den altbekannten Problem "Bluescreen + Neustart des Rechners" bei der Verwendung von NVidia Grafikkarten (Damit meine ich alle GraKa's die eine NVidia GPU drauf haben).

Das dies ein Problem mit neueren Grafikkartentreibern ist, ist ja ein alt bekannt. Bisher habe ich ja uneingeschränkt die Version 190.38 des Treibers empfohlen. Nun war ich heute wiedermal bei jemanden der trotzdem unter WinXP MediaCenter Edition damit Probleme hatte. Bei ihm mussten wir noch weiter runter mit der Versionsnummer.

Derzeit kann man dann wohl als stabil folgende Paarungen nennen:
Windows XP + 186.18
Windows Vista (64 bit)+ Treiberversion 190.38
Windows 7 (64 bit)+ Treiberversion 190.38

Diese Paarungen sind von mir auf mehreren Rechnern getestet und funktionieren absolut stabil. WinXP Nutzer können zum Testen auch den 190.38. Allerdings kann es unter AG3 dann zu den oben beschriebenen Abstürzen kommen. Noch weiter runter zugehen lohnt nicht mehr. da dann selbst "alte Spiele" wie Crysis Warhead bis zu 22% weniger Grafikleistung erzielen!

Warum unter einigen XP-Systemen die 190.38 funktioniert und unter anderen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn jemand andere sichere Paarungen als die hier erwähnten hat (XP 64 bit Version, Vista und Win7 32 bit-Versionen z.B.) bitte hier posten, damit auch anderen geholfen werden kann.

Aufgrund meiner Erfahrungen, vermute ich mal, dass nicht die neueren Treiber an sich schuld sind, sondern das es ein Zusammenspiel aus Treiber-Version und DirektX-Version ist. Diese Vermutung stütz sich auf die Beobachtung das unter DirektX9 die 186.18 sicher zu sein scheint, während man mit DirektX 10 eine Version höher (190.38) auf der sicheren Seite ist. Warum der eine WinXP (DirektX9) Rechner auch mit der 190.38 gut zu laufen scheint, ist wohl die berühmte Ausnahme, welche die Regel ansonsten bestätigt ;)

MfG Eure

Selestri
Nur blöd, dass ich die Fehler mit ner ATI Radeon HD 5700 und dem aktuellsten Treiber auf Win 7 bekomme...
:kukukuh:

Selestri

Prophet
Dieser Hinweis bezog sich leider auch nur auf nVidia-GPU-Nutzer (steht auch deutlich mit als erstes im Post). In wie weit ein downgraden der Treiber für ATI-GPU's bei deinem Problem hilft, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn es der selbe Fehler ist, musst du dich langsam abwärts tasten, ob vielleicht ein älterer Treiber mit dem deine GPU zusammenarbeitet, besser funzt. Aber Vorsicht. wenn du zu weit runter gehst, kannst du Probleme mit neueren Programmen bekommen. Allerdings wie schon gesagt: Ob das bei Problemen mit ATI-GPU's bzw deren Treibern hilft, kann ich nicht sagen da ATI bei mir selber nicht zum Einsatz kam und die Rechner von Bekannten die ATI drinne hatten, bisher keine Probleme damit hatten.

Bronsko

Gläubiger
Hi Leute, ich habs jetz auch geschafft AG3 zu installieren und ein paar Frauen zu erschaffen. Aber gibt es eigentlich auch eine Art Widescreen fix dass man die Auflösung höher schrauben kann z.B. auf 1980x1080? sonst sieht das ganze nämlich ziemlich blöd aus. Und gibt es auch keine englischen Untertitel wenn die Charaktere etwas sagen?

MfG Bronsko

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Aber gibt es eigentlich auch eine Art Widescreen fix
Gibt es. Besteht aus einer DLL und einer INI - beide kommen in den AG3-Ordner, Einstellung der Auflösung über die INI. Das Spiel muß dann mit Applocale oder einem jap. System gestartet werden - auch bei Launchern, bei denen das normalerweise nicht nötig ist. Außerdem ist die Maus-Funktion auf die Auflösung beschränkt, die in den Launcher-Einstellungen gewählt wurde. In welchem Bereich die Maus funktioniert, müßtest Du sehen, wenn Du zum Beenden des Spiels auf ESC drückst.

Und gibt es auch keine englischen Untertitel wenn die Charaktere etwas sagen?
Gibt es. Die DLL kommt wieder in den AG3-Ordner, die TXT-Datei in den Unterordner \data\subs (letzterer muß angelegt werden). Beim Start des Launchers findest Du dann zwei neue Button: Run with Subs und Config Subs.

Tja, und nun mußt Du nur noch entscheiden, worauf Du mehr Wert legst. :hahaha:
Beide Mods basieren dummerweise auf DLLs mit dem gleichen Namen, die Du logischerweise nicht gleichzeitig verwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben