[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Clit Commander

Scriptor
um sich mal die größenordnung zu veranschaulichen hab ich was entdeckt, auch wenns nur ein flash ist hat es mich eine ganze stunde beschäftigt.. lag vielleicht auch am sound-loop

http://onechan.net/flash/src/OMG.swf

das universum ist so groß allein in unserer galaxie sind glaube 240 millionen sterne dann gibts da noch die galaxienhaufen die orionnebel und so weiter

außerdem gibt es einen planeten, ich glaube der hieß Gliese 581, ca. 20 lichtjahre entfernt, 8 mal größter als die erde und gleicher abstand zum zentralen stern

allein dass lässt raum für einige szenarien und fragen

Darknoir

Gläubiger
... weill es tehoretisch unmöglich ist mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen...
Es ist richtig, das es theoretisch unmöglich sein sollte, aber das hat man von der Schallgeschwindigkeit auch gesagt. :megane:

Mal ganz ehrlich, wer glaubt, wir sind "alleine" der sollte sich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung befassen. :D

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Es ist richtig, das es theoretisch unmöglich sein sollte, aber das hat man von der Schallgeschwindigkeit auch gesagt.
Hat man es nur gesagt - im Sinne von geglaubt - oder hat man es auch physikalisch begründet?

Daß es möglich ist, die Schallgeschwindigkeit zu überwinden, war doch schon allein durch die Existenz der Lichtgeschwindigkeit bewiesen...

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tja Interstellare Reisen, der ewige Traum der Menschheit vom Fliegen.
ich würd mal sagen dass er ewig ein Traum bleiben wird ^^
wir wurden wohl nicht grundlos von denen hier abgesetzt (vergleichbar mit Australien, die Strafkolonie der Briten ;D) *lach*

Feoleminat

Novize
Ich bin zuversichtlich das es bei der größe noch andere (intelligente) Lebensformen gibt.

Nur weil uns noch keine besucht haben muss nicht heißen das es sie nicht gibt, vielleicht leben sie ja noch in einer art Steinzeit und sind uns technologisch total unterlegen und wir werden diejenigen sein welche sie eines Tages besuchen kommen :tralalalala:

In diesem Video spricht unter anderen ein Physiker von Typ 1, 2 und Typ 3 Zivilisationsstufen und das wir noch nichteinmal die Stufe eins erreicht haben, wir sind Typ 0. Aus Mathematischer sicht müssten da draussen Tausende von Zivilisationen exestieren doch weil der übergang von Typ 0 auf Typ 1 der gefährlichste ist (einmal auf eins ist die überlebenschangse erheblich größer) haben wir noch keine gefunden. :noooo:

[video=youtube;-wR1nX2Rfis]http://www.youtube.com/watch?v=-wR1nX2Rfis[/video]

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mit Lichtgeschwindigkeit reisen...
Sry aber ich denke das ist unmöglich für den Menschen.
Schon allein weil:
1: Die Masse des beschleunigten Körpers zunehmen würde.
2:ist die Sache mit der Zeit, die uns unser Physiklehrer (mit Proffesor und was weiß ich für Titeln) zwar erklärt hat von dem ich aber nicht viel behalten habe...

Bodenbelag

Ordenspriester
Mit Lichtgeschwindigkeit reisen...
Sry aber ich denke das ist unmöglich für den Menschen.
Schon allein weil:
1: Die Masse des beschleunigten Körpers zunehmen würde.
Und zwar ins unendliche.

Es gibt theoretisch allerdings Möglichkeiten, bei denen es zwar scheint als reise man mit Lichtgeschwindigkeit, es aber nicht tatsächlich tut. Tatsächlich "krümmt" man dabei den Raum, will heißen: Man ist ein Schelm und nimmt eine Abkürzung.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
... weill es tehoretisch unmöglich ist mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen...
Es ist richtig, das es theoretisch unmöglich sein sollte, aber das hat man von der Schallgeschwindigkeit auch gesagt. :megane:
naja, licht ist auch als teilchen betrachtbar, photonen, da es aber eigentlich wellen sind haben sie keine masse. dennoch aber bewegungsenergie, allerdings ist bewegungsenergie = (m*v^2)/2, m=0 -> v theoretisch unendlich, also lässt sich schon vermuten dass lichtgeschwindigkeit die grenze ist. die spezielleren phänomene die in zusammenhang mit lichtgeschwindigkeit noch existieren will ich schon gar nicht ansprechen und ich bezweifle dass hier überhaupt jemand wirklich umfangreiches wissen dazu besitzt

Bodenbelag

Ordenspriester
naja, licht ist auch als teilchen betrachtbar, photonen, da es aber eigentlich wellen sind haben sie keine masse. dennoch aber bewegungsenergie, allerdings ist bewegungsenergie = (m*v^2)/2, m=0 -> v theoretisch unendlich, also lässt sich schon vermuten dass lichtgeschwindigkeit die grenze ist. die spezielleren phänomene die in zusammenhang mit lichtgeschwindigkeit noch existieren will ich schon gar nicht ansprechen und ich bezweifle dass hier überhaupt jemand wirklich umfangreiches wissen dazu besitzt
Falsch. Solange sie Enerie haben, haben sie auch Masse und solange sie "leuchten", haben sie Energie.

Ist übrigens die berühmte Formel e=mc² ;)

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Falsch. Solange sie Enerie haben, haben sie auch Masse und solange sie "leuchten", haben sie Energie.

Ist übrigens die berühmte Formel e=mc² ;)
aus energie folgt nicht masse und e=mc^2 heisst nur dass energie und masse zwei zustände desselben "irgendetwas" sind. ein elektrisches feld ist masselos, kann jedoch arbeit verrichten (und nein diese energie liegt nicht im erzeiger des feldes, denn dann müsste die energie von dort zum objekt transportiert werden müssen, wozu laut deiner theorie ja masse nötig wäre die jedoch hier nicht vorkommt)
aktuell stimmt das was du sagst mit der gängigen theorie überein, ob diese jedoch wirklich zutrifft wird uns hoffentlich das cern irgendwann sagen können

XDler

Ungläubiger
erstens wäre das ganze Universum eine kolossale Platzverschwendung wenn es keine andre Lebensformen gebe und zweitens, da das Universum unendlich ist ist die Wahrscheinlichkeit unendlich hoch das genau jetzt sich irgendeine Lebensform da draußen die selbe frage stellt.

Hentai Master

Alte Schule!
Es gibt bestimmt hoch entwickelte Lebensformen weit außerhalb unserer Reichweite (oder auch recht nah von uns unbemerkt). Ich hoffe allerdings im Interesse dieser "Aliens", dass die keinen Kontakt zur Menschlichen Rasse herstellen wollen, wozu das führen könnte ist wohl eher was für einen anderen thread.

Oben