[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

schulz

Prophet
Ich wollte gerne mal wissen wie Ihr zu diesem Thema steht gibt es da draußen anderes Leben ? Sogar Intelligentes Leben ?
Ich denke schon, dass es irgendwo Leben, ja sogar intelligentes Leben gibt.
Nur sollten wir uns bewusst sein, dass das Universum verdammt groß ist und ich denke, dass diese Lebensformen sehr weit entfernt sind.

Wird es zur erde kommen oder sind sie schon unter uns ?
Vielleicht werden eines schönes Tages (vielleicht wird es für uns auch kein schöner Tag sein) Außerirdische unser Sonnensystem durchfliegen und uns dabei entdecken.
Nur ist dann die Frage wie sie auf uns reagieren. Nehen wir an sie sind uns technologisch überlegen, da sie ja den Weltraum bereisen.
Wenn man bedenkt was oft passiert wenn unterschiedliche Kulturen aufeinanderstoßen, dann stehen wir sicher schlecht da und einen Krieg würden wir auch nicht gewinnen.
Oder sie sind uns auch sozial überlegen und würden Frieden mit uns schließen.
Vielleicht betrachten sie uns ja auch gar nicht als lebend, da sie eine ganz andere Definition von Leben haben.
Möglicherweise haben sie demnach keine Skrupel uns auszulöschen.
Was auf in jedem Fall ein Problem hier auf der Erde wäre, ist dass religöse Fanatisten oder co. sich gegen die Vorstellung von anderem intelligenten Leben wehren würden.
Die Meinung, dass Außerirdische bereits untr uns sind teile ich nicht.

un4g0tten

Exarch
also ich bin der meinung, das es außerirdische gibt, da das universum ja unendlich ist und irgendwo muss es noch fremdes leben geben, auch wenn nicht unbedingt intelligent ist^^

ob sie irgendwann zu uns kommen?
warum denn nicht?....irgendwann.....:huh:

Xain22

Novize
wenn man sich die dimensonen des universum vorstellen kann, was für den meschen unmöglich ist, da es viel zu groß ist, wäre es es nur dumm annehmen zu wollen, dass es kein leben außerhalb der erden gibt. Die frage, welche interessant ist, ist die ob wir jemals auf leben stoßen werden, weil alleine die reise zum mars für menschliche verhältnisse lange dauert. Selbst wenn es dem menschen gelignt mit lichtgeschwindigkeit zu reisen ist es nicht sicher ob man auf leben trifft, da mögliche bewohnbare planeten lichtjahre von der erde entfernt sind.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Muss man eben was schnelleres Erfinden als Lichtgeschwindigkeit *lach*

Spass bei Seite, ich denke schond as wir auf welchen treffen werden, die frage ist jedoch wann und wie. Jednefalls werden das, wenn überhaupt, meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur- Enkel miterleben, während ich nicht mal mehr Staub bin...

炎 Andy

Gläubiger
Ich sage einfach mal ja.

Begründung:
Es wurden doch schon Bakterien auf dem Mars entdeckt, also wäre das doch schon bestätigt. Auch wenn des nur sehr primitiv ist, so ist es doch außerirdisch oder net?

Lorbeary

Prophet
also da ja jeder immer von der unendlichkeit des weltalls redet wärs doch vermessen davon auszugehen, dass wir die einzigen sind... in der unendlichkeit... die nie endet... nie... :D
selbst wenn wir die einzigen im umkreis von weißgottwievielen mrd lichtjahren wären... einen schritt weiter könnts winkende leutchen geben die sich vor lachen bepi... ausschütten *hust* weil wir se nich sehen :D

senou

Prophet
Ich glaube wir sind die Einzigen Allein in diesen Unendlichen Weltall.
Ausnahme ist ich werde an aliens glauben wenn ich persönlich einen gesehen habe. :hahaha:

MFG Senou.

Strichman

Novize
Wenn der Weltraum unendlich ist gibt es aufjedenfall irgendwo anderes Intilligentes Leben und sogar wenn die Anzahl der Planeten begrenzt ist(was meiner meinung so ist weil irgendwo muss das mit den Planeten ja mal zu ende sein und dann kommt nischts mehr außer nichts eben gibt es mit sehr hoher Wagrscheinlichkeit auf den milljarden von Planeten siicher auf einen anderes intieligente Wesen(Zu der Sache mit der Defenition von intiligent jedes wesen ist intligennt was nur eine sache weiß die nicht instinkt ist, aber in diesen Fall ist gemeint mindestens so schlau wie einer der ersten Homosapiens)aber wir haben dann immer noch ein geringe Chance das einzige intiligente Lebewesen im Universum zu sein;)

Ob schon welche bei uns waren oder uns beobachten glaube ich eher nicht, auch wenn wir sicher eine echt gute Fernseh erie abgeben würden, weil es gibt nach den bisherigen beobachtungen keine Aliens die ohne 100-facher lichtgeschwendikeit nah genung wären um herzukommen und wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit das bei den jeden 1000sten Planeten wo leben möglich wäre eine dabei ist die so weit ist, ich würde sagenb so gut wie 0 und die müssten uns erstmal finden das ist die chance ja schon fast -1.
Darum halte ich jeden für nicht ganz dicht der fest davon überzeugt ist das Aliens hier auf der Erde waren und die dann noch denken das sich Homosapiens mit Alies gepaart haben für noch idiotischer wo es wahrscheinlicher ist das die sich mit Topfpflanzen vermehren.Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht 100 % wissen wir das erst wenn ein Alien hier herkommt und uns beweißt das irgendwann einer von ihnen hier war.
Menschlich aussehen werden die auch wohl kaum.

Zum Abschluss
Lilliandil schrieb:
Frieden liegt nicht in der Natur des Menschen.
Doch tut es nur auf Kosten anderer und auch nur wenn man alles bekommt was man haben will.

kyosuke7500

Scriptor
Warum nicht???

Hab das was interessantes gehört was ich leider nicht mehr ganz zusammenbekomme.

Aufjedenfall ging es darum das...ich sag jetzt einfach mal Aliens gänzlich anders aufgebaut sind als wir...so blöde das jetzt auch klingt^^ Ich meine jetzt das die nicht aus kohlenstoffe oder so bestehen sondern z.b. aus verschiedene lichtspektren und wegen den gegebene umständen auch nur auf den planeten so existieren können.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hatten wir auch schon weiter vorne mehrmals, ausführliche Beiträge über größe des Universums, Wahrscheinlichkeiten von Leben und wie das wohl ausshen könnte ;)
Hab damals schon gesagt, das ich mir gar nicht vorstellen mag, wie solche Wesen aussehen würden. Lustig finde ich, das bei den meisten Leute die Außerirdischen menschenähnlich (also Beine, Arme, kopf usw) sind^^

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
wie war das... in einem unendlichen Universum wird es alles was möglich ist auch geben?... für mich ist es keine Frage, ob es außerirdisches Leben gibt (war nicht sogar schon geklärt, dass es das zumindest mal gab?)... die Frage ist eher die Form des Lebens... humanoid? kohlenstoffbasiert? intelligent?... auch das halte ich für möglich.... für nicht so wahrscheinlich halte ich allerdings, dass wir davon in absehbarer Zeit Kenntnis erhalten... und eine "Begegnung" mit anderem intelligenten Leben... naja, sagen wir mal so, ich fürchte in Area 51 gibt es keine UFOs ;)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Seh ich auch so wie meine Vorredner. Bei der schier unvorstellbaren Größe unseres (immer noch wachsenden) Universums wärs vermessen anzunehmen das wir die einzige Lebensform darin wären.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
- Das Universum ist begrenzt.
- Etwas was dass sich immer langsamer ausdehnt muss zwangsweise irgendwann auch zu einer Kontraktion übergehen, sprich es zieht sich ruckartig wieder zusammen :p halleluja Leute *lol* xD

mal abgesehen davon müsste theoretische betrachtet die Wahrscheinlichkeit intelligentes leben zu existieren mehr in der Mitte des Universums sein oder? weil viel mehr Zeit zum entstehen und so.. oder vertue ich mich da völlig und in der Mitte gibt es nur ein riesiges schwarzes loch wodurch alles runter plumpst *na wenn das mal keine Wasserdichte Wissenschaft ist xD*

Oben